PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edinburgh und Umgebung...

Kalle
25.07.2019, 12:28
War von Euch schon mal jemand vor Ort ?
Was muss man gesehen haben, was lieber nicht ?
Ich war noch nie in der Ecke und habe so gar keine Ahnung.

Ich habe mit der Familie eine Reise gebucht...23.05.-29.05.2020 mit BA nach Edinburgh.
Wir haben vom 25.05.-28.05. ein Auto reserviert, Mobilität ist also sichergestellt.
Hotel wird sein Double Tree direkt City Centre.

Danke schon mal für Eure Tipps :gut:

blarch
25.07.2019, 13:05
Wir waren vor ein paar Jahren dort und haben das übliche Touri-Programm gemacht.

Royal Mile
Edinburgh Castle
Altstadt
Calton Hill mit Dugald Stewart Monument

Wir haben an einem Abend auch das Edinburgh Tatoo besucht. Wenn es zu dieser Zeit eine Veranstaltung gibt und ihr euch dafür interessiert ist das auch ganz nett.

Wir haben nach Edinburgh noch eine dreiwöchige Schottland-Rundreise unternommen. Der erste Stopp war die Firth of Fifth Bridge, welche man von diversen Bildern kennt.

Wollt ihr Edinburgh als Basis-Station nehmen und jeden Abend wieder zurück fahren?

Wenn ja ist der Radius ja beschränkt. Falls nein, könnte man sich ja überlegen ob man z.B. ein paar Tage Glasgow dranhängt oder man fährt in den Norden.

Wir haben unsere Rundreise Richtung Norden gestartet und haben folgende Stopps gemacht:

- Blair Castle
- Queen's View
- Pitlochry
- Dunnottar Castle
- Aberdeen

In der Speyside haben wir uns die meiner Meinung nach schönste Destillerie, die Strathisla Distillery, angeschaut. Ist aber von Edinburgh ein Stück weg.

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Vastatio
25.07.2019, 13:08
War vor 2 Wochen wieder einmal dort gewesen. Edinburgh ist einfach ne tolle Stadt.

Ich halte mich kurz und empfehle den Aufstieg zu Arthur‘s Seat und auch das National Museum of Scotland (freier Eintritt) ist definitiv einen Besuch wert. Im Museum bitte auch auf die Aussichtsplattform im obersten Stock mitnehmen.

Glenkinchie, Whisky Destillerie, ist auch nicht allzu weit entfernt...

Es gibt natürlich noch jede Menge andere schöne Plätze in der Stadt, aber es werden hier andere mit Sicherheit noch etwas beizutragen haben.

Platzger
25.07.2019, 13:17
Wir haben die Mädels an einem Tag an der Princes Street zum shoppen rausgelassen und sind dann in der Parallel-Strasse (glaube Rose Street) von Pub zu Pub. Am Schluss waren wir alle happy.

Kalle
27.07.2019, 17:15
Danke für den Input, das hilft schon mal weiter :gut:

Muigaulwurf
27.07.2019, 18:36
Was mir recht gut gefiel war so eine Nachtwächter-Tour auf der man die dunklen Ecken und Geheimnisse von Edinburgh sowie die besonderen architektonischen Begebenheiten besucht und den Untergrund erklärt bekommen hat.

Kalle
31.07.2019, 16:45
Das könnte noch was sein...zumindest für mich...;)

Perseus
01.08.2019, 00:07
Wenn Euer Englisch gut ist. Der Comedy Club dort ist sensationell. https://www.thestand.co.uk

egghead
01.08.2019, 08:30
Schau mal in das Jenners rein ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Jenners

Kalle
01.08.2019, 09:09
Danke Ihr beiden...das nehme ich auch mit auf die Liste...:gut:

Knipser
01.08.2019, 20:29
Nicht vergessen: Harry Potter-Shop

Soeckefeld
01.08.2019, 20:35
das coolste Festival aller Zeiten hat wieder begonnen "Fringe" (https://www.edfringe.com/)
das sollte man mal erlebt haben :gut: