Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 911
MartinLev
20.10.2019, 17:25
liebe gemeinde,
stets gute erfahrungen mit diversen anfragen, sowohl gerne gegeben, als auch angefragt.
meine frau und ich haben entschieden uns den neuen porsche 911/992 zu kaufen.
am samstag haben wir eine probefahrt gemacht und sind so ziemlich überzeugt, dass das das richtige nun ist ;-)
nächste woche möchten wir bestellen, gemäß händler wäre er dann im Februar da.
es soll der kleine 11er werden (ohne S) aber mit allrad, da wir auch im winter fahren möchten, obwohl es nur das drittfahrzeug sein wird. ich fahre mit meinem firmenwagen und meine frau mit ihrem golf cabrio. bliebe der 11er für urlaube oder wenn wir einfach lust dazu haben. wir werden somit deutlich unter 10' km pro jahr fahren, vermutlich eher 6' km. wir werden bar bezahlen.
der grund meines aufrufes hier hat 2 gründe.
1. ich versuche nun im internet kfz. versicherungen zu finden, die mir den 11er mit vollkasko versichern, werde aber nicht fündig. grrr. wer hat hier einen tipp für mich?
2. wir kaufen den 11er natürlich nur für uns und nicht für den potentiellen käufer unseres gebrauchten 11ers in z.b. 5 jahren, aber ist die hier abgebildete konfiguration sinnvoll oder fehlt hier etwas für die experten? insbesondere treibt mich die frage um, ob ich nicht doch den S bestellen sollte, ich aber gern die 15,5 k€ sparen möchte.
911 carrera 4 (in rot) 112509
anklappbare spiegel 339,15
spoartabgas 2606,1
liftsystem 2415,7
abblendspiegel 547,4
parkassistent 654,5
abstandsregeltempomat 1701,7
licht design 476
sitzheizung 487,9
über anregungen und tipps wäre ich dankbar.
lg martin
CarloBianco
20.10.2019, 17:34
Du hast grad die Büchse der Pandora geöffnet. Wenn du so hier fragst, wird es am Ende natürlich ein Turbo mit Vollausstattung.
In jedem Fall viel Freude bei dieser schönen Entscheidung :dr:
ich versuche nun im internet kfz. versicherungen zu finden, die mir den 11er mit vollkasko versichern, werde aber nicht fündig. grrr. wer hat hier einen tipp für mich?
Ja: Schalt das Internet ab und ruf ReneS (https://www.r-l-x.de/forum/member.php/24833-ReneS) an. Der versichert alle guten Autos hier.
ehemaliges mitglied
20.10.2019, 17:42
Habt Ihr die beiden anderen Autos bei derselben Versicherung? Da kann doch ein Gespraech mit Eurem Makler moeglicherweise einen guten Tarif für den 911 hervorbringen.
MartinLev
20.10.2019, 17:44
.
MartinLev
20.10.2019, 17:45
Du hast grad die Büchse der Pandora geöffnet. Wenn du so hier fragst, wird es am Ende natürlich ein Turbo mit Vollausstattung.
In jedem Fall viel Freude bei dieser schönen Entscheidung :dr:
ha ha ha, daran dachte ich, als ich die zeilen schrieb.
MartinLev
20.10.2019, 17:46
Ja: Schalt das Internet ab und ruf ReneS (https://www.r-l-x.de/forum/member.php/24833-ReneS) an. Der versichert alle guten Autos hier.
ok, werde dann kontakt mit rene suchen. danke.
MartinLev
20.10.2019, 17:48
Habt Ihr die beiden anderen Autos bei derselben Versicherung? Da kann doch ein Gespraech mit Eurem Makler moeglicherweise einen guten Tarif für den 911 hervorbringen.
mein firmenwagen läuft auf der HDI. die könnte ich tatsächlich mal kontaktieren.
der golf meiner frau läuft bei der allsecur. den online konfigurator habe ich bereits belästigt, jedoch bieten die für diese kiste nix an. wenn, dann nur haftpflicht.
docpassau
20.10.2019, 17:52
ich würde keinen 911 ohne Volllederausstattung nehmen, teuer, aber schön. DAs wäre die einzige Option, die für mich ein Muss ist.
Für den Winter brauchst du nicht unbedingt Allrad, auch der 2er hat genügend Traktion, Winterräder brauchst du ohnehin. Ich bin jahrelang Carrera2 täglich bei jedem Wetter (in Niederbayern...) gefahren und niemals hängengeblieben
Ich würde persönlich 20/21 Zoll Räder wählen, den Abstandsregelautomaten, die klappbaren Spiegel und das Licht Design weglassen. Und auch beim Licht und Fahrwerk Geld reinpacken, das muss aber alles nicht sein. Bose hab ich auch immer drin, muss aber auch nicht sein. Begeistert bin ich von den 18 Wege Sitzen, die sind aber auch teuer.
Obs der S sein muss? Ich glaub nicht, Power hat auch der normale mehr als man braucht. S ist meist ne Kopfsache, man weiss halt, dass mehr geht. Aber die paar Zehntel weniger in der Beschleunigung nutzt man im täglichen Fahren ohnehin nicht.
Servus Martin,
ohne in die Basisausstattungsliste geschaut zu haben - ein elfer ohne Lederausstattung (also nicht nur Sitze, sondern auch Armaturenbrett und ggf. etc.) wär für mich nix.
Bzgl. Versicherung - die Allianz macht Dir bestimmt ein gutes Angebot. Habe dort selbst 3 Fahrzeuge (inkl. Porsche) versichert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich da Mitarbeiter bin... :D
AndreasL
20.10.2019, 17:54
Oder einfach mal bei der Allianz rechnen und hoffentlich positiv überrascht sein.
ich würde keinen 911 ohne Volllederausstattung nehmen, teuer, aber schön. DAs wäre die einzige Option, die für mich ein Muss ist.
Für den Winter brauchst du nicht unbedingt Allrad, auch der 2er hat genügend Traktion, Winterräder brauchst du ohnehin. Ich bin jahrelang Carrera2 täglich bei jedem Wetter (in Niederbayern...) gefahren und niemals hängengeblieben
Ich würde persönlich 20/21 Zoll Räder wählen, den Abstandsregelautomaten, die klappbaren Spiegel und das Licht Design weglassen. Und auch beim Licht und Fahrwerk Geld reinpacken, das muss aber alles nicht sein. Bose hab ich auch immer drin, muss aber auch nicht sein. Begeistert bin ich von den 18 Wege Sitzen, die sind aber auch teuer.
Obs der S sein muss? Ich glaub nicht, Power hat auch der normale mehr als man braucht. S ist meist ne Kopfsache, man weiss halt, dass mehr geht. Aber die paar Zehntel weniger in der Beschleunigung nutzt man im täglichen Fahren ohnehin nicht.
Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, gerade beim Leder. Aber nie, nie, nie, nie, nie mehr wieder würde ich auf einen Abstandsregeltempomaten verzichten wollen. Der bremst einfach schneller als jeder Mensch und ist gerade auf langweiligen Autobahnetappen oder im Stau ein Segen.
Wegen Versicherung kann ich den Jörn Crazy_joeblunt empfehlen, schnell und unkompliziert !
https://www.r-l-x.de/forum/member.php/19962-crazy_joeblunt
MartinLev
20.10.2019, 18:11
das braune club leder gefällt uns beiden gut. vielleicht greifen wir doch noch etwas tiefer in die tasche. abstandstempomat ist ein "MUST have" für meine frau. ich bräuchte es nicht. aber meinen e400 liebt sie deswegen. also keine zusätzlichen diskussionen ;-)
du meinst der 11er hat wirklich genügend traktion????
MartinLev
20.10.2019, 18:15
alle sagen bzgl. des leders das gleiche. interessant.
hoffentlich kommen noch mehr tipps.
MartinLev
20.10.2019, 18:16
Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht, gerade beim Leder. Aber nie, nie, nie, nie, nie mehr wieder würde ich auf einen Abstandsregeltempomaten verzichten wollen. Der bremst einfach schneller als jeder Mensch und ist gerade auf langweiligen Autobahnetappen oder im Stau ein Segen.
fully agreed!
Ralf1975
20.10.2019, 18:20
Den S braucht es nicht und den Lift wirst Du im Regelfall bei einem normalen 911er auch nicht benötigen.
Schöne Felgen wären noch wichtig und ggf. ein Schiebedach wenn Du Frischluft magst.
Für mich muss ein 911er keine Vollausstattung haben, bringt nur mehr Gewicht mit sich, auch in rot sieht der super aus.
MartinLev
20.10.2019, 18:22
ach, ich habe vergessen zu erwähnen, dass das glasdach mit auf der liste steht.
der vorführer hatte dieses dach und muss natürlich rein.
die excel liste erstellte ich vor der probefahrt - bewusst ;-)
MartinLev
20.10.2019, 18:24
ein Schiebedach wenn Du Frischluft magst.
.
;-)
kronjuwelen
20.10.2019, 18:27
Glückwunsch erst einmal :)
Lift würde ich auch rausnehmen. Das braucht’s nur beim Gt3. Dafür aber aufjedenfall beledertes Armaturenbrett, sonst mutet das Plastik leider billig an. Gibts glaub ich nur mit Vollleder :grb:
ehemaliges mitglied
20.10.2019, 18:32
Gibt es denn ein Budget oder können WIR ( :D ) aus dem Vollen schöpfen? :jump:
CarloBianco
20.10.2019, 18:42
...du meinst der 11er hat wirklich genügend traktion????
Ja, mehr als nahezu jedes andere heckgetriebene Auto. Das Gewicht auf der Hinterachse war ja immer der Vorteil des Heckmotors und der maßgebliche Grund für seine motorsportlichen Erfolge. Schon der Käfer war ein Wintermonster und der Elfer hat das von ihm geerbt. Heutzutage mit den ganzen Helferlein umso mehr. Ich will gewiss niemandem den Allrad ausreden, der hat sicher auch was für sich, aber Traktion hat das Auto wahrlich genug. Ebenso wie Power ohne S.
Das einzige must-have bei einem roten Auto wären für mich goldenen Felgen ;)
https://abload.de/img/507082qhkbh.jpg (https://abload.de/image.php?img=507082qhkbh.jpg)
ehemaliges mitglied
20.10.2019, 19:07
:gut:
Den Allradantrieb würde ich weglassen und lieber den S nehmen (ist nicht wirklich nötig, aber erleichtert den Weiterverkauf) .
Den Allradantrieb spürt man beim trägeren Lenken, fährt sich aber bei hohen Geschwindigkeiten besser (mehr Gewicht auf der Vorderachse).
Im Normalfall werden ja sowieso zu 95% die Hinterräder angetrieben. Ich muss schon mit Gewalt den Allradantrieb aktivieren (Fahrtraining, oder in der Kurve beschleunigen bis das Heck ausbricht) Im normalen Straßenverkehr ist mir das niemals passiert.
Wenn es ein Drittwagen ist, dann würde ich ihn nicht unbedingt bei Eis und Schnee fahren, sondern bei schönem Wetter ( Gibts ja immer öfter im Winter). Da kann man sich auch die Winterreifen sparen.
sausapia
20.10.2019, 19:34
Den Lift benötigst Du bspw. bei Hangaragen oder engen Tiefgaragen bzw. südeuropäischen Gassen
Beim Leder schließe ich mich den Vorrednern an. Alufelgen könntest Du nachkaufen und die kleineren Räder für den Winter nutzen. Im Rheinland mit milden Wintern benötigst Du in der Regel kein Allrad.
Die Onlinerechner der Versicherungen rechnen Dir idR den 11er nicht umgehend, sondern nur nach Einzelprüfung. Da würde ich Dir dieAllianz oder HUK empfehlen.
Ralf1975
20.10.2019, 20:20
Kannte das Problem mit der Versicherung bisher nur in der Theorie vom GT3, ich bin einfach zu meinem Makler und der hat mir direkt ohne irgendwelche Fragen ein vernünftiges Angebot gemacht.
Hat der 911 nicht eine normal Einstufung in Klassen, habe gerade meine Versicherungsunterlagen nicht parat, würde sonst am Montag mal schauen, was da bei mir steht, ist allerdings ein 991.
Rot mit goldenen Felgen sieht super aus :gut:
MartinLev
20.10.2019, 20:31
Gibt es denn ein Budget oder können WIR ( :D ) aus dem Vollen schöpfen? :jump:
wir können uns das auto leisten, hängen aber auch an der kohle ;-)
haben kommt halt von halten ;-) ;-)
MartinLev
20.10.2019, 20:32
Ja, mehr als nahezu jedes andere heckgetriebene Auto. Das Gewicht auf der Hinterachse war ja immer der Vorteil des Heckmotors und der maßgebliche Grund für seine motorsportlichen Erfolge. Schon der Käfer war ein Wintermonster und der Elfer hat das von ihm geerbt. Heutzutage mit den ganzen Helferlein umso mehr. Ich will gewiss niemandem den Allrad ausreden, der hat sicher auch was für sich, aber Traktion hat das Auto wahrlich genug. Ebenso wie Power ohne S.
Das einzige must-have bei einem roten Auto wären für mich goldenen Felgen ;)
https://abload.de/img/507082qhkbh.jpg (https://abload.de/image.php?img=507082qhkbh.jpg)
immer neue erkenntnisse und ideen. DANKE:
MartinLev
20.10.2019, 20:33
Den Allradantrieb würde ich weglassen und lieber den S nehmen (ist nicht wirklich nötig, aber erleichtert den Weiterverkauf) .
Den Allradantrieb spürt man beim trägeren Lenken, fährt sich aber bei hohen Geschwindigkeiten besser (mehr Gewicht auf der Vorderachse).
Im Normalfall werden ja sowieso zu 95% die Hinterräder angetrieben. Ich muss schon mit Gewalt den Allradantrieb aktivieren (Fahrtraining, oder in der Kurve beschleunigen bis das Heck ausbricht) Im normalen Straßenverkehr ist mir das niemals passiert.
