Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz!Fon C5 - Beendet Telefonat selbsttätig
Allwissendes Forum,
ich benötige Eure Hilfe:
Wir haben seit dem Wochenende ein Fritz!Fon C5 über eine Fritz!Box 7412 installiert. Es funktioniert einschließlich AB fast tadellos. Nur beim telefonieren beendet es immer nach ziemlich exakt 15 Sekunden das Gespräch :wall:
Der AVM-Support ist keine Hilfe und auch über Google konnte ich keine Lösung des Problems finden. Hat jemand von Euch eine Idee?
Für Input bedanke ich mich, insbesondere im Namen meiner Gattin, bereits vorab :)
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Jens
Spacewalker
25.08.2019, 17:54
Hilft das vielleicht weiter?
https://avm.de/service/fritzfon/fritzfon-c5/wissensdatenbank/publication/show/119_Gesprachspartner-horen-sich-nicht/
Vielen Dank, Söhnchen!
Hat auch nicht geholfen, kann natürlich an mir liegen :grb: ;)
Spacewalker
25.08.2019, 19:07
Hast Du denn mal kontrolliert (wie dort beschrieben), ob die Tel. LED anbleibt, wenn das Gespräch abbricht?
Danke Dir, für den Hinweis! Muss ich noch machen.
Soeckefeld
26.08.2019, 09:57
das Log der FritzBox mal auslesen :op:
Muigaulwurf
26.08.2019, 10:07
gibts vielleicht eine Einstellung dass das Gespräch nach 15 Sekunden automatisch getrennt wird? Also Jugendliche haben wir immer unter einer Minute telefonieren müssen weils drunter kostenlos war. :D
Dankeschön auch Euch, Andreas und Joe :gut:
Ich "Nicht-Nerd" werde mich am Feierabend weiter an der Problemlösung versuchen.
Soeckefeld
26.08.2019, 10:39
Du musst herausfinden, ob das Problem die Box oder das Fon ist.
Evtl. wird das DECT Signal gestört?
hast du noch ein weiteres DECT Telefon zum testen? ( analog od. isdn )
Ist die Firmware bei Box und C5 aktuell?
manchmal hilft ein "Werksreset"
Watchfever
26.08.2019, 10:50
Ein Telefon das selbstständig die Telefonate kurz hält? Ein Traum! :jump:
...evtl. mal 5 Minuten die Akkus des Handhörers entfernen?
Jens, mach mal ein Backup deiner FritzBox Einstellungen auf deinem PC und setzte das Ding mal komplett zurück.
Hatte ähnliches Thema mit der FritzPhone App auf meinem Eiphone...
Andreas, Guido und Michael, habt vielen Dank! Ich werde mich nach Kräften bemühen :dr:
Ich bin Euch, wo Ihr für mich Hirnschmalz verbraten habt, noch ein Update schuldig:
Als Technik-Legastheniker bin ich natürlich gescheitert. Gestern Abend hat dann jedoch freundlicher Weise ein IT-affiner Bekannter das Problem gelöst.
Nochmals vielen Dank, Männer :dr: =)
Spacewalker
06.09.2019, 13:28
Woran lag es denn?
Söhnchen, kann ich Dir jetzt nicht wirklich sagen, da mit der Gangbarmachung auch ein Wechsel von der Fritz!Box 7412 auf die gute "alte" 7490 gemacht wurde.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.