PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Datejust 36 für die Frau Verfügbarkeit/Meinungen/Vorgehensweise



HansGruber
06.08.2019, 20:13
Hallo liebe Rolex Gemeinde! Anfang Juni habe ich mich mit meiner Deepsea beschenkt. Es kommt, wie es kommen musste: Ich habe meine Frau angesteckt^^.

Das Modell, welches es sein soll ist die Datejust 36. Was klar war, ist das Oyster-Band, zweifarbig in Stahl/Everose Gold und keine geriffelte Krone. Nun kann man sich bei Rolex auf der Homepage so schön Uhren selber „gestalten“. In die engere Auswahl kamen zwei verschiedene Ziffernblätter. Einmal in Rosefarben mit kleineren Diamanten, oder in Perlmutt mit größeren Diamanten.

Grundsätzlich finde ich beide Uhren optisch stimmig. Ich würde gerne wissen wie ihr die Verfügbarkeit/Wartezeit bei solchen Modellen einschätzt. Ich meine eine Datejust 36 gibt es ja Aufgrund der Armbänder, Kronen, Ziffernblätter in zig verschiedenen Varianten.

Nun werden diese Modelle höchstwahrscheinlich nicht vorrätig sein. Gerne will man sich die Uhren aber auch mal in Natura anschauen. Auf Bildern wirken die Uhren ja immer anders als in Wirklichkeit.

Etwas unsicher sind wir uns auch wegen dem Perlmutt Ziffernblatt. Auf den Fotos sieht die Kombination toll aus. Kommt es real genauso gut rüber, oder wäre die Uhr mit dem Perlmutt und den Diamanten eventuell optisch „überladen“. Gibt es Meinungen zu Perlmutt Ziffernblättern?

Freue mich über Eure Meinungen was die Modelle in den Kombinationen angeht!!

Grüße

https://up.picr.de/36451770xd.jpg

Frau Conny
06.08.2019, 20:25
Das Perlmutt ZB ist wunderschön und wirkt meiner Meinung nach nicht überladen. Ich denke sogar, dass es zeitloser ist und sich besser kombinieren lässt als das rote Blatt.

In D'Dorf gibt es bestimmt einen Konzi der Euch zumindest ähnliche Modelle zeigen kann.

Viel Erfolg und viel Freude :dr:

ducsudi
06.08.2019, 20:26
Perlmutt muss man live sehen. :op:

volvic
06.08.2019, 20:39
+ 1

Jedes Blatt sieht anderes aus.

Konzi haben einige Beispiele im Schaufenster.

t.s
06.08.2019, 21:40
Die großen Juwelierketten können den Bestand der anderen Filialen einsehen und ggf. das gewünschte Modell zur Ansicht kommen lassen. Alternativ fragt der Konzessionär auch direkt bei Rolex bzgl. der Lieferzeit an.

Ich finde das helle Perlmutt Zifferblatt auf den Fotos fast immer deutlich präsenter als live. Unter realen Bedingungen empfinde ich es als dezent. Wie schon erwähnt sieht jedes Blatt etwas anders aus, da es sich um ein Naturprodukt handelt.

NOmBre
06.08.2019, 22:15
Perlmutt ist Super. Durfte ich erst letztes Wochenende mir live anschauen. Gibt's auch echt selten zu sehen.

löwenzahn
07.08.2019, 07:24
Wie meine Vorredner schrieben: Perlmutt Zifferblatt unbedingt ansehen.

Die Uhr mit dem Perlmutt Zofferblatt wäre die Wahl meiner Frau gewesen. Allerdings bevorzugt sie Jubilee Armbänder, da diese ganz erheblich graziler an ihrem Arm wirken.

Viel Freude bei der Wahl der Uhr.

Michael

Schnauzer
07.08.2019, 11:01
Bei weiblichen Wesen wirken diese Uhren mit Jubilé deutlich besser. Aber wenn Jubilé, dann die "alte" 116234 mit der verdeckten Schließe. Gibt´s mit etwas Sucherei noch neu. Habe ich gerade meiner Gattin gegönnt. Weißes Perlmuttblatt mit Dias. Bei jedem Licht ein Träumchen !

Grüße, Schnauzer

HansGruber
07.08.2019, 11:13
Hallo liebe Leute, vielen Dank erst einmal für eure Antworten und euer Feedback. Ich persönlich finde das Jubilee Armband auch schöner. meine Frau möchte dies aber auf gar keinen Fall. Dann soll es natürlich so sein. Ja irgendwas mit Diamanten müsste schon sein. Deswegen halt das Ziffernblatt mit Perlmutt. Alternativ wollte sie schon immer so ein Cartier love Armband mit Diamanten haben. Vielleicht kann ich dann ja mit der Uhr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen 😜

Micha76
07.08.2019, 11:21
Also ich würde auch das Perlmutt Baltt bevorzugen sieht irgendwie stimmig aus und Diamanten auf dem Blatt sind wirklich extrem schön :-)

Skullking
07.08.2019, 16:50
Deine Situation ist ähnlich wie bei mir. ;) Ich hatte mir ebenfalls die Deepsea gegönnt und meine Partnerin "angesteckt". Sie hat sich dann für eine 41er Datejust mit Rhodium Blatt und Jubilee Band entschieden.

Nun hatten Sie bei "B" in Bern dieses Modell natürlich nicht vorrätig. Ich muss aber sagen das wir Zuhause tausendmal die verschiedenen Modelle und Varianten uns angesehen haben (Webseite und Katalog welchen wir ausgehändigt bekamen).

Im Geschäft konnte Sie ähnliche Uhren anprobieren, um schon mal die Grösse zu definieren und das Band.

Dann haben wir auf gut Glück eine Bestellung mit Rhodium Blatt aufgegeben (ohne Kaufverpflichtung, wurde so abgemacht).

2 Monate später kam dann die Uhr und ist bei meiner Partnerin geblieben = Begeisterung! :]

Die Modelle in deinen gezeigten Kombinationen habe ich leider nicht gesehen. meiner Partnerin wären die Steinchen auf Perlmutt "too much".

Am besten verschiedene Juweliere abklappern, bis ihr einen findet der zumindest etwas zeigen kann (oder Teile davon, zB. das Perlmutt Blatt) was in eure Wunschrichtung geht, so kann man sich die Uhr dann "zusammendenken"...

t.s
07.08.2019, 18:15
Diamanten auf Perlmutt ist perfekt :op:

https://abload.de/img/img_052418kq7.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_052418kq7.jpg)

https://abload.de/img/img_0533i3k6v.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_0533i3k6v.jpg)

Geierhorst
07.08.2019, 21:56
Sorry! Meins ist es nicht! Finde Rose besser! Aber auch als 31er, weil meine Freundin so nen zartes Pflänzchen ist😉

HansGruber
08.08.2019, 19:56
Danke für die Fotos. Da müssten wir tatsächlich auch noch einmal schauen. Wir haben jetzt die 36 ins Auge gefasst, schauen uns aber auch an wie die 31 am Arm wirkt. Wir gehen die Tage mal zum Juwelier und dann werde ich berichten. Grüße

t.s
08.08.2019, 20:27
Sehr gerne und viel Spaß beim Ausprobieren!

HansGruber
09.08.2019, 15:52
So ein kurzes Feedback von mir: Ich war vorhin mit meiner Frau beim Konzi (wo ich auch meine Deepsea gekauft habe) in Düsseldorf um sich ein paar Datejust Modelle anzuschauen. Die Frage ob 31 oder 36 konnte schnell geklärt werden, 36! Sie hatten sogar eine fast 1:1 gleiche da, nur hatte diese eine geriffelte Krone und war reserviert. Er hat nachgeschaut und meinte das eine mit glatter Krone woanders verfügbar sein könnte. Er konnte jetzt halt nicht einsehen ob reserviert oder nicht. Er will sich zeitnah melden. Wir bleiben gespannt 😄

lactor69
09.08.2019, 17:07
Schade, dass die Zifferblattauswahl bei der 34er Date so klein ist, das ist eigentlich auch eine sehr schöne Damengröße.

t.s
09.08.2019, 17:15
In 34 gibt es noch die Pearlmaster. :)

Geierhorst
09.08.2019, 20:43
Die 34 finde ich auch gut, aber da ist ja leider wirklich die Blattauswahl nicht so prickelnd... naja... schon gut, aber eben nicht so wie bei der 31er!

HansGruber
14.08.2019, 20:21
So, noch ein kleines Update und die Vorstellung unseres ersehnten Neuzugangs :-)

Wir waren ja vorige Woche beim Konzi in Düsseldorf. Das gewünschte Modell war vor Ort nicht verfügbar. Laut Computersystem sollte aber in einer Filiale in einer anderen Stadt noch ein solches Modell verfügbar sein. Der Juwelier konnte aber im PC nicht sehen ob diese dort wohlmöglich reserviert war oder nicht. Falls nicht wollte er sie kommen lassen. Tja, gestern kam der Anruf und heute sind wir hingegangen. Wir waren begeistert. Alles hat gestimmt. Auch das Perlmutt war wunderschön. Sehr dezent und tolle Oberfläche. In der Sonne einen ganz leichten rosafarbenen/türkisen farbstich. Meine Frau ist Happy^^.

Aber auch dieser Besuch hatt einen Haken, der Juwelier hat mich auf die Sky-Dweller in Edelstahl mit blauem Zifferblatt heiss gemacht :-)

Mal schauen was 2020 so bringt ;-)

https://up.picr.de/36509479jz.jpeg

t.s
14.08.2019, 20:29
Schön, dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Geierhorst
14.08.2019, 20:49
Wie jetzt... hatte er ne Sky Dweller da???

HansGruber
14.08.2019, 21:00
Wie jetzt... hatte er ne Sky Dweller da???

Er hatte nur eine in Vollgold mit Lederarmband da. Ich habe mir diese Kombination einmal angelegt, damit ich weiß wie die Größe der Uhr auf mein Handgelenk wird. Es wirkte passend nicht zu groß und nicht zu klein. Und im Katalog meinte er dass die Stahl/Blau wirklich eine sehr schöne Kombination ist. Nach der Verfügbarkeit habe ich jetzt nicht gefragt.

Geierhorst
14.08.2019, 21:57
Na soweit ich weiss, kann man es mit der Daytona vergleichen... naja, also Daytonas bekommt der Konzi mehr, aber die Nachfrage ist auch höher. Ich denke, da musste schon ein halbwegs ordentlicher Kunde sein.... Ich hab eine bekommen, hab sie aber an meinen Bruder abgegeben, und nun bekomme ich keine mehr, weil der Konzi sagt, ich hätte die Referenz schon bekommen....****

Frau Conny
15.08.2019, 08:22
Glückwunsch an die Gattin, tolle Uhr :gut:

funggulus
15.08.2019, 09:30
Herzlichen Glückwunsch:dr:, alles richtig gemacht, die Perlmutt Blätter mit Diamanten sind ein Traum:gut: