PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126300 oder 126334 / Wartezeit abkürzen



Lexiseine
04.10.2019, 19:48
Ich möchte meine Sammlung um eine DJ41 erweitern. Mit Jubi ist für mich klar, Oyster habe ich schon und möchte mal ein anderes Band haben aber ob ich nun die WG Variante oder die Stahllünette nehmen soll, ich weiss es nicht.... Gut da kann vermutlich keiner helfen, was einem halt gefällt. Blaues Blatt soll es nun werden, das steht auch fest.
Nun hat mich mein Konzi für beide Varianten schon gelistet, die Wartezeit ist dort aber derzeit sehr extrem, das hat er schon angedeutet, klar kenne ich ja schon. Nun überlege ich aber die Wartezeit abzukürzen und einfach am Graumarkt zuzuschlagen. Die 126334 bekomme ich dort ja ziemlich dicht am Listenpreis mit EU LC, was mich auch schon etwas wundert, das war vor kurzem schon auch mal anders aber okay und auch egal, die 334 scheint dann derzeit wohl doch nicht so gefragt ???

Nun die blöde Frage, soll man den Konzi informieren und sich runternehmen oder den Anruf abwarten und dann erst absagen. Ich weiß das ist eine komische Frage, ich bin in Handelsfragen immer fair und ich warte dort auch noch auf eine weitere Uhr, was denkt ihr wäre die beste Lösung ?!

Ich weiss es gibt kein Patentrezept dafür, mich würden aber einfach mal andere Gedanken dazu interessieren.

Mali
04.10.2019, 19:55
Wenn Du noch auf eine weitere Uhr wartest und keinen blöden Beigeschmack bei deinem Konzi erwecken willst, nimm die Uhr von Deinem Konzi ab wenn sie dann irgendwann mal eintrudelt und verkaufe sie dann hier im SC. Wenn Du absagt, egal wann, wird sich dein Konzi bei der anderen Uhr auch denken: Ob der die überhaupt will oder wieder absagt. Dann gibt er sie erst einem anderen Kunden, wo er weiß, dass er nicht absagen wird...

F.Porter
04.10.2019, 21:27
Der Mali hat vollkommen Recht. Wenn man schon sein deutliches Interesse an einer Uhr äußert, sollte man die Uhr auch dort abnehmen. Andernfalls könnte tatsächlich eine Art negativer Beigeschmack ausgelöst werden. Eventuell hättest du deinem Konzi bei der "Bestellung" mitteilen sollen, dass du dich jedoch auch anderweitig umschauen wirst und ihm sofort mitteilen wirst, solltest du dein Wunschmodell anderweitig erworben haben. Der Fairness halber. Kommt halt immer auf deine Beziehung mit dem Konzi an. :ka:

Lexiseine
04.10.2019, 21:45
Ja ich denke auch das ich dann abnehme und sie dann lieber selber verkaufe, da es keine Hulk, Daytona etc. ist sollte das in der Sache auch legitim sein. Oder halt meine geplante neue Uhr vom Graumarkt.

famoso_lars
04.10.2019, 22:18
Die Uhr war nie weit vom LP weg und geändert hat sich auch nichts. Beim Konzi bis 1 j Wartezeit, bei C24 je nach Blatt und band gebaucht leicht unter Liste oder neu leicht drüber.

Geierhorst
05.10.2019, 13:18
Ich würd warten! So lange dauert das nun auch nicht! Und dann haste dieses verkaufen nicht an der Backe

Popeye
05.10.2019, 15:27
Erstmal zur Uhr :
Ich hab meine kürzlich bekommen und bin sehr begeistert :gut:
Das blaue Blatt mit Jubi und WG Lünette ist in meinen Augen absolut stimmig :dr:
Mit glatter Lünette wirkt die irgendwie nicht..... ist natürlich Geschmacksache.

Zur Liefersituation:
Mir wurde von einigen Konzies klar gemacht, mich nichtmal auf eine Liste setzten zu lassen, da es bei dem Blauen Blatt eh keinen Zweck hat.
Andere sprachen da von ca 2 Jahren.

Auf den einschlägigen Marktplätzen kann ich bis heute keine 126334 mit blauem Blatt am Jubi unter oder zum Listenpreis innerhalb der EU entdecken.
EU LC wäre mir auch egal gewesen.

Nach meinem Mega Reinfall bei C24 , bin ich lieber zum Konzi und hab bestellt und die Wartezeit in Kauf genommen.
Unterm Strich war die Wartezeit viel kürzer und ich musste nicht über Liste zahlen.

Wenn man an ein blaues Blatt kommt und den Umbau in Kauf nimmt, so wird man sicherlich auch unter Liste fündig.

Lexiseine
06.10.2019, 18:58
Ja ich habe auch bei einem anderen Konzi angefragt und der hat auch die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gesagt, da wartest du ewig drauf. Nun weiss man ja nicht wieviel da übertrieben wird. Und da ich das so derzeit überhaupt nicht abschätzen kann, werde ich zuschlagen und dann eine Uhr, wenn es soweit kommt, eben verkaufen. Abwarten ist keine Option, nicht das ich nicht warten könnten aber das ganze ist mir derzeit einfach zu schwammig, würde man mir sagen, das es nächstes Jahr wird, nur nicht genau wann wäre das okay aber alles so offen zu halten, ist dann bei einer Uhr die es unbedingt sein soll blöd. Danke für eure Gedanken!