Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht der Panerai Comsubin Experience
https://www.fratellowatches.com/panerai-comsubin-experience/
Von einem anderen Teilnehmer habe ich gehört, dass es wohl auch Käufer gab, die nur ihre Uhr abgeholt und nicht teilgenommen hatten. Und wie es aussieht, waren wohl nicht nur die Käufer dabei, sondern auch von Panerai eingeladene Personen.
pasta_hansel
13.09.2019, 09:44
Kann ich verstehen... :ka:
Ich weiß auch nicht, ob man den Vertrieb von Uhren unbedingt (Geschichte der Marke hin oder her) mit militärischen Spielchen und Ballerei verbinden muss.
Mir macht es die Marke, sagen wir mal, nicht sympathischer...
Der Ursprung ist zwar als Lieferant, bereits lange Jahre vor den ersten Uhren, des italienischen Militärs, aber wie du sagst mit der Ballerei finde ich es auch einen großen Schritt zu weit.
Da wären mir die anderen Experiences mit Mike Horn (cooler Typ, auf einem Panerai-Event in München nach seiner Arktos Tour kennen lernen dürfen) oder Gillaume Nery auch lieber.
Signore Rossi
13.09.2019, 11:39
Zu dem Ballern hab ich jetzt auch keinen Bezug, aber Tauchen, Kraxeln,...war bestimmt ein cooles Event, allemal fernab vom Mainstream! Ich glaube, ich hätte da auch Spaß dran gehabt :D.
Und wenigstens einer auf den Fotos, der seine Uhr während der Experience getragen hat! :gut:
Donluigi
13.09.2019, 12:47
Bestimmt lustig. Ich staune nur, was man heute alles unternehmen muß, um seine Uhren an den Mann zu bringen.
madmax1982
13.09.2019, 13:29
Das find ich richtig cool! Klar stehen die wenigsten auf Krieg aber auf Actionfilme stehen viele; und das Event war wohl eher sowas in der Art. Wär ich gerne dabei gewesen! :gut:
Coole Sache. :verneig: Wo ist das Problem mit ein bisschen Ballern? :ka:
...
Und wenigstens einer auf den Fotos, der seine Uhr während der Experience getragen hat! :gut:
Es gab wohl einige, die ihre Uhr dabei getragen haben und andere, die sie nur Abends und für Bilder trugen.
Bestimmt lustig. Ich staune nur, was man heute alles unternehmen muß, um seine Uhren an den Mann zu bringen.
Na ja, kostet ja auch nicht gerade wenig. Doppelter Preis für die Experience-Version anstelle für die normale Limited Edition in höherer Auflage.
Wird auch was geboten fürs Geld, was man sonst nicht kaufen kann... Man kann ja nicht einfach zu einer Spezialeinheit gehen und sagen "darf ich mal einen Tag mitspielen?" wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich da sofort dabei.
goldencolt
13.09.2019, 14:20
Mitspielen? Du spielst da nicht mit, sondern Du machst ein Programm, das Du auch sonst machen kannst (Bootfahren, Schiessen, Klettern, Tauchen).
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du als Normalsterblicher bei einer echten Spezialeinheit einen 2-Tages-Kurs einfach so buchen kannst, a la Erlebniswelt für Erwachsene.
Mitspielen? Du spielst da nicht mit, sondern Du machst ein Programm, das Du auch sonst machen kannst (Bootfahren, Schiessen, Klettern, Tauchen).
Natürlich ist das ein Programm. und "mitspielen" deshalb, weil ich mir nicht anmassen würde "mitmachen" zu sagen. Und wie Micha sagt, sowas kann man nicht buchen... vorallem gemeinsam mit den Soldaten und nicht irgendwo im Redneck Disneyland...
Ich find es ein cooles Paket und jedem ist es überlassen, da mitzumachen. Was das jetzt mit Sympathie zu tun hat verstehe ich nicht. :ka:
Aktuell ist ja bereits die zweite Xperience gemacht worden. Tauchen mit Guillaume Néry (französischer Freediver) im Conrad-Resort auf Bora-Bora.
OrangeHand
23.10.2019, 08:50
Guillaume Néry postet derzeit einige, leider wenige, Werbebilder des Events.
224856
Screenshot aus Facebook
Einer der ganz wenigen Freediver, der diesem faszinierenden Sport etwas Bekanntheit verschaffen. Allerdings eher mit künstlerischen Filmen, Werbung, Interviews und Büchern. Aus dem Wettkampfsport hat er sich weitestgehend zurückgezogen. Bei diesjährigen WM im September hat er seine Teilnahme im letzten Moment wieder abgemeldet. Da gibt es mittlerweile weitaus leistungsfähigere Sportler, wie z.B. der Russe Alex Molchanov.
Übrigens würde kein Freediver mit einer so großen mechanischen Uhr tauchen. Viel zu großer hydrodynamischer Widerstand, kein Nutzen... :D