Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 13 und alles, was dazugehört...
Leider nein. Nur Macbook Air/ Pro.
Eventuell fällt das normale Macbook aus dem Programm? Weil mit Air und Pro schon eine gute Abdeckung der verschiedensten Bedürfnisse gedeckt werden kann?
P.S.: Eben erst gemerkt, dass ich ja hier eigentlich im falschen Unterforum poste. Hier ist ja iOS - sorry!
Jetzt hab ich Catalina auf meinem MB Pro installiert und siehe da, PS CS6 läuft nicht mehr, toll 8o
Also bleibt mein iMac 5k erstmal bie Mojave damit CS6 noch läuft, leider tut sich hier in Verbindung mit dem Iphone11 Pro nichts mehr in Sachen Fotostream.
Catalina........... muss das sein?
Jedes Jahr solch eine innovationslose "super Neuheit"???
Apple ich war Fan von Dir aber im Moment wird alles dafür getan mich zu vergraulen.
Hypophyse
24.10.2019, 21:33
https://forums.macrumors.com/threads/so-does-photoshop-cs6-run-in-catalina.2204104/page-2?post=27879688#post-27879688
Funktioniert das bei dir?
Ui, danke für den Tipp Roland. Werde ich morgen im Büro am MacBook testen und berichten.
Hab es jetzt mehrfach ausprobiert. Photoshop lässt sich tatsächlich öffnen, sehe also das gewohnte Programmbild nach dem öffnen allerdings ist dieser Strandball/Maus in einer Endlosschleife. Macbook reagiert nicht mehr, Programm lässt sich auch nicht mehr schliessen und herunterfahren geht ebenfalls nur durch erzwingen.
Hypophyse
25.10.2019, 14:21
Schade, einen Versuch war’s wert.
Huhu.
Meine Frage rührt daher, dass ich "irgendwo" (:grb:) gelesen habe, dass es Probleme mit "Notizen" gibt und eine Inkompatibilität von iOS 13 und den MacOS High Sierra und Mojave gibt. Betrifft das die "komplette" Notizen-App oder nur bestimmte Funktionen? Deshalb meine Frage:Darf ich kurz um eine Information bitten, ob bei einem Update von iOS 12 auf iOS 13 die App Notizen genau so zu bedienen ist wie in 12? Werden alle meine Notizen übernommen (sind in der iCloud) oder wird da irgendwas umstrukturiert? Datenverlust? Und kann ich die Notizen weiterhin mit High Sierra und Mojave "bedienen"?
Danke für Input. :dr:
ja da war was, glaube die Kombination mit iPhone iOs13 und einem älteren iPad wo eben das aktuelle OS nicht läuft macht gerade bei den Notizen Probleme da die neu erstellten Notizen nicht mehr abwärtskompatibel sind.
ein michael
26.10.2019, 14:38
Apple war mal für Antinerds wie mich, plug and play. Brauchst keine Ahnung gehabt zu haben, lief einfach.
Auf dem 6s bleib ich noch bei ios 12, mein iPad kann gerade noch auf PadOs geupdatet werden ( auch noch nicht gemacht) und mein MacBook pro ist die älteste Baureihe, die noch auf Catalina läuft, was ich mir auch noch nicht gebe.
An so viele bugs, geht nicht, nicht kompatibel, kann zum Absturz führen, erinnere ich mich nicht.
Also noch ein bisschen warten, bis Apple es schafft, die groben Fehler zu beseitigen.
Hihi, im iPhone-Wetter ist die Zeitumstellung berücksichtigt :)
Keilerzahn
28.10.2019, 18:32
iOS 13.2 ist online ;)
ehemaliges mitglied
28.10.2019, 18:54
Danke!
Feuerzunge
28.10.2019, 19:15
13.2 ist drauf und das iPad läuft noch - mehr wollte ich nicht ;-)
Gerade gesehen, die AirPods Pro wurden gestern vorgestellt. Sehen jetzt aus wie Föns statt Zahnbürsten und können ANC. Preis: 279,—.
Fluzzwupp
29.10.2019, 18:02
ja, nur haben die jetzt diese Gummi-Pinöppel...mit denen bin ich bisher nie klargekommen
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt, bei SPON waren sie wohl ganz zufrieden.
engelhorn
29.10.2019, 18:29
Gerade bestellt - Lieferung 6-8. November - werde berichten. Die Vorgänger haben bei mir nicht wirklich im Ohr gehalten (von gutem Klang mal ganz abgesehen). Ich bau da auf die "Gummiöppel" :bgdev:
Fluzzwupp
30.10.2019, 07:56
Bei mir drücken sich diese pinöppel immer selbst ausm Ohr wieder und die normalen Air Pods sind die einzigen in ears die komfortabel sitzen :(
Ohne die und der damit verbundenen Abdichtung des Ohrs funkt aber ANC nicht :-)
Fluzzwupp
30.10.2019, 15:28
jo, verstehe ich.
Meine AirPod Pros sind heute angekommen. Finde die absolut perfekt, sitzen gut, ANC funktioniert super
Fluzzwupp
30.10.2019, 16:25
Mann, ich bin echt am grübeln, Air Pods mit ANC wären perfekt eigentlich, aber bzgl dieser Gummi Dinger bin ich echt skeptisch
Meint ihr, man kann die bei Nicht-Gefallen zurücksenden? Müsste doch, oder?
Hypophyse
30.10.2019, 16:39
Natürlich kannst du sie bei einem Online-Kauf zurücksenden.
Deswegen gibt es sie ja „refurbished“ in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
intimeout
07.11.2019, 20:40
Und wieder mal ein Update:
iOS 13.2.2
ist online.
Nach dem letzten Update 13.2 auf dem IPhone 11pro bekomme ich kein Ton mehr bei eingang einer neuen Mail. Nach Neustart funktioniert es dann ein zwei mal und dann ist wieder ruhe. IPhone steht nicht auf stumm und alle Töne sind aktiviert.
Übersehe ich ein Feld wo ein Häkchen fehlt?
ein michael
08.11.2019, 10:43
Nach langem warten und zögern hab ich das 6s auf 13.2.2 geupdatet. Läuft alles flüssig und problemlos.
Nach langem warten und zögern hab ich das 6s auf 13.2.2 geupdatet. Läuft alles flüssig und problemlos.
Genau so habe ich es auch gemacht. Von 13.1.3 auf 13.2.2.
Alles bestens. :gut:
ein michael
10.11.2019, 12:01
Ich von 12 auf 13.2;)
Läuft auf dem 6s sehr flüssig. Insofern überlege ich, ob ich aktuell ein neueres iPhone (überhaupt) brauche.
Fluzzwupp
10.11.2019, 12:06
wäre toll wenn das emails 2x lesen müssen problem mal weg wäre :rolleyes:
FriendlyAlien
10.11.2019, 12:14
brauche.:D unbedingt
ein michael
10.11.2019, 13:29
Florian, tritt bei mir nicht auf.
Robert, war klar;)
intimeout
18.11.2019, 20:31
Und weiter gehts im Update Reigen:
13.2.3
steht bereit.
Watchfever
19.11.2019, 09:28
Danke, Gustl! :dr:
Gestern installiert, läuft sauber auf iPhone 8 plus und iPad
Ich von 12 auf 13.2;)
Läuft auf dem 6s sehr flüssig. Insofern überlege ich, ob ich aktuell ein neueres iPhone (überhaupt) brauche.
:Hihi:
ein michael
19.11.2019, 14:17
Ja ja reibe es rein...
Also: 6s läuft mit iOS 13 flüssig. Leider bei mir auch akkuvernichtend. Insofern läuft jetzt 13.2.3 auf dem neuen 11 pro;)
Hypophyse
19.11.2019, 14:31
Und wie gehen die doppelten Geburtstage im Kalender wieder weg?
Was für ein Dreck!
ehemaliges mitglied
19.11.2019, 18:32
2x Geschenke kaufen :supercool:
Feuerzunge
19.11.2019, 18:42
...besser einmal löschen, dann sind beide Einträge weg -> Geld gespart!
;-)
Neee, keine Ahnung, vermute ein Darstellungsproblem -> reboot toot goot!
ein michael
19.11.2019, 20:26
In der Mediathek passen die cover häufig auch nicht zu dem genannten Interpreten. Schade auch...
Ich hab was Seltsames beobachtet, seit ich das 13er installiert habe: Manchmal, nicht immer aber doch schon recht oft, entsperre ich mein iPhone und es ist eine App offen, die ich gar nicht geöffnet hatte. Teilweise eine uralte WhatsApp Kommunikation, teilweise auch Apps, die ich schon ewig nimmer benutzt habe. Das ist echt strange. Hat das noch wer beobachtet?
:grb:
Die Frage lautet doch, wer hat bei gesperrtem Display bei dir was beobachtet ;)
Spaß beiseite, dass Phänomen kenne ich nicht.
Ich kenn´s zumindest so, dass eine App mit einem alten Status angezeigt wird, wenn man das Telefon gedreht hat. Da speichert IOS anscheinend einen Screenshot und zeigt den an. Kann´s das sein?
Hmmmm. Glaub eher ned. Es sind teilweise ganze Apps offen, die ich nicht geöffnet hatte. Zumindest nicht wissentlich.... :grb:
Then it´s a gorgeous feature!
Well, well, well. Amazing.... :rofl:
Fluzzwupp
22.11.2019, 10:51
Weiß eigentlich keiner bei Apple vom dem Mails 2x lesen Bug?
Wo kann ich da hinschreiben?
Es fukct mich dermaßen ab :rolleyes:
auch komisch, dass das über Apple.de gekaufte AppleCare+ so angezeigt wird ...
227185
Feuerzunge
22.11.2019, 12:08
Hallo Markus, vermutlich kein LC100
;-)
Grüßle Dietmar
Waschi.1
22.11.2019, 12:18
Ich hab was Seltsames beobachtet, seit ich das 13er installiert habe: Manchmal, nicht immer aber doch schon recht oft, entsperre ich mein iPhone und es ist eine App offen, die ich gar nicht geöffnet hatte. Teilweise eine uralte WhatsApp Kommunikation, teilweise auch Apps, die ich schon ewig nimmer benutzt habe. Das ist echt strange. Hat das noch wer beobachtet?
:grb:
Hatte ich 2x morgens. Hatte dann aber unter Bildschirmzeit geguckt ob vielleicht mein Frauchen neugierig war...
Bei mir war auch WhatsApp offen aber in Bildschirmzeit kein Zugriff auf WA gespeichert.
Jep. Heute wieder. Alte WhatsApp Unterhaltung und eben grad eine SMS Nachricht von September.... Sehr sehr strange.
Waschi.1
22.11.2019, 14:35
So war es auch bei mir. Ein älterer Chat so das es nach schnüffeln ausgesehen hat.
Weibergeschichten nur auf dem Zweithandy :op:
SteveHillary
22.11.2019, 14:58
Weibergeschichten nur auf dem Zweithandy :op:
geheimen Zweithandy!:weg:
Es spricht der Fachmann :verneig:
GMT-Speedy
22.11.2019, 20:40
auch komisch, dass das über Apple.de gekaufte AppleCare+ so angezeigt wird ...
227185
Hast du eine chinesische (oder doch japanische?) Tastatur installiert?
Bei mir war das auf Thai weil ich die Tastatur hatte!
Thai Tastatur gelöscht und nun stehts auf Englisch ...
Jep. Heute wieder. Alte WhatsApp Unterhaltung und eben grad eine SMS Nachricht von September.... Sehr sehr strange.
Eventuell hilft dir das weiter
https://t1p.de/3ic2
Hast du eine chinesische (oder doch japanische?) Tastatur installiert?
Bei mir war das auf Thai weil ich die Tastatur hatte!
Thai Tastatur gelöscht und nun stehts auf Englisch ...
nein, nur Deutsch und Emoji-Symbole
henri_san
10.12.2019, 21:18
iOS 13.3 ist draußen
harleygraf
05.01.2020, 20:34
Hmm.
Habe heute auf 13.3 aktualisiert.
Jetzt ist auf dem I Pad Pro alles irgendwie viel kleiner?
In „Einstellungen“ finde ich bei Schriftgrösse nur „Standard“ und „Vergrößert“.
Bei letzterem ist mir die Schrift (gerade in den mails oder hier im Forum) aber wiederum zu groß?
Kann man das irgendwie individuell anpassen? Und ist das nach dem Update normal, dass Alles kleiner dargestellt wird?
Hypophyse
06.01.2020, 03:18
Einstellungen - Anzeige & Helligkeit - Textgröße
Da gibt’s dann sieben Varianten.
harleygraf
06.01.2020, 07:11
Danke Roland!:dr:
Hmm.
Habe heute auf 13.3 aktualisiert.
Jetzt ist auf dem I Pad Pro alles irgendwie viel kleiner?
Kann man das irgendwie individuell anpassen? Und ist das nach dem Update normal, dass Alles kleiner dargestellt wird?
Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Das iPad Pro ist zum Arbeiten gedacht (u.a.) da solle etwas mehr auf den screen passen, als bisher. Besonders beim 12“ war das ganz extrem.
VG!
harleygraf
07.01.2020, 09:20
Danke Benno.:dr:
Zum Arbeiten nehme ich mein Pad eher weniger.
Habe die Schriftgröße auch wieder angepasst.
Trotzdem habe ich auf einigen Websites gerade in den Kopfzeilen solche Verschiebungen, hab mal einen Screenshot gemacht...
https://up.picr.de/37615324ss.jpeg
Scheint ein Bug, ist bei mir auf dem 11 pro im Forum auch so.
wenn du es waagerecht drehst passt es, richtig?
harleygraf
07.01.2020, 09:24
Nöö, leider auch nicht.=(
Hier noch ein Bild.
https://up.picr.de/37615341cb.jpeg
Edit: Aber wenn ich es senkrecht drehe, dann passt es.
Komischerweise ist dann, wenn ich es wieder waagerecht zurückdrehe, auch alles korrekt dargestellt.....
komisch, da passt bei mir alles nur in der 2ten Menüzeile habe ich teilweise einen Zeilenumbruch bei r-l-x und dann sieht es wie bei dir oben aus.
scheint aber an der Forensoftware zu liegen da ist irgendetwas nicht sauber umgesetzt.
Feuerzunge
07.01.2020, 10:08
Hallo zusammen,
bei mir ist am Pro 12.9 ebenfalls seit dem Update die Kopfzeile des Forums teils verdeckt und die Schrift übereinander - ich hoffe, dass dies beim nächsten Update gefixt ist.
Aber ich würde mir was anderes wünschen. Weiß jemand, ob man den "Download-Manager" in Safari abschalten kann? Ich lade täglich die Tageszeitung runter und übertrage sie wegen dem besseren Handling nach GoodReader.
Neulich war die Cloud voll und ich wusste nicht woher, da ich so gut wie keine Bilder und auch sonst fast nichts in der Cloud liegen habe. Nun habe ich zufällig über die App "Dateien" in den Download-Ordner geschaut, da lagen sämtliche Tageszeitungen der letzten Monate drin, obwohl ich nach jedem Download in Safari oben auf "löschen" klicke.
Muss nun nach dem Download in Dateien gehen, dort im Download die PDFs nochmal löschen und dann endgültig aus gelöschte Dateien nochmals entfernen. Das war früher viel besser - man lädt die Datei im Safari runter, überträgt sie nach GoodReader und fertig, die gabs dann dort nur ein Mal.
Also - wenn jemand weiß, wo/wie/ob man den Downloadmanager abschalten kann - her damit ;-)
Gruß Dietmar
Es wäre halt - wie ich schon öfters geschrieben habe - eine tolle Sache, mal die Forumssoftware zu wechseln. Es gibt so tolle Sachen, aber halt nicht mit vBulletin. Das war vor 20 Jahren ganz groß.
superolli
07.01.2020, 14:16
Ist bei mir auch so. Allerdings nur in diesem Forum. Alle anderen sind ohne Probleme.
ehemaliges mitglied
07.01.2020, 15:01
Hier noch ein Bild.
Komischerweise ist dann, wenn ich es wieder waagerecht zurückdrehe, auch alles korrekt dargestellt.....
Hier beim iPad Pro 11” genau so - habe auch Screenshots eingestellt. Ich meine, der Mist fing mit 13.1 an. Wenn man oben die Schriftgrösse auf 115% und direkt danach wieder auf 100% stellt, stimmt es...aber leider nur bis zum erneuten Aufruf der Seite.
harleygraf
07.01.2020, 15:27
Danke Jungs.:dr:
Bin ja froh, dass es offenbar nicht an mir liegt....
Hallo zusammen,
bei mir ist am Pro 12.9 ebenfalls seit dem Update die Kopfzeile des Forums teils verdeckt und die Schrift übereinander - ich hoffe, dass dies beim nächsten Update gefixt ist.
Aber ich würde mir was anderes wünschen. Weiß jemand, ob man den "Download-Manager" in Safari abschalten kann? Ich lade täglich die Tageszeitung runter und übertrage sie wegen dem besseren Handling nach GoodReader.
Neulich war die Cloud voll und ich wusste nicht woher, da ich so gut wie keine Bilder und auch sonst fast nichts in der Cloud liegen habe. Nun habe ich zufällig über die App "Dateien" in den Download-Ordner geschaut, da lagen sämtliche Tageszeitungen der letzten Monate drin, obwohl ich nach jedem Download in Safari oben auf "löschen" klicke.
Muss nun nach dem Download in Dateien gehen, dort im Download die PDFs nochmal löschen und dann endgültig aus gelöschte Dateien nochmals entfernen. Das war früher viel besser - man lädt die Datei im Safari runter, überträgt sie nach GoodReader und fertig, die gabs dann dort nur ein Mal.
Also - wenn jemand weiß, wo/wie/ob man den Downloadmanager abschalten kann - her damit ;-)
Gruß Dietmar
In den Einstellungen unter Safari kannst du den Download Ordner festlegen, z.B. direkt aufs iPad und in einen Ordner unter Goodreader ...
Feuerzunge
21.01.2020, 16:51
Hey, super - vielen Dank!
Habe nun auf "Auf meinem iPad" umgeschalten, ganz aus geht ja leider nicht - aber besser als die Cloud!
Gruß Dietmar
Kann man eigentlich diese völlig übertriebene Fotooptimierung des iPhone 11 Pro ausschalten?
Welche Optimierung meinst Du? Das Einzige, das man m.e. indirekt ausschalten kann ist die "Deep Fusion" Optimierung, in dem man in den Einstellungen der Kamera unter "Komposition" die Option "Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens" aktiviert. Ansonsten ist die iPhone Kamera weitgehend automatisch unterwegs und um möglichst wenig "Verarbeitung" zu haben müsste man mit einer Drittanbieter App im RAW Format aufzeichnen.
Ich habe bis zum 11 Pro fast alles mit der LR Mobile App fotografiert. Beim 11 Pro finde ich die JPEGs aber so gut, dass ich das nur noch ganz selten tue.
Welche Optimierung meinst Du? Das Einzige, das man m.e. indirekt ausschalten kann ist die "Deep Fusion" Optimierung, in dem man in den Einstellungen der Kamera unter "Komposition" die Option "Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens" aktiviert. Ansonsten ist die iPhone Kamera weitgehend automatisch unterwegs und um möglichst wenig "Verarbeitung" zu haben müsste man mit einer Drittanbieter App im RAW Format aufzeichnen.
Ich habe bis zum 11 Pro fast alles mit der LR Mobile App fotografiert. Beim 11 Pro finde ich die JPEGs aber so gut, dass ich das nur noch ganz selten tue.
+1!
Ich bekomme die RAWs nicht annähernd so gut hin, wie die Automatik.
Aber wer meint er kann es soll doch einfach loslegen, alternative Kamera-Apps bis hin zur komplett manuellen Bedienung gibts zuhauf.
intimeout
28.01.2020, 19:55
UPDATE
iOS 13.3.1
Ist seit gerade verfügbar.
Bei mir ist durch 13.3.1 der nervige doppelte Posteingang bei Mail verschwunden. :gut:
Checker, gibt es im iOS die Möglichkeit sich mehrmals an einen Termin aus dem Kalender erinnern zu lassen; z.B. genau einen Tag (24 Std) und dann nochmals z.B. 30min vorher
:dr:
"Hinweis" und "2. Hinweis" im Kalendereintrag ziemlich weit unten.
233829
bei mir nicht .... aktuellste Version
Hi
Ich glaube das hatte ich schon mal, trage einmal einen Hinweis ein und dann gibt es (vielleicht) auch den Zweiten.
mfg fmx
Hallo!
Ich musste gerade komischerweise plötzlich meine Apple-ID am iPhone neu bestätigen.
Mit Sicherheitsfrage und allem pi-pa-po...
Hat das sonst noch wer?
Fand ich eben komisch und ich würde gern wissen, ob ich Opfer einer Phishing-Attacke wurde.
Danke.
Hier auf allen Geräten nichts dergleichen …
Könnte das jetzt nicht in konkrete Zeiträume fassen, gefühlt muss ich das alle paar Monate auch...
superolli
10.03.2020, 13:29
Das hatte ich schon öfter mal. Meist hatte sich irgendwas in den AGB des AppStore/ITunes geändert.
Kai_Krone
10.03.2020, 13:29
Hallo!
Ich musste gerade komischerweise plötzlich meine Apple-ID am iPhone neu bestätigen.
Mit Sicherheitsfrage und allem pi-pa-po...
Hat das sonst noch wer?
Fand ich eben komisch und ich würde gern wissen, ob ich Opfer einer Phishing-Attacke wurde.
Danke.
Direkt im iPhone oder per Email?
harleygraf
11.03.2020, 19:12
Hier noch ein Bild.
Gibt es in dieser Sache eigentlich irgend ein Update?8o
Das ist leider echt nervig....
Direkt im iPhone oder per Email?
Direkt an allen Geräten.
Keilerzahn
12.03.2020, 08:02
Direkt an allen Geräten.
ist auf den Geräten überall das neueste iOS drauf? Falls nicht erst mal Updaten ;)
Es gibt Member im Forum, deren iPhones mit alten iOS gehackt/infiziert waren...
Details, was gehackt war, weiß ich allerdings leider nicht
ansonsten kommen solche Abfragen aber häufig von Apple direkt. insbesondere wenn Einstellung hinsichtlich des Bezahl-Systems geändert wurden.
Das fängt bei der Kreditkarte an und geht bist zu Kaufrechten bei Familienmitgliedern oder neu eingebundener Hardware. Auch das "alte" iTunes fragt gerne mal nach.
Aber mit allem PiPaPo ist schon komisch...:grb:
LG Martin
Keilerzahn
12.03.2020, 08:15
Ansonsten die Frage: warum fragt Apple nach...
Alternativ kannst du dich aber auch einmal direkt über einen Browser bei Apple Einlogen und da schauen ob was auffällig ist...
iCloud: https://www.icloud.com
Apple-ID: https://appleid.apple.com/#!&page=signin
Und schau auch mal hier: https://iphone-tricks.de/anleitung/44088-apple-id-muss-ueberprueft-werden-das-koennt-ihr-tun
LG Martin
Checker, gibts ne App, die das verbrauchte Datenvolumen für SIM und eSIM anzeigen kann?
Das zeigt dir iOS doch auf Wunsch an.
Einstellungen --> Mobiles Netz. Dann steht da: "Mobile Daten für Primär" oder "Mobile Daten für Sekundär", je nachdem, welche Karte du für Mobile Daten ausgewählt hast. Einziger Wermutstropfen: Du musst es selbstständig löschen, am besten eben kongruent zu deinem Abrechnungszeitraum.
Ansonsten hat m.W. jeder SIM-Kartenanbieter eine eigene App, die dir das genutzte Datenvolumen anzeigt. Bei dieser musst du dich einfach nur mit deiner jeweiligen Nummer einloggen, dann wird die das verbrauchte Datenvolumen angezeigt.
:dr:
Danke Marco,
hab die App MobileData, die zeigt das schön im Homescreen an (aktualisiert sich immer automatisch, auch am Ende des Abrechnungszeitraums) ... allerdings nur für die primäre Leitung, nicht für beide (mit eSIM)
ehemaliges mitglied
24.03.2020, 19:27
13.4 ist raus!
Feuerzunge
24.03.2020, 20:02
Jupp, schon drauf! Sieht alles gleich aus, läuft! Bisher nix neues entdeckt, insofern alles gut.
Doch - Mist: Die "Return-Taste" auf dem iPad ist kleiner geworden - öhm... aber was genau hat sich geändert?? Alle Tasten noch da und doch ist die Return kleiner geworden..???
Kann es sein, dass "+ und *" neu dazugekommen sind und "# und ' " eins runtergerutscht sind? Blöd! Ich tippe bei Return immer auf #
Da muss ich mich erst dran gewöhnen. Wie kann man nur das Tastaturlayout ändern?!
Grüßle Dietmar
Update auf iOS 13.4 lief problemlos. iPhone funktioniert bisher einwandfrei.
intimeout
07.04.2020, 21:05
Update.
iOS 13.4.1 ist raus
SORRY Dipfeuler
Zackbumm
07.04.2020, 21:08
Du meinst 13.4.1?
intimeout
07.04.2020, 21:11
Danke, schon ausgebessert.
Ich weiss nicht, ob das hier der richtige Thread ist :grb:
Ich suche eine Möglichkeit/App die meine Mails (iCloud, Mailbox.org etc) ordnet. (Steuerbüro/Praxis/Großhandel etc)
Also ähnlich wie bei MacOs mit den intelligenten Ordnern nur halt bei iOS
Hat jemand ne Idee?
