PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Rolex draußen angesprochen worden?

Seiten : 1 [2]

Popeye
03.01.2020, 06:43
AW?

Stehe gerade auf der Leitung.

Apple Watch ;)

Schorse
03.01.2020, 15:13
Noch nie!
Ich trage unterschiedliche Socken. Das reicht und erspart weitere Fragen!

Flre
03.01.2020, 15:31
Klar. Mal von meinem Mitarbeiter. "Chef is das eine echte Rolex?" Ich: jup! Und wenn Du immer an Dich glaubst und hart arbeitest, dann hab ich bald eine Zweite! :bgdev:

Levo
03.01.2020, 18:05
Klar. Mal von meinem Mitarbeiter. "Chef is das eine echte Rolex?" Ich: jup! Und wenn Du immer an Dich glaubst und hart arbeitest, dann hab ich bald eine Zweite! :bgdev:

:jump::rofl::rofl::rofl::rofl:

Signore Rossi
16.10.2021, 19:21
Aus aktuellem Anlass muss ich den Thread nochmal hochholen. Ich trage seit 15 Jahren verschiedene Rokex-Modelle und bin eigentlich noch nie von Fremden darauf angesprochen worden. Diverse Male auf einer Kreuzfahrt von Mitreisenden, mit denen man etwas mehr Zeit verbrachte hat, die dann aber auch entsprechend uhrenafin waren.
Diese Woche dann aber gleich zweimal 8o

Zunächst letzten Dienstag beim einchecken in einem Businesshotel in Istanbul. An der Rezeption ein recht junger Kerl, der sich um die Formalitäten kümmerte. Auf meine Frage, ob er meine Kreditkarte zur Hinterlegung einer Sicherheit bräuchte, antwortete er, dass dies nicht nötig sei - und wenn ich nicht zahlen könnte, würden sie auch meine Uhr als Zahlungsmittel akzeptieren. Habe geantwortet, dass ich dann aber ein paar Tage länger bleiben könne. Haben dann beide gelacht, ich fand’s ganz witzig ;).

Heute dann beim Klamottenshopping vom Verkäufer, als er die ausgesuchten Teile zusammengepackt hat.
Verkäufer: „Schöne Uhr! Rolex?“
Ich: „Ja“
Verkäufer: „Wirklich, sehr schön, mit dem blau. Gefällt mir sehr gut“
Ich: „Danke“
Haben uns dann ein schönes Wochenende gewünscht und sind unserer Wege gegangen. Fand’s jetzt nicht unangenehm, aber irgendwie trotzdem ungewöhnlich.

Servus
16.10.2021, 19:30
Was ich trage, was ich mache ist Privatsache! Ich möchte nicht von wildfremden Leute wegen Uhr, Style etc. angesprochen:dr: werden. Ist mit mit bislang noch nicht passiert. Ich würde schroff und abweisend reagieren... :dr:

Gotti
16.10.2021, 20:38
:rolleyes:

FeSch
16.10.2021, 20:50
:rolleyes: !

Rolex1970
16.10.2021, 20:51
Zum Glück habe ich meinerseits schon Personen nach ihrer Uhr angesprochen...;)

mack
16.10.2021, 20:58
Das habe ich auch schon gemacht. Es war eine Dame, sie hatte eine Daytona und war insgesamt ein sehr steiler Zahn. Sagte zu mir, dass sie sich nicht so lange mit mir unterhalten kann, weil ihr Freund neben ihr steht. :rofl: Ein Versuch war es Wert... :D

Compact
16.10.2021, 20:59
...verschiedene Rokex-Modelle .... in Istanbul.

Klar, Rokex kennt man halt dort, wird ja da gebaut. *Ba Dum Tss*

obiwankenobi
16.10.2021, 21:02
Das habe ich auch schon gemacht. Es war eine Dame, sie hatte eine Daytona und war insgesamt ein sehr steiler Zahn. Sagte zu mir, dass sie sich nicht so lange mit mir unterhalten kann, weil ihr Freund neben ihr steht. :rofl: Ein Versuch war es Wert... :D

hab ich auch mal gemacht. Daytonas an Frauen finde ich irgendwie scharf.

ging aber nicht so aus, wie bei dir. :dr:

le0p0ld
16.10.2021, 21:10
Picture or it didn’t happen. :op:

MKTile
16.10.2021, 21:55
Picture or it didn’t happen. :op:

:rofl:
…genau. Sprechen dürfen wir zwar nicht so lange, aber ein Foto darfst Du gern schießen:op:

mactuch
16.10.2021, 21:59
Was ich trage, was ich mache ist Privatsache! Ich möchte nicht von wildfremden Leute wegen Uhr, Style etc. angesprochen:dr: werden. Ist mit mit bislang noch nicht passiert. Ich würde schroff und abweisend reagieren... :dr:

Kann man machen, muss man nicht. Auf die Privatsache kann man durchaus auch freundlich hinweisen, da muss man gleich ars..hig werden. :rolleyes: Ist aber sicher Ansichtssache. :ka:

martinsp
16.10.2021, 22:36
Die Reaktion finde ich auch ein bisschen überzogen, aber wenn du das so handhabst, möge es so sein.

Letztens wurde ich auch auf meine SD bzw auf das Everest Band angesprochen. Das kurze Gespräch empfand ich nicht unbedingt als unangenehm, aber ich bin da eher locker.

Wie Pasci hab ich auch schon andere Leute auf ihre Uhren, auf Schuhe oder Klamotten angesprochen. Ich hab da keine Berührungsängste. :ka:

Trdso
16.10.2021, 23:01
👍🏻 Sehe ich auch so. Man kann auch mal gerne Komplimente verteilen

Kann man machen, muss man nicht. Auf die Privatsache kann man durchaus auch freundlich hinweisen, da muss man gleich ars..hig werden. :rolleyes: Ist aber sicher Ansichtssache. :ka:

Staubauge
16.10.2021, 23:58
Ich wurde weniger oft auf meine Uhren angesprochen als ich andere Leute darauf angesprochen habe. Kann man jeweils beides an einer Hand abzählen und in nur einem Fall habe ich gemerkt, dass es dem Gegenüber unangenehm war und das Thema gewechselt. Einmal wurde ich auch in Verbindung mit einem blöden Spruch drauf angesprochen. Ansonsten haben sich daraus meist nette Gespräche entwickelt.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass in den letzten Jahren immer mehr „Erkenner“ hinzugekommen sind. Einfach aufgrund der Preisentwicklung, Verfügbarkeit und dadurch noch stärker angeheizten Nachfrage. Noch bis vor wenigen Jahren hat sich kaum jemand für meine Uhren interessiert.

Gruß
Martin

ligthning
17.10.2021, 00:05
Wenn man mit niemandem über dieses Hobby im realen Leben diskutieren mag - warum dann hier in diesem Forum? :grb:

Chkahl77
17.10.2021, 09:06
Ein ca.6 jähriges Kind schaute mir beim Sport zu und sagte: "mein Pappa trägt auch eine Rolex".

LynX
17.10.2021, 09:28
Ich habe einmal vor 2 Jahren jemanden auf seine Pepsi angesprochen, weil ich vorher nie eine in Natura gesehen hatte.

Es wurde ein nettes Gespräch und wir haben gleichermaßen über die allgemeine Verfügbarkeit gejammert. Er gab auch zu, beim Grauen gekauft zu haben - alles richtig gemacht.

linz
17.10.2021, 11:23
ich wurde jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 x auf mene Tudor Black Bay 41 angesprochen - das hat mich verwundert - wer bitte kennt schon Tudor und kann dann auch noch eine Black Bay 41 identifizieren ;-)

https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhren/black-bay-32-36-41/m79540-0006

jobenz
17.10.2021, 11:28
Wenn ich mal auf meine Uhr angesprochen werde, dann ist es meist die Panerai...

Lexiseine
17.10.2021, 11:54
Weil diese Menschen meistens introvertiert sind und Schweißausbrüche erleiden, wenn fremde Menschen sie ansprechen. Hier geht es denen dann besser ��
Schade das nicht alle Menschen die dieses Hobby teilen, offen und angenehm sind aber so ist das im Leben eben.

Yemshani
17.10.2021, 13:03
Bei mir ist es ein bisschen anders, da ich momentan mein Abitur mache, lässt es sich nicht vermeiden, dass man darauf angesprochen wird. Vor allem da inzwischen jeder junge Mensch die Marke Rolex kennt.
Leider sind das keine tiefgründigen Gespräche, sondern eher ob sie echt ist etc…
Schade aber eigentlich erwarte ich auch nichts anderes.

HolderFloh
17.10.2021, 13:33
Unbd was antwortest Du auf die Frage bzgl. der Echtheit?

Yemshani
17.10.2021, 13:35
Unbd was antwortest Du auf die Frage bzgl. der Echtheit?

Naja das sie echt ist.

shocktrooper
17.10.2021, 13:40
Es gibt solche und solche Fragen und solche und solche Fragensteller.. ich hab auch schon gemeint, jo, Thailand-Urlaub, verstehste..

mein erstes mal
17.10.2021, 13:49
meine Frau (Chefarztsekretärin im Krankenhaus) ist von Patienten schon recht oft auf ihre 36er DJ mit einem recht seltenen floralen Bronzeblatt angesprochen worden. Allgemein ebenfalls Kronenträger. Teils von sehr selten bis noch nie gesehen war schon alles dabei =)

Als Dailyrocker trage ich die aktuelle Airking die ja eher unscheinbar wirkt, auf diese wurde ich bisher nicht angesprochen. Bei den Stahlsportis kann man immer mal damit rechnen, angesprochen zu werden.

Ich schau dann fix auf das Handgelenk des Gegenüber und merke dann, ob sich ein Gespräch über das Hobby lohnt :gut:

shocktrooper
17.10.2021, 13:59
Manchmal gehts auch umgekehrt. In den letzten Wochen mit der G-Shock zwei Mal bei Kollegen passiert, die noch nie über Uhren gesprochen haben - hey, Sie tragen doch sonst ne Rolex?

mein erstes mal
17.10.2021, 14:13
Manchmal gehts auch umgekehrt. In den letzten Wochen mit der G-Shock zwei Mal bei Kollegen passiert, die noch nie über Uhren gesprochen haben - hey, Sie tragen doch sonst ne Rolex?

meine Antwort wäre: haben sie sich mal die Spritpreise angesehen ? Alles geht nun auch nicht :bgdev:

Value
17.10.2021, 16:44
Wenn ich mal auf meine Uhr angesprochen werde, dann ist es meist die Panerai...

Ja das kenne ich . . . . . . wenn mich jemand auf die Panerai anspricht und fragt was das denn für eine Uhr wäre? Antworte ich in der Regel „ist eine italienische Modeuhr“ :bgdev: und das war’s in der Regel dann.

der_mo
17.10.2021, 16:46
ich wurde mal in München von meinem Vorposter auf eine Uhr angesprochen. Alles fein :dr:
Ich glaub, ich war auch nicht garstig ;)

EX-OMEGA
17.10.2021, 16:47
Ja auch wenn die generell aus der Mode raus sind ;) ( Zu Beitrag 282)

Signore Rossi
17.10.2021, 17:01
….wenn mich jemand auf die Panerai anspricht und fragt was das denn für eine Uhr wäre? Antworte ich in der Regel „ist eine italienische Modeuhr“…
Ist ja auch so :bgdev: ;)

Vor einigen Jahren bin ich mal in Shanghai auf so 'nem Fake-Market auf meine Pepsi angesprochen worden. Einer der chinesischen Händler stellt sich neben mich, guckt auf mein Handgelenk und meint: „Oh, Lolex! But fake!“
Ich: „Yes, but very good fake!”
Chinese: “Yes, vely good, vely good!”

:D

diditschek
17.10.2021, 17:06
Ja das kenne ich . . . . . . wenn mich jemand auf die Panerai anspricht und fragt was das denn für eine Uhr wäre? Antworte ich in der Regel „ist eine italienische Modeuhr“ :bgdev: und das war’s in der Regel dann.

Wenn mich Leute auf meine Uhren ansprechen, sage ich normalerweise was es für eine Marke ist. Auch bei Rolex und Patek. Es freut mich sogar, diesbezüglich vonZeit zu Zeit darauf angesprochen zu werden.

wowa80
17.10.2021, 17:35
Ich wurde letztens vom Richter auf meine Sky Dweller angesprochen:

Richter: Woher haben Sie die schöne Skydweller ?
Ich Angeklagter: Danke, hab sie von meinem Konzi…
Richter: Ah, hab mich auch vor ca. 1jahr auf eine Skydweller auf die Liste setzen lassen, auf jede Uhr die ich mich eintragen ließ, wurde das Model eingestellt.

Ich war natürlich nicht als Angeklagter :] sondern als Schöffe anwesend. Ich werde aber grundsätzlich gerne auf meine Uhren angesprochen da daraus gute Gespräche entstehen können.

NicoH
17.10.2021, 18:56
Ich finde toll, dass Du Schöffe bist :gut: Ein wichtiges Amt.

GMT-Speedy
17.10.2021, 19:36
Hatte auch mal ein lustiges Erlebnis, ich stand in der Straßenbahn und trug die 16600.

Zwei Mädchen daneben und eine flüsterte „schau eine Rolex“ da Antwortete die andere „die ist nicht echt weil die hat keine Lupe“
Hab dann kurz überlegt ob ich was sagen soll, habs dann aber bleiben lassen …. obwohl hübsch waren sie schon .....

wowa80
17.10.2021, 20:08
Ich finde toll, dass Du Schöffe bist :gut: Ein wichtiges Amt.

Danke. Mach ich gerne, leider nur viel zu selten, ist aber ein anderes Thema…

Soeckefeld
17.10.2021, 20:10
seit ich draußen bin, habe ich keine Rolex mehr

ROLAF
17.10.2021, 21:13
Ich wurde lediglich 1x angesprochen.

Flo74
17.10.2021, 23:40
https://up.picr.de/42270987cl.jpeg

AndreasS
18.10.2021, 07:10

Ich wurde am meisten auf meine Oysterquartz angesprochen. Auch mehr als auf die goldene DD. Aber bei uns war Rolex bis vor wenigen Jahren eh nicht so ein relevantes Thema.

NOmBre
18.10.2021, 07:34
Schroff und abweisend ist schon der Knaller.... :D Ich sag meist Danke oder man kommt in ein Gespräch. Kommt aber auch immer auf mein Gegenüber an. Wahrscheinlich würde ich mich mit einem 16 jährigen (Boah fedde Rolex) nicht so gut unterhalten wie mit einem Mit-30iger (Oh tolle Uhr!).

Anderseits zu schroff und abweisend:
Pers1: EH du da mit dem Porsche an der Ampel! Ja, genau du! Dein Reifen ist platt und du verlierst Benzin!
Pers2: (SCHROFF UND ABWEISEND) Wtf willst du von mir?! *Vollgas und weg*
*Krachbummpeng*

:D :D

Masta_Ace
18.10.2021, 07:52
Ich wurde letzte Woche von einem ehemaligen Klassenkammerad / Banknachbar, den ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen hab, auf die Uhr angesprochen. "Jaja, früher immer von mir abgeschrieben und jetzt a Rolex"

Reverend_O
18.10.2021, 10:43
Das letzte Mal. als ich jemand auf seine Rolex angesprochen habe, wurde er wenig später mein Geschäftspartner und wir waren sieben Jahre sehr erfolgreich gemeinsam. Inzwischen ist er einer meiner besten Freunde. Wenn ich so überlege - sollte ich öfter machen... :D

Adam_Cullen
18.10.2021, 11:14
Mein Barbier hat mich letztens auf meine 116610lv angesprochen... Das war glaube ich zum ersten mal, dass ich auf eine Rolex direkt angesprochen wurde.
Sonst nur wenn ich andere Uhren getragen habe.

Ich habe aber auch schon ähnliches bemerkt, wie hier drüber erwähnt, dass andere "tuscheln".

Ich selbst spreche aber "gerne" andere Leute an bzw. Beglückwünsche den anderen zu der schönen Uhr und bisher haben die es auch immer gut aufgenommen

Kabelkasper
18.10.2021, 14:44
Vor paar Jahren habe ich auch gerne mal jemanden zu seiner Uhr gratuliert, wenn es irgendwie gepasst hat. Aktuell halte ich mich zurück. Ich bin auch glücklich darüber, genauso "in Ruhe" gelassen zu werden.

Erkennen zu viele. Gibt ja nicht nur Gönner. Tausche mich lieber hier aus. Oder im engen Freundeskreis.

mactuch
18.10.2021, 19:30
Bei mir ist es ein bisschen anders, da ich momentan mein Abitur mache, lässt es sich nicht vermeiden, dass man darauf angesprochen wird. Vor allem da inzwischen jeder junge Mensch die Marke Rolex kennt.
Leider sind das keine tiefgründigen Gespräche, sondern eher ob sie echt ist etc…
Schade aber eigentlich erwarte ich auch nichts anderes.

Schön dass Du den weg zu uns gefunden hast, Namenloser. Und es gibt auch keinen Grund, sich (oder seine Uhr) klein zu machen - oder sie als Fake auszugeben. (außergewöhnliche Situationen in gefährlichem/unsicheren Umfeld mal außen vor gelassen)

Yemshani
18.10.2021, 19:37
Schön dass Du den weg zu uns gefunden hast, Namenloser. Und es gibt auch keinen Grund, sich (oder seine Uhr) klein zu machen - oder sie als Fake auszugeben. (außergewöhnliche Situationen in gefährlichem/unsicheren Umfeld mal außen vor gelassen)

Ja sehe ich genauso, wie aber auch schon andere gesagt haben kommt es immer auf den Gesprächspartner an.

Sehe gerade, dass meine Signatur fehlt hmm.
Liebe Grüße
Jonas

R.O. Lex
19.10.2021, 00:01
Matthias, der Namenlose heißt Jonas. Er ist nicht ganz neu hier und hat schon einige Posts, z.B. hier

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/196172-Verspätete-Neuvorstellung-Rolex-Day-Date-1803?highlight=1803

=)

ehemaliges mitglied
21.10.2021, 11:08
Hach ja, das "Namenloser" schon wieder...

Yemshani
21.10.2021, 11:23
Ja gut was soll man machen..
Ich hab von mactuch schonmal was im Network gekauft aber hier ist ja viel los von daher was solls.
Immerhin ist das Thema jetzt wieder oben.
Auf weiter interessante Erfahrungen.

