Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiterfassungssystem für ca. 20 Mitarbeiter
Hallo in die Runde,
gibt es Empfehlungen für ein Zeiterfassungssystem für ca. 20 Mitarbeiter?
Bisher sind mir folgende Punkte eingefallen:
- Kein Abo
- Nichts webbasiertes
- Zwei Terminals mit WLAN
- Fingerabdruck / Gesichtserkennung (Damit keine Chips/Karten vergessen werden können)
- Raucherpausen
- Manuelles editieren nicht durch Mitarbeiter möglich
- Auswertung mit Exportfunktion
- DSGVO konform
Vielen Dank im Voraus. :dr:
Spar dir das Geld doch -> Vertrauensarbeitszeit
ehemaliges mitglied
27.09.2019, 21:18
Die ist in der EU vorbei. ;) (https://www.spiegel.de/karriere/arbeitszeiterfassung-welche-folgen-hat-das-eugh-urteil-a-1267343.html)
War bisher tatsächlich der Fall und jeder hat seine Stunden selbst aufgeschrieben. Dies allerdings in Papierform, sodass alles übertragen werden musste und es regelmäßig zu Fehlern und zu nicht entzifferbaren Ziffern kam.
Es soll halt einfach einfacher, schneller und weniger fehleranfällig werden.
Die ist in der EU vorbei. ;) (https://www.spiegel.de/karriere/arbeitszeiterfassung-welche-folgen-hat-das-eugh-urteil-a-1267343.html)
Stimmt natürlich auch! :dr:
Da bisher alles lückenlos in Papierform festgehalten wurde, hätte es, aufgrund der Gesetzesänderung, keiner Änderung bedurft.
ehemaliges mitglied
27.09.2019, 21:34
Ich kenne die gesetzlichen Anforderungen nicht, aber wie Du ja schreibst:
Es soll halt einfach einfacher, schneller und weniger fehleranfällig werden.
Zitat aus dem Artikel:
..."Ob die Stunden elektronisch oder auf dem Papier, per App oder Stechuhr festhalten werden, lässt der europäische Gerichtshof allerdings offen - sofern das System "objektiv, verlässlich und zugänglich ist".
"Es gibt heutzutage viele einfache Möglichkeiten, die Arbeitszeiten zu erfassen, auch bei Leuten, die nicht im Büro arbeiten," sagt Sonja Riedemann. "Meine Empfehlung: Die Unternehmen können die Erfassung der Arbeitszeiten auch an ihre Mitarbeiter delegieren. Immerhin kennen sie ihre Arbeitszeiten am besten. Das muss dann aber regelmäßig kontrolliert werden.""
Das deckt sich mit den anderen Infos, die ich dazu bisher erhalten habe.
ein michael
28.09.2019, 09:11
Hast PN.