Wenn es ein Drittwagen ist, dann würde ich ihn nicht unbedingt bei Eis und Schnee fahren, sondern bei schönem Wetter ( Gibts ja immer öfter im Winter). Da kann man sich auch die Winterreifen sparen.
die zweite fundierte meinung, dass es kein allrad braucht - also so, wie wir ihn nutzen werden.
MartinLev
20.10.2019, 20:35
Den Lift benötigst Du bspw. bei Hangaragen oder engen Tiefgaragen bzw. südeuropäischen Gassen
Beim Leder schließe ich mich den Vorrednern an. Alufelgen könntest Du nachkaufen und die kleineren Räder für den Winter nutzen. Im Rheinland mit milden Wintern benötigst Du in der Regel kein Allrad.
Die Onlinerechner der Versicherungen rechnen Dir idR den 11er nicht umgehend, sondern nur nach Einzelprüfung. Da würde ich Dir dieAllianz oder HUK empfehlen.
DANKE. lift nehme ich dann gern raus. auch der zweite hinweis diesbezüglich.
MartinLev
20.10.2019, 20:36
Rot mit goldenen Felgen sieht super aus :gut:
in der tat ;-)
sausapia
20.10.2019, 21:03
Kannte das Problem mit der Versicherung bisher nur in der Theorie vom GT3, ich bin einfach zu meinem Makler und der hat mir direkt ohne irgendwelche Fragen ein vernünftiges Angebot gemacht. t:
Meinen recht zahmen daily driver (SLC AMG) konnte ich auch online zunächst nicht rechnen. HUK hat ihn mir aber ohne Probleme nach telefonischer Nachfrage versichert.
ehemaliges mitglied
20.10.2019, 21:04
Kann nix beitragen, außer dass die Kombi rot / gold mega aussieht :verneig:
... und ich mich für dich und deine Frau freue, dass ihr euch diesen unvernünftigen Traum erfüllt. :gut: :dr:
Donluigi
20.10.2019, 21:54
Wurde der ReneS schon empfohlen wg Versicherung?
Wozu bitte parkst Du 120t € in einem 911 ? :grb: :ka: (Barzahlung)
Seit es die Bi-Turbo Motoren gibt, ist der S nicht notwendig. Bei 6tkm pro Jahr würde ich auch den Allrad weglassen. Voll-Leder bitte rein und zumindest die 4-Wege-Sportsitze.
Bitte lease das Auto für 4-5 Jahre, bei der Laufleistung und den momentanen Zinsen hast Du eine geringe Rate und kannst locker (50% vom KP) 60.000,- Euro in eine kleine Immobilie als Anzahlung investieren ;)
Spacewalker
20.10.2019, 23:27
Ich würde den Allrad vor allem wegen des größeren Kofferraums weglassen. Bei Urlaubsfahrten nicht ganz unwichtig.
Keilerzahn
21.10.2019, 07:14
Ich würde den Allrad vor allem wegen des größeren Kofferraums weglassen. Bei Urlaubsfahrten nicht ganz unwichtig.
wollte ich auch gerade sagen (Spart auch noch Gewicht)
Vollleder ist Immer Pflicht
Sonst passt deine Konfiguration
Ansonsten find ich die Leasing-Variante vom Namensvetter auch ne Gute Idee
LG Martin
harleygraf
21.10.2019, 07:27
Oder einfach mal bei der Allianz rechnen und hoffentlich positiv überrascht sein.
Bestimmt nicht.
Ich bin wirklich Allianz-Fan und wir haben so ziemlich alle Risiken dort abgesichert, auch zu unserer Allianz-Beraterin seit vielen Jahren ein tolles, fast freundschaftliches Verhältnis.
Aber in Sachen KFZ-Versicherung (auch nach ihrer Meinung) ist die Allianz preislich zumindest für unsere Sportwagen wirklich keine Alternative,
auch wenn man sich natürlich bei dieser Versicherung im Schadensfall besser aufgehoben fühlt als bei anderen.
IronMichl
21.10.2019, 08:16
Es lag mir schon "im Finger".
Bei DEM Anforderungsprofil, wenige Km/Jahr, Spassfahrzeug, Urlaub, ...... ist Allrad echt nicht notwendig.
Kostet Geld und Kofferraum, bringt Mehrgewicht ohne Mehrnutzen (bei Deinen Anforderungen)
Ohne Allrad bringst dann sehr schön/gut den Monster-Porsche-Rimowa in den Kofferrraum.
Ledervollausstattung macht sich sehr gut da ansonsten der Blick immer auf das "Plastikarmaturenbrett" fällt und man dann jedes mal denkt "ach hätte ich doch ...."
Sitze sind Geschmacks- bzw. Gefühlssache.
Ich bevorzuge die teilelektrische Variante da ich mir angewöhnt habe den Sitz zum Aussteigen ganz nach hinten zu fahren.
Das schont die Sitzwangen und die sehen auch heute noch nach 18 Jahren sehr ordentlich und nicht abgewetzt aus.
Wünsche noch viel Spaß beim Auswerten und dann bei der Konfiguration.
Achja.
Es gilt halt so zu bestellen dass man nicht hinterher sagt "........ ach hätte ich doch nur ........"
;)
Michl
Donluigi
21.10.2019, 08:51
Bestimmt nicht.
Ich bin wirklich Allianz-Fan und wir haben so ziemlich alle Risiken dort abgesichert, auch zu unserer Allianz-Beraterin seit vielen Jahren ein tolles, fast freundschaftliches Verhältnis.
Aber in Sachen KFZ-Versicherung (auch nach ihrer Meinung) ist die Allianz preislich zumindest für unsere Sportwagen wirklich keine Alternative,
auch wenn man sich natürlich bei dieser Versicherung im Schadensfall besser aufgehoben fühlt als bei anderen.
Gut aufgehoben bin ich nicht bei einer Versicherungsgesellschaft, sondern bei deren Personal. Ein Grund mehr für ReneS. Allianz ist gut, aber in manchen Sparten einfach nicht konkurrenzfähig, sagen die auch ganz offen selber.
harleygraf
21.10.2019, 09:30
Gut aufgehoben bin ich nicht bei einer Versicherungsgesellschaft, sondern bei deren Personal. Ein Grund mehr für ReneS. Allianz ist gut, aber in manchen Sparten einfach nicht konkurrenzfähig, sagen die auch ganz offen selber.
Genau das, was ich gesagt habe.
Berettameier
21.10.2019, 11:24
An den TS:
Ich erkenne noch keine klare Linie in Deiner Konfiguration. Was ist der gewünschte Anwendungsfall bzw. das gewünschte Einsatzgebiet? Willst Du sportlich Landstraßenkurven fahren? Lange BAB-Strecken? Wollt ich den Elfer als Genuss-Coupé nutzen und gemütlich cruisen?
Und dann: wirklich auch bei Eis/Schnee? Oder doch (fast) nur bei schönem Wetter?
Danach würde ich entscheiden, ob ich eher fahrorientierte/sportliche Ausstattung wähle oder Komfort-/Luxusextras wie Leder, Soundsystem usw.
Just my 4 Cents.
MartinLev
21.10.2019, 11:44
... und ich mich für dich und deine Frau freue, dass ihr euch diesen unvernünftigen Traum erfüllt. :gut: :dr:
dankeschön!
in der tat unvernünftig, sehr sogar. aber es geht ebenso gut bei diesem gedanken, den wir umsetzen werden.
MartinLev
21.10.2019, 11:48
Wozu bitte parkst Du 120t € in einem 911 ? :grb: :ka: (Barzahlung)
Bitte lease das Auto für 4-5 Jahre, bei der Laufleistung und den momentanen Zinsen hast Du eine geringe Rate und kannst locker (50% vom KP) 60.000,- Euro in eine kleine Immobilie als Anzahlung investieren ;)
das geld liegt auf einem diba extrakonto mit den bekannten zinsen.
eine leasingrate würde in jedem fall bei nicht unter 1.000€ im monat liegen.
macht bei 5 jahren 60k.
bei 120k vk, werde ich sicherlich in 5 jahren mehr als 60k beim verkauf erzielen.
natürlich sind die zinsen im keller, aber das gilt für jeden business case, also auch für den bar deal.
oder übersehe ich hier etwas?
ehemaliges mitglied
21.10.2019, 11:53
OT
Auf jeden Fall hier die Falsche "Anlageform" mit beiden Varianten !
Viel Erfolg bei der Konfiguration ,
ich kann nicht viel beitragen, ausser volle Hütte ist natürlich immer gut ;)
MartinLev
21.10.2019, 12:03
Es lag mir schon "im Finger".
Bei DEM Anforderungsprofil, wenige Km/Jahr, Spassfahrzeug, Urlaub, ...... ist Allrad echt nicht notwendig.
Kostet Geld und Kofferraum, bringt Mehrgewicht ohne Mehrnutzen (bei Deinen Anforderungen)
Ohne Allrad bringst dann sehr schön/gut den Monster-Porsche-Rimowa in den Kofferrraum.
Ledervollausstattung macht sich sehr gut da ansonsten der Blick immer auf das "Plastikarmaturenbrett" fällt und man dann jedes mal denkt "ach hätte ich doch ...."
Sitze sind Geschmacks- bzw. Gefühlssache.
Ich bevorzuge die teilelektrische Variante da ich mir angewöhnt habe den Sitz zum Aussteigen ganz nach hinten zu fahren.
Das schont die Sitzwangen und die sehen auch heute noch nach 18 Jahren sehr ordentlich und nicht abgewetzt aus.
Wünsche noch viel Spaß beim Auswerten und dann bei der Konfiguration.
Achja.
Es gilt halt so zu bestellen dass man nicht hinterher sagt "........ ach hätte ich doch nur ........"
;)
Michl
Danke, Michel!!
MartinLev
21.10.2019, 12:09
OT
Auf jeden Fall hier die Falsche "Anlageform" mit beiden Varianten !
ha ha, sehe ich auch so.
wir aber gemacht.
MartinLev
21.10.2019, 12:27
@all
danke für eure tipps.
eins scheint klar, die 8k für den allrad kann ich mir sparen. auch und obwohl wir im winder fahren werden, so scheint es doch so, dass der 11er über eine gute traktion verfügt. winterreifen brauche ich eh, das war klar. außerdem wird jetzt der 90l tank angeboten. die sache mit dem kofferraum habe ich garnicht betrachtet.
die 20/21 zöller kosten "nur" 1,6k aufpreis. und für 3,6k bekomme ich 19/20 zöller (orig porsche) mit winterreifen im freien fachhandel. soeben gegoogelt.
thema leder sagen alle das gleiche und habe ich erneut mit meiner frau reflektiert. hier muss man wissen, dass wir beide braunes leder mögen und meine firmenwagen stets dieses leder verbaut hatten. auch wenn wir 5,5k für das braune clubleder als wucher erachten, so ..... jetzt isses (vorläufig) drin.
wir sind gerade auf sylt und werden gleich zum "porsche auf sylt" fahren um zu schauen ob die außenfarbe und die innenfarbe sich nicht "beißen". ich hoffe die können uns ebenso gut beraten wie ihr ;-)
das wäre unsere jetzige konfig:
911 carrera 104655
indischrot 0
clubleder trüffelbraun 5402,60
Hubdach aus Glas 2449,10
Modellbezeichnung schwarz 238
sportabgas schwarz 2606,10
90 liter tank 190,40
carrera s räder 20/21 zoll 1618,40
winter kompletträder 19/20“ 3600 im Fremdverkauf
abblenfreier Innenspiegel 547,40
privacy Verglasung 547,40
park assistent 654,50
abstandregeltempomat 1701,70
Sitzheizung 487,90
ablagenpaket 0
porsche tracking system 416,50
ehemaliges mitglied
21.10.2019, 13:53
Dunkles Braun, roter Lack und goldene Felgen sieht bestimmt rattenscharf aus :gut:
Fluzzwupp
21.10.2019, 14:11
Da bei mir der Grundsatz gilt "in dubio pro mehr pe-esso" würde ich einen gebrauchten 992 S kaufen. Sollte für 120k realisierbar sein, da wären mir kleinere Konzessionen in der Ausstattung egal.
Wobei ein Neuwagen auch seinen Charm hat. Schade, dass der normale keine 420PS hat.
Wie hoch ist der Nachlass auf den neuen derzeit? Bekommt man 4-5%?
Mit dem 90L Tank ist der Kofferraum wieder auf Allradgrösse. Dennoch kann ich den 90L (wenn erhältlich) nachdrücklich empfehlen, da man ansonsten viel Zeit an der Tanke verbringt! Der kleine Standardtank war für mich immer der größte Kritikpunkt am 911 und wenn man Touren in etwas abgelegenen Ecken Europas macht, richtig nervig.
Bei der Versicherung habe ich HUK Coburg zu Konditionen, die beim Standard 911er recht fair sind. Die Schwierigkeiten fingen beim RS an.
Thom_257
21.10.2019, 14:49
Ich fiebere gerade mit euch und eurer Entscheidung für den 911er mit. :dr:
Freue mich für euch.
Aber Indischrot mit dem braunen Leder finde ich persönlich schwer verdaulich...
MartinLev
21.10.2019, 15:07
Dunkles Braun, roter Lack und goldene Felgen sieht bestimmt rattenscharf aus :gut:
goldene felgen ist frau gemahlin ein no-go.
und ich denke, die silbernen sind ebenso schön.
MartinLev
21.10.2019, 15:08
Da bei mir der Grundsatz gilt "in dubio pro mehr pe-esso" würde ich einen gebrauchten 992 S kaufen. Sollte für 120k realisierbar sein, da wären mir kleinere Konzessionen in der Ausstattung egal.
es wird kein gebrauchter werden.
MartinLev
21.10.2019, 15:09
Mit dem 90L Tank ist der Kofferraum wieder auf Allradgrösse. Dennoch kann ich den 90L (wenn erhältlich) nachdrücklich empfehlen, da man ansonsten viel Zeit an der Tanke verbringt! Der kleine Standardtank war für mich immer der größte Kritikpunkt am 911 und wenn man Touren in etwas abgelegenen Ecken Europas macht, richtig nervig.
Bei der Versicherung habe ich HUK Coburg zu Konditionen, die beim Standard 911er recht fair sind. Die Schwierigkeiten fingen beim RS an.
danke!!
MartinLev
21.10.2019, 15:10
Aber Indischrot mit dem braunen Leder finde ich persönlich schwer verdaulich...
auch mein empfinden!
wir kommen gerade von "Porsche auf Sylt", leider erst für mittwoch den nächsten termin machen können.
mal sehen was die damen und herren zu dieser farbkombi sagen ;-)
ehemaliges mitglied
21.10.2019, 15:44
Mittel- oder sogar helles Braun passt natürlich nicht. Ich weiß nicht, wie dunkel “Trueffelbraun” ist, aber wenn es so dunkel ist, wie z.B. “Tobacco” von BMW, sieht das m.E. schon edel aus....wie auch immer, EUCH muss der Wagen gefallen und wenn am Ende Pink/Grün dabei rauskommt, ist das ebenso :gut:
IronMichl
21.10.2019, 15:54
Sorry aber rotes Auto mit dkl.braunem Leder ........... :facepalm:
Ein helles braun geht gerade noch so aber das ist Geschmackssache.
Goldene Felgen ...... naja ........ da die aber eh "nicht gehen" dann würde ich ein "mattschwarz /-anthrazit" empfehlen.
Michl
ehemaliges mitglied
21.10.2019, 16:49
Du arbeitest nicht zufällig bei Porsche auf Sylt ? :supercool:
Fluzzwupp
21.10.2019, 16:59
Goldene Felgen ...... naja ........ da die aber eh "nicht gehen" dann würde ich ein "mattschwarz /-anthrazit" empfehlen.
Michl
ich find die goldenen Felgen bei Porsche ziemlich geil ;) Anbei mal Konfi-Bild von meinem neuen Flitzer, sehen in natura echt super aus.
224718
harleygraf
21.10.2019, 17:05
Michl
Bei der Lederfarbe bin ja ch ganz bei Dir, Michl.:dr:
wir kommen gerade von "Porsche auf Sylt", leider erst für mittwoch den nächsten termin machen können.
Die haben schon eine Warteliste um Kunden zu bedienen??? RESPEKT 8o
Ralf1975
21.10.2019, 17:31
Die haben schon eine Warteliste um Kunden zu bedienen??? RESPEKT 8o
Habe ich vorher auch noch nicht gehört, aber irgendwie bei der Location verständlich, da schauen bestimmt viele im Urlaub nur mal rein und bestellen Zuhause.
Pharmartin
21.10.2019, 17:33
Ich würde bei der Aussenfarbe nochmal in mich gehen: Rot, ok, aber wenn würde ich zum Karminrot raten. Sieht meiner Ansicht nach DEUTLICH edler aus, als das Indischrot.
Karminrot ist topp - da gebe ich Martin recht :gut:
privacy Verglasung würde ich vermutlich nicht nehmen, stört die Optik meines Erachtens nachhaltig da "farblicher Bruch" zwischen Front/Türscheiben und Seitenscheiben/Heckscheiben
die Allianz hat 2017 einiges an den KFZ Tarifen gemacht, vergleichen lohnt aber immer =)
IronMichl
21.10.2019, 18:04
ich find die goldenen Felgen bei Porsche ziemlich geil ;) Anbei mal Konfi-Bild von meinem neuen Flitzer, sehen in natura echt super aus.
224718
Ja ich gebe zu die goldenen Felgen haben was.
Aber nicht für mich.
Gerade bei Aussenfarbe weiss gefallen mir mattschwarze Felgen wesentlich besser.
UND sind viiiiel einfacher "sauber" zu halten da man den Bremsdreck nicht soo sieht. ;)
Aber, wie bereits erwähnt, Geschmackssache. :gut:
MartinLev
21.10.2019, 18:06
Habe ich vorher auch noch nicht gehört, aber irgendwie bei der Location verständlich, da schauen bestimmt viele im Urlaub nur mal rein und bestellen Zuhause.
bei "Porsche auf Sylt" kann man eh nicht bestellen, ist in dem sinne kein händler, sondern ein schickes informationszenztrum. da steht ein folierter 11er im laden .... irgendwie schick. ich werde am mittwoch mal ein foto machen und hier posten.
heute war die beraterin bereits in einer beratung und warten wollten wir nicht. morgen fahren wir mit den rädern zur sansibar und danach passe ich ggf. nicht mehr in den 911 ;-)
deswegen der termin am mittwoch.
danke euch allen für eure netten tipps.
MartinLev
21.10.2019, 18:07
Aber nicht für mich.
goldene felgen sind mutig. und ja, sie haben was.
aber mal davon abgesehen, dass es ein no-go für madame ist, voll stehe ich auch nicht dahinter.
rainer07
21.10.2019, 18:24
Madame hat stilsicheren Geschmack.
Ich würde das Schiebedach überdenken.
Puristisch und in der Linienführung schöner ist ohne.
Lediglich bei schwarzen Coupés fällt das Schiebedach nicht so auf.
Ausserdem erhöht sich so die Kopffreiheit und bei zügiger Fahrt
macht es eh kein Spaß. Beim Allrad teile ich die bereits hier verkündigte Meinung:
Weniger ist definitiv mehr.
Rot, Leder schwarz und fertig.
Würde ihn als pure, elegante Spaßmaschine konfigurieren.
Was da alles serienmäßig mitkommt reicht eh zum glücklich
sein und sicherem Schnellfahren.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Gruß
Gerrit
Den Abstandstempomaten braucht man bei ca. 6 tkm auch nicht.
CarloBianco
21.10.2019, 19:08
Die goldenen Felgen sind schon geil und wirken in natura dezenter als man denkt. Zudem schaffen sie mit kleinen Mitteln ein recht großes Maß an Individualität, da diese Option recht selten gewählt zu werden scheint. Aber klar, wenn die Dame des Hauses keinen Bock drauf hat, macht es keinen Sinn, kenne ich. Nur die Carrera S Felgen würde ich unbedingt nehmen, das sind mit Abstand die schönsten von allen und 20 Zoll ist mehr als genug.
Eine Alternative zu Indischrot wäre Karminrot, welches in meinen Augen edler wirkt, seltener ist und noch besser zum Elfer passt. Ebenso zum trüffelbraunen Leder, das in Kombination mit dem helleren Indischrot vielleicht recht bunt sein könnte. Klassisch zu Rot wäre natürlich beiges Leder und persönlich würde ich immer ein schwarzes Armaturenbrett bevorzugen. Aber so einfach macht es Porsche da einem gar nicht, außer man ist eben bereit, einen Haufen Kohle on top zu latzen. Das einzige was für mich gar nicht geht, sind die Fensterrahmen in Alu, ist mir ein Rätsel warum Porsche das plötzlich wieder anbietet.
Anyway, ein schönes Auto, das ausschließlich euch gefallen muss :gut:
Berettameier
21.10.2019, 19:41
So sind die Geschmäcker! Ich finde Fensterrahmen in Alu total klassisch und elegant. Dazu die Typenschilder in Alu und nicht(!) in schwarz oder Wagenfarbe.
CarloBianco
21.10.2019, 20:02
Klar sind die Geschmäcker verschieden und silberne Fensterrahmen klassisch. Aber der Elfer ist ein modernes Auto geworden und diese Option gibt es bereits seit dem G-Modell nicht mehr. Warum auch, nichts sonst an dem Wagen ist in Alu- oder Chromoptik gehalten.
Auf der Suche nach einem roten Auto mit goldenen Felgen war ich auch auf dieses Foto gestoßen. Klar, geiles Auto, geiles Bild. Aber die Fensterrahmen gehören da für mich nicht hin. Davon abgesehen, dass sie extra kosten, wogegen man früher für geschwärzte zahlen musste ;)
https://abload.de/img/porsche992a2jvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=porsche992a2jvc.jpg)
MartinLev
21.10.2019, 20:14
Madame hat stilsicheren Geschmack.
;-)
MartinLev
21.10.2019, 20:16
Die goldenen Felgen sind schon geil und wirken in natura dezenter als man denkt. Zudem schaffen sie mit kleinen Mitteln ein recht großes Maß an Individualität, da diese Option recht selten gewählt zu werden scheint. Aber klar, wenn die Dame des Hauses keinen Bock drauf hat, macht es keinen Sinn, kenne ich. Nur die Carrera S Felgen würde ich unbedingt nehmen, das sind mit Abstand die schönsten von allen und 20 Zoll ist mehr als genug.
Eine Alternative zu Indischrot wäre Karminrot, welches in meinen Augen edler wirkt, seltener ist und noch besser zum Elfer passt. Ebenso zum trüffelbraunen Leder, das in Kombination mit dem helleren Indischrot vielleicht recht bunt sein könnte. Klassisch zu Rot wäre natürlich beiges Leder und persönlich würde ich immer ein schwarzes Armaturenbrett bevorzugen. Aber so einfach macht es Porsche da einem gar nicht, außer man ist eben bereit, einen Haufen Kohle on top zu latzen. Das einzige was für mich gar nicht geht, sind die Fensterrahmen in Alu, ist mir ein Rätsel warum Porsche das plötzlich wieder anbietet.
Anyway, ein schönes Auto, das ausschließlich euch gefallen muss :gut:
danke, Carlo!
MartinLev
21.10.2019, 20:17
So sind die Geschmäcker! Ich finde Fensterrahmen in Alu total klassisch und elegant. Dazu die Typenschilder in Alu und nicht(!) in schwarz oder Wagenfarbe.
mir gefällt der alu fensterrahmen ebenso gut, würde aber keinen cent dafür auf den tisch legen.
MartinLev
21.10.2019, 20:18
Klar sind die Geschmäcker verschieden und silberne Fensterrahmen klassisch. Aber der Elfer ist ein modernes Auto geworden und diese Option gibt es bereits seit dem G-Modell nicht mehr. Warum auch, nichts sonst an dem Wagen ist in Alu- oder Chromoptik gehalten.
Auf der Suche nach einem roten Auto mit goldenen Felgen war ich auch auf dieses Foto gestoßen. Klar, geiles Auto, geiles Bild. Aber die Fensterrahmen gehören da für mich nicht hin. Davon abgesehen, dass sie extra kosten, wogegen man früher für geschwärzte zahlen musste ;)
https://abload.de/img/porsche992a2jvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=porsche992a2jvc.jpg)
einfach geil. absolut!!!!
vielen dank fürs teilen dieses schönen fotos.
aber, mir fehlt der mut dazu. und madame ......
harleygraf
21.10.2019, 20:28
Mit den Fensterrahmen bin ich absolut bei Carlo!
Aber nicht für mich.
Gerade bei Aussenfarbe weiss gefallen mir mattschwarze Felgen wesentlich besser.
UND sind viiiiel einfacher "sauber" zu halten da man den Bremsdreck nicht soo sieht. ;)
Aber, wie bereits erwähnt, Geschmackssache. :gut:
Den Cayman, vor allem so, muss man schon mögen.
Schwarze Felgen würden ihn, meiner Meinung nach, wenigstens ein bisschen schöner machen.
Aber klar: alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Der rote 11er dagegen ist richtig schön. Aber auch da würde ich eher eine andere Farbe der Felgen wählen ... und schwarzes Vollleder ;)
Roland90
21.10.2019, 21:12
Mir gefällt das ebenfalls :gut:
Es kommt natürlich immer auf die Gesamtkonfi an. So z.b :
http://up.picr.de/37049972nn.jpeg
Fluzzwupp
21.10.2019, 21:54
Schwarze Felgen mit schwarzen Reifen führen zu einem Einheitsbrei, sieht real meist total undefiniert aus wenn man weiter als 2m entfernt ist.
Dann schon eher platingrau etc. Muss sich jedenfalls absetzen vom Reifen
Pharmartin
21.10.2019, 21:57
Schwarze Felgen mit schwarzen Reifen führen zu einem Einheitsbrei, sieht real meist total undefiniert aus wenn man weiter als 2m entfernt ist.
Dann schon eher platingrau etc. Muss sich jedenfalls absetzen vom Reifen
Schwarze Felgen passen zu jeder autofarbe....außer zu schwarz
+1
Und schon jetzt meinen Glückwunsch zum 992 :dr:
uhrenfanatiker
21.10.2019, 23:06
Geschmäcker sind natürlich verschieden. Wenn ich einen roten bestellen würde, dann so:
224752
224753
224754
karminrot
20/21-Carrera Classic Räder
Glasdach
SportDesign Schwellerverkleidungen
Porsche schriftzug in schwarz hochglanz
Entfall Modellbezeichnung
innen würde ich schwarz oder dunkelgrau Vollleder nehmen und mindestens die Sportsitze Plus mit 4 Wege
Micha2903
22.10.2019, 06:45
Der bekäme so von mir ne 1 :dr:
harleygraf
22.10.2019, 07:32
Der bekäme so von mir ne 1 :dr:
Von mir auch!:dr:
Genau mein Geschmack.
IronMichl
22.10.2019, 07:37
Genau mein Geschmack.
Da bin ich auch dabei. :gut:
ehemaliges mitglied
22.10.2019, 07:38
Ok, Deal....also kannst Du Dir die Tante von Porsche auf Sylt sparen, direkt wieder zur Sansibar und schonmal beim Dealer Deines Vertrauens anrufen...ich hätte nicht gedacht, dass dieser Thread nur 5 Seiten lang (kurz) wird :bgdev:
siggi415
22.10.2019, 07:40
Genau mein Geschmack.
