Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeersuchen - Frage an die iCloud Experten

intimeout
15.09.2019, 12:55
Allwissendes Forum,

Was hab' ich falsch gemacht?

Endlich habe ich mich dazu entschieden, alle Fotos in die iCloud zu laden damit ich von allen Geräten Zugriff drauf habe.
= iPhone, iPad und Macbbook

Gesagt getan.

Erfolg von der Geschichte ist, dass ich jetzt alle Fotos + Videos 3-4 mal im iPhone habe.
Am Macbook erscheinen die iCloudfotos gar nicht.

Auf allen Geräten ist iCloud Fotos aktiviert etc. etc.

Folgende Einstellungen:

*Fotos - ein.
*Laden und Originale behalten - ein.
*In mein Fotostream laden -ein.

Der Fehler liegt sicherlich bei mir, ich weiß nur nicht wo!

Vorab schon mal vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Hilfe.

MattR
15.09.2019, 22:53
Die Fotos sind auf dem iPhone weil du sie damit gemacht hast, der Fotostream legt eine Kopie aller Fotos der iCloud auf dem Gerät an und wenn in iTunes eingestellt ist das alle Fotos auf das iPhone synchronisiert werden sollen legt er noch eine Kopie an.

Luxacris
16.09.2019, 08:29
Je nach Fotoanzahl kann das schonmal ein Paar Tage dauern und währenddessen zwischendurch zu Kopien kommen. Log dich einmal bei iCloud.com ein und gehen auf Fotos da solltest du den aktuellen Stand sehen.
Hast du auf deinem Mac in der Fotos App iCloud eingeschaltet? Normalerweise sollte da in der Fotoübersicht der App unten auch der aktuelle Fortschritt zu sehen sein.

Fotostream hat mit der eigentlichem iCloud Fotomediathek nur indirekt zu tun (wären die zusetzt aufgenommenen Fotos noch einmal zusätzlich) bzw. das kannst du eigentlich dann abschalten.

Ich lade auf meinem Mac die Originale herunter und habe auf iPad und iPhone jeweils "Platz optimieren" eingestellt - kannst du aber ebenfalls anders machen.

intimeout
17.09.2019, 07:31
Vielen Dank für die Hilfe.
Muss mich demnächst ausführlicher damit befassen.