Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richard Mille RM 50-04 Kimi Räikkönen
Hier mal ein paar Instagram Impressionen von Richard Mille und Kimi selbst.
Limitiert auf 30 Stück und soll wohl 1.000.000,00 USD kosten...
https://www.instagram.com/p/B2jTvr5iEAQ/
https://www.instagram.com/p/B2jVbclC796/
https://www.instagram.com/p/B2rT9Oki8NH/
https://www.instagram.com/p/B2jdtIrhj0h/
https://www.instagram.com/p/B2matKmhe4M/
tamas1000
24.09.2019, 08:33
Habe schnell gleich 2 bestellt :]
War auch so mein erster Gedanke. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
harleygraf
24.09.2019, 13:45
Mir gefällt sie.:gut:
Mir gefällt sie auch. Wenn ich nur nicht meine Niere, Leber,... dafür verkaufen müsste...:D
uhrenfanatiker
24.09.2019, 14:30
Meiner Meinung nach kann man sich für 1 Mio. mehrere deutlich schönere und technisch nicht schlechtere Uhren kaufen - das Preis-/Leistungsverhältnis der Uhr sagt mir also nicht zu :kriese:
Roland90
24.09.2019, 14:36
Ich finde die großartig :gut:
The Banker
24.09.2019, 14:44
Was ist daran jetzt 1 Mio wert :ka:? Wird aber gekauft, insofern alles gut.
Meiner Meinung nach kann man sich für 1 Mio. mehrere deutlich schönere und technisch nicht schlechtere Uhren kaufen - das Preis-/Leistungsverhältnis der Uhr sagt mir also nicht zu :kriese:
8o „Preis-/Leistungsverhältnis“...? Echt jetzt :ka: bei einer 1.000.000 € Uhr?!
Ist das ein Kriterium, nachdem man solch einen Wecker bewertet?
Wenn ich könnte, würde ich die kaufen weil ich sie sackgeilfinde... aber über so bürgerliche Fragestellungen wie Preis-Leistungsverhältnis machte ich mir echt keinen Kopf :D
Für 1 mio. bekommt viel Hässliches :dr:
Was ist daran jetzt 1 Mio wert :ka:? Wird aber gekauft, insofern alles gut.
Ist ganz einfach. Darin enthalten sind die Kosten für Kimis Uhr (ist ja schließlich seine Edition), Präsentation,... und vor allem die ganzen Marketingkosten der Marke mit Sponsoring von vielen Sportlern, Motorsportteams, Motorsport-/Oldtimerveranstaltungen,... :D
Trotzdem, hätte ich die Kohle, wäre es schwer für mich nein zu sagen.
Trotzdem, hätte ich die Kohle, wäre es schwer für mich nein zu sagen.
Das wiederum wäre für mich in diesem Zusammenhang eines der Worte, die mir federleicht über die Lippen kämen. Technisch - wie viele andere RM's auch - sicher toll, optisch spricht es mich nicht an und der Preis lässt mich nicht mal ansatzweise einen Gegenwert in dieser Größenordnung erkennen. :ka: Aber jeder wie er kann und mag. :gut:
Duc Loan
24.09.2019, 16:43
Passt perfekt zum Unterarm.
Das wiederum wäre für mich in diesem Zusammenhang eines der Worte, die mir federleicht über die Lippen kämen. Technisch - wie viele andere RM's auch - sicher toll, optisch spricht es mich nicht an und der Preis lässt mich nicht mal ansatzweise einen Gegenwert in dieser Größenordnung erkennen. :ka: Aber jeder wie er kann und mag. :gut:
Mir gefällt die Uhr, wie mir seit Jahren bereits viele RM Uhren gefallen. Aber preislich sind die meisten Modelle in einem Bereich, den ich mir nicht leisten kann bzw. auch nicht leisten mag.
Wäre ich jedoch in der finanziellen Situation, mir ohne jeglichen Gedanken ans Geld eine Uhr für eine Million kaufen zu können, dann wären mir Gegenwert,... vermutlich ziemlich egal. Da ginge es mir, wie bei den Uhren in meiner aktuellen Preislage (Panerai, Rolex,...) auch vor allem darum, ob sie mir gefällt oder nicht.
uhrenfanatiker
24.09.2019, 22:25
8o „Preis-/Leistungsverhältnis“...? Echt jetzt :ka: bei einer 1.000.000 € Uhr?!
Klar, der Preis ist mir relativ egal, es geht mir nur ums Preis-/Leistungsverhältnis. Teuer ist für mich nur, was ein schlechtes Verhältnis hat. Bei einem guten Verhältnis ist der Preis angemessen und gerechtfertigt. Eine 1 Mio. Uhr kann günstig oder teuer sein. Und für 1 Mio. erwarte ich eine Uhr, die mit mehr und hochwertigerer Optik und Technik aufwerten kann. In Anbetracht der Materialien, Technik und Optik finde ich für die Uhr eher einen unteren 6stelligen Preis angemessen.
In Anbetracht der Materialien, Technik und Optik finde ich für die Uhr eher einen unteren 6stelligen Preis angemessen.
8o
Hammer
:rofl: :rofl:
Puh, bei einigen Beiträgen fühle ich mich, als wäre ich im News-Bereich des Uhrforums...
Roland90
25.09.2019, 08:00
Das dachte ich mir auch gerade :kriese:
Puh, bei einigen Beiträgen fühle ich mich, als wäre ich im News-Bereich des Uhrforums...
Wieso? Darf man wohl nur dort andeuten, dass einem ein Mio. für eine Uhr, die einem optisch nicht zusagt und bei der selbst die womöglich ausgeklügelte Mechanik nur einen Bruchteil dieses "gewürfelten" Preises ausmacht, rein vom "Preis-Leistungsverhältnis" her gesehen für das Gebotene leicht überteuert erscheint? :grb: :rolleyes:
Siehe auch (und das ist sicher eher die Wahrheit als Übertreibung):
Ist ganz einfach. Darin enthalten sind die Kosten für Kimis Uhr (ist ja schließlich seine Edition), Präsentation,... und vor allem die ganzen Marketingkosten der Marke mit Sponsoring von vielen Sportlern, Motorsportteams, Motorsport-/Oldtimerveranstaltungen,... :D
Wenn das nur im UF geht, dann will ich nix sagen. Auch ich lerne gern jeden Tag neue RLX-Foren-Regeln hinzu... :ka:
Meine Aussage ist tatsächlich mit einem ernstgemeinten Hintergrund. Wenn ich mir alleine im Motorsport anschaue, wie viele Teams und Fahrer, Teammember,... in der Formel e, Formel 1 und sonstwo von RM gesponsort werden. Oder auch die ganzen Oldtimer-Events...
Aber wie gesagt, ich vermute, wer sich in dieser Preisklasse eine Uhr neu in der Boutique leisten kann, dem ist so etwas egal.
Wieso? Darf man wohl nur dort andeuten, dass einem ein Mio. für eine Uhr, die einem optisch nicht zusagt und bei der selbst die womöglich ausgeklügelte Mechanik nur einen Bruchteil dieses "gewürfelten" Preises ausmacht, rein vom "Preis-Leistungsverhältnis" her gesehen für das Gebotene leicht überteuert erscheint? :grb: :rolleyes:
Siehe auch (und das ist sicher eher die Wahrheit als Übertreibung):
Wenn das nur im UF geht, dann will ich nix sagen. Auch ich lerne gern jeden Tag neue RLX-Foren-Regeln hinzu... :ka:
Matthias, bitte nicht übertreiben, ich will niemandem das Wort verbieten. :dr: Nebenan ist es usus, dass bei Neuerscheinungen jeder kritisiert, was ihm nicht gefällt. Ich schätze hier das kleine bisschen Gelassenheit, was sowas anbelangt. Vermutlich lag meine Reaktion schlicht und ergreifend daran, dass sich die entsprechenden Stimmen einfach kumuliert haben.
@Micha: An dem ernst gemeinten Hintergrund bestand meinerseits auch gar kein Zweifel. Wenn ein Hersteller mit so geringen Stückzahlen pro Jahr bei so vielen elitären und damit teuren Veranstaltungen als Sponsor präsent ist, müssen die Mittel ja ach irgendwoher kommen. Und bei beispielsweise ner Mio. pro verkaufter Uhr sehe ich da durchaus Spielraum.
@Nils: So war es auch meinerseits nicht gemeint bzw. so habe ich Dich auch nicht verstanden, dass Du jemandem das Wort verbieten wolltest. Und so wie so mancher den vielen Neuerscheinungen etwas abgewinnen kann und sich darüber freut, gibt es eben auch andere, die was auszusetzen haben, so wie Du es ja auch schreibst. Ich hab nur nicht verstanden, warum ein geäußerter Zweifel am nach eigenen Befinden nicht gegebenen Preis-Leistungsverhältnis deshalb eher fürs Uhrenforum statt in diesen Thread gepasst hätte. :ka:
Aber egal, es geht ja um die Uhr. Und da wäre meine Meinung ob ihrer optischen Wirkung auf mich: mit zwei Nullen weniger auf dem Preisschild würde ich sie vielleicht mal "testen" wollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist "Haute Horolgerie" wirklich die richtige Kategorie für Richard Mille? Werke werden von Parmigiani Fleurier zugekauft und die Fertigung findet zum Teil bei AP statt.