PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling der keine Ahnung hatte und zum Geburtstag bitter enttäuscht wurde

Seiten : 1 [2]

julis
06.09.2019, 21:01
8800 Franken

Wieso interessiert dich der Preis so, glaubst es ja sowieso nicht

Ich frage mich, wie man einen Kaufvertrag schließen kann, ohne den Kaufpreis zu kennen... Wer sagt Dir, dass die Uhr in acht Jahren nicht mehr kostet? Was dann?

obiwankenobi
06.09.2019, 21:07
Ich frage mich, wie man einen Kaufvertrag schließen kann, ohne den Kaufpreis zu kennen... Wer sagt Dir, dass die Uhr in acht Jahren nicht mehr kostet? Was dann?

Das meinte ich vor einigen Seiten schon vorher, was in den AGB zum Kaufvertrag bei der Preisgleitklausel zu finden ist.

julis
06.09.2019, 21:19
Das meinte ich vor einigen Seiten schon vorher, was in den AGB zum Kaufvertrag bei der Preisgleitklausel zu finden ist.

Vermutlich ist es gar kein Kaufvertrag. Und jetzt mal ehrlich... Ein Konzi, der einen „Kaufvertrag“ für eine Uhr mit Lieferzeit von acht Jahren „schließt“, oder nur darüber nachdenkt, ist für mich nicht ernst zu nehmen.

ehemaliges mitglied
06.09.2019, 21:21
Ist mir letztendlich eh Wurscht wenn sie teuer oder billiger wird.

Meine Frau hat vor knapp 1 Jahr ein Auto bestellt welches vor einigen Tagen gekommen ist. Dort gab es zwischenzeitlich auch eine Preiserhöhung des Herstellers sowie ein Modelljahrwechsel mit anderen höherwertigeren Ausstattungspaketen, deswegen hat sich der Kaufpreis jedoch nicht verändert sondern ist der selbe....

Also auch wieder nur Blabla

Auch wenn einige meinen sie wüssten alles ist das leider nicht so....

julis
06.09.2019, 21:28
Also: Deine Frau hat eine verbindliche Bestellung für ein Auto aufgeben, dessen Lieferzeit anhängig von Art des Autos, Zeitpunkt der Bestellung, ... ist aber KEINESFALLS von Laune und Toilettengang des Händlers. Daher schließt das Autohaus gerne einen rechtskräftigen Kaufvertrag mit Dir, während der Konzi offenbar wahnsinnig geworden ist bei all den Nachfragen oder aber die Geschichte ist nich ganz wahr.

1500
06.09.2019, 21:29

Meine Frau hat vor knapp 1 Jahr ein Auto bestellt welches vor einigen Tagen gekommen ist. Dort gab es zwischenzeitlich auch eine Preiserhöhung des Herstellers sowie ein Modelljahrwechsel mit anderen höherwertigeren Ausstattungspaketen, deswegen hat sich der Kaufpreis jedoch nicht verändert sondern ist der selbe....

Kesse Lippe, dafür, dass du vor ein paar Tagen heulend hier ankamst. :D

Mein Blabla wird dich künftig schon mal nicht mehr belästigen. :winkewinke:

Grüße,

Bernd

Hulkeveryday
06.09.2019, 22:06
Ist das jetzt auch schon ein Statussymbol, dass einem der Konzi eine Hulk probieren lässt.

Was ich nicht schon alles probieren durfte, kaufen durfte oder konnte ich nur das Wenigste. Wundert mich sowieso, dass die Konzis so freizügig „probieren“ lassen. Da kaufst am Ende dann ne Hulk, die schon zig Leute sich angelegt haben. Find ich auch nicht schön.

Spacewalker
06.09.2019, 22:10
Da kaufst am Ende ne Hulk, die schon zig Leute sich angelegt haben. Find ich auch nicht schön.

Das ist ne Uhr und keine Unterhose. :ka:

Hulkeveryday
06.09.2019, 22:11
Sorry, bei Uhren bin ich halt empfindlich 😂😂

Was jetzt nicht heißen soll - ach lassen wir das..

Ich mag Deinen Humor.

BBrink01
06.09.2019, 22:15

+1 :D

obiwankenobi
06.09.2019, 22:22
O

Wir aller erheitern uns nur an dem stumpfsinnigen Thema, weil sowieso gerade Sommerloch ist.

Pete-LV
06.09.2019, 22:41
Eine Frage hätte ich da.

Kann man das hier irgendwie beenden?

Kashoggi
06.09.2019, 23:28

Hier in Köln lag neulich eine Explorer im Schaufenster, bei der konnte man die Microswirls auf der Lünette schon durch das Schaufenster sehen.
Da muss ich dann gar nicht erst reingehen.

Spacewalker
06.09.2019, 23:42
Wenn die Lünette betroffen war, dann wurde die aber sicherlich nicht nur zur Probe angelegt. :ka:

Hulkeveryday
07.09.2019, 03:57
Wenn die Lünette betroffen war, dann wurde die aber sicherlich nicht nur zur Probe angelegt. :ka:

Die werfen die Dinger teilweise rum wie Semmeln. Das mit den Unterhosen war ganz witzig und gut gekontert, aber der Hintergrund meines flapsigen Posts zur Anprobe ist gar nicht so Grundlos gewesen. Vor allem der Umgang beim Aushändigen und wieder verräumen ist das Problem, wenn die Uhren an jeden Hans zum Probieren gegeben werden. Wobei ich natürlich auch verstehe, dass man mal was herzeigen oder ermöglichen will...Hab das alles schon beobachtet, da wird die Uhr wirklich zum Teil hingeworfen oder „irgendwo“ abgelegt, wo man wirklich zusammenzuckt, wenn man das so sehen muss.. ist ja klar, wirklich verkaufen muss man die Uhren ja zum Großteil nicht mehr - die gehen so oder so weg, wie die warmen Semmeln (da wären wir wieder bei Satz 1), das erklärt dann auch wohl den Umgang. Natürlich sind das Einzelfälle, aber es gibt sie..

julis
07.09.2019, 06:43
Das wird der Grund sein, weshalb ein Konzi in meiner Nähe von den meisten Uhren ein Vorführobjekt da hat. Ich glaube das sind seine persönlichen Uhren, die die Mitarbeiter dann aus dem Safe holen dürfen.

ehemaliges mitglied
07.09.2019, 10:54
Das wird der Grund sein, weshalb ein Konzi in meiner Nähe von den meisten Uhren ein Vorführobjekt da hat. Ich glaube das sind seine persönlichen Uhren, die die Mitarbeiter dann aus dem Safe holen dürfen.

Ein guter Konzi ist was Feines.

julis
07.09.2019, 11:22
Da hast Du was falsch verstanden... Bis auf diesen Punkt ist der Konzi, für mich, nicht empfehlenswert.

mactuch
07.09.2019, 11:29
Dass mit Uhren im Geschäft teilweise sehr sorglos umgegangen wird habe ich auch schon beobachten dürfen, genau wie das absolute Gegenteil, dass mir eine Uhr nur an den Arm gehalten wurde, ich sie aber nicht berühren, geschweige denn anlegen durfte, was ich genauso überzogen fand. Am Ende muss man die Uhr ja nicht kaufen, wenn sie Makel aufweist, gegen ein vorsichtiges Herzeigen Anderen Interessenten ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Freut unsereins ja auch, wenn man sich mal einen Live-Eindruck verschaffen kann, selbst wenn die konkrete Ubr schon anderweitig vergeben ist.

Lord EX
08.09.2019, 10:20
Ich kann den TE schon verstehen. Bei mir war eine Rolex auch immer ein Traum schon seit ich ein Kind war. Dann nach dem Studium nach Afrika gegangen, dort ne (völlig überteuerte Tag Heuer) gekauft von nem Juwelier aber immer die Sub begutachtet. Dann kam bei mir die Entscheidung Sub oder GMT, wobei die Sub als Daily Rocker aufgrund des Armbands gewonnen hat. Also (war glaub ich Weihnachten 2010) als ich dann auf Heimatbesuch in München war bei Bucherer und Wempe angerufen, nix da. Bei Meertz (worldoftime.de) hatten sie eine da die noch foliert war, ein halbes Jahr alt und 500€ billiger als der Normalpreis. Also dort hin und die Uhr gekauft. Hätte ich mich jetzt hier nicht etwas informiert, hätte ich nix von irgendwelchen Lieferengpässen mitbekommen.

Da ich kein Fan von der momentanen Strategie bin die auf dem Uhrenmarkt gefahren wird (zumindest bei manchen Marken) greife ich (wie letztes Jahr bei der Bulgari Octo) einfach zu anderen Marken. Ich bettel doch nicht rum um irgendwo mein Geld auszugeben, das hab ich bisher noch bei keinem Luxuslabel gemacht.

Desweiteren kriege mir das neue Image, welche Rolex, AP und Patek grade bekommen eh einen Brechreiz weshalb ich den Umstieg für mich momentan ganz gut finde. Aber das ist nen anderes Thema....

ehemaliges mitglied
08.09.2019, 10:24
Da hast Du was falsch verstanden... Bis auf diesen Punkt ist der Konzi, für mich, nicht empfehlenswert.

Dein Posting war wertfrei.

Für mich ist die Idee, das ein Konzi "Vorführmodelle" hat genial. Kein Stress, keine nervösen Mitarbeiter, keine Verklebte Uhr am Arm. Hat wirklich viele Vorteile.

ehemaliges mitglied
08.09.2019, 10:27
Da ich kein Fan von der momentanen Strategie bin die auf dem Uhrenmarkt gefahren wird .

1+ :gut:

Mblu223
08.10.2019, 13:57
Hallo zusammen,

also ich habe das Thema nun vollständig gelesen und muss sagen, dass auch ich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Konzi gemacht habe.

Ich trage derzeit eine wunderschöne Omea Seamaster Planet Ocean und obwohl mir diese super gefällt, habe ich mich vor Kurzem entschlossen, dass ich auf die Submariner Date umsteigen möchte. Der Hintergrund ist einfach der, dass die PO zu dick ist und nicht richtig unter die Hemdmanschette bei mir passt.

Da der Konzi, der mir die PO verkauft hat, zugemacht hatte, dachte ich mir, gehst du halt mal zum (jetzt) örtlichen Konzi, stellst Dich vor und bekundest Dein interesse. Ich war also in regem email autausch mit dem Geschäftsführer, fuhr dann letzten Freitag extra dorthin, GF war leider nicht da aber eine andere Mitarbeiterin "bediente" mich, wie man mir vorher schon freundlichts in einer E-Mail mitteilte und ankündigte.

Tja und dann kam ein Erlebnis, welches wirklich seinesgleichen sucht. Ich habe mir also eine leere Auslage angesehen und dann wurde mein Name auf einem Schmierzettel notiert, während ich an einem Tisch saß, an dem leere Flaschen und benutzte Gläser standen. Das Ganze hat 5 Minuten gedauert, dann durfte ich wieder gehen. Wenn mir das einer am Anfang meiner Suche erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt. Anrufen wrid er wohl nie, da er die telefonnummer gar nicht erst notiert hat.

So und der Juwelier ist für mich natürlich verbrannt. Denn er verkauft ja nicht nur Rolex und ich hätte sicherlich in Erwägung gezogen mal das ein oder andere Schmuckstück, oder die für Weihnachten geplante Omega für meine Frau dort zu kaufen.

Was ich damit sagen will, eine unfreundliche Haltung des Konzis kann er sich vlt erlauben, wenn es um Rolex geht, aber sicher nicht für alle anderen Verkäufe. Es ist einfach zu kurz gedacht. Arroganz zahlt sich auf Dauer nicht aus.

Ich behalte jetzt eben meine PO!

Carsten65
08.10.2019, 18:36
Ist ja auch eine Uhr, die PO, und der Erwerb ist nicht mit Erniedrigungen verbunden.

julis
08.10.2019, 18:44
Einfach nichts mehr bei denen einkaufen und deine Erfahrungen anderen mitteilen, wenn deine Meinung gefragt wird.

Mblu223
08.10.2019, 18:52
Ja, da geh ich nicht mehr hin. War eben mal noch bei einem anderen Konzi in Frankfurt, da ich da grad beruflich bin und da war man erheblich netter. Viel bessere Nachrichten hatten die aber auch nicht. :-)

hugo
08.10.2019, 19:11
Immer diese unfreundlichen Verkäufer von Luxusgütern,die einem nichts verkaufen wollen bzw. können.Schlimm,ganz schlimm.
Erst die F Dealer,dann die P Dealer,von den Nusslochartikel Vertickerer ganz zu schweigen und jetzt werden auch noch Omegaträger schlecht behandeln ;)
Wo soll das bloß enden :D

Patric.89
08.10.2019, 19:36
Udo, die Welt ist schlecht, anscheinend besonders in Mblu223-Town. Dieses Erlebnis .... leere Auslage ....... Wasserflaschen ..... nur ein Schmierzettel, kein handgeschöpftes Büttenpapier .... neeneenee.

@Mblue223: behalte die PO, darüber kannst Du dich wirklich freuen; naja, der grausame Konzessionär freut sich sicherlich ebenso.

Skyline01
29.10.2019, 14:05
Roter Porsche, der Fall ist klar :-) Sorry dein Spruch ist nur peinlich!

GG2801
29.10.2019, 19:50
Bei ADs, die mich noch nicht kennen stelle ich mich (auch) immer ahnungslos! "Echt, wusste ich nicht" wenn ich dann jeweils die Antwort zur schwierigen Versorgung/grossen Nachfrage bekomme! Hilft echt-man gibt sich ja als Liebhaber und nicht als potentiellen Flipper zu erkennen!

Lölchen.

Masta_Ace
29.10.2019, 20:03
Ein Liebhaber der die aktuelle Situation nicht kennt? 😅

Hannes
29.10.2019, 20:07
Was bin ich froh, dass ich kein Konzi bin.... https://cosgan.de/images/smilie/musik/a070.gif

ehemaliges mitglied
29.10.2019, 20:34
Hehe man erfreut sich hier ja immer noch. ����

GG2801
29.10.2019, 20:58
Z.B.: Mit einer 16710 BLRO offen am Handgelenk getragen dem Verkäufer erzählend ich hätte diese vor 20 Jahren zum Hochschulabschluss geschenkt bekommen, sie jeden Tag getragen, sie über alles liebend und eigentlich so sehr, dass ich sie etwas schonen wolle - zu mal ich gelesen habe, dass es nun neue, noch beständigere Uhren mit Keramik Lunette geben würde und ich mir diese gerne anlässlich der Beförderung zum CEO des Kasperlitheaters schenken würde!

Wow, du bist echt ein Fuchs. :gut:

ehemaliges mitglied
17.03.2021, 22:21
Kram ich das Ding mal wieder aus :-)

ligthning
17.03.2021, 22:52
Sag doch bitte auch warum?

julis
17.03.2021, 23:14

Du hast diese blaue Daytona gesehen und musst die unbedingt haben? :jump:

Yemshani
17.03.2021, 23:38
Oh mann...
Eigentlich würde ich mich schlecht fühlen eine Nachricht ohne Sinn oder Inhalt zu schreiben aber naja hier ist das was anderes....

Kann das Thema nicht geschlossen werden oder so?

ehemaliges mitglied
18.03.2021, 19:02
Du hast diese blaue Daytona gesehen und musst die unbedingt haben? :jump:

Ja die Ice Blue, woher du das nur weisst :-)

ben
18.03.2021, 19:28
Ist das echt so dass bestimmte Uhren nicht verfügbar sind ? - also mehr als 4 Wochen Lieferzeit ?? 8o

Airman
18.03.2021, 19:48
Ist das echt so dass bestimmte Uhren nicht verfügbar sind ? - also mehr als 4 Wochen Lieferzeit ?? 8o

Glaube die Lieferengpässe betreffen nur alle Oysterquartz Modelle... :bgdev:

shocktrooper
18.03.2021, 20:07
:verneig: Stümmt. Von denen hab ich seit fast 20 Jahren keine beim Konzi gesehen.

Klappstuhl
18.03.2021, 21:04
Und diese Paul Newman, von der immer alle reden, bekommt man glaub ich auch nicht auf Anhieb beim Konzi. :supercool:

bmw-toni
23.03.2021, 13:24
Die alten Schinken will doch eh keiner :D

Rolo007
23.03.2021, 14:01

Sind die 8 Jahre schon rum, wo sind die Bilder des Neuerwerbs

Klappstuhl
23.03.2021, 14:40
Die alten Schinken will doch eh keiner :D

Stimmt! :bgdev:

ehemaliges mitglied
25.03.2022, 19:28
Ne sind noch nicht rum….

ehemaliges mitglied
09.01.2024, 21:46
Sind die 8 Jahre schon rum, wo sind die Bilder des Neuerwerbs

Bald sind sie rum :-)

memo771
10.01.2024, 07:24
Gäähn, wie spannend...

ellobo
10.01.2024, 09:22
Moin,

die Anzugsfrage ist ja noch harmlos und meineserachtens auch überhaupt nicht schlimm..Manche Konzis brauchen mal solch einen Dämpfer.

Man bekommt aber auch im t-Shirt, Jeans und Basecap ne Krone.

Aber.. Meine Faru und ich haben erlebt wie drei zugewanderte junge Männer bei unserem Ex Konzi reinschneiten, voll auf dicke Hose machten und ne Daytona oder ne Daydate, natürlich vollgold auf Raten Kaufen wollten :gut: Es dann aber überhaupt nicht verstehen wollten das dies so nicht möglich ist. Die Verkäuferin wurde wirklich derbe in die enge getrieben und erst als meine Frau zu ihr hin ist und unser anliegen dazwischen Plapperte sind sie raus und drücken ihre Nasen weiter am Schaufenster platt.

War das jetzt unhöflich von uns, gehörten wir sofort des Ladens verwiesen..hmm ?:op:

obiwankenobi
10.01.2024, 09:26
Naja, was glaubt Du auch, was während des Hypes (und vielleicht auch jetzt) die Verkäufer täglich angelogen worden sind?

Geburtstag, Tochter, Sohn oder für irgendeinen anderen Grund den es in Wirklichkeit nicht gegeben hat. Ich denke dass macht einem Verkäufer auch keinen Spaß wenn das in Mengen jeden Tag passiert.

Street Bob
10.01.2024, 11:45
Raus ... ALLE:D

ammon1ak
10.01.2024, 12:35
Naja, was glaubt Du auch, was während des Hypes (und vielleicht auch jetzt) die Verkäufer täglich angelogen worden sind?

Geburtstag, Tochter, Sohn oder für irgendeinen anderen Grund den es in Wirklichkeit nicht gegeben hat. Ich denke dass macht einem Verkäufer auch keinen Spaß wenn das in Mengen jeden Tag passiert.

Dennoch gibt es ehrliche Menschen (wie mich :D) die selbst dann ausgelacht und nach Hause geschickt werden, wenn sie mit frisch geborener Tochter und Frau im Laden stehen. Wobei, Frau und Tochter kannte ich nicht. Die standen alleine vorm Schaufenster und haben sich Ringe angeguckt ;)

ehemaliges mitglied
10.01.2024, 22:36
Gibt halt auch noch einige andere unschöne Antworten der Verkäufer wie : wenn Sie gleich eine mitnehmen wollten dann hätte ich so viel Geld das ich nicht mehr arbeiten müsste… auf die Anspielung als ich in meiner Mittagspause mal vorbei schaute und gefragt habe wie der Stand denn ist.

Und da ja meine Frau die Bestellung für mich aufgegeben hatte gabs für mich eh keine weiteren Infos mehr.

Die sind einfach gestopft und habe es nicht nötig

Aber die Zeiten werden sich sicher eines Tages wieder ändern… ist die Frage ob ich dann überhaupt noch Lust habe

Ach wenn die Uhren nicht so schön wären….

Perseus
10.01.2024, 23:38
90% aller Verkäufer im Einzelhandel, auch wenn Luxusgüter sind bestimmt nicht gestopft.

ehemaliges mitglied
11.01.2024, 07:46
90% aller Verkäufer im Einzelhandel, auch wenn Luxusgüter sind bestimmt nicht gestopft.

Den innovativen Juwelieren mit zudem Rolex und Patek im Portfolio geht es sehr gut und auch die Verkäufer dort verdienen meist über Tarif ( bei den Ketten mag das dann auch anders sein ).

Wandervogel
12.01.2024, 11:56
Ich verstehe ja dass es mühsam ist, wenn man hunderte Anfragen für eine Rolex erhält aber keine in nützlicher Frist liefern kann. Was ich nicht verstehe ist die Attitüde einiger Verkäufer (oder gem. diesem Forum der meisten Verkäufer), die nichtmal versuchen etwas anderes anzubieten. Wenn der Kunde eine Rolex-Sporty will, die er aber nicht erhalten kann, dann versucht man dem doch eine andere Uhr zu verkaufen, wie zum Beispiel eine Breitling, Longines, IWC oder was auch immer. Wenn nicht, muss man davon ausgehen, dass es den Konzis effektiv viel zu gut geht.

Monaco-Steve
12.01.2024, 12:18
Ich habe 10 Jahre Dinge verkauft.
Kunden wollen, was sie wollen.
Erwägen sie Alternativen, fragen sie.
Möchten sie Beratung, fragen sie.
Aufgedrängte "Beratung" ist nervig.
Niemand sagt gerne "Nein danke"...

flat12
12.01.2024, 13:38
Bingo.

Das trifft’s denke ich ganz gut.
Wer Rolex will und eine bestimmte Uhr im Kopf hat ist sehr wahrscheinlich nicht begeistert wenn er etwas anderes angeboten bekommt.

Persönlich empfand ich die (Rolex) Verkäufer freundlich und gerade die kleinen inhabergeführten Konzis würde ich positiv herausstellen.

@F1-Sammler: vergiss die Vergangenheit und Besuch unvoreingenommen mit Termin einen Konzi. Frag freundlich ob eine Möglichkeit besteht für ein bestimmtes Modell (das auch realistisch machbar ist) oder bitte den Verkäufer dir etwas aus einer bestimmten Richtung anzubieten.

obiwankenobi
12.01.2024, 14:02

Ja, Bedarfsanalyse ist auch völlig überbewertet. :rofl:

Aber wenn Du Deine eigene Beratung schon als "aufgedrängt" empfunden hast...

harlelujah
12.01.2024, 14:15
Vor allem wer will den solch einen Breitling Schrott, wenn er eine Rolex will. Die kauft man höchstens im Outlet :bgdev:

Sub5
12.01.2024, 14:48
Also eine SubD sollte doch in der Zeit zu schaffen gewesen sein.......

Wenn der eine AD nicht kooperativ ist dann halt zum nächsten... usw..

Ich würde bei den gewünschten Modellen sowieso eher auf den Stahlgold Sub mit blauer Lunette greifen.
Macht mehr her und hebt sich von diesem verklemmten Stahluhr, schwarze Lunette Einheitsbrei ab den man an jeder Ecke sieht.

Liebe Grüsse

Thomas

ehemaliges mitglied
13.01.2024, 16:07
Wenn ich eine sub hätte haben wollen dann hätte ich auch eine sub bestellt.

Und leider ist es halt auch eine finanzielle Frage Gold weissgold oder was weiss ich oder stahl….

Meine Frau hat mir mal zur Überbrückung ne Tag Heuer super Mario gekauft.

Kann man zwar keineswegs vergleichen ist aber trotzdem ne tolle Uhr

Perseus
16.01.2024, 01:18
Den innovativen Juwelieren mit zudem Rolex und Patek im Portfolio geht es sehr gut und auch die Verkäufer dort verdienen meist über Tarif ( bei den Ketten mag das dann auch anders sein ).

