PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung aus Nordbayern

Tom74son
12.09.2019, 16:26
Hallo zusammen,

möchte mich natürlich kurz im Forum vorstellen.
Mein Name ist Thomas, Mitte 40 aus Nordbayern.
Warum habe ich mich registriert......weil eine Rolex noch ein Traum von mir ist und weil ich
ein Erbstück von meinem Vater habe, eine Day Date.
Diese trage ich leider nicht und zum rumliegen ist Sie zu schade....
Viele Grüße
Tom74son

uhrenfanatiker
12.09.2019, 16:32
Willkommen im Forum :dr:

Lade doch mal ein Bild der Daydate hoch, da können bestimmt einige etwas zum Zustand, Revisionsaufwand etc. sagen. Als Erbstück kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, sie auch zu tragen - gute alte Uhren werden (irgendwann) rar.

blackpadi79
12.09.2019, 17:39
Willkommen!:dr:
Und ja: Zeig doch mal ein Bild von Deiner Uhr.

Tom74son
12.09.2019, 19:45
Hallo zusammen,
Irgendwie fehlt mir wohl die Berechtigung zum hochladen von Bildern. Revision war die letzte laut Rechnung in 2000.
Gelbgold ist leider nicht meine Farbe und die day Date ist mir an meinem Handgelenk optisch zu klein.

löwenzahn
12.09.2019, 20:59
Willkommen im Forum.
Bilder kannst Du mit picr hochladen.

Michael

knieschleifer
12.09.2019, 21:03
Herzlich willkommen:dr:

Keilerzahn
13.09.2019, 04:43
Unterfranke, willkommen :dr: und ja, Bilder einer güldenen Daydate sind immer gerne gesehen

Tom74son
13.09.2019, 07:48
Na dann zeig ich euch das gute Erbstück
https://up.picr.de/36743858ik.jpg
Band wurde von Wempe München für 8.6k DM und Eine Rolex Grundüberholung in 2000 gemacht.
Seitdem liegt Sie eigentlich nur rum...

Alex_rs46
13.09.2019, 07:57
Guten Morgen und herzlich willkommen!
So eine wunderschöne Uhr gehört getragen...
Die darf auch ruhig etwas klein sein, genau das ist Style.:supercool:

HolderFloh
13.09.2019, 08:16
Das stimmt.

Versuche es doch mal mit einem anderen Zifferblatt, z. B. schwarz, wenn Dir dies zu viel Gold ist. ;)

Willkommen hier. :dr:

Micha-K
13.09.2019, 09:10
Herzlich Willkommen auch von mir :dr:

Wenn dir die Uhr zu klein ist, würde ich dir dann aber kein schwarzes Blatt empfehlen, das läßt die Uhr optisch noch kleiner wirken. Wenn dann eher was Helles...

Tom74son
13.09.2019, 10:41
Danke für die angenehme Aufnahme hier im Forum und das herzliche Wilkommen.

ich bin dabei das es eine klassische Dresswatch ist, aber die DayDate gefällt mir leider absolut gar nicht, geschweige den in Gold.
Mal abgesehen von der Größe.
ich habe verstanden, das wenn ich eine realistische Preisfindung für diese Uhr haben möchte, muss ich Premiummitglied werden.
Ich habe in einigen Posts auch gesehen, das die Uhren in einem bestimmten Winkel aufgenommen werden. Gibt es hier einen Howto, in welchen Winkeln und welche Stellen bei so einer Uhr besonders fotografiert werden müssen, so das eine Preisbewertung überhaupt stattfinden kann?
Ich hab noch ne Box und ein Zertifikat, wobei ich nicht weiss ob das mit der Uhr matched. Das Band möchte ich eigentlich nicht selbst abbauen, da ich kein Uhrmacherwerkzeug habe und bedenken hab, die Bandanstösse zu zerkratzen.
Danke für eure Tips
Grüße
Thomas

Carsten65
13.09.2019, 10:44
:grb:

Tom74son
13.09.2019, 11:07
@Carsten
ich geh davon aus das du dir den Kopf kratzt, wegen dem Zertifikat und das ich nicht weiss ob das zur Uhr matched...
Mein Dad seine Lebensgefährtin hat eine Rolex und irgendwann kam von ihr die Aussage, das Sie glaubt das ich das Zertifkat von ihrer jetzt hätte....
Dies möchte ich lediglich verifizieren.
Grüße
Thomas

Micha-K
13.09.2019, 12:08
Lederband wäre noch eine Option gewesen, wenn du dich mit der Größe hättest anfreunden können...

Wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst, würde dich die Uhr behalten. Vielleicht findest du in 10 oder 15 Jahren gefallen daran und könntest sie auch noch an deine Kinder, falls vorhanden, weitergeben.

Carsten65
13.09.2019, 12:26
@Carsten
ich geh davon aus das du dir den Kopf kratzt, wegen dem Zertifikat und das ich nicht weiss ob das zur Uhr matched...
Mein Dad seine Lebensgefährtin hat eine Rolex und irgendwann kam von ihr die Aussage, das Sie glaubt das ich das Zertifkat von ihrer jetzt hätte....
Dies möchte ich lediglich verifizieren.
Grüße
Thomas

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe mich virtuell am Kopf gekratzt, weil ich nicht sicher bin, ob das hier ein Vorstellungs- oder ein Verkaufsthread ist.

Da man immer vom besten ausgehen soll, herzlich willkommen und behalte die Uhr. So ein "Erbstück" verkauft man nicht ohne Not.

Tom74son
13.09.2019, 12:35
@Carsten
Nein soll natürlich kein Verkaufsthreat sein.
Grüße
Thomas

Keilerzahn
13.09.2019, 12:52
TRAGEN !!!

Masta_Ace
13.09.2019, 13:00
So eine schöne Uhr :gut:

Trag sie in Ehren!

Blueser66
14.09.2019, 13:25
Zuerst einmal willkommen im Forum:dr: Dein Erbstück ist wie ich finde ein absoluter Traum von einer Uhr und lässt sich auch gut und lässig mit Jeans und T-shirt kombinieren. Aber der wohl wichtigste Punkt sie zu behalten, ist das sie von deinem Vater kommt! Ich habe zwei Uhren von meinem Vater und könnte diese niemals verkaufen, nicht mal wenn ich nichts zu essen mehr auf dem Tisch hätte, dann würd ich lieber hungern:op: Natürlich ist das deine Entscheidung, aber ich würde vielleicht noch ein paar Jahre verstreichen lassen, vielleicht findest du doch noch großen Gefallen daran!

Beste Grüße

Julian

steboe
14.09.2019, 18:36
@Carsten
Nein soll natürlich kein Verkaufsthreat sein.
Grüße
Thomas
LOL...ein Franke:rofl: