PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wunderschöne Rolex 5513 serif dial Submariner



savoy-truffle
16.09.2019, 15:25
Marke: Rolex
Modell: Submariner
Referenz: 551e3
Seriennummer: 5528XXX

Baujahr: 1978
Box: nein
Papiere: nein

Standort / Land: Herdecke bei Dortmund
Kontakt: PN
Privat / Händler: privat
Garantie / Gewährleistung: keine

Abholung / Versand: beides möglich
Bezahlung: Vorkasse oder bar bei Übergabe

Preis: 14400 EUR

Beschreibung: Wunderschöne Rolex Submariner Ref. 5513 mit serif dial in sehr gutem Gesamtzustand. Sehr fettes Gehäuse, nur sehr schonend und gekonnt poliert; originales Tritium-Zifferblatt (sog. serif dial wegen der Serifen an den 3 / 6 - und 9 - Uhr Markern) mit passenden Zeigern. Schönes dunkles zeitlich passendes MK3 Insert, sehr harmonisch zu dem tiefschwarzen Zifferblatt. Die Tritium - Perle wurde meines Wissens nachträglich gefüllt. Gehäuse mit oberflächlichen Tragespuren, keine tiefen Kratzer oder Macken. Das superdomed Glas hat ein paar oberflächliche Kratzer. 93150 Oysterband mit korrekten 580er Anstössen, im Januar beim Konzi neu gekauft (Rechnung kann ich beilegen). Servicehistorie unbekannt; die Uhr läuft jedoch am Arm einwandfrei.

Wer eine wirklich schöne 5513 sucht, ist hier richtig. Meiner Meinung nach steht die Uhr einer Maxi in nichts nach. Durch das tiefschwarze kontrastreiche Blatt und das eher helle, kaum patinierte Tritium wirkt sie knackig und clean.

Danke für´s Schauen und viele Grüsse, fredi

savoy-truffle
16.09.2019, 15:42
.... weitere Bilder

savoy-truffle
18.09.2019, 20:58
... und schon auf hold :)