Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erbeten: Kauf Jeep Cherokee vs BMX X1 GEBRAUCHT
SteveHillary
23.10.2019, 17:06
Werte Herren!
Meine Schwiegermutter braucht einen neuen Wagen mit Allrad. Sie hat sich in zwei Modelle verschossen:
Jeep Cherokee AWD Limited, BJ 2015, 52.000km auf der Uhr
BMW X1, 118d, Xdrive, wirklich einfache Ausstattung, BJ 2015, "nur" 30`auf der Uhr.
Beide Handschalter.
Ich bevorzuge den X1, kenne mich aber beim Jeep gar nicht aus und lasse mich gerne eines besseren belehren!
Auf den ersten Blick ist der Jeep der modernere - sie braucht aber ein "solides" Auto mit gutem Allrad.
Preislich ist der X1 gut 3k günstiger (19` vs 16`)
Ausstattung ist zweitrangig - Klima haben beide, mehr muss eigentlich nicht sein - muss hier auch nicht diskutiert werden.
Mir gehts echt um eure Meinung, welcher eventuell der "bessere" ist! Werterhalt ist nicht wichtig - ihre Autos werden "zusammengefahren" :D
Danke für eure Hilfe! :verneig:
wristory
23.10.2019, 17:21
Mein Dad hatte von 2013-2016 nen X1 20d. Der lief 60tkm völlig problemlos. Außer Service hat er nie die Werkstatt gesehen.
Zum Jeep kann ich nix sagen, find den aber das lässigere Auto :gut:
Ich würde mich in beide mal reinsetzen und fahren, um dann eine Entscheidung zu treffen!
Tendenziell wäre ich eher beim X1....Bauchgefühl.
Ich weiss, mein Input ist nicht konform für dieses Forum.
Aber meine Mutter hat - ebenfalls - einen kleinen Allrad benötigt. Wir haben ihr einen Suzuki Ingis gekauft.
Super kompakt, sehr sparsam und für Erledigungen im Umkreis sehr praktisch und zum gleichen Kurs als Neuwagen zu bekommen...
SteveHillary
23.10.2019, 18:44
Danke!!
Deni, was kleines wäre auch meine Wahl (haben auch einen Panda 4x4 im Familienfuhrpark) aber sie
mag einfach nichts „kleines“....:rolleyes:
Donluigi
23.10.2019, 18:50
Ich finde, dass Amis schlecht altern. Deswegen den X1, wenn es nur um die beiden geht.
SteveHillary
23.10.2019, 18:53