Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum Saxonia Jahreskalender
Der Herr Krämer
24.09.2019, 10:32
Ich bin mal wieder auf dem Lange Trip und über den Saxonia Jahreskalender gestolpert, folgendes Modell in WG:
https://www.alange-soehne.com/de/zeitmesser/saxonia-jahreskalender/330026-weissgold
Mich würden Eure Meinungen interessieren, die Uhr ist verhältnismäßig günstig auf dem Zweitmarkt (wie fast alle Modelle von L&S) zu haben...
Danke schon mal vorab und LG
Oliver
oberstklink
24.09.2019, 10:49
Für L&S ein perfekt proportioniertes aufgeräumtes Zifferblatt
The Banker
24.09.2019, 10:50
Schöne Größe, schöne Komplikation, schöne Uhr, schöner Preis ;).
Ahhh, wieder ein Grabbeigaben-Thread...schön....
The Banker
24.09.2019, 10:52
Wichtigste Frage: Nimmt der die Ellipse zum angemessenen Preis rein :D?
Gefällt mir gut! Schön aufgeräumt und clean.
Der Herr Krämer
24.09.2019, 10:55
Schweig :motz:!
:D
harleygraf
24.09.2019, 10:55
Finde den auch toll!:gut:
Der Herr Krämer
24.09.2019, 10:56
Muss er ja nicht - habe doch Dich...:verneig:.
Schöne Uhr.
Im Einkauf liegt hier der zukünftige Verlust. Leider.
Der Herr Krämer
24.09.2019, 11:30
Aber Zifferblatt ist nicht leberwurstgrau...:op:.
:bgdev:
Wunderschöne Uhr, Oliver.
Schöne Uhr, der Preisverfall bei Lange ist hoffentlich "eingespeist?" Und Du brauchst hoffentlich keine Lesebrille.
Mir gefällt die Uhr auch gut.
Schwarzes band würde mir besser gefallen.
Mein aktueller Favorit wäre die 1815 auf/ab in WG.
stephanium
24.09.2019, 16:17
Mhhh, ich finde sie jetzt nicht sooo dolle.
Viele „Infos“ auf dem relativ kleinen Zifferblatt.
In WG mit blau wirkt die Uhr nicht so richtig wertig auf mich.
Calimero
24.09.2019, 17:20
Das ist der schönste Jahreskalender von L&S.
Uhrgestein42
24.09.2019, 21:31
Ich habe die Uhr einige Jahre besessen und mochte sie sehr. Irgendwie fand sie dann aber immer seltener an mein Handgelenk. Habe sie dann verkauft. Damals sogar über Neupreis da ich die Uhr 2011 noch vor den massiven Preiserhöhungen gekauft hatte. Insbesondere das tolle Sax-o-Mat Kaliber ist ein Träumchen. Eins der schönsten Automatikwerke überhaupt. Zudem mit einem recht aufwendigen Jahreskalendermechanismus. Das Werk besteht aus 476 Teilen. Das sind nur geringfügig weniger als beim Ewigen Kalender. Auch die gebläuten Zeiger der WG Variante sind klasse. Und auf das Großdatum steh ich sowieso.
Seit geraumer Zeit habe ich nun die Langematik Perpetual. Bei ihr gefällt mir das ZB noch besser. Heute war sie wieder im Einsatz.
https://up.picr.de/36840941wv.jpg
Der Herr Krämer
26.09.2019, 09:15
Kurzes Update:
Gestern mal in der Lange Boutique am Arm gehabt - was für eine tolle Uhr, allerdings bleiben Restzweifel, ob sie es häufig an den Arm schaffen wird oder immer den kürzeren ziehen wird im Vergleich zur 5960P-016...
https://up.picr.de/36850745bk.jpg
ich schwanke noch...:rolleyes:.
LG
Oliver
Wenn Du Zweifel hast: Lass es bleiben :dr:
harleygraf
26.09.2019, 09:34
Meine Meinung habe ich Dir ja schon gestern gesagt, Oliver!:dr:
Der Herr Krämer
26.09.2019, 09:39
Meine Meinung habe ich Dir ja schon gestern gesagt, Oliver!:dr:
Jepp :gut:.
Und ich habe nochmal drüber geschlafen...;).
LG
Oliver
Ich finde die Uhr beliebig. Die brauchst Du sicher nicht Oliver.
Aber kauf Dir ruhig den Dax-Vorstands-Wecker und gib mir die 5960 P:jump:
Der Herr Krämer
26.09.2019, 10:30
Aber kauf Dir ruhig den Dax-Vorstands-Wecker und gib mir die 5960 P:jump:
"DAX Vorstands-Wecker"...:rofl:...
ein michael
26.09.2019, 10:37
Du hast so eine schöne und abwechslungsreiche Sammlung, damit wird jede weitere Uhr die Wristtime aller verkürzen ( ich weiß, darum geht es nicht :D ), aber die PP ist da doch reizvoller im Vergleich zur Lange ( nein, nicht die Elipse;) )
Frohes Grübeln noch.
Der Herr Krämer
26.09.2019, 10:38
Du hast so eine schöne und abwechslungsreiche Sammlung, damit wird jede weitere Uhr die Wristtime aller verkürzen ( ich weiß, darum geht es nicht :D ), aber die PP ist da doch reizvoller im Vergleich zur Lange ( nein, nicht die Elipse;) )
Frohes Grübeln noch.
Bzgl. der Ellipse muss ich Thilo echt auf Abstand halten - er drängelt schon ziemlich heftig...:kriese:.
ein michael
26.09.2019, 10:40
Thilo hat auch nur Uhren für‘s Leben gekauft.
The Banker
26.09.2019, 11:21
Mittlerweile gefühlt schon; eine Ellipse würde da tendentiell irgendwie nicht wirklich passen :D...
Meine Meinung habe ich Dir ja auch kund getan, gute Entscheidung :dr:!
Der Herr Krämer
26.09.2019, 14:59
In diesem Video bringt die Dame es wirklich auf den Punkt, was den Saxonia Jahreskalender ausmacht...:
https://www.youtube.com/watch?v=wWrMcx1M9Yk
:bgdev:
Etwas unkritisch imho, aber sonst hat die Gute schon schlagende Argumente.
Roland90
26.09.2019, 15:04
Mir gefällt vor allem ihre Ausführung bei 0.47:gut:
The Banker
26.09.2019, 16:58
Das Wort leberwurstfarben klingt soooo niedlich auf chinesisch:gut:.
Wunderschöne Uhr!
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Brauche aber erst mal die L1 an meinem Handgelenk. ;)
Sailking99
02.10.2019, 09:41
Im Zweifel lassen.
Aber es ist einer wunderschöne Uhr.
:gut:
Der Herr Krämer
02.10.2019, 10:55
Jepp - tendenziell werde ich es bleiben lassen. Die Uhr ist wirklich schön, keine Frage...aber alleine der Gedanke an einen möglichen Wiederverkauf in der Zukunft lässt mich davon Abstand nehmen...:kriese:.
Aber wie gesagt: das ist aktuell der Status Quo...evtl. trete ich mir auch nochmal eine „Grabbeigabe“ rein...:bgdev:.
LG
Oliver
Surforbiter
02.03.2020, 10:48
Ich wollte mir die mal in Berlin live in WG angucken, weil ich die wirklich sehr schön finde. Bei Wempe meinten sie, dass die aus Glashütte geordert werden müsse, bei Bucherer hatten sie die lediglich einmal im Deutschland-weiten System, für einen Kunden in Düsseldorf bestellt. Es scheint also eins der Modelle zu sein, das nur in Kleinst-Margen produziert wird, in RG hab ich die Uhr dagegen schon im Schaufenster gesehen.
Calimero
02.03.2020, 16:34
Nun ist sie eh nicht mehr im Programm!=(
In auc immer wieder drum herum geschlichen!
Surforbiter
02.03.2020, 16:40
Aus wirtschaftlicher Sicht war diese Uhr für Lange wahrscheinlich ein Unding: Sie hatte ja das selbe Werk wie die Langematik Perpetual nur eben "gedrosselt" als einfacher Jahres-Kalender.