Vielen vielen Dank :dr:
ehemaliges mitglied
12.04.2020, 18:07
Schau dir mal Spark oder Airmail an.
Vielen Dank. Werde ich. Mir mal ansehen :gut:
Sicherheitslücke in der iOS Mail App
https://stadt-bremerhaven.de/bsi-warnt-vor-ios-app-mail/
Löscht ihr die Mail App bis es von Apple einen Sicherheits-Patch gibt?
Sicherheitslücke in der iOS Mail App
https://stadt-bremerhaven.de/bsi-warnt-vor-ios-app-mail/
Löscht ihr die Mail App bis es von Apple einen Sicherheits-Patch gibt?
Wenn jemand Dich hätte ausspähen wollen, dann wäre das doch längst passiert.
Und wer garantiert, dass andere Programme nicht noch viel größere Angriffspunkte bieten?
Keilerzahn
24.04.2020, 10:10
Einfach unter "Passwörter & Accounts" den Account deaktivieren und auf das nächste Patch warten.
Das kommt sicher bald ;)
Dann sollte das Problem auch behoben sein.
Löscht ihr die App, sind ggf. erst mal alle Emails im Nirvana..., je nachdem ob POP- oder IMAP-Account natürlich.
LG Martin
Danke, Martin Gute Idee. Hab zwar IMAP, aber so ist die App dann nach dem Patch schneller und einfacher wieder betriebsbereit.
kurvenfeger
24.04.2020, 12:01
Perfekt! Danke!
Hallo Zusammen
Irgendwie habe ich es geschafft Geräte von meiner Frau mit meinem iCloud Account aufzusetzen. Bisher hat es mich nicht gestört, aber da ich momentan etwas Zeit habe, möchte ich mich dem Thema annehmen.
Gerne würde ich die Geräte jeweils auf meinen oder auf den Account meiner Frau umswitchen.
Frage ist nun wie ich das am besten ohne Datenverlust mache?
Keilerzahn
25.04.2020, 10:23
Die Gattin meldet sich bei Euerem jetzt noch gemeinsamen iCloud-Account ab.
Dann bleibt alles auf deinem iPhone / iPad erst einmal alles wie es ist.
Von Vorteil ist es, den iCloud-Account vom Account iTunes & App Store zu trennen.
Jeder besitzt dann einen eigenen iCloud-Account, den Account iTunes & App Store jedoch gemeinsam.
Das hat den Vorteil das Käufe/Apps/Musik auf den Geräten gemeinsam erworben werden/sind.
Deine Gattin erstellet einen neuen Apple-Account (wenn sie noch keinen hat) mit dann eigener iCloud / Apple-Email und Password.
Deine Gattin meldet sich dann damit an...
Abschließend fügst Du Deine Gattin über die Familienfreigabe hinzu...
Du bist der Organisator, deine Gattin bekommt die Rechte Elternteil. Als Account nutzt du hier für Käufe & Musik den Account für iTunes & App Store
Ist das alles so eingerichtet, könnt Ihr beispielsweise Teile des Kalenders (ganz nach deinem Gusto) auch gemeinsam benutzen ;)
Good Luck, LG Martin
Lieber Martin
Super, besten Dank für Deine ausführliche Erläuterung :dr:
Werde es am Sonntag mal in Ruhe umstellen.
Die Gattin meldet sich bei Euerem jetzt noch gemeinsamen iCloud-Account ab.
Dann bleibt alles auf deinem iPhone / iPad erst einmal alles wie es ist.
Von Vorteil ist es, den iCloud-Account vom Account iTunes & App Store zu trennen.
Jeder besitzt dann einen eigenen iCloud-Account, den Account iTunes & App Store jedoch gemeinsam.
Das hat den Vorteil das Käufe/Apps/Musik auf den Geräten gemeinsam erworben werden/sind.
Deine Gattin erstellet einen neuen Apple-Account (wenn sie noch keinen hat) mit dann eigener iCloud / Apple-Email und Password.
Deine Gattin meldet sich dann damit an...
Abschließend fügst Du Deine Gattin über die Familienfreigabe hinzu...
Du bist der Organisator, deine Gattin bekommt die Rechte Elternteil. Als Account nutzt du hier für Käufe & Musik den Account für iTunes & App Store
Ist das alles so eingerichtet, könnt Ihr beispielsweise Teile des Kalenders (ganz nach deinem Gusto) auch gemeinsam benutzen ;)
Good Luck, LG Martin
:gut: Top erklärt, isso.
nix für Aluhutträger aber schon lustig 8o
und wenn man ein Zifferblatt einer eckigen Uhr auswählt kommt es auch richtig gut ;)
https://up.picr.de/38569464aj.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=sDcZNDIVKXc
Das Datum ist brutal, der Rest ganz nett umgesetzt.
war das einzige kostenfrei Face ;) zum download, die haben etliche auch mit richtigem Datum :D
Ohne Datum wäre es ganz nett. Die Installation ist halt Gefrickel, oder?
ne, aber eine chinesische App die es zwar in den Appstore geschafft hat aber eine weitere App als In-App kostenfrei nachlädt.
Guthaben kann man über PP erhalten und mit ein paar € dann etliche Zifferblätter laden.
Schade, dass es so Zifferblätter nicht offiziell gibt. Ein schönes, von Rolex lizenziertes Blatt wäre mir schon ein paar Euros wert.
13.5 ist da
https://www.heise.de/news/iOS-13-5-Apple-bringt-Corona-Update-4726116.html
iOS 13.5 beschleunigt den Zugriff auf das Codefeld auf Geräten mit Face ID, falls eine Gesichtsmaske getragen wird. Für COVID-19-Kontaktverfolgungs-Apps von Gesundheitsbehörden wird die Exposure Notification API (API für Kontaktmitteilungen) zur Verfügung gestellt. Das Update bietet zudem eine Option zum Steuern der automatischen Hervorhebung von Videokacheln in FaceTime-Gruppenanrufen sowie Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.
Feuerzunge
20.05.2020, 22:16
Jupp, und iOS 12.4.7 fürs iPhone 5s ist auch da! Gleich installieren... 48,1 MB
Grüßle Dietmar
Ich hab eben von 13.5 auf 13.4.1 downgegradet.
13.5 hat den Akku nur so leergesaugt. Scheinbar bei WetterOnline und Podcasts. Hintergrundaktualisierung ist grundsätzlich ausgeschaltet.
Ich warte jetzt auf ein Update von 13.5.
Noch jemand Probleme mit der Akkuleistung?
242900
ein michael
24.05.2020, 22:01
Danke für den Hinweis, also lieber warten.
ferrismachtblau
24.05.2020, 22:14
Ich hab eben von 13.5 auf 13.4.1 downgegradet.
13.5 hat den Akku nur so leergesaugt. Scheinbar bei WetterOnline und Podcasts. Hintergrundaktualisierung ist grundsätzlich ausgeschaltet.
Ich warte jetzt auf ein Update von 13.5.
Noch jemand Probleme mit der Akkuleistung?
Nein, im Gegenteil - das ist zwar in den meisten Macforen nach einem Update zwischenzeitlich der Running gag, dass Safari viel schneller geworden ist und der Akku deutlich länger hält - aber: Die Akkulaufzeit bei meinem 11 pro hat sich DEUTLICH verbessert. Ich habe bislang auch noch nicht von Akkuproblemen gelesen ...
Hm, hab das 7 Plus. Na, ich warte mal aufs nächste Update.
Bei mir läuft Mit iOS 13.5 alles wie geschmiert. Hab das 11 pro und ein XR.
superolli
25.05.2020, 09:03
Hier keine Probleme mit IPhone 8, 7 und SE
11 Pro Max mit 13.5 ohne Probleme bisher.
SE 2nd Gen. 13.5 no probs so far
Wer jüngst Probleme mit der Famileienfreigabe hatte, darf sich freuen: Es wurde gerade eine ganze Rutsche an Updates für alle möglichen Apps. ua. Whatsapp freigegeben, so dass das Problem damit behoben ist.
biffbiffsen
25.05.2020, 19:35
Ich habe beim Xs auch einen deutlich höheren akkuverbrauch.
Nervt ziemlich.
Hier beim X nervt es, das die Wetterapp sich nicht mehr aktualisiert. Auch nicht nach bitten und betteln. Irgendwann gehts dann..
Hab jetzt WetterOnline gelöscht. Die App hat am meisten gesaugt. Die bringen wahrscheinlich bald ein Update.
ferrismachtblau
26.05.2020, 08:27
Hab jetzt WetterOnline gelöscht. Die App hat am meisten gesaugt. Die bringen wahrscheinlich bald ein Update.
Ich habe WetterOnline pro auch installiert - mit Standortfreigabe bei Benutzung der App. WetterOnline taucht bei mir bspw. überhaupt nicht bei "Aktivität anzeigen" im Bereich Batterie auf ...
Lass mal hören, ob es bei dir tatsächlich daran lag und ob die Laufzeit jetzt besser ist ...
Manchmal gibt sich das Ganze auch nach einem oder zwei Tagen, wenn dann alle Prozesse, die im Hintergrund laufen, nach einem Update aktualisiert sind.
Wahrscheinlich hast Du recht. Hab gestern das iPhone frisch aufgesetzt und bin wieder auf 13.5.
Mal beobachten, wie es ohne WetterOnline ist. Bis jetzt sieht es schon besser aus.
Verbindung zum Garmin Fitnessband funktioniert unter 13.5 aktuell nicht mehr. Also für alle, die auf die Verbindung mit Drittgeräten angewiesen sind, ggf. noch etwas warten.
Na das war ja mal wieder ein tolles Update
ist seit Jahren bei Apple nicht anders ... Update vom Update mittlerweile alle 11 Wochen
ferrismachtblau
27.05.2020, 08:38
Zur Akkuthematik gerade veröffentlicht - da ist also doch was dran (nur habe ich keine dieser Apps installiert):
Klick mich hart und kräftig (https://www.iphone-ticker.de/akkufresser-in-ios-13-5-bug-zeigt-apps-mit-hintergrundaktivitaeten-157969/)
Auch Ebay Kleinanzeigen lief die ganze Nacht im Hintergrund durch. Hab ich auch erstmal gelöscht.
Akkusauger-Apps unter 13.5.
- eBay Kleinanzeigen
- WetterOnline (Gratis Version)
biffbiffsen
27.05.2020, 11:00
ausser App löschen gibts da keine Alternative?
Ich denke, man muss regelmäßig im App Store checken, wann es von den speziellen Apps ein Versions-Update zur Fehlerbeseitigung gibt.
Dann kann man sie wieder installieren.
Hintergrundaktualisierung kann man doch per App deaktivieren.
Das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren bzw. nicht die Hintergrundaktiviät zu beeinflussen. Ich habe die Hintergrundaktualisierung für "eBay Kleinanzeigen" deaktiviert und außerdem den Batteriesparmodus aktiv (der auch die Hintergrundaktualisierung deaktiviert), aber in der Batterieübersicht steht "2 Std, 34 Min. Hintergrund".
ferrismachtblau
27.05.2020, 13:20
Hintergrundaktualisierung kann man doch per App deaktivieren.
Genau das ist der Bug, dass das eben nicht funktioniert ... und vor allem Apps im Bereich Batterienutzung auftauchen, die nicht aktiv gestartet wurden. Ich bin jetzt nicht im Klaren, ob das Apple verbockt hat oder die Apphersteller. Es wird auf jeden Fall eine Lösung geben, bis dahin hilft derzeit nur deinstallieren.
Auf heise.de
Wenn die prozentuale Batterienutzung ungefähr Ihrem Nutzungsverhalten entspricht, ist alles OK. Problematisch sind Apps, die Strom ziehen, ohne dass Sie diese effektiv nutzen. Apples iOS hat zwei Methoden, die Apps erlauben, auch dann aktiv zu sein, wenn sie eigentlich aus sind: Die Hintergrundaktualisierung und die Hintergrundaktivität. Letztere lässt sich nicht abschalten. Taucht in der Liste also eine App mit dem Hinweis „Hintergrundaktivität“ auf, die Sie nicht oder nur selten nutzen, sollten Sie diese lieber deinstallieren.
Bei mir sieht es eigentlich ganz normal aus.
https://www.iphone-ticker.de/akkufresser-in-ios-13-5-bug-zeigt-apps-mit-hintergrundaktivitaeten-157969/
Akkusauger-Apps unter 13.5.
- eBay Kleinanzeigen
- WetterOnline (Gratis Version)
- SZ süddeutsche.de Nachrichten
Luxacris
29.05.2020, 09:15
Habe 2 der 3 Apps installiert und keinerlei Probleme. Nur um hier dem publication bias etwas entgegenzuwirken.
iPhone 11 Pro
WetterOnline und eBayKA die letzten zehn Tage je eine Minute im Vordergrund, 0 Minuten im Hintergrund.
Hm, das verstehe einer.
Bei den Kommentare im App Store gibt es viele Beschwerden wegen Akkuverbrauch (speziell eBay Kleinanzeigen und WetterOnline).
Oder hängt mit dem spezifischen iPhone-Modell zusammen?
Will ein Bashing betreiben, aber die genannten Apps musste ich erstmal löschen, sonst kann ich ständig den Akku laden.
Bei mir ist es ein 11 Pro Max.
Muigaulwurf
29.05.2020, 11:39
11 Pro und keinerlei Probleme mit den beiden Apps.
FriendlyAlien
29.05.2020, 11:53
Hier auch.
11pro alles jut.
biffbiffsen
29.05.2020, 11:58
seit ich Ebay-Kleinanzeigen runtergeschmissen hab ist alles gut...:ka:
ferrismachtblau
29.05.2020, 13:33
Meine Frau und ich haben bspw. Wetteronline pro auf einem iPhone X und einem iPhone 11 pro. Auf keinem der beiden Geräte kommt es zu einem Laufzeitverlust beim Akku durch die pro-Version. Die SZ-App hat beim iPhone X meiner Frau allerdings den Akku leergelutscht, insofern ist diese App erst mal runtergeflogen ...
Hier 2x iPhone X und keine Probleme.
Nachdem ich von Problemen mit iOS 13.5 bezüglich verschiedener Apps gelesen habe bin ich bei 13.4.1 geblieben. Gibt es bereits Erfahrungen mit 13.5.1? Sind die App Probleme (Whats Up etc) kein Thema mehr?
Würdet ihr auf 13.5.1 updaten oder noch abwarten?
Da ich mit der Thematik nicht wirklich vertraut bin, danke ich für Ratschläge bestens.
ThorstenD
02.06.2020, 09:34
ich hab beim 8er mit beiden Versionen bisher keinerlei Probleme.
Besten Dank Thorsten. Gibt es noch weitere Erfahrungen?
Bei mir ebenfalls keine Probleme mit dem XR und dem 11pro.
Hier ist auf einem 8er seit dem Update am Samstag auch alles normal, die Akkulaufzeit ist wie gehabt. Von den fraglichen Apps habe ich nur die SZ-App installiert.
SZ App und eBay Kleinanzeigen funktionieren wieder einwandfrei.
Wetter Online saugt nach wie vor ständig im Hintergrund den Akku leer.
henri_san
03.06.2020, 09:21
Auf dem iPhone 7, iPhone 8 und iPad Air läuft alles reibungslos.
Hier alles gut, hatte aber auch mit der letzten Version keine (Batterie-) Probleme.
Edit.: Iphone 7 & X.
Hier mt dem X wieder alles gut! iOS 13.5.1 funktioniert bisher auch gut. (Auch aufm iPad Air2).
intimeout
15.07.2020, 22:16
Neuigkeiten:
iOS 13.6
steht zum laden bereit!
ligthning
13.08.2020, 15:50
Schon geladen ;)
Crescendo
13.08.2020, 15:55
Da die 14 auf meinem einen SE nicht richtig lief hat der Service Point mir die Version heute Morgen draufgespielt.
Läuft wieder wunderbar.
Welches Gehäuse hat das iPhone SE eigentlich. Perfekt wäre für mich Gehäuse von 6er nehme aber mal an, dass es das Gehäuse vom 8er ist. Kann das jemand bestätigen?
Das SE 2020 hat das Gehäuse vom iPhone 8.
Zumindest konnte ich meine Hülle weiter benutzen. Bin aber sehr zufrieden mit dem neuen SE.
Danke!
Ja, das SE war ja schon in der letzten Ausführung ein tolles Package. Wer nicht die neueste Kamera und FaceID braucht ist damit super bedient.
ferrismachtblau
25.08.2020, 08:38
Just for Info - ich habe gerade eine Email meines Kundenbetreuers bekommen. Ab sofort kann die Girocard im Wallet eingerichtet werden. Hat bei mir problemlos geklappt. Damit ist im In- und Ausland jetzt mit Girocard und Mastercard über Apple Pay alles abgedeckt.
henri_san
25.08.2020, 09:10
Danke!
Danke! Bei der Sparkasse, oder? Hab meine Karten gerade eingerichtet. Top!!!
Welche Bank? Sparkasse funktioniert, DKB nicht.
Ging wohl um die Sparkasse.
https://stadt-bremerhaven.de/sparkasse-apple-pay-mit-der-girocard-nun-verfuegbar/
ferrismachtblau
25.08.2020, 10:18
Welche Bank? Sparkasse funktioniert, DKB nicht.
Sorry, sorry, sorry - ja, es geht ausschließlich um die Sparkasse!
Alles gut, danke für die Info! :dr:
Um Speicherplatz freizugeben habe ich für mein momentanes iPhone die Option "iPhone Speicher optimieren" gewählt. Wie bekomme ich die Fotos die nun in der Cloud sind auf mein Macbook?
ehemaliges mitglied
25.08.2020, 11:56
https://praxistipps.chip.de/icloud-fotos-herunterladen-so-gehts_94113
superolli
25.08.2020, 14:43
Danke! Bei der Sparkasse, oder? Hab meine Karten gerade eingerichtet. Top!!!
Sollte es nicht gehen … ich musste die App aktualisieren. Dann funktionierte es.
Wollte eben ein Backup meines iPhones auf dem Macbook erstellen. Meldung war, dass es nicht möglich ist weil zu wenig Speicherplatz auf dem Macbook. Das ist bei mir eine 500GB Festplatte mit immerhin noch 50GB frei. Das Backup sollte von einem iPhone mit 16GB Speicher gemacht werden. Ist das plausibel und ich muss einfach was auf dem Macbook freiräumen?
Hab auf die Schnelle ein bisschen aufgeräumt und nun sind von 500GB 105GB frei. Immer noch die Meldung mit dem Speicherplatz. Da muss doch was anderes nicht stimmen?
anguirel
26.08.2020, 13:05
Das Problem ist mir auch schon häufiger untergekommen Eine Lösung für das eigentliche Problem habe ich leider nicht, aber eventuell hast du eine externe Festplatte auf die du das Backup auslagern kannst? Das hat bei mir geholfen.
Tipp: iPhone-Backups auf externe Festplatte auslagern (https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/iPhone-Backups-auf-externe-Festplatte-auslagern-4326750.html)
Ich hab jetzt mein iPhone von meinem gestrigen Backup wieder hergestellt. (Es kamen gestern zwei neue Kontakte dazu, die wollte ich eigentlich nur sichern. So halt nochmal manuell eingegeben.) Und konnte daraufhin problemlos ein Backup auf dem Macbook erstellen. Zusätzlicher Vorteil: Speicher im Bereich "andere Systemdaten" wurde drastisch reduziert. Vorher hatte ich insgesamt 15,5 GB belegt jetzt nur noch 9,6 GB.
