PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung Lederarmbanduhren

ehemaliges mitglied
19.09.2019, 22:06
Im Gegensatz zu meinen Kronen, die man jederzeit mit Seife unterm Wasserhahn reinigen kann, ist dies bei feinen Lederarmbanduhren von PP nicht so möglich.

Wie reinigt Ihr Eure Lederarmband-Uhren? Schwierig, da diese Uhren meist auch nicht sonderlich wasserdicht sind.

Mali
19.09.2019, 22:24
Würde mich auch sehr interessieren.

Princeofmonacodibaviera
20.09.2019, 07:54
Also, ich weiß nicht wie andere das machen, ich mach das so:

Hab mir eine weiche Zahnbürste gekauft, dann lege ich die Uhr auf ein weiches Geschirr/Küchentuch. Die Zahnbürste spühe ich mit Sagrotan ein und dann putze ich zärtlich die Uhr und das Band von hinten. Das wird feucht, aber nicht nass.

Funktioniert seit Jahren echt gut und macht halt auch keimfrei, ich fühl mich wohl damit.

JamesMcCloud
20.09.2019, 08:48
Ich benutze feuchte Brillenputztücher .
Mache das seit Jahren und habe weder mehr Mikrokratzer noch andere Spuren .
—Und ich schaue mir meine Uhren genau an —

Ich hauche die Uhr an und gehe danach (nur ganz leicht !) mit dem Tuch drüber. Es sieht immer Top aus danach .

Selbst der Hausexperte von PP in Genf war vom Zustand meiner Calatrava (der ich nichts anderes als ab und an diese Pflege angedeihen lasse) begeistert .

Aber das ist nur mein Ansatz .

Lg

alphie
20.09.2019, 09:04
Warmes Wasser, Seife, Wasserhahn, das ist auch für HAU überhaupt kein Problem.
Das Lederarmband versuche ich möglichst trocken zu halten. Wenn man beim Abspülen des Gehäuses zügig ist, ist das auch kein Problem.

le0p0ld
20.09.2019, 09:07
Ich benutze seit jeher feuchte Frotteehandtücher und habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Roland90
20.09.2019, 11:21
+1 genau so mache ich meine AP z.b auch immer sauber und das klappt auch super.

ehemaliges mitglied
21.09.2019, 12:21
Vielen lieben Dank für Eure Hinweise. Ist ja wirklich nicht so einfach die DNA von Lederbanduhren restlos zu entfernen....:)

tigertom
21.09.2019, 18:21
Ich schmeiss die immer weg, wenn sie schmutzig sind, mach ich mir meinen dreckigen Unterhosen auch so :ka:

Perseus
21.09.2019, 23:46
:rofl:

Passionata
13.10.2019, 12:00
Ich benutze feuchte Brillenputztücher .
Mache das seit Jahren und habe weder mehr Mikrokratzer noch andere Spuren .
—Und ich schaue mir meine Uhren genau an —

Lg

+1
:dr: