PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Ingenieur Erfahrungsbericht-Reparatur?



Chromox
01.10.2019, 10:57
Innerhalb der Garantiezeit blieb sie stehen. Ging zur Reparatur in die Schweiz, zu IWC. Uhr ging wieder, jedoch war die Sekunde wellig-verbogen! Nach 2 Jahren stand sie wieder. Beim Uhrmacher....soll 600€ kosten. Der hatte Röntgenaugen, wusste die Ursache, ohne die Uhr auch nur in der Hand gehabt zu haben. IWC will einen ähnlichen Betrag, lt. Liste. Ist nur eine einfache Uhr mit Datum. Falls ich die Uhr doch noch reparieren lassen möchte, wie gehe ich am besten vor, bei der heute üblichen Handwerkerarbeitsweise? Nicht zum ersten Mal schlechte Erfahrungen mit Uhrmachern. Luxusuhren sind ihr Geld nicht wert. Habe seit 1993 eine HAU Alwyn, mit Tag/Datum zweisprachig, -Made in India-, in Gebrauch, war hier nie beim Uhrmacher, läuft immer noch! Beim letzten Asienbesuch wollte ich sie bei Alwyn zur Generalüberholung geben, die sind seit ca. 1995 pleite. Uhrmacher gab es, soweit ich dort sah, nicht. Jedoch sind die Märkte voller Quartzzwiebeln.

heintzi
01.10.2019, 11:18
Krass.

Marky
01.10.2019, 11:18
Kleiner Tipp der Deine Chance auf eine Antwort deutlich erhöht: Eine kurze Vorstellung als neues Member wird hier immer gerne gesehen bevor man einfach mit der Tür ins Haus fällt. Ebenso gehört es sich seinen Beitrag zumindest mit seinem Vornamen zu signieren. Das erleichtert den anderen die Anrede ;)

Viele Grüße
Mark :winkewinke:

NicoH
01.10.2019, 11:19
Das tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit Uhrmachern hast. Wo kommst Du denn her? Vielleicht gibt es andere Empfehlungen.

Und ist die Ursache des Stehenbleibens die gleiche wie vor zwei Jahren? Vielleicht mag sich IWC dann noch einmal darum kümmern, ohne noch einmal die Reparatur zu berechnen? Hast Du IWC mal auf das neue Stehenbleiben angesprochen?

watchfriend1
01.10.2019, 11:59
Um welche Referenz handelt es sich denn?