Das Problem ist mir auch schon häufiger untergekommen Eine Lösung für das eigentliche Problem habe ich leider nicht, aber eventuell hast du eine externe Festplatte auf die du das Backup auslagern kannst? Das hat bei mir geholfen.
Tipp: iPhone-Backups auf externe Festplatte auslagern (https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/iPhone-Backups-auf-externe-Festplatte-auslagern-4326750.html)
Mache ich auch so. Bei aktuell 3 iPhones und 2 iPads kommen da bei mir schon ganz easy rund 500 GB an Backup Daten zusammen.
So viel Platz habe ich auch nicht auf der Laptop Platte.
13.7 ist draußen ... und läuft.
Jetzt auch mit Corona-Begegnungsaufzeichnung OHNE spezielle App. Hab erst flüchtig drüber geschaut...erster Eindruck ist aber gut.
JoeBlack1822
02.09.2020, 18:54
"Corona-Begegnungsaufzeichnung OHNE spezielle App"
Aber nur in gaaaaanz wenigen Regionen auf der Welt.
In Deutschland brauchst schon noch die App.
Ja, stimmt - also muss man weiter die stromfressende Corona-App nutzen, schade :-(
ROLlingEXport
02.09.2020, 21:46
Welches Gehäuse hat das iPhone SE eigentlich. Perfekt wäre für mich Gehäuse von 6er nehme aber mal an, dass es das Gehäuse vom 8er ist. Kann das jemand bestätigen?
iPhone 6, 8 und SE 2020 haben das gleiche Gehäuse.
mazelmarcel
11.10.2020, 11:25
Heute nach dem Update erst entdeckt, ZB gefällt mir auf meiner 5er.
https://up.picr.de/39622350gs.jpeg
https://up.picr.de/39622385fb.jpeg
intimeout
10.02.2022, 21:56
Seit heute Abend steht eine neue iOS-Version bereit:
iOS 15.3.1
Feuerzunge
11.02.2022, 15:53
seit heute Morgen drauf, alles gut...
CentralPark
12.03.2022, 21:13
Nächste Woche erscheint wohl IOS 15.4 für alle Iphone ab dem 6s.
Wichtigste Neuerungen wird sein, dass man auch mit Maske das Iphone entsperren kann. Bislang ist das nur in Kombi mit einer Apple Watch möglich. Jetzt also dann auch ohne Apple Watch sondern mit Krone möglich :-)
Das wäre mal echt eine hilfreiche Neuerung !
R.O. Lex
12.03.2022, 22:50
Jetzt, wo die Maskenpflicht weitgehend fallen soll. Aber dann, die nächste Welle kommt bestimmt.
ferrismachtblau
13.03.2022, 08:20
Nächste Woche erscheint wohl IOS 15.4 für alle Iphone ab dem 6s.
Wichtigste Neuerungen wird sein, dass man auch mit Maske das Iphone entsperren kann. Bislang ist das nur in Kombi mit einer Apple Watch möglich. Jetzt also dann auch ohne Apple Watch sondern mit Krone möglich :-)
Jou. Das Entsperren mit Maske funktioniert m.W. aber erst ab iPhone 12. Fragt mich bitte nicht, was dahinter steckt ...
intimeout
14.03.2022, 19:26
Ab jetzt: iOS 15.4 steht bereit
Installiert. Impfzertifikate in Health und Wallet einlesen hat auch funktioniert.
Danke, gleich installiert. Universal Control ist super!
Watchfever
14.03.2022, 21:55
Könnt ihr problemlos eure SIM entsperren?
ich komme seit dem Update mit meinen gewohnten Code(s) nicht mehr die zwei Karten entsperrt, kann also nicht mehr telefonieren.
auch Neuvergabe mittels PUK geht nicht 8o
intimeout
14.03.2022, 22:10
Face ID mit Maske ist einfach Spitze.
Sonst, bis jetzt keine Probleme.
intimeout
14.03.2022, 22:11
Könnt ihr problemlos eure SIM entsperren?
ich komme seit dem Update mit meinen gewohnten Code(s) nicht mehr die zwei Karten entsperrt, kann also nicht mehr telefonieren.
auch Neuvergabe mittels PUK geht nicht 8o
Versuch es doch mal mit einem Hardreset oder wie das auch immer heißt.
Feuerzunge
15.03.2022, 07:10
Guten Morgen zusammen,
das mit der SIM-Karte kam bei mir auch beim iPhone 8. Zuerst war der Anbieter da, dann kam plötzlich im gesperrten Zustand eine Betreiber-Fehlermeldung, die SIM-Karte sei ungültig. Habe dann "Laut, Leise, Austaster gedrückt gehalten" und einen reboot gemacht, jetzt scheint es zu gehen.
Gruß Dietmar
Watchfever
15.03.2022, 09:26
Geht wieder, danke dir für die Anregung :dr:
Funktioniert das mit der FaceID mit Maske bei Euch? Eben mal ausprobiert, keine Chance. :(
Hypophyse
15.03.2022, 13:55
Schon mit einer Filzmaske probiert? :gillette:
Jep, funktioniert einwandfrei mit dem 12er und 13Pro.
ferrismachtblau
15.03.2022, 14:03
Funktioniert das mit der FaceID mit Maske bei Euch? Eben mal ausprobiert, keine Chance. :(
Yepp, problemlos mit dem 13 pro.
ligthning
15.03.2022, 14:59
Funktioniert prima (13pro)
JoeBlack1822
15.03.2022, 15:14
Übrigens, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte:
Impfzertifikat nun auch Wallet-fähig (auch auf Apple Watch).
Einfach mit der Kamera den Code scannen.
Hmm. Komisch. Daheim mal von FFP2 auf ne normale OP Maske gewechselt, mit der ging's dann.
Danach wieder FFP2 - wieder keine Chance. Aber beim dritten, vierten Versuch ging's dann irgendwann.
Anscheinend musste sich das erstmal anlernen irgendwie.
intimeout
31.03.2022, 20:31
Und weiter gehts im Updatereigen:
iOS 15.4.1
steht seit soeben zum Update bereit.
Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdate
Infos:
https://support.apple.com/kb/HT201222
ein michael
31.03.2022, 20:50
Danke für die Info!