Es ging um gestopft, und nicht über Tarif.

orphie
16.01.2024, 08:31
die Verkäufer beim AD tragen alle Luxusuhren. Sooo schlecht kanns denen also nicht gehen :op:

:bgdev:

ehemaliges mitglied
11.03.2024, 21:31
Einen schönen guten Abend zusammen,

So nun hat es endlich geklappt. Heute kam der schon vergessene und nicht mehr für möglich gehaltene Anruf vom Konzi.

Es liegt eine wunderschöne Uhr für Sie bereit zur Abholung……

Ich kann’s nicht glauben.

2019 verschiedene Modelle bestellt, jetzt endlich eine da

Bevor sich jetzt wieder alle möglichen Hater melden, ja ich habe sehr lange gewartet, aber ich bin auch Neukunde.

Auch wenn andere für eine solche Uhr kaum bis gar nicht warten, für mich ist es was besonderes.

Morgen Abend hol ich sie ab und ich freu mich wie Bolle.

Fotos gibt’s aber vermutlich erst am Weekend

Agent911
11.03.2024, 21:34
Einen schönen guten Abend zusammen,

So nun hat es endlich geklappt. Heute kam der schon vergessene und nicht mehr für möglich gehaltene Anruf vom Konzi.

Es liegt eine wunderschöne Uhr für Sie bereit zur Abholung……

Ich kann’s nicht glauben.

2019 verschiedene Modelle bestellt, jetzt endlich eine da

Bevor sich jetzt wieder alle möglichen Hater melden, ja ich habe sehr lange gewartet, aber ich bin auch Neukunde.

Auch wenn andere für eine solche Uhr kaum bis gar nicht warten, für mich ist es was besonderes.

Morgen Abend hol ich sie ab und ich freu mich wie Bolle.

Fotos gibt’s aber vermutlich erst am Weekend

Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du dich trotz allem noch sooo freuen kannst. :dr::gut:

Dominik_0212
11.03.2024, 22:20
Glückwunsch, das warten hat sich gelohnt. :gut:

Freue mich auf Bilder. =)

Ralph_H
11.03.2024, 23:20
Nach 5 Jahren endlich die Uhr, Geduld zahlt sich aus! herzlichen Glückwunsch dazu.

Und bitte noch im „wie lange habt Ihr gewartet“-Thread posten.

slc5.0
11.03.2024, 23:53
Bin gespannt was es geworden ist.

Kalle
12.03.2024, 07:23
Nach 5 Jahren endlich die Uhr, Geduld zahlt sich aus! herzlichen Glückwunsch dazu.

Wenn es eine Daytona oder BLRO sein sollte, gebe ich Dir recht.
Bei den meisten anderen Uhren würde ich sagen, wäre er grau besser dran gewesen 2019, wenn man alle Preiserhöhungen berücksichtigt.

oskrnbg
12.03.2024, 11:40
Herzlichen Glückwunsch! Welche ist es geworden?

ehemaliges mitglied
12.03.2024, 12:18
Noch 6 Stunden dann hab ich sie :-)

thewatchjoe
12.03.2024, 12:23
Trommelwirbel

DanielB80
12.03.2024, 12:41
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Abholen. Ich bin mal gespannt, was es geworden ist! :]

sammy
12.03.2024, 13:09
doppelpost

sammy
12.03.2024, 13:11

genau so ist es 100% Zustimmung

ehemaliges mitglied
12.03.2024, 15:14
wie ladet man denn überhaupt ein Foto hoch? Finde nirgend wo ein button

Darki
12.03.2024, 15:16
picr.de hat sich bewährt.

DanielB80
12.03.2024, 15:16
Du musst Fotos auf einer Fotoseite hochladen und den Link einfügen, für normale Mitglieder gibt es leider keine Möglichkeit Bilder einfach hoch zu laden.

picr.de zum Beispiel.

Streifenkarl
12.03.2024, 19:34
Warum eigentlich diese abzocke dass man zahlen muss für bestimmte Funktionen?

zmr
12.03.2024, 19:36
warum sollte alles kostenlos sein?

Streifenkarl
12.03.2024, 19:40
Weil ich noch nie gesehen habe, dass man bezahlen muss um Fotos hochzuladen oder in anderen Foren mitzulesen . Beim Uhrenverkauf soll man ebenfalls zahlen, ohne weitere Benefits. Absolut unüblich , kannst ja mal bei anderen Foren wie pff (Porsche) und co schauen

Hier wird ja auch viel Werbung geschaltet

zmr
12.03.2024, 19:48
ich finde es völlig ok und die Preise mehr als angemessen. Ich arbeite auch nicht kostenlos und fände es befremdlich, wenn das jemand als selbstverständlich erwartet. Du kannst deine Uhren ja woanders kostenlos verkaufen, wenn es für dich hier nicht passt, also why worry.

quado
12.03.2024, 19:53
Weil ich noch nie gesehen habe, dass man bezahlen muss um Fotos hochzuladen oder in anderen Foren mitzulesen . Beim Uhrenverkauf soll man ebenfalls zahlen, ohne weitere Benefits. Absolut unüblich , kannst ja mal bei anderen Foren wie pff (Porsche) und co schauen

Hier wird ja auch viel Werbung geschaltet

Musst ja nicht…und nicht alles was hinkt….

Speicherplatz und Hosting kostet, auch wenn das Internet „gratis“ ist!
Es gibt hier keine Werbung, unglaublich fundiertes Wissen für An- & Verkauf, unkomplizierter Verkauf von Uhren & mehr mit einem gewissen Schutz durch das Renommee der Member und vieles mehr. Dies alles nicht mal zum Preis einer halben Tankfüllung.

PS: Dem PFF täte es gut einen Beitrag zu erheben…dann wäre die Qualität der Member eventuell höher.:kriese:

hanky223
12.03.2024, 19:54
Hier sollte es um die neue Uhr von "F1-Sammler" gehen... Bin gespannt

thewatchjoe
12.03.2024, 20:17
Genau! Seit bald zwei Stunden ist sein Countdown abgelaufen. Fotos müssten also jeden Moment kommen. :jump:

Elysium
12.03.2024, 20:34
Der F1-Sammler macht gerade die zweite Flasche Schaumwein mit dem Konzi auf. :D

Streifenkarl
12.03.2024, 20:35
Oder aber verzweifelt an der Foto love Story :)

thewatchjoe
12.03.2024, 21:52
Ich könnte hier direkt hochladen, aber mache es trotzdem mit picr, weil hier die Qualität meist leidet. Wenn ich das schaffe, schafft es jeder.

Schmackofatz
12.03.2024, 22:32
Hoffentlich ist sein nächster Beitrag nicht im Faden "Rolex auf der Straße geraubt". :facepalm:

Corvette1
12.03.2024, 22:45
Es bleibt spannend :supercool:

ehemaliges mitglied
13.03.2024, 05:17
Es wurde spät gestern und heute sehr früh

Einfach ein Traum

Ich schau mir das am Weekend mit dem Bilder hochladen an.

thewatchjoe
13.03.2024, 07:50
Du spannst uns hier aber echt auf die Folter. :D Schön, dass du dich freust.

quado
13.03.2024, 07:59

Einfach ein Traum

Das ist mit Picr.de wirklich easy...wir helfen auch....also los....es ist doch erst Mittwoch! :D

ehemaliges mitglied
13.03.2024, 08:55
Mal schauen ob das geht

https://up.picr.de/47237333ly.jpeg

ehemaliges mitglied
13.03.2024, 08:56
und wo schwirrt jetzt das Bild für immer rum? :-)

R.O. Lex
13.03.2024, 08:57
Eine Starbucks also. :gut:

Uhr-Knall
13.03.2024, 09:04
Eine Krone hat die Dame immerhin auf.

memo771
13.03.2024, 09:05
Uuih, und darauf wartest du 5 Jahre8o

ehemaliges mitglied
13.03.2024, 09:09
Ja 5 Jahre, hatte ja ursprünglich die Hulk bestellt und kam dann auf das Nachfolgrmodell auf die Wartezeit.

Und mir ist es ehrlich gesagt Wurscht das es 5 Jahre waren

Hab jetzt Riesen Freude

Basta

engelhorn
13.03.2024, 09:09
Bähm - und noch ein Autoverticker mit ner Rolex :bgdev:

thegoat
13.03.2024, 09:12
Herzlichen Glückwunsch. Schöne Uhr.

Uhr-Knall
13.03.2024, 09:29
Was denn für eine Uhr ? Das Thema ist 18. Seiten lang aber eine Uhr hab ich bisher hier noch nicht gesehen.

AWatcher
13.03.2024, 09:30
Cool, viel Freude an der Uhr. Nach 18 Seiten und 5 Jahren wären ein paar Bilder fürs Forum verdient :)

premutos
13.03.2024, 09:41
Ja 5 Jahre, hatte ja ursprünglich die Hulk bestellt und kam dann auf das Nachfolgrmodell auf die Wartezeit.

Hab jetzt Riesen Freude

Basta

Da hätte ich sicher nicht 5 Jahre drauf gewartet, sondern schon viel früher zur imho viel schöneren Hulk gegriffen... Aber jeder wie er will, viel Spaß mit dem Teil :dr:

oskrnbg
13.03.2024, 10:08
18 Seiten Thread und dann keinen Bilder liefern... :facepalm:

fkr
13.03.2024, 10:52

Hab jetzt Riesen Freude

Basta

gz :dr:

Crescendo
13.03.2024, 11:56
Vergeudete Zeit. Aber jeder wie er es verdient.

Viel Spaß mit Irgendeiner.

obiwankenobi
13.03.2024, 11:59
Respekt! 5 Jahre warten hätte hier vermutlich keiner geschafft.

Glückwunsch an dieser Stelle!

Und zeig uns bitte Deinen Erfolg am Handgelenk.

hallolo
13.03.2024, 11:59
also ich fand das "Bilderrätsel" charmant ... jetzt sollte doch jeder hier wissen, um was es sich handelt. Seid doch nicht so grob !

bluestar-Explorer
13.03.2024, 13:21
Und dennoch, wenn er nun schon einmal das "Rätsel" hochgeladen hat, dann kann er es auch auflösen.

DJK2019
13.03.2024, 14:04
Hahaha, was für ein Spannungsbogen. Ich hoffe, dass du nicht wirklich 5 Jahre auf eine Starbucks gewartet hast.

Uhr-Knall
13.03.2024, 14:09
Wir schaffen die 20. Seiten noch :gut:

Corvette1
13.03.2024, 14:32
Eine Starbucks. Sehr schön. Glückwunsch :dr:
Ich weiß ja wie die aussieht. Spar dir die Arbeit mit dem Bilder hochladen ;)

bmw-toni
14.03.2024, 09:24
Eine Starbucks. Sehr schön. Glückwunsch :dr:
Ich weiß ja wie die aussieht. Spar dir die Arbeit mit dem Bilder hochladen ;)

...interessante Aussage, somit können sich alle hier 99% der Bilder sparen - Forum kann offline gehn :bgdev:

obiwankenobi
14.03.2024, 09:31
Wer 5 Jahre auf eine Uhr gewartet hat, sollte auch heiß darauf sein, Bilder zu posten.

Ansonsten kann man sich auch einfach für die nette Unterhaltung bedanken.

nicsn
14.03.2024, 09:41
Wir wurden bitter enttäuscht :D

klazomane
14.03.2024, 10:08
Schrödingers Rolex...

slc5.0
14.03.2024, 12:19
Wenn hier im Forum einige nur immer draufhauen dann würde es mich nicht wundern das Neulinge oder nicht so etablierte Leute keine Lust mehr haben was zu posten…

Agent911
14.03.2024, 19:43
Es soll auch Leute geben, die viel zu tun haben und daher evtl. nicht dazu kommen, Bilder zu machen und die zu posten. Also immer ruhig, vielleicht kommen ja noch Bilder... :supercool:

Levo
15.03.2024, 10:14
F1 Sammler:
Hast du mittlerweile eine Uhr bekommen oder ….??
Würd an deiner Stelle noch warten , es kommen bestimmt neue Modelle 😂
Gruß

limit14
15.03.2024, 10:39
F1 Sammler:
Hast du mittlerweile eine Uhr bekommen oder ….??
Würd an deiner Stelle noch warten , es kommen bestimmt neue Modelle ��
Gruß

Der Spannungsbogen ist noch nicht soweit, müssen auf das WE warten.

DanielB80
15.03.2024, 10:42

Einfach ein Traum

Hier hatte er es doch geschrieben gehabt! ;)

Da müssen wir noch ein wenig warten.

DJK2019
15.03.2024, 10:48
Wir machen auch die 20 Seiten voll für Bilder der langersehnten Uhr, bin mir da ganz sicher:bgdev:

Schmackofatz
15.03.2024, 11:37
https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/chojinfc.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

DJK2019
17.03.2024, 21:25
Sehen wir jetzt noch was, oder nicht?

R.O. Lex
17.03.2024, 21:34
Die 20 Seiten sind noch nicht voll. :)

Dominik_0212
17.03.2024, 21:47
Das Ganze geht mir doch etwas zu flott, bitte auf die Bremse drücken… :op:

ammon1ak
18.03.2024, 10:56
:jump:

obiwankenobi
19.03.2024, 08:13
Kommt, lasst uns nochmal 5 Jahre auf Bilder warten :D

Schmackofatz
19.03.2024, 09:28
20!

https://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif (http://www.World-of-Smilies.com)https://www.world-of-smilies.com/wos_party/laola0.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

DJK2019
19.03.2024, 11:16
Ich glaube langsam nicht, dass da noch was kommt.

thewatchjoe
19.03.2024, 11:33
Ach, bisher kam doch nach einiger Zeit immer mal was. Nur Geduld

Masta_Ace
19.03.2024, 20:18
Wie ich gerade die Bilder sehen wollte und bitter enttäuscht wurde

Sub5
19.03.2024, 20:20
Mich reißt es immer wieder wenn ich den Tread Titel lese…….

ehemaliges mitglied
19.03.2024, 21:11
Mich reisst es auch…

Aber mich juckts nimmer….

Die Sprüche sind herrlich

Agent911
19.03.2024, 23:17
Donnerwetter, da issa ja wieda!:gut:

obiwankenobi
19.03.2024, 23:37
Mich reisst es auch…

Aber mich juckts nimmer….

Die Sprüche sind herrlich

lölchen. Ich glaub dem Rest der Belegschaft hier auch nicht mehr. :rofl:

Devisioner
20.03.2024, 12:00
Also eine Sub LV würde ich schon gerne mal sehen. Mir fehlt da ein bisschen das Vorstellungsvermögen. :op:

thewatchjoe
20.03.2024, 12:02
Der lässt uns jetzt so lange warten, wie der Konzi ihn.

R.O. Lex
20.03.2024, 12:22
:D

memo771
20.03.2024, 13:07
So langsam wird es hier ziemlich lächerlich...

klazomane
20.03.2024, 17:49
Dies könnte der Beginn eines epischen Auspackthreads sein…

Devisioner
20.03.2024, 18:32
Dies könnte der Beginn eines epischen Auspackthreads sein…

Aber bitte erst mindestens zehn Bilder von der Box! Und nicht zu schnell hintereinander!!! Wir wollen langsam genießen! :flauschi:

DJK2019
20.03.2024, 20:17
Das wird immer witziger hier. Jedes Mal wenn ich mich einlogge und sehe, dass es neue Posts im Thread gibt, freue ich mich. Und jedes Mal auf Neue werde ich enttäuscht und lache mich dennoch kaputt, weil es auch anderen hier so geht und der Thread eine sehr lustige Eigendynamik entwickelt hat.

Masta_Ace
20.03.2024, 20:41
Alles bis auf ne Rainbow ist jetzt eh ne Enttäuschung bei dem Threadverlauf

limit14
20.03.2024, 21:41
Hmm hat der Ts gesagt welches Wochende gemeint ist?
Oder gibt es jetzt schon eine Art Armband wo man die Thermosflasche am Arm tragen kann?

Können wir eventuell ein gofundme für Ihn starten?

R.O. Lex
20.03.2024, 22:26
Wir können auch einfach nicht weiter kommentieren (ja, ich fasse mir da selbst an die Nase). Der Thread verschwindet dann sehr bald dort, wo er hingehört, in der Versenkung.

Devisioner
21.03.2024, 08:57
Das wäre bitter. X(

DJK2019
21.03.2024, 15:12
Dieser Thread darf nicht in der Versenkung verschwinden. :op:

shocktrooper
21.03.2024, 15:50
Ich seh das Ganze mittlerweile als eine im Luxusumfeld spielende Neuinterpretation von Warten auf Godot.

Bleibt hier. Geht nicht weg. Morgen kommen die Pics. Ganz bestimmt.

Elysium
21.03.2024, 17:06
Die Nachfrage nach Bildern ist derzeit extrem hoch. Die fallenden Graumarktbildpreise haben dem kein Abbruch getan - anders als man vielleicht meinen könnte.

Leider können wir Ihnen auch kein Ausstellungsexemplar zeigen.

Gerne können wir aber Ihren Wunsch notieren und Sie kontaktieren, wenn ein Bild da ist.

Tbc

shocktrooper
21.03.2024, 17:09
Soweit kommts noch. Konzi: "Wollen Sie Ihre Uhr mit Wartezeit physisch oder nicht lieber als NFT?"

donesteban
22.03.2024, 11:56
Also wenn ich das Bild sehe, dann befürchte ich, dass er sich einen Fake hat andrehen lassen. Und zwar einen, der noch weiter weg ist als die Rolex vom Strandkonzi. Dass die eher wie ein Becher aussieht, hätte man doch merken müssen, da fehlen ja nur schon die Zeiger und das Zifferblatt!

ligthning
22.03.2024, 12:13
Um was geht es eigentlich noch mal? :grb:

The Banker
22.03.2024, 12:29
Die schrödersche Rolex :op:.

Uhrenbegeistert
22.03.2024, 13:01
Ich stelle mich mal mit an, worauf warten wir hier noch mal?:D

Corvette1
22.03.2024, 13:16
Auf irgendwas Grünes. Kann mich auch nicht erinnern :kriese:

hanky223
22.03.2024, 13:27
Findet ihr euch selber eigentlich noch lustig? An der Stelle des Threaderstellers würde ich hier auch nichts mehr posten.

DJK2019
22.03.2024, 13:52
Der Threadersteller hat maßgeblich zu der Situation hier beigetragen, daher sollte sich Mitleid in Grenzen halten.😉

klazomane
22.03.2024, 17:57
Findet ihr euch selber eigentlich noch lustig? An der Stelle des Threaderstellers würde ich hier auch nichts mehr posten.

Das erwartet hier schon längst keiner mehr. ;)

FighterJeff
25.03.2024, 09:46
Hat sie wahrscheinlich längst dem Grauhändler verkauft, bevor die Idee mit den Bilder Posten.:bgdev:

slc5.0
25.03.2024, 22:20
Das würde sich aktuell wohl kaum lohnen…

FighterJeff
26.03.2024, 00:50
Das würde sich aktuell wohl kaum lohnen…

Klar lohnt es sich noch. Die Uhr würde für 14,5k direkt weggehen.

shocktrooper
26.03.2024, 00:53
Welche Uhr?

FighterJeff
26.03.2024, 10:15
Wir reden doch hier über die LV, no?

DanielB80
26.03.2024, 10:23
Ja, nach dem Becher zu urteilen, den er gepostet hatte.

shocktrooper
26.03.2024, 11:55
Hat er sich einen Kaffee gekauft?

DanielB80
26.03.2024, 11:56
Mal schauen ob das geht

https://up.picr.de/47237333ly.jpeg

Hierrauf nehme ich Bezug!

Streifenkarl
26.03.2024, 12:06
Hoffe die neue Uhr ist noch im besseren Zustand als der gute Starbucks Becher

ligthning
26.03.2024, 12:08
Die bisher längste Vorstellung, ohne eine Uhr zu zeigen.

Den Rekord kann er sich schon mal auf die Fahne heften :dr:

LUuhrENS
27.03.2024, 08:01
Mein Popcorn is alle :weg:

Corvette1
27.03.2024, 08:41
Spannende Sache hier.
Das mit den Bildern ist ja auch auch ein Dauerthema und "IT am Hochreck" :D

siggi415
27.03.2024, 11:17
Heiße Luft gibt es hier jetzt mehr als genug um den Thread endlich in Richtung Stratosphäre verschwinden zu lassen. :winkewinke:

Edit: Der Titel ist halt auch ein "Verkehrsunfall". ;)

bmw-toni
28.03.2024, 11:29
So langsam wird es hier ziemlich lächerlich...

? Sind doch alles Rolex Käufer hier! Was sind da schon 5 oder 6 Jahre Wartezeit auf eine Uhr (!) oder eine Antwort?
Ein bisschen Geduld ist angesagt!

fkr
28.03.2024, 11:49
ich habe durch den thread gelernt, dass man sich lächerlich macht, wenn man auf eine starbucks wartet :op:

Norman Kade
31.03.2024, 09:56
Ich würde den Titel ändern:

„Neuling, der keine Ahnung hatte, zum Geburtstag bitter enttäuscht wurde, nach 5 Jahren einen Kaffeebecher bekommen hat, keine Bilder hochladen kann (will) und sich schließlich aus dem Forum abgemeldet hat.“

Das müsste es gewesen sein. Faden kann zu!

Dominik_0212
31.03.2024, 11:55
Stimmt. :D

Sub5
31.03.2024, 17:15
Ich würde den Titel ändern:

„Neuling, der keine Ahnung hatte, zum Geburtstag bitter enttäuscht wurde, nach 5 Jahren einen Kaffeebecher bekommen hat, keine Bilder hochladen kann (will) und sich schließlich aus dem Forum abgemeldet hat.“

Das müsste es gewesen sein. Faden kann zu!

Ich würde den thread beenden….

ligthning
31.03.2024, 17:17
Niemals! :op:

DJK2019
04.04.2024, 17:39
Langsam könnte der Threadersteller mal Fotos einstellen, ansonsten macht der Thread wirklich keinen Sinn mehr.

Daytona
04.04.2024, 17:55
Langsam könnte der Threadersteller mal Fotos einstellen, ansonsten macht der Thread wirklich keinen Sinn mehr.

Einfach nichts mehr hier schreiben und er versinkt im Nirvana,
da ist der Thread dann gut aufgehoben.

.

R.O. Lex
04.04.2024, 18:00
Das hatte ich neulich schon gesagt, siehe #399. Doch es wurde darauf bestanden, die Unterhaltung weiterzuführen. Das können nun alle ganz ungestört alleine machen, der Threadstarter hat sich ja inzwischen abgemeldet.

Corvette1
04.04.2024, 18:32
Erst vom Konzi und dann von uns "bitter enttäuscht" :D
Hartes Leben :supercool:

ligthning
04.04.2024, 19:31
Nur die harten kommen in den Garten :op:

DJK2019
04.04.2024, 20:00
Habe eben mal nachgeschaut, der Threadersteller scheint nicht einmal mehr Mitglied hier im Forum zu sein. Jedenfalls steht bei mir dort "ehemaliges Mitglied". Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mit Fotos um die Ecke kommt, ist gen Null.

Dominik_0212
04.04.2024, 20:09
Habe eben mal nachgeschaut, der Threadersteller scheint nicht einmal mehr Mitglied hier im Forum zu sein. Jedenfalls steht bei mir dort "ehemaliges Mitglied". Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass er noch mit Fotos um die Ecke kommt, ist gen Null.

Guten Morgen… :bgdev: