PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus München

ragazzodamonaco
08.10.2019, 23:00
Hallo liebe Uhrenverrückte,

lese schon ne ganze Weile mit und möchte ich mich jetzt endlich einmal vorstellen:

Ich bin Andy, 38 Jahre und wohne in München. Beruflich befasse ich mich mit Schienenfahrzeugen. Das Uhrenfieber hat mich schon im Jahr 2005 gepackt. Da habe ich mir nach dem Studium einen UNION Glashütte Diplomat Chronographen gegönnt, der mir damals echt wehgetan hat, den ich aber immer noch liebe, wie am ersten Tag. Habe ihn die ersten Jahre mit Lederarmband getragen und mir dann irgendwann ein Stahlarmband gekauft. Seitdem UNION keine Glashütte-Werke mehr verbaut, sondern nur noch in Glashütte veredelte Werke, mag ich die Marke nicht mehr so gerne. Die neuen Designs gefallen mir persönlich überhaupt nicht mehr.

Vor einigen Monaten habe ich mir dann beim Semmelnholen eine Datejust 41 in bicolor mit everose, Jubilee-Band und Wimbledon Dial gekauft, die der Konzi genau einen Tag vorher reinbekommen hat ��. Seitdem suche ich ständig nach neuen Uhren �� aber das kennt Ihr ja ��. Die Union habe ich wieder auf blauen Alligator umgebaut. Seitdem trage ich beide Uhren im Wechsel (ok, die Krone ein bisschen häufiger ��). Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Btw: Kennt einer von Euch Il Maestro del Tempo aus Mailand? Der verbringt an Vintage Uhren angeblich wahre Wunder. Hat ein eindrucksvolles Instagram Profil. Weiß jemand, wie der das macht? Geht meiner Meinung nach nur mit Aufschweißungen. Gibt es in D auch jemanden, der sowas anbietet? Bei mir ist Gott sei Dank nichts kaputt �� interessiert mich einfach nur.

Viele Grüße aus München
Andy

ligthning
08.10.2019, 23:05
Herzlich willkommen, Andy :dr:

Rolex1970
08.10.2019, 23:09
Willkommen :dr:

blackpadi79
08.10.2019, 23:18
Willkommen im Forum!

(Und vom o.g. Maestro hab ich noch nicht gehört, aber das hat nichts zu heißen ;-))

MKTile
09.10.2019, 06:12
Habedere Andi. Willkommen. Ne, den kenne ich auch nicht. Aber...wo holst du eigentlich Semmeln? Beim Ashleys, Bucherer, Hilscher, Rüschenbeck oder doch Wempe? Zumindest gibts wenigstens dafür dort keine Wartelisten:bgdev:

julis
09.10.2019, 06:15
Herzlichen Willkommen! :supercool:

Muigaulwurf
09.10.2019, 09:59
Willkommen hier :dr:

NicoH
09.10.2019, 20:55
Herzlich Willkommen Andy :dr: Schön, dass Du mitmachst :gut:

Kemitom
10.10.2019, 21:34
Na dann: Herzlich willkommen!:dr: