PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ibiza - was machen / was sehen ?

Treo
07.09.2019, 13:30
Da ihr mit dem Mietwagen ja schon so toll geholfen habt, jetzt die nächste Frage ;)

Ich bin mit meiner Mom vom 11.09. eine Woche auf Ibiza. Leihwagen ist bereits gebucht.
Habt ihr Tips für uns wohin wir auf jeden Fall müssen oder was wir unbedingt sehen sollen?

Gerne auch Tips zum essen, da wir eine Wohnung gemietet haben und bestimmt nicht zu Hause kochen werden :D

Bavarian
07.09.2019, 14:22
Kann das Sa Capella empfehlen, San Antonio ‼️

Beste Grüße
Attila

GeorgB
07.09.2019, 15:00
Hi Rene,
wo bist du ungefähr in Ibiza? Welche Ortschaft?

Eher in Richtung Mainstream Strände unterwegs oder kleinere Buchten?
Shoppen?
Grosse Clubs oder relaxte kleine?
Eher urige Strandbars oder Beach Clubs?

Treo
07.09.2019, 16:31
Ibiza Stadt Marina Botafoch

Sind für alles offen. Meine Mom ist 67 aber noch gut drauf.
Also Bis in die Puppen, eher nicht mehr ;)

raul
07.09.2019, 16:38
Wir waren gerade auf Ibiza und sind auch etwas rumgefahren. Ich finde die Altstadt von Eivissa mit den ganzen Läden, inkl. Festung und Kirche sollte man einmal "erobert" haben, und an der Marina entlang bummeln inkl. nettes Getränk ist sicher nicht verkehrt. Sant Antoni hat uns "erschrocken" (Bettenburgen), soll aber auch wohl ganz nette Ecken haben. Wir sind auch im Norden, Ecke Portinatx, einmal etwas rumgewandert. Tolle Aussichten, und Sonnenuntergang wie im Bilderbuch an einer kleinen Bucht mit "Kiosk" und chilliger Musik :gut:

Sind aber auch nicht so die Partygänger, sondern eher ruhig veranlagt!:supercool:

Treo
07.09.2019, 16:48
Und.... welche Uhr mitnehmen??

Daytona, Nautilus oder GMT :D

raul
07.09.2019, 16:58
...bei mir war es die SD ....

https://up.picr.de/36699236wi.jpg

GeorgB
07.09.2019, 18:30
Ibiza Stadt Marina Botafoch

Sind für alles offen. Meine Mom ist 67 aber noch gut drauf.
Also Bis in die Puppen, eher nicht mehr ;)

In der Marina gibt's gute Restaurants und Bars direkt am Meer mit Blick rüber auf Ibiza

Restaurants / Abendessen auf der Insel:
Nagai (japanisch)
Sunset Ashram !!
Bar Destino (Tapas) !!!
Bar Costa
Bar Can Berti
Can Pilot
Can Tixedo Art Cafe
Cbbc Club Cala Bassa

Strände:
Egal - sind alle schön.
Cala Comte
Cala Boix (kleine Strandbar mit TOP Tortillas)
Cala Bassa

Events:
Ibiza Stadt - Altstadt oben
Hippie Markt in Las Dalias oder Sant Joan ( Wochentag beachten!!!!)
Ibiza Stadt: Gelato Ibiza
Schmuck : Natasha Collis in Sant Miguel
Closing Party im Pascha

raul
07.09.2019, 20:44
Tolle Liste Georg:gut:

Las Dalias waren wir auch ... wirklich auch nen Abstecher wert! Ist Samstags am Tag und ich meine Montags Abends (je nach Monat). Abends ist die Atmosphäre schöner, wir fanden es aber einfach ZU voll. Das war am Tag entspannter! Tolle Smoothies an der Bar im Zentrum des Markts!

Treo
08.09.2019, 11:51
Danke Georg :dr:

makra
10.09.2019, 16:10
Wenn deine Mama noch "Kletterfähig" ist und euch es nicht stört das einige FKK machen, dann unbedingt Aqua Blanca aufsuchen. Ein wunderschöner Strandabschnitt mit ein bisschen Brandung, der eigentlich nur von Ibicencos aufgesucht wird...

Von San Carlos zur Cala San Vicente auf das kleine Hinweisschild achten.

GeorgB
10.09.2019, 17:18
1+
Aqua Blanca ist nach Osten ausgerichtet. Da ist nun am frühen Nachmittag die Sonne weg.
Top Strand!