Adam_Cullen
21.10.2021, 16:33
Mein Hautarzt hat mich grad bei der Hautkrebskontrolle auf meine Sub angesprochen - er hatte ne schöne alte Navitimer an.
Und wir haben dann erst mal über Uhren gesprochen und den Betrieb etwas aufgehalten :D

Tom696
21.10.2021, 16:39
Mittlerweile sehr oft auf Rolex bei der Bundeswehr, meisstens von 25 Jährigen "Deutschrappern". Im Auslandeinsatz hingegen eher von Multinationalen Kameraden, dann auf Englisch und eher in Richtung Fachgespräch...

shocktrooper
21.10.2021, 17:23
Welche Uhren sind denn im echten Einsatz so am Arm? Nach wie vor G-Shocks?

luftgekühlt
21.10.2021, 18:03
Mein Hautarzt hat mich grad bei der Hautkrebskontrolle auf meine Sub angesprochen - er hatte ne schöne alte Navitimer an.
Und wir haben dann erst mal über Uhren gesprochen und den Betrieb etwas aufgehalten :D

Musst Du zuzahlen, wegen IGeL? :D

Gruß
Andreas

Tom696
21.10.2021, 18:20
Am häufigsten sieht man Smartwatches, das beste was ich im Einsatz bisher gesehen habe war eine 116610LV beim einem Norweger.

Tom696
21.10.2021, 18:23
Welche Uhren sind denn im echten Einsatz so am Arm? Nach wie vor G-Shocks?

Am häufigsten sieht man Smartwatches, das beste was ich im Einsatz bisher gesehen habe war eine 116610LV beim einem Norweger.

rlxdaytona
21.10.2021, 18:34
Ich wurde bis jetzt auf meine Uhren nie angesprochen. Ich bin eher der jenige, der die Leute anspricht. Als letztes war das bei meinem Urologen. Der hatte ein GMT-Master II und nachdem ich ihn auf eine seine Uhr angesprochen habe hat er mein 16600 sofort erkannt. .....

HolderFloh
21.10.2021, 18:35
Ist ja auch ein U(h)rologe. ;)

MKTile
21.10.2021, 18:54
Ich wurde bis jetzt auf meine Uhren nie angesprochen. Ich bin eher der jenige, der die Leute anspricht. Als letztes war das bei meinem Urologen. Der hatte ein GMT-Master II und nachdem ich ihn auf eine seine Uhr angesprochen habe hat er mein 16600 sofort erkannt. .....
Respekt. Hätte ich mir unter diesen Umständen eher nicht getraut. Zipp-Zapp…Zeiger ab :weg:

mactuch
21.10.2021, 19:49
Hach ja, das "Namenloser" schon wieder...

Ich bin da halt einfach etwas old-school unterwegs (und verwende zur Verwirrung aller trotzdem diesen Anglizismus :D ) :ka:

Wir müssen ja hier keine Perso's oder Steuererklärungen per Foto einstellen, sich jedoch mit dem eigenen (Vor-)Namen am Ende des ebenso eigenen Posts zu verabschieden, hat für mich was mit (N)Etikette zu tun. Wir sind hier (im Kern) ein kleiner vertrauter Haufen, es wäre schön wenn der kontinuierlich erweitert würde. Da gehört aber so ein "waghalsiges Outing" wie etwa der eigene Vorname in meinen Augen dazu. Irgendwelche sich nicht erklärende Nick's kann ich da einfach nicht ernst nehmen. :ka: :rolleyes:

Ja gut was soll man machen..
Ich hab von mactuch schonmal was im Network gekauft aber hier ist ja viel los von daher was solls.
Immerhin ist das Thema jetzt wieder oben.
Auf weiter interessante Erfahrungen.

Sorry Jonas, ist wirklich untergegangen. Ich entschuldige mich. :verneig: War wirklich keine böse Absicht. Kommt auch nicht wieder vor. :dr:

Yemshani
21.10.2021, 19:55
Ich bin da halt einfach etwas old-school unterwegs (und verwende zur Verwirrung aller trotzdem diesen Anglizismus :D ) :ka:

Wir müssen ja hier keine Perso's oder Steuererklärungen per Foto einstellen, sich jedoch mit dem eigenen (Vor-)Namen am Ende des ebenso eigenen Posts zu verabschieden, hat für mich was mit (N)Etikette zu tun. Wir sind hier (im Kern) ein kleiner vertrauter Haufen, es wäre schön wenn der kontinuierlich erweitert würde. Da gehört aber so ein "waghalsiges Outing" wie etwa der eigene Vorname in meinen Augen dazu. Irgendwelche sich nicht erklärende Nick's kann ich da einfach nicht ernst nehmen. :ka: :rolleyes:

Sorry Jonas, ist wirklich untergegangen. Ich entschuldige mich. :verneig: War wirklich keine böse Absicht. Kommt auch nicht wieder vor. :dr:

Alles gut haha. Sowas geht wirklich unter. Vlt sollte ich mir auch mal ein Profilbild zulegen, damit wäre das Ganze wohl etwas erleichtert.
Ich sehe das ähnlich mit den Etiketten, daher war ich auch kurz verwirrt, dass meine Signatur fehlte.
In dem Sinne
Liebe Grüße
Jonas :D

ehemaliges mitglied
21.10.2021, 21:22

Und ich kann auf „auf Vornamen bestehen“ nicht ernstnehmen. Das verstößt für mich gegen die Netiquette wenn man im öffentlich einsehbaren Forum dann diesen trotzdem verlangt. Das Internet vergisst nicht. Und ich ziehe meine Grenze woanders und habe gute Gründe dafür. Und so sehen es möglicherweise auch Andere. Deswegen fordere ich den auch nicht ein. ;-)

HolderFloh
21.10.2021, 22:05
Es muss ja nicht der richtige Name sein. ;)

Wobei ich überhaupt kein Problem habe, meinen richtigen Vornamen zu nennen (siehe Signatur). Mir ist dadurch bisher kein Schaden entstanden. :ka:

Aber jeder nach seinem Gusto.

HolderFloh
21.10.2021, 22:06
BTT, ich wurde bis heute noch nicht auf meine Rolex angesprochen worden.

_Jannemann
21.10.2021, 22:28

Die benötigt er vielleicht , für seine „Reise“ in die zweite Zeitzone bei der Vorsorge :bgdev:

Es gibt verschiedene Arten, wie man ansprechen und angesprochen werden kann.

Ich habe schon öfter andere angesprochen und auch selbst werde ich gefragt , dazumal ich meine Uhren auch bedingungslos trage.

Leider kommt in einigen Situationen (besonders Urlaub) mal ein Zweifel bzgl. des Risikos auf. Vor allem weil die Wecker eben auch wirklich mal im Falle eines Verlustes so schwer zu ersetzen/wiederzubeschaffen sind.

Das ist inzwischen schade, aber auch, weil es mittlerweile wirklich Gruppen in Organisation gibt, die nach Uhren explizit gieren - das war vor einigen Jahren nicht so ausgeprägt wie nun in Palma, Ibiza, etc. Verständlich dahingehend, dass aus krimineller Sicht auch die Möglichkeiten rar werden (Portmonaie ohne Bargeld lohnt nicht mehr, Autoradios gibts nicht mehr zu stehlen, Einbruch in Coronazeiten auch schwierig(alle daheim), da muss man sich eben Alternativen überlegen, vermute ich).

Es gibt zwei Arten: Einmal wenn man merkt, dass jemand dasselbe Interesse an Uhren hegt und sich ein nettes Gespräch entwickelt, was ich persönlich immer gern führe (vermutlich gibt es noch mehr von euch, die das so sehen, sonst wären wir nicht hier).
Die zweite Art ist oft so etwas wie „ehy vallah ne Roli“ oder „isch die echt“…da sind meine Antworten dann auch eher sparsamer :)

luftgekühlt
22.10.2021, 01:33
Es muss ja nicht der richtige Name sein. ;)

Genau.

Viele Grüße

L. Ulf Tgekühlt.

martinsp
22.10.2021, 02:39
L. Ulf Tgekühlt.

:rofl: - ohne Signatur ist das ja leicht! Wofür steht denn das L?

siggi415
22.10.2021, 08:08
Vereinzelt, auch von Leuten wo man es nicht erwartet hätte. Kann ich mit leben. :ka:

Gruß Shigeaki Kashiwagi oder einfacher Siggi ;)

siggi415
22.10.2021, 08:09
Vereinzelt, auch von Leuten wo man es nicht erwartet hätte. Kann ich mit leben. :ka:

Gruß Shigeaki Kashiwagi oder einfacher:

Alex_77
22.10.2021, 09:58
Mein coolstes Erlebnis war im Urlaub vor ein paar Jahren. Beim Sundowner bildete sich spontan eine Gruppe von Gästen des Hotels und plauderte. Andere Gäste wurden gemustert und das Gespräch kam auf deren Kleidung, Schuhe, Sonnenbrillen etc. und was die so kosten.

Der Mann neben mir schaute ähnlich gelangweilt wie ich aufs Meer und nahm auch nicht am Gespräch teil. Nach einiger Zeit beugte er sich zu mir rüber und sagte leise: "Wir beide brauchen uns keine Gedanken zu machen, was wir tragen, wir sind immer gut gekleidet." Dabei drehte er dezent sein Handgelenk, an dem er auch eine Rolex Daytona trug. Wir prosteten uns zu und lauschten weiter dem Getratsche.

Grüße
Alex

famoso_lars
22.10.2021, 10:42
Irgendwie auch nur Getratsche…

Alex_77
22.10.2021, 13:30
Irgendwie auch nur Getratsche…

Famoser Beitrag, Lars. :gut:

Compact
22.10.2021, 13:57
...
Das ist inzwischen schade, aber auch, weil es mittlerweile wirklich Gruppen in Organisation gibt, die nach Uhren explizit gieren - das war vor einigen Jahren nicht so ausgeprägt wie nun in Palma, Ibiza, etc. Verständlich dahingehend, dass aus krimineller Sicht auch die Möglichkeiten rar werden (Portmonaie ohne Bargeld lohnt nicht mehr, Autoradios gibts nicht mehr zu stehlen, Einbruch in Coronazeiten auch schwierig(alle daheim), da muss man sich eben Alternativen überlegen, vermute ich)....

Ich wüsste da eine: Arbeiten gehen:weg:

famoso_lars
22.10.2021, 14:15
Fand lustig wie Du dich von den dich ähnlich wie Deinen Mitträger langweilenden Tratschenden differenzieren wolltest. Wenn man ne Rolex trägt ist das natürlich was ganz anderes 🤣

Famoser Beitrag, Lars. :gut:

_Jannemann
22.10.2021, 19:40
Ich wüsste da eine: Arbeiten gehen:weg:

Ich glaub das ist den meisten derer zu anstrengend und ineffizient. Liegt aber auch daran, dass man vielen nicht nachhaltig beikommt in unserem europ. Rechtssystem(en), sprengt aber hier den Rahmen.

Hat’s schon immer gegeben. Was ich aber sagen will, aus deren Sicht lohnt sich die Sache mit den Uhren wohl aktuell (leider) am meisten.

Dr. K
22.10.2021, 20:41
Hallo liebe Rolex Gemeinde,

ich würde gerne wissen, ob von euch schon mal jemand draußen auf der Straße oder in der Öffentlichkeit auf seine Uhr angesprochen wurde? Ich meine jetzt nicht von Bekannten oder so, sondern wirklich in der Öffentlichkeit und vielleicht auch in außergewöhnlichen Situationen?

(…)

Ja, an zumindest ein Mal erinnere ich mich noch sehr gut. Bei der Übernahme einer Gottesdienstvertretung habe ich vor Beginn desselben nochmal kurz Rücksprache mit dem Organisten gehalten. Er: „Oh, schöne Uhr!“ Ich: „Sie haben aber auch eine schöne Uhr.“

Er: Pepsi, ich: SubDate.

Nach dem Gottesdienst haben wir dann herausgefunden, dass wir beide bei rlx Member sind. Leider habe ich von ihm, Roman, schon lange nichts mehr gelesen hier.

:dr:

Lord EX
23.10.2021, 16:49
Meistens im Urlaub auf internationalen Kreuzfahrten. Und ansonsten einmal direkt von nem Kellner in ner Eisdiele auf meine Sub. Musste dann direkt an das Forum denken und in mich hineingrinsen.

Alex_77
25.10.2021, 12:32
Ja, ich fand mich auch lustig. Doch noch lustiger als ich, sind Sätze mit Interpunktion.

Fand lustig wie Du dich von den dich ähnlich wie Deinen Mitträger langweilenden Tratschenden differenzieren wolltest. Wenn man ne Rolex trägt ist das natürlich was ganz anderes ��

mack
25.10.2021, 14:22
Wenn mich jemand auf meine Rolex anspricht, gebe ich ihm grundsätzlich zuerst eine Zuhälterschelle, um die Erwartungen zu erfüllen! :bgdev:

Ruben
25.10.2021, 20:16
Wenn mich jemand auf meine Rolex anspricht, gebe ich ihm grundsätzlich zuerst eine Zuhälterschelle, um die Erwartungen zu erfüllen! :bgdev:

Ich hoffe etwa so:

https://youtu.be/1aPY4zQaGTo

:bgdev: Klassiker!

mack
25.10.2021, 20:30
Genau so! :rofl:

Skytona
25.10.2021, 20:32
Werde selten drauf angesprochen:-))))280399

Ruben
25.10.2021, 20:34
Werde selten drauf angesprochen:-))))

:gut: Definitiv nur mit Sonnenbrille ablesbar.

mtcosmic
25.10.2021, 20:57
Die ist doch so unscheinbar und zurückhaltend, kein Wunder das man darauf nicht angesprochen wird…��

(Krasser Wecker������)

Kabelkasper
26.10.2021, 08:18
Leise ist anders. Wieviel Karat stecken da drin? Wie lange hat der Umbau gedauert?

Perfekt für ptm. Würde ich gerne mal live befummeln und glitzern sehen

Gotti
26.10.2021, 08:34
iced out deepsea ist ja fast schon wieder geil! :D

AndreasS
26.10.2021, 08:51
Nicht nur fast. :gut:

Andy Ommsen
26.10.2021, 09:07
Das nenne ich mal einen richtig dezenten Auftritt :D

Sieht klasse aus :gut:

Skytona
26.10.2021, 11:38
280415Wow hätte nicht gedacht das die uhr hier positiv abschneidet. Ca 27 Karat und Wartezeit waren knapp 6 Monate. Zu den Kosten sag ich jetzt mal lieber nichts. Ich wollte schon immer eine exklusive Deepsea und den Wunsch hab ich mir erfüllt.
Bis Rolex sie in Gelb oder Roségold bringt, dauert mir zulange ….

Corvette1
26.10.2021, 13:30
Sehr geil :dr:
Auf das Heliumventil könnte man noch einen Einkaräter machen :bgdev:

Schleepie
26.10.2021, 14:27
=(

dreadnought
01.11.2021, 08:11
Ich war die Tage beim Audi Zentrum wegen FW update und Radwechsel…
Üblicher Ablauf an der Kundentheke mit Weiterleitung an den Kundenservice zu Herren XY…
Platz genommen,Papiere zum Service ausgedruckt und mir mir zur Unterschrift vorgelegt…
Dann unterschrieben auf dem Tisch und Herr XY begann zu stammeln….Entschuldigen Sie….ich hätte eine Frage…Ist das…iss dass die….???
Ich schaute ihn an und beruhigte den netten Mitarbeiter (der sich dann auch als Uhrenaffin „outete“=) )
Sodann öffnete ich die Schließe und gab ihm die 126710 BLRO in die Hand… Er war hin und weg von der Schönheit der Uhr…er fragte sodann,wie ich denn an die Uhr gekommen sei…schließlich gäbe die es ja eigentlich „nicht „…War er doch hellauf begeistert,weil es für ihn das erste mal war ,die Uhr in Natura zu sehen….Er berichtete von APś und Daytonas,die Kunden trugen,die er bedient hat…Aber eine BLRO hätte er seit 2018 bei keinem Kunden gesehen….
So hatte ich den Mann für den Tag glücklich gemacht ,was man ihm auch ansehen konnte….wir tauschten noch die Rufnummern aus,so haben sich wieder 2 Uhrennarren kennengelernt….

DJ41
01.11.2021, 17:30
Endgeil, Alexander :verneig:

Montreal
01.11.2021, 18:17
Ich sprech selbst gerne Leute auf Ihre Uhren an... drum freut es mich wenn mich wer auf das gleiche Hobby anspricht. Bis dato eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht..

eri
01.11.2021, 19:57
re: #343 mutig :supercool:

und warum nicht wenn es Dir gefällt.
Was mich aber interessieren würde wäre der Tragekomfort - bleibst Du an den Steinen nicht ständig mit Pulli oder Manschette hängen ?

R.O. Lex
01.11.2021, 22:53
Wolfgang, wer eine solche Uhr trägt, der ersetzt Hemden und Pullover wie Du und ich Tempo-Taschentücher. ;)

Skytona
02.11.2021, 23:39
Tragekomfort ist wie bei einer normalen Deepsea. Da hat sich nichts verändert. Die Schließe vereinfacht das anpassen extrem. Die Steine sind alle gleich gefasst, keiner höher oder tiefer.

Oliver Twist
03.11.2021, 17:26
War über das Wochenende in Glasgow, u.a. auf einer Geburtstagsfeier. Die GMT blieb zuhause, ich hatte mich für die Tag Heuer Monaco für das Wochenende entschieden.

Auf der Feier sprach mich ein Typ Anfang 20 an: „Oh, you gut a Tag?“ Er schien sehr interessiert zu sein, also zeigte ich ihm die Uhr genauer. Nach einem kurzen Chat und der Betrachtung meiner Uhr sagte er „I like Rolex…“ und zeigte mir seine, zugegeben sehr schlecht gemachte TT Daytona. Er tat mir etwas leid, weil er so euphorisch war. Ich habe dann geschickt abgelenkt und ein Gespräch mit einem Freund fortgesetzt.

eri
03.11.2021, 18:14
Wolfgang, wer eine solche Uhr trägt, der ersetzt Hemden und Pullover wie Du und ich Tempo-Taschentücher. ;)

eri
03.11.2021, 18:17
Tragekomfort ist wie bei einer normalen Deepsea. Da hat sich nichts verändert. Die Schließe vereinfacht das anpassen extrem. Die Steine sind alle gleich gefasst, keiner höher oder tiefer.

ich hätte mir gedacht ist wie früher bei Breitling und den "doofen" Reitern auf der Lünette. Scheint ja dann eine gute Juweliersarbeit zu sein.

Tom696
27.11.2021, 22:23
Vor 5 Jahren auf meine 116710LN bei einer (un)freiwilligen (Ver)Anhörung von meinem Dienstherr und dortigen Disziplinarvorgesetzten.
"Ist die Uhr echt ??"
"Ja"
"Schriftführer, reichen Sie mir die HARIBO-BOX" ....:D