Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Wartezeiten Rolex Sport Modelle



HansGruber
25.08.2019, 09:33
Hallo liebe Rolex Gemeinde! Entweder habe ich etwas übersehen, oder es gibt aber keinen aktuelle Wartezeit Thread für Rolex (Stahl)Sportmodelle. Einen „Daytona“ gibt es ja und einen „aktuelle Verfügbarkeiten“ ebenso. Vielleicht kann man diesen hier dafür nutzen, seine eigenen Erfahrung zu schildern, wie lange man also von der Bestellung bis zur Lieferung gebraucht hat und wie es generell ausschaut.

Ich fange an und kann für einen Freund berichten. Er hat sich eine Submariner Date in Stahl gegönnt und hat ein paar Konzis in Dortmund abgeklappert. Nach ca. 2 Wochen Wartezeit konnte er seine Sub bei Gerwi in Dortmund abholen. Dies hat mich/uns schon etwas gewundert 😉

löwenzahn
25.08.2019, 09:51
Hunderte mal diskutiert. Von nicht mal die Bestellung angenommen, bis zum gleich Mitnehmen einer Stahl-Daytona, bei entsprechendem zusätzlichen Umsatz mit Schmuck für die Dame.

Am Freitag in Dresden meinten übrigens beide Konzessionäre an der Frauenkirche bei der Frage nach einer GMT übereinstimmend: "Keine Chance."

Michael

tamas1000
25.08.2019, 10:00
Wo ich gefragt habe, es gibt sogar keine “Warteliste” fur gmt and daytona.
es heisst, die Uhren werden von Geschäftsleitung “verteilt” :D
man kann also nicht kaufen/bestellen etc...

HansGruber
25.08.2019, 10:36
Hunderte mal diskutiert. Von nicht mal die Bestellung angenommen, bis zum gleich Mitnehmen einer Stahl-Daytona, bei entsprechendem zusätzlichen Umsatz mit Schmuck für die Dame.

Am Freitag in Dresden meinten übrigens beide Konzessionäre an der Frauenkirche bei der Frage nach einer GMT übereinstimmend: "Keine Chance."

Michael

Naja trotzdem deckt sich ja die Aussage vom Konzi nicht immer mit der Realität. Oft habe ich das Gefühl, das es schon etwas schneller geht als die Aussage war. Auch bei den „Keine Chance“ Aussagen werden vereinzelt die Leute trotzdem nach xx Wochen/Monaten angerufen.

Schnauzer
25.08.2019, 10:41
Es gibt keine Wartezeiten für Rolex Sport Modelle ! Siehe einschlägige Verkaufsplattformen :bgdev:

Grüße, Schnauzer

Sodi
25.08.2019, 10:45
Ich bin auf der Suche nach einer Submariner Date/NoDate Stahl . Gestern in Hamburg kam mehrmals die Aussage: "keine Chance".
Jedenfalls für mich nicht.

heradot
25.08.2019, 10:51
Ich saß letzte Woche ca. 1h beim Konzi und wir haben ein paar Servicearbeiten durchgesprochen. In der Zeit kamen drei Kunden die je eine Sub oder Gmt haben wollten bzw. regelrecht um einen Listenplatz gebettelt haben. Alle erfolglos, er hat keine mehr Bestellung angenommen. Er meinte zu mir selbst eine DJ40 könne er nicht mehr vor 2021 zusichern.

Viele Grüße, Marco

egghead
25.08.2019, 10:56
Ich saß letzte Woche ca. 1h beim Konzi und wir haben ein paar Servicearbeiten durchgesprochen. In der Zeit kamen drei Kunden die je eine Sub oder Gmt haben wollten bzw. regelrecht um einen Listenplatz gebettelt haben. Alle erfolglos, er hat keine mehr Bestellung angenommen. Er meinte zu mir selbst eine DJ40 könne er nicht mehr vor 2021 zusichern.

Viele Grüße, Marco

Blaue DJ nähern sich bei Chrono24 bereits der 10 k€ Marke ...

heradot
25.08.2019, 11:00
DJ41 meinte ich übrigens ;)

Viele Grüße, Marco

MKTile
25.08.2019, 11:08
Ein Faden mehr zur Liefersituation. Macht aber nix. Das ist doch ein offenes Geheimnis, dass die gefragten Modelle ausschließlich durch Vitamin B, Sympathie und durch die Geschäftsführung persönlich erhältlich sind. Ich habe schon zig Beispiele erfahren. „Nein, tut uns leid“.:facepalm: Am nächsten Tag kam jemand mit ner Pepsi am Arm von genau diesem Konzi daher. Warum? Geschäftliche Beziehungen und gewisse gegenseitige „Abhängigkeit“. Eine Hand wäscht die andere. Es gibt die begehrten Modelle schon, jedoch Privilegien bei der Zuteilung. Darum boomt der Graumarkt ja auch so. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Es lässt sich also schlicht nicht zuverlässig verallgemeinern, wann diverse Modelle für „Normalos“ erhältlich sind.:ka:

Andro
25.08.2019, 11:21
Im Jan wollte ich mich für eine Sub.114060 auf die Liste setzten lassen - keine Chance!
Mir wurde gesagt wenn überhaubt hätte ich bei der Deepsea (Black) eine Chance innerhalb von 3 Jahren angerufen zu werden,das war mein Glück denn die hatte ich auch auf dem Schirm.
Nach 4 Monaten der Anruf,ein Kunde sei abgesprungen und ich könnte die Uhr wenn ich sofort vorbeikommen erwerben.
Ich denke freundliches Auftreten und auch ein wenig Glück gehört dazu,ein begehrtes Sportmodell in Stahl zu ergattern.;)

Janufer
25.08.2019, 11:48
Das Wartezeiten Forum:D
Könnte man ja, der Einfachheit halber, mal zusammenlegen. Sonst haben wir bald auf Seite 1 nur noch diese, sorry, Qualitätathreads.

Carsten65
25.08.2019, 12:59
Das Wartezeiten Forum:D
Könnte man ja, der Einfachheit halber, mal zusammenlegen. Sonst haben wir bald auf Seite 1 nur noch diese, sorry, Qualitätathreads.

Genau das denke ich auch, es ermüdet und nervt.

Die meisten Threads driften irgendwann in zwei Richtungen ab:

Entweder wird über die Lieferzeiten lamentiert oder über Leute geschimpft, die es wagen, Rolex mit Werterhalt oder sogar Wertsteigerung in Zusammenhang zu bringen.

Man könnte doch einfach schreiben:

Rolex Stahlmodelle, besonders die Professional, haben momentan sehr lange Lieferzeiten bzw. sind nur mit Beziehungen oder gutem Willen des AD über den offiziellen Vertriebsweg zu bekommen, daher sind sie besonders werthaltig und man kann mit ihnen auch schnell Geld verdienen....und zack, hat man gefühlt 2/3 aller Threads in diesem Forenbereich mit einem Satz abgehakt.

obiwankenobi
25.08.2019, 13:11
Liegt vermutlich auch daran, dass jeder nen eigenen Tread eröffnet, als dass die Suchfunktion genutzt wird.

NicoH
25.08.2019, 13:14
Wir haben doch so viele schöne Themen hier im Forum, da ist für jeden was dabei. Wenn er sich beteiligen möchte: Toll! Wenn er nichts beizutragen hat: Auch kein Problem, aber das muss man dann nicht jedem sagen, dass einen das nicht interessiert, oder?

Monk
25.08.2019, 13:17
Genau das denke ich auch, es ermüdet und nervt.

Die meisten Threads driften irgendwann in zwei Richtungen ab:

Entweder wird über die Lieferzeiten lamentiert oder über Leute geschimpft, die es wagen, Rolex mit Werterhalt oder sogar Wertsteigerung in Zusammenhang zu bringen.

Man könnte doch einfach schreiben:

Rolex Stahlmodelle, besonders die Professional, haben momentan sehr lange Lieferzeiten bzw. sind nur mit Beziehungen oder gutem Willen des AD über den offiziellen Vertriebsweg zu bekommen, daher sind sie besonders werthaltig und man kann mit ihnen auch schnell Geld verdienen....und zack, hat man gefühlt 2/3 aller Threads in diesem Forenbereich mit einem Satz abgehakt.

+1

Vielleicht noch hinzufügen wäre: Es gibt keine Wartelisten (mehr), sondern nur noch Interessentenlisten. Wenn jemand eine vom Konzi zugeteilt bekommt, dann hat der Konzi dem Käufer einen „Gefallen“ getan. Außerdem würde ich empfehlen sich bei Konzis in kleinere Städten vorzustellen und nicht in den Metropolen. Die guten Zeiten sind (momentan) vorbei und zwar sehr eindrucksvoll.

Schirmi
25.08.2019, 13:18
Wir haben doch so viele schöne Themen hier im Forum, da ist für jeden was dabei. Wenn er sich beteiligen möchte: Toll! Wenn er nichts beizutragen hat: Auch kein Problem, aber das muss man dann nicht jedem sagen, dass einen das nicht interessiert, oder?

+1

HansGruber
25.08.2019, 13:20
Liebe Leute, natürlich weiß ich, dass es müßig ist sich über Wartezeiten zu diskutieren. Vielleicht habe ich mich auch irgendwie blöd ausgedrückt. Mir geht es eher um sowas wie Erfahrungswerte sammeln, also die eigenen Erfahrungen schildern, die zum Kauf einer Rolex geführt haben. Es gibt viele Leute, inklusive mir, die erst eine Uhr besitzen. Da dachte ich, dass dies vielleicht eine Unterstützung für diejenigen sein könnte, die vor dem Kauf ihrer ersten Uhr stehen. Das also einfach die Leute hier schildern wo sie überall hingegangen sind, was ihnen gesagt wurde, und wie lange sie eventuell warten mussten. Also einfach persönliche Erfahrungen wiedergeben. Vielleicht ist das ja eine Hilfe für all die, die einen baldigen Kauf planen.

Ich wollte jetzt niemanden auf den Schwanz treten, weil ich merke wie bei einigen hier die Stimmung (unverständlicherweise) kippt.

Grüße

Carsten65
25.08.2019, 13:29
Wir haben doch so viele schöne Themen hier im Forum, da ist für jeden was dabei. Wenn er sich beteiligen möchte: Toll! Wenn er nichts beizutragen hat: Auch kein Problem, aber das muss man dann nicht jedem sagen, dass einen das nicht interessiert, oder?

Wir haben doch schon zwei Threads dieser Art über die Sportmodelle, einen hier nur für die Verfügbarkeit, einen im Shopping-Guide, um zu diskutieren.

Dann halt noch einen Dritten, sorry, wenn ich meine Meinung dazu geschrieben habe, lasse es zukünftig.

Analyst
25.08.2019, 13:33
Viele sind genervt wegen der Lieferzeiten. Wenn überhaupt geliefert wird. Somit wundern mich die Reaktionen auf den x-ten Fäden zu dieser Problematik nicht.

Andro
25.08.2019, 13:44
+1

Vielleicht noch hinzufügen wäre: Es gibt keine Wartelisten (mehr), sondern nur noch Interessentenlisten. Wenn jemand eine vom Konzi zugeteilt bekommt, dann hat der Konzi dem Käufer einen „Gefallen“ getan. Außerdem würde ich empfehlen sich bei Konzis in kleinere Städten vorzustellen und nicht in den Metropolen. Die guten Zeiten sind (momentan) vorbei und zwar sehr eindrucksvoll.

Meinst du mit" gute Zeiten " die Zeiten wo man noch eine bekommen hat,
bzw. in die Warteliste aufgenommen wurde?

HansGruber
25.08.2019, 13:51
Meinst du mit" gute Zeiten " die Zeiten wo man noch eine bekommen hat,
bzw. in die Warteliste aufgenommen wurde?

Ich erinnere mich an Zeiten, und es ist jetzt nicht ewig her, wo bei Wempe in Düsseldorf ganz normal die Stahl Subs in den Schaufenstern lagen...

Edmundo
25.08.2019, 13:56
Was haben die Schweizer Glück, dass die an ihren Uhren keinen Import Überschuss in die USA und China haben. So bleiben sie von Zöllen verschont. Apple und den ganzen China Quarzweckern sei dank.

So wird sich die aktuelle Situation nicht ändern.

Makis_Cold
25.08.2019, 14:05
Kann die Aussage von Monk unterschreiben, hab meine extrem gefragte Uhr (Hulk) nach 4 Monaten Wartezeit bekommen, obwohl ich in dem Laden keinen einzigen Cent Umsatz hatte.

Auf dieser Liste waren vor mir schon über 70 Leute!

LG Joakim

Tom 7
25.08.2019, 14:11
Angebot<Nachfrage=Warten!! Und warum!? Weil die Begehrlichkeit und das Klientel der Rolexinteressenten massiv gestiegen ist. Mir ist aufgefallen, dass sich mittlerweile Personen für unser Hobby interessieren, die Überhaupt keine Bindung zu jeglicher Uhrenkunst haben. Geschweige denn bis vor zwei Jahren an eine Rolex gedacht haben. In Zukunft wird es nicht leichter eine zu ergattern! In diesem Sinne schönen Sonntag allen :) LG Tom

famoso_lars
25.08.2019, 14:18
Sa beim Konzi ebenfalls die Infos, dass selbst die DJ41 bis Mitte 20 dauern würde.

SoundAuthority
25.08.2019, 14:27
So unterschiedlich sind die "Infos", die man bekommt...ich habe auf meine blaue DJ41 nur ca. 6 Wochen warten müssen...

Andro
25.08.2019, 14:47
So unterschiedlich sind die "Infos", die man bekommt...ich habe auf meine blaue DJ41 nur ca. 6 Wochen warten müssen...

Kommt auch drauf an welches Band.

5513
25.08.2019, 14:51
Dann sollten wir uns doch alle an "unseren" erfreuen.....
Wir alle -und da möchte ich mich nicht von ausnehmen- haben doch insofern das Kleingeld vorhanden war, immer und überall zugeschlagen.
Sollte dann die Möglichkeit eines schnellen Verkaufs gekommen sein, haben wir doch uns über einen kleinen Gewinn gefreut. Oder?

Jetzt hat sich der Markt geändert, und Rolex macht doch alles richtig.

Schönen Sonntag noch allen.

Gruß aus der zzt. Toskana während eines riesigen Regenschauers geschrieben........ und bevor die Frage kommt, ja in Florenz, Pisa und Lucca gefragt....keine Chance. OK DJ41mm keine Problem... aber wer möchte die denn ;-)

Jochen

Geraldo
25.08.2019, 15:06
OK DJ41mm keine Problem... aber wer möchte die denn ;-)

Scherz, oder...;)

lg
Geraldo

Monk
25.08.2019, 15:12
Meinst du mit" gute Zeiten " die Zeiten wo man noch eine bekommen hat,
bzw. in die Warteliste aufgenommen wurde?

Ich meine die Zeiten (2010 - 2014), wo alle Stahlsporties (außer 116520) und Stahldress zu Hauf mit allen Blättern und Bändern im Fenster lagen (Rü, Do) und frei verkäuflich waren! Damals Wartelisten (heute Interessenlisten) waren kein Problem, aufgenommen und rasch geliefert worden. Eine 116520 in weiß dauerte bei mir 4 Monate und das ohne Zusatz bla Blabla Kauf! Wo die Preise der Grauhändler LC EU leicht unterhalb der Listenpreise zu erhalten waren. Die Zeiten sind vorbei! Wie gesagt heute tut der Konzi dem Käufer mit der Zuteilung einer Uhr einen freundlichen „Gefallen“. :winkewinke:

5513
25.08.2019, 15:15
Rolex in Montecatini Terme, Gioielleria Punzo, +39057278620 gestern noch da gewesen.
Ab 16:00 Uhr wieder offen.
VIEL ERFOLG.

JOCHEN

5513
25.08.2019, 15:16
Scherz, oder...;)

lg
Geraldo


Rolex in Montecatini Terme, Gioielleria Punzo, +39057278620 gestern noch da gewesen.
Ab 16:00 Uhr wieder offen.
VIEL ERFOLG.

JOCHEN

heiko03
25.08.2019, 21:24
Wann erfährt der Konzi eigentlich wann eine bestellte Uhr geliefert wird ?
Wird er eines morgens von der Lieferung überrascht oder bekommt er nach der Bestellung ein ungefähres Lieferdatum genannt ?

löwenzahn
25.08.2019, 22:01
Ich meine hier gelesen zu haben, dass die früheren Wundertütenzeiten vorbei sein sollen. Rolex soll wohl dem Konzessionär relativ genau mitteilen, welche Uhren er geliefert bekommt.

Michael

Speedway
25.08.2019, 22:03
So wie mir das neulich ein Konzessionär erklärt hat, ist sein Einfluss praktisch null. Rolex schickt nach eigenem Ermessen (Push-Belieferung) die Uhren. Der Konzessionär erfährt den Inhalt erst sehr spät. Darum kann dir auch kein Konzessionär eine genaue Lieferzeit nennen... die können nur aus Erfahrung berichten in welcher Frequenz verschiedene Modelle reinkommen.

Matttho
25.08.2019, 22:32
Also ich hätte in HH innerhalb kurzer Zeit jeweils die DeepSea BD mitnehmen können. In den Laden gegangen, nach Sportmodellen gefragt, die DS BD angeboten bekommen, dankend verneint (mir zu groß bei meinen schlanken Handgelenken) und gegangen.

Ich habe aber auch schon auf einen Schlag drei Sportmodelle zum Auswählen gehabt (Milgauss, EX1 und EX2) und mich direkt für die EX1 entschieden.

Ich denke aber, die meisten hier im Forum suchen eine Daytona (wie 6 Richtige im Lotto), GMT (fast aussichtslos), SeaDweller (kaum machbar) und Sub (noch am ehesten möglich, innerhalb 1 Jahres).

Leute, kauft euch einfach eine Day-Date. Da ist die Auswahl riesig und man kann gleich eine mitnehmen. 34k grade nicht zur Hand? Leute, wir sind in einem Luxus-Forum! ;)

Speedway
25.08.2019, 22:43
Eine Stahl-Daytona, Pepsi, Batman oder Hulk wird man im freien Verkauf in absehbarer Zeit nicht sehen. Von daher ist es mehr oder weniger sinnlos danach beim Konzi zu schauen. Realistisch gibts aber die übrigen Stahlmodelle und vielleicht mal eine Submariner oder GMT.

So gesehen sind doch große Teile des Rolex Portfolios einigermaßen verfügbar. Also sooo schlimm ist es auch wieder nicht. Einzig um die Daytona ist es etwas schade, die ist einfach zu schön um so rar zu sein.

HansGruber
25.08.2019, 22:59
Einzig um die Daytona ist es etwas schade, die ist einfach zu schön um so rar zu sein.

Ich könnte heulen, aber mir ist sie leider zu klein. An meinem Arm würde sie fast wie eine Damenuhr aussehen. Ich hoffe vielleicht irgendwann mal auf eine überarbeitete etwas größere Version.

Speedway
25.08.2019, 23:11
Ich könnte heulen, aber mir ist sie leider zu klein.
Dann steht dir aber eine große Auswahl anderer Chronographen zur Auswahl, z.B. eine Speedmaster. Bei mir (schmales Handgelenk) ist es umgekehrt - die meisten Chronographen sind mir zu groß und die gut passende Daytona ist nur schwer verfügbar.

Martensit
25.08.2019, 23:20
Vieles von dem was hier berichtet wurde, habe ich so oder so ähnlich auch erlebt. Ein Konzi ist mir sehr positiv und fair aufgefallen. Dort habe ich dann auch ein Sportmodell gekauft. Mein nächster Kauf wird wieder dort stattfinden, auch wenn er 300 km entfernt ist.

Grundsätzlich wäre eine Rezession nicht verkehrt. Das würde so manchen Konzi wieder erden und ich muss gestehen, dass ich dann insbesondere den Konzi in meinem Wohnort liebend gerne bei der Umstellung seiner Verkaufsstrategie beobachten würde.

Andro
26.08.2019, 00:21
Also ich hätte in HH innerhalb kurzer Zeit jeweils die DeepSea BD mitnehmen können. In den Laden gegangen, nach Sportmodellen gefragt, die DS BD angeboten bekommen, dankend verneint (mir zu groß bei meinen schlanken Handgelenken) und gegangen.

Ich habe aber auch schon auf einen Schlag drei Sportmodelle zum Auswählen gehabt (Milgauss, EX1 und EX2) und mich direkt für die EX1 entschieden.

Ich denke aber, die meisten hier im Forum suchen eine Daytona (wie 6 Richtige im Lotto), GMT (fast aussichtslos), SeaDweller (kaum machbar) und Sub (noch am ehesten möglich, innerhalb 1 Jahres).

Leute, kauft euch einfach eine Day-Date. Da ist die Auswahl riesig und man kann gleich eine mitnehmen. 34k grade nicht zur Hand? Leute, wir sind in einem Luxus-Forum! ;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Deepsea Black so einfach verfügbar ist,sonst würde Chronext diese Uhr nicht 2090 € über den Listenpreis anbieten.
Auch ich musste mehrere Monate auf dieses Modell warten und sie wurde mir nur mit Glück zugeteilt weil ein Kunde abgesprungen ist.

ligthning
26.08.2019, 00:31
Auf Chrono24 wird inzwischen auch zB die aktuelle Air-King mit Aufpreis angeboten - obwohl diese doch nicht wirklich zu den Raritäten gehört ... :ka:

Joe1010
26.08.2019, 00:41
Ist es „Euch“ wirklich noch immer nicht zu blöd? Man scheint hier wirklich sehr leidensfähig zu sein :pale:

Käpt'n Haddock
26.08.2019, 08:15
Grundsätzlich wäre eine Rezession nicht verkehrt. Das würde so manchen Konzi wieder erden und ich muss gestehen, dass ich dann insbesondere den Konzi in meinem Wohnort liebend gerne bei der Umstellung seiner Verkaufsstrategie beobachten würde.
Interessanter Gedanke.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich die allgemeine wirtschaftliche Abkühlung auch auf die Verfügbarkeit der meistgesuchten Rolexmodelle auswirkt.
Sollte die Phase eines wirtschaftlichen Abschwungs länger anhalten, wird ja sicherlich auch das Luxussegment früher oder später betroffen sein.
Vielleicht kann man ja sogar die Graumarktpreise von Daytona & GMT als Frühindikator heranziehen;)

Natürlich wünsche ich mir keine Rezession herbei, nur weil dadurch die Verfügbarkeit eines profanen Luxusgutes besser wird, ich würde dann sicher auch erstmal andere Prioritäten setzen.
Aber es würde mich schon interessieren, ob sich der Hype um Rolex gegen einen (globalen) gesamtwirtschaftlichen Trend behaupten könnte.

HansGruber
26.08.2019, 08:18
Also ich weiß nicht, ob sich eine Rezession auf die Preise auswirken würde. Warum verkaufen sich Uhren und Ähnliches jetzt besonders gut? Bei Banken bekommst du gar nichts mehr und das schlimmste was man machen kann ist, das Geld auf einer Bank liegen zu lassen. Die Leute geben es deswegen aus und erfreuen sich ein bisschen an Dingen wie zum Beispiel Uhren. Und dazu weiß man auch noch das man einen gewissen Werterhalt hat. Und was das Thema Rezession angeht, sind wir mal ehrlich: Die Leute die vor einer Rezession Geld hatten werden auch bei oder nach einer Rezession Geld haben. Das Luxussegment egal wie gut oder schlecht es steht läuft irgendwie immer.

MattR
26.08.2019, 08:30
Interessanter Gedanke.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich die allgemeine wirtschaftliche Abkühlung auch auf die Verfügbarkeit der meistgesuchten Rolexmodelle auswirkt.
Sollte die Phase eines wirtschaftlichen Abschwungs länger anhalten, wird ja sicherlich auch das Luxussegment früher oder später betroffen sein.
Vielleicht kann man ja sogar die Graumarktpreise von Daytona & GMT als Frühindikator heranziehen;)

Natürlich wünsche ich mir keine Rezession herbei, nur weil dadurch die Verfügbarkeit eines profanen Luxusgutes besser wird, ich würde dann sicher auch erstmal andere Prioritäten setzen.
Aber es würde mich schon interessieren, ob sich der Hype um Rolex gegen einen (globalen) gesamtwirtschaftlichen Trend behaupten könnte.

Selbst wenn die Preise etwas einbrechen wir reden von 100% Aufschlag der erstmal abschmelzen müsste.

Zetta
26.08.2019, 09:10
Also wenn ich das hier so lese, sind wir wirklich am oberen Ende der Lebenspyramide nach Maslow angekommen - ein Wunsch nach einer Rezession um eine Rolex zu bekommen ist mir bis heute nicht untergekommen 8o :facepalm:

Käpt'n Haddock
26.08.2019, 09:52
Natürlich wünsche ich mir keine Rezession herbei, nur weil dadurch die Verfügbarkeit eines profanen Luxusgutes besser wird, ich würde dann sicher auch erstmal andere Prioritäten setzen.

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst....

Makis_Cold
26.08.2019, 10:01
Bei einer Rezession / Inflation wird ja das Geld weniger wert, also nimmt man das Geld (für das man bei der aktuellen Krise auf der Bank sogar Minuszinsen zahlen muss8o) und investiert es in Sachwerte (Uhren, Oldtimer, Immobilien usw.) bei denen man weiß dass diese Werte nach der Krise wieder steigen, da sie dann gefragter sein werden.

Also denke ich, dass bei den Uhrenpreisen nicht wirklich viel passieren wird.

Schnauzer
26.08.2019, 10:20
Hallo zusammen,

was passiert bei einer (sich ankündigenden) Inflation? Es findet eine Flucht in Sachwerte statt. Rolex Uhren wären da nicht die dümmste Idee. Geld weniger wert + noch gesteigerte Begehrlichkeit = auf keinsten Fall fallende Preise.

Außerdem wird hier ständig ein sehr starker Einflussfaktor auf die Verfügbarkeit vernachlässigt: Der Abfluß von einem großen Teil der Uhren in den Zweitmarkt, speziell nach PRC.

Es gäbe eine sehr einfache Möglichkeit, diese Abflüsse etwas unattraktiver zu machen: Bei Lieferung der Uhr ist ein Verkäuferzerti dabei. Dieses muss bei Verkauf mit dem Name und der Adressse des Käufers ausgefüllt an Rolex gesandt werden. Daraufhin wird die Garantie der Uhr aktiviert und der genannte Käufer bekommt nach ca. 4Wochen das Zerti zugesandt. Dieser Weg würde zumindest für PRC diese Uhren uninteressant machen, da dies einen geträchtlichen Zeitverzug bedeuten würde, und die Chinesen keine gebrauchten Dinge wollen. Außerdem könnte Rolex auf diese Art wunderbar den Weg des Warenstromes tracken.
Für Paragraphenreiter: Solch ein Weg ist auch absolut mit dem Datenschutzgesetz vereinbar.
Beim Preis der Uhren würde der Verwaltungsaufwand hierfür kaum in´s Gewicht fallen.
Solange die Garantie nur mit Angabe der Seriennummer aktiviert ist, wird es Zertis mit drei Kreuzen oder ohne Besitzereintrag geben.

Grüße, Schnauzer

HolderFloh
26.08.2019, 10:27
.

Wiener48
26.08.2019, 10:30
Offensichtlich hat es den Thread gebraucht für viele hier bei dieser Resonanz...

Immer noch verzichtbar, aber wers spannend findet - bitte schön.

Andro
26.08.2019, 10:37
Bei einer Rezession / Inflation wird ja das Geld weniger wert, also nimmt man das Geld (für das man bei der aktuellen Krise auf der Bank sogar Minuszinsen zahlen muss8o) und investiert es in Sachwerte (Uhren, Oldtimer, Immobilien usw.) bei denen man weiß dass diese Werte nach der Krise wieder steigen, da sie dann gefragter sein werden.

Also denke ich, dass bei den Uhrenpreisen nicht wirklich viel passieren wird.

Das sehe ich auch so. Geld wird immer wertloser weil immer mehr davon gedruckt wird und die Inflation steigt permanent. Der Goldpreis geht auch hoch und ich denke da werden Rolex Uhren auch weiter an Wert zulegen, weil die in Konkurrenz zu beliebig vermehrbarem Papiergeld stehen.

mws
26.08.2019, 10:52
Offensichtlich hat es den Thread gebraucht für viele hier bei dieser Resonanz...

Immer noch verzichtbar, aber wers spannend findet - bitte schön.

Hier Wiener48, dann ignoriere doch einfach diese Threads, langsam geht dein Admingehabe auf den Keks. :rolleyes:

waterfront
26.08.2019, 11:26
War bei einem Konzessionär in Kiev. Hatte vorrätig DJ41 (Stahl/blau), Sub Date, 1 x Sea Dweller, 1 x Deepsea, 1 x GMT Master TT. Hätte man mächtig einshoppen können (aber man hat dann natürlich die Papiere aus der Ukraine). Falls jemand doch möchte, der AD ist direkt in einer Seitenstrasse beim Kreshatyk

Wiener48
26.08.2019, 11:35
Kein Kommentar dazu!

Schicke dir ein freundliches Lächeln aus Wien ;-)


Hier Wiener48, dann ignoriere doch einfach diese Threads, langsam geht dein Admingehabe auf den Keks. :rolleyes:

jk737
26.08.2019, 11:58
Hier Wiener48, dann ignoriere doch einfach diese Threads, langsam geht dein Admingehabe auf den Keks. :rolleyes:

Leute hat’s hier :rolleyes: :facepalm:

MKTile
26.08.2019, 12:27
(aber man hat dann natürlich die Papiere aus der Ukraine)

Ist doch Wurscht.:ka:

makra
26.08.2019, 12:33
Ist doch Wurscht.:ka:

+1 :gut:
Das sehe ich genau so. Solange die Uhren ordnungsgemäß verzollt werden ist doch alles okay.

MKTile
26.08.2019, 12:36
+1 :gut:
Das sehe ich genau so. Solange die Uhren ordnungsgemäß verzollt werden ist doch alles okay.
+2:gut: meine Rede...nur komme ich die nächste Zeit leider nicht wirklich in die Ukraine:motz:

waterfront
26.08.2019, 13:46
+2:gut: meine Rede...nur komme ich die nächste Zeit leider nicht wirklich in die Ukraine:motz:

Dann bleiben die Uhren da noch ein bisschen liegen :-)

Die blaue Stahl DJ41 sah aber wirklich verlockend aus. Hammerteil.

MKTile
26.08.2019, 16:46
Dann bleiben die Uhren da noch ein bisschen liegen :-)

Die blaue Stahl DJ41 sah aber wirklich verlockend aus. Hammerteil.
Oh ja. Gefällt mir auch sehr.:jump:

Matttho
28.08.2019, 10:52
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Deepsea Black so einfach verfügbar ist,sonst würde Chronext diese Uhr nicht 2090 € über den Listenpreis anbieten.
Auch ich musste mehrere Monate auf dieses Modell warten und sie wurde mir nur mit Glück zugeteilt weil ein Kunde abgesprungen ist.

Du kannst mir ruhig glauben, dass ist mir tatsächlich zweimal in HH so passiert – in 2019, bei einem großen Konzi. Aber wie gesagt, mir ist die Uhr zu groß.

Und Chronext ruft ja gern mal hohe Preise auf.

raketenkonstrukteur
28.08.2019, 12:15
Du kannst mir ruhig glauben, dass ist mir tatsächlich zweimal in HH so passiert – in 2019, bei einem großen Konzi. Aber wie gesagt, mir ist die Uhr zu groß.

Und Chronext ruft ja gern mal hohe Preise auf.

Ich musste auch schon mehrfach erleben dass, wenn mal eine Sporty verfügbar war, es zwischen SUB GMT eher die DSSD war die verfügbar war. Der Käuferkreis ist aufgrund der Größe einfach schmaler als für SUB und GMT. Aber mittlerweile ist es auch ewig her dass ich ne DSSD im Fenster gesehen habe.

In Freiburg war am Samstag übrigens eine Datejust 41 am Jubilee mit blauem Blatt und glatter Lünette verfügbar wenn mich nicht alles täuscht.

_Jan_
28.08.2019, 12:26
Ich habe im Mai spontan in Verona eine Deepsea Black für einen Freund gekauft, auf Nachfrage wurde sogar der Preis abgerundet.

Ein paar Tage später in Mantua (30km von Verona entfernt) hätte ich ebenfalls eine mitnehmen können.

CaLeu
28.08.2019, 19:09
Du kannst mir ruhig glauben, dass ist mir tatsächlich zweimal in HH so passiert – in 2019, bei einem großen Konzi. Aber wie gesagt, mir ist die Uhr zu groß.

Und Chronext ruft ja gern mal hohe Preise auf.

Das kann ich auch bestätigen. Wempe Mö hatte Anfang Juni eine im Laden - sofort verfügbar. Ich hatte sie am Arm:
220852

Im August war dort ebenfalls eine verfügbar.

Carsten

Matttho
28.08.2019, 19:21
Ja, Carsten, dann hätten wir uns da ja theoretisch treffen können. :D