+1
IronMichl
22.10.2019, 07:51
224762
Oder das hier (wäre mein Wunsch)
224763
Michl
der rot mag ;)
Fluzzwupp
22.10.2019, 08:31
Genau mein Geschmack.
da fehlt die Sport Abgasanlage, finde deren Endrohre schöner als diese eckigen
harleygraf
22.10.2019, 08:37
da fehlt die Sport Abgasanlage, finde deren Endrohre schöner als diese eckigen
Empfinde ich nicht so. Klar, ich würde auch immer die Sport-Variante wählen. Aber mehr wegen des Klanges.
Optisch passen die normalen Endrohre besser zum Heck - da ist sonst ja auch nichts rund.
Allerdings würde ich die Endrohre in schwarz besser finden.
CarloBianco
22.10.2019, 09:11
224753
Das sind wir ja recht nah beinander. Nur sieht es mit "meinen" Felgen so aus, als würde die Abendsonne aufs Auto scheinen :)
chris-s7
22.10.2019, 09:11
Sehr gute Entscheidung Martin.
habe zwar keinen 911er aber, aber ein 911 in Rot ist schon ein Hingucker. Auch die Golden Felgen finde ich persönlich Mega. Auch die Ausstattung find ich gut. Leder auf jedenfall pflicht und dann auch das Armaturenbrett.
Aber bitte nicht die Chromleisten. Wenn dann alles in Schwarz hochglanz.
Goldene Felgen..... :schmacht:
... auf einem Lancia Stratos oder Ferrari 512 BB ...ja!
Auf aktuellen, modernen Autos finde ich es völlig unpassend.
Thunderstorm-71
22.10.2019, 10:54
Nicht nur auf Autos und nicht nur auf modernen Fahrzeugen...die ersten Buell XB12R konnte man in Racing Red mit Felgen in Translucent Amber bekommen. Ging gar nicht :flop:. Aber wat soll´s, is halt Geschmacksache...
Genau mein Geschmack.
Bin auch dabei :dr:
Die Rahmen in Silber passen absolut nicht zur roten Außenfarbe (ich habe mal einen GT3 touring in Dunkelgrün-Metallic mit silbernen Rahmen gesehen, da hat es echt gepasst).
MartinLev
22.10.2019, 11:16
Ok, Deal....also kannst Du Dir die Tante von Porsche auf Sylt sparen, direkt wieder zur Sansibar und schonmal beim Dealer Deines Vertrauens anrufen...ich hätte nicht gedacht, dass dieser Thread nur 5 Seiten lang (kurz) wird :bgdev:
:rofl::D
MartinLev
22.10.2019, 11:17
224762
Michl
der rot mag ;)
sehr, sehr schön!!
MartinLev
22.10.2019, 11:19
Empfinde ich nicht so. Klar, ich würde auch immer die Sport-Variante wählen. Aber mehr wegen des Klanges.
Optisch passen die normalen Endrohre besser zum Heck - da ist sonst ja auch nichts rund.
Allerdings würde ich die Endrohre in schwarz besser finden.
ja, die endrohre in schwarz. sieht gefälliger aus ;-)
siggi415
22.10.2019, 13:42
... auf einem Lancia Stratos oder Ferrari 512 BB ...ja!
War ich ganz Deiner Meinung bis mir der erste Elfer in Dunkelblau Metallic und goldenen Felgen begegnet ist. :ea:
Einer weißes Auto mit goldfarbenen Rädern erinnert mich an Großmutters Porzellan mit Goldrand. :weg:
Ich bin gerade bei Porsche eher für helle Farben, schwarzen Kontrasten inkl. der Felgen. Rot wäre für mich persönlich nix (außer, es kommt mal ein Ferrari, aber nicht bei Porsche).
224808
Fluzzwupp
22.10.2019, 14:29
War ich ganz Deiner Meinung bis mir der erste Elfer in Dunkelblau Metallic und goldenen Felgen begegnet ist. :ea:
Einer weißes Auto mit goldfarbenen Rädern erinnert mich an Großmutters Porzellan mit Goldrand. :weg:
Ja sieht echt ***** aus :D Ich finde es super, es nimmt übrigens das Porsche Logo in Verbindung mit den roten Bremssätteln wunderbar auf.
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/gt4-20190724_0464.jpg?itok=C5XY5WuN
https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/styles/gallery_slide/public/images/car-reviews/first-drives/legacy/gt4-20190724_0462.jpg?itok=F6kZfpVn
IronMichl
22.10.2019, 14:47
........... Ich finde es super, es nimmt übrigens das Porsche Logo in Verbindung mit den roten Bremssätteln wunderbar auf.
:grb:
Soo hab ich das noch garnicht gesehen.
Stimmt.
Hast Recht.
:gut:
Meins wärs trotzdem nicht. ;)
siggi415
22.10.2019, 15:03
Ich wollte jetzt hier aber nicht vom Roten ablenken. :op:
"goldene Felge"... wenn das so nen Magnesium-Look hat, dann ja
Fluzzwupp
22.10.2019, 15:56
gibt ja bald real life bilder von der Konfi oben ;)
Egal, geht ja hier um den roten 911. Daher nochmals, schönes Auto, gratuliere. Die silbernen Endrohre (eckig) wären nicht meins.
Ich finde die Kombination nicht schlecht.
Goldene Felgen hatte ich auch mal:
https://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=176468&d=1522393821
Wenn rot, dann ganz klar karminrot. Lavaorange finde ich aber auch ne faszinierende Farbe.
Goldene Felgen fände ich mutig.
Karl Napp
22.10.2019, 17:30
Ich würde bei der Aussenfarbe nochmal in mich gehen: Rot, ok, aber wenn würde ich zum Karminrot raten. Sieht meiner Ansicht nach DEUTLICH edler aus, als das Indischrot.
Ich finde das einen guten Hinweis. Karminrot sieht m.E. deutlich besser aus, als das Indischrot. Das sollte man sich vor Bestellung unbedingt einmal in Natura ansehen. Ob man nun goldene Felgen nimmt ist Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. Wenn Gold dann nur echtes Vollgold.
Roland90
22.10.2019, 18:01
Ich würde Indischrot immer vorziehen.
Es ist DIE klassische bunte Porsche Farbe. Keine Farbe ist so lange und beständig im Programm. Seit Jahrzehnten.
Karminrot auf nicht 911
224825
ehemaliges mitglied
22.10.2019, 18:36
Rot ist Klasse,... :gut:
https://up.picr.de/37054649yh.jpeg
CarloBianco
22.10.2019, 18:45
Ich würde Indischrot immer vorziehen.
Es ist DIE klassische bunte Porsche Farbe. Keine Farbe ist so lange und beständig im Programm. Seit Jahrzehnten.
Karminrot ist deutlich älter als Indischrot, erstere gab es bereits bei den Porsche Traktoren der 50er Jahre und ist in meinen Augen die edlere und interessantere Farbe.
Fluzzwupp
22.10.2019, 19:22
Ich hab die Farben noch nie nebeneinander gesehen und ich finde sie sehen beide gut aus.
Für mich gehört rot aber eher zu GT Fzg oder klassischen 911ern, keine Ahnung wieso. Wohl weil man Dad n (indisch?) roten 964 fuhr.
Der 992 mit ROT ER 911 ist natürlich die Ausnahme :)
Automatische Licht wär noch ne Option. Und auf gar keinen Fall das Schiebedach weglassen. Vermisse ich an meinem ab 130 kmh, dann wirds helikoptermässig laut. Fehlt halt der Luftausgleich.
Allrad brauch man im täglichen Leben wirklich eher wenig. Mein GTS hat allrad und ich "brauch" den höchstens wenn´s in den Alpen bergauf um die Kurven geht.
Braunes Leder find ich eh superschön. Ist auch in meiner E-klasse verbaut. Allerdings würd ich, wie schon geschrieben, auch auf das dunklere Karminrot gehen.
Bose ist auch top, Feuerlöscher und Graukeil in der Scheibe.
Viel Spass mit eurem 992!
Roland90
22.10.2019, 20:19
Karminrot ist deutlich älter als Indischrot, erstere gab es bereits bei den Porsche Traktoren der 50er Jahre und ist in meinen Augen die edlere und interessantere Farbe.
Ich sag ja auch nicht das es älter ist.
Nur das es durchgehend seit Jahrzehnten und durch fast alle Modellreihen der Sportwagen im Programm ist.
Karmin war irgendwann Ende der 70er weg und ist erst vor kurzem beim 991 als GTS Spezialfarbe wieder aufgetaucht.
Schön ist es aber unbestritten.
Es recht affig, darueber zu diskutieren, welches rot "aelter" oder "edler" ist.
Man kann ja einfach die Farbe nehmen, die einem gefaellt?
Ein 911er muss weder "edel" aussehen noch die Traktor- Urfarbe haben :wall:
Hauptsache man hat Spass mit dem Auto!
Es ist ja auch schoen, dass es hier eine gewisse Diversitaet an Farben gibt.
Fluzzwupp
22.10.2019, 20:36
Entschuldigung, aber es ist ja wohl vollkommen klar das Treckerfarben immer besser sind
siehe John Deer / Lizard Grün :D
Roland90
22.10.2019, 20:39
Das jeder die Farbe nehmen soll die ihm am besten gefällt ist doch eh klar.
CarloBianco
22.10.2019, 22:10
Es recht affig, darueber zu diskutieren, welches rot "aelter" oder "edler" ist.
Man kann ja einfach die Farbe nehmen, die einem gefaellt?
Ein 911er muss weder "edel" aussehen noch die Traktor- Urfarbe haben :wall:
Hauptsache man hat Spass mit dem Auto!
Es ist ja auch schoen, dass es hier eine gewisse Diversitaet an Farben gibt.
Wenigstens diskutieren wir über etwas und liefern kein unnötiges Geschwafel ab.
MartinLev
23.10.2019, 10:09
oh ha,
eben rief mich die freundliche dame von "Porsche auf Sylt" an.
leider ist der termin, den man mir anbot, wegen kranheit nicht mehr verfügbar.
man fragte mich, wie lange ich denn noch auf der insel sei. ich sagte am sonntag gehts ins rheinland zurück und ich könne bis samstag zu jeder zeit.
freundliche antwort: "man wird sie gegebenenfalls wieder anrufen."
lol
Fluzzwupp
23.10.2019, 10:18
Ein Auto kauft man mMn eh beim Händler daheim und nicht am Urlaubsort.
MartinLev
23.10.2019, 10:26
wie schon gesagt, porsche auf sylt ist kein händler.
bestellen kann man hier eh nicht.
es ist ein informationszentrum um verschiedenste lack/farb/ausstattungsvarianten zu sehen.
Frauscher
23.10.2019, 10:57
Farbe ist Geschmackssache - zurück zum eigentlichen Thema:
Folgendes sollte m.E. drin sein:
Lederausstattung 3.974,60 €
Exterieur 0NA Entfall Modellbezeichnung 0,00 €
KQ2 „PORSCHE“ Schriftzug in Schwarz (hochglanz) 261,80 €
Porsche Exclusive Manufaktur
Motor, Getriebe und
Fahrwerk
G1F 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 0,00 €
0P9 Sportabgasanlage (Endrohre in Schwarz) 2.606,10 €
8LH Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter und Porsche
Track Precision App
2.326,45 €
1N3 Servolenkung Plus 261,80 €
0I2 90-l-Kraftstofftank 190,40 €
Räder 46I 20-Zoll/21-Zoll Carrera S Räder 0,00 €
Räderzubehör 1NX Räder lackiert in Schwarz (seidenglanz) 1.190,00 €
Licht und Sicht 4GP Windschutzscheibe mit Graukeil 113,05 €
P14 Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit
integriertem Regensensor
547,40 €
Komfort- und
Assistenzsysteme
KA6 ParkAssistent inkl. Surround View 1.035,30 €
7Y1 Spurwechselassistent 821,10 €
Interieur Q2J Vollelektrische Sportsitze (14-Wege, elektr.) mit
Memory-Paket
2.261,00 €
4A3 Sitzheizung 487,90 €
4D3 Sitzbelüftung 1.059,10 €
Audio und Kommunikation 9VL BOSE® Surround Sound-System 1.416,10 €
QV3 Digitalradio 476,00 €
dann hab ich noch folgendes dazu genommen und nicht bereut:
Spiegel anklappbar
Sitze 18-Wege mit Memory
GT-Sportlenkrad
Ich vermisse nichts und würde alles gewählte wieder nehmen.
Weiterhin viel Spaß beim konfigurieren!!
ehemaliges mitglied
23.10.2019, 11:55
oh ha,
eben rief mich die freundliche dame von "Porsche auf Sylt" an.
leider ist der termin, den man mir anbot, wegen kranheit nicht mehr verfügbar.
man fragte mich, wie lange ich denn noch auf der insel sei. ich sagte am sonntag gehts ins rheinland zurück und ich könne bis samstag zu jeder zeit.
freundliche antwort: "man wird sie gegebenenfalls wieder anrufen."
lol
Da haette ich doch geantwortet "prima - dadurch habe ich jetzt Zeit, zu Ferrari, Maserati, Lada etc. zu gehen und zu erkunden, ob diese 200k gebrauchen koennen".
uhrenfanatiker
23.10.2019, 13:28
Endrohre in schwarz ist natürlich klar und auch die Sportabgasanlage. Hatte ich bei der Schnellkonfi übersehen - die Aluendrohre hätte ich sonst später gegen schwarze getauscht, wie bei allen Autos der letzten Jahre :op:
Da haette ich doch geantwortet "prima - dadurch habe ich jetzt Zeit, zu Ferrari, Maserati, Lada etc. zu gehen und zu erkunden, ob diese 200k gebrauchen koennen".
Aber so was von Zustimmung!