PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiko GS Bandanstoss Spalt

atolc
15.07.2019, 12:00
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eine GS und freu mich wie Bolle. Diese messerscharfen Indices und Zeiger sind ein Traum.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Bandanstoss auf 12 ziemlich wackelt.

Was sagen die Profis? Normal oder lieber noch einmal hin?

Vielen Dank für eure Einschätzung

https://up.picr.de/36257806sb.jpeg

https://up.picr.de/36257807eg.jpeg

Riot
15.07.2019, 12:59
Würde ich reklamieren, ggf. liegt es nur am falschen Federsteg?

atolc
15.07.2019, 13:14
Die ist neu, meinst da ist was Falsches verbastelt worden?

Darki
15.07.2019, 13:44
Zumindet muss ja, wenn der Anstoß auf 6-Uhr nicht wackelt, etwas anders sein als es soll?!

Riot
15.07.2019, 14:17
Die ist neu, meinst da ist was Falsches verbastelt worden?

Nur eine Vermutung, Omega hatte bei den Speedmaster-Modellen mal ähnliche Probleme.

GS ist ja nicht unbedingt für solche Fertigungstoleranzen bekannt.

uhrenfan_rolex
15.07.2019, 16:15
Ich würde auch hingehen. Gerade bei einer GS darf da kein zehntel-mm wackeln.

atolc
15.07.2019, 18:19
Gerade bei Lorenz gewesen.

Das liege in den Toleranzen und man würde da nix machen. Schon ein wenig frustrierend.

J.S.
15.07.2019, 19:53
Da würde ich mal bei Seiko Deutschland anrufen. Die sind dort relativ gut aufgestellt und ich bin mir sicher, dass die das beheben werden.

Wenn das notwendige Geschick da ist, wäre es sonst vielleicht eine Möglichkeit, die Anstöße einmal zu vertauschen.

uhrenfan_rolex
16.07.2019, 08:59
Gerade bei Lorenz gewesen.

Das liege in den Toleranzen und man würde da nix machen. Schon ein wenig frustrierend.

Stefan, die können das bei Lorenz bzw. einem Konzessionär m.E. überhaupt nicht richtig beurteilen.
Ich habe noch nie eine GS mit solchen Abständen gesehen...

In Frankfurt ist eine Seiko Boutique...falls Du dahin kommst, leg die Uhr vor.
Dort ist auch ein Seiko Uhrmacher, der sein Handwerk versteht...zumindest vor einem dreiviertel Jahr...

Keilerzahn
16.07.2019, 09:12
Mich würde das auch maximal stören, bei einer Seiko-GS
Insofern auch prüfen lassen...
LG Martin

TTR350
16.07.2019, 10:12
Wie ist es denn auf der 6 Uhr Seite? Ich möchte mal behaupten, dass 6 und 12 Uhr Bandanstöße die gleichen sind- ergo, wenn bei 6 Uhr nichts wackelt, stimmt was nicht.

atolc
16.07.2019, 10:19
Ich danke euch für die Antworten. Wirft jetzt im ersten Augenblick kein gutes Licht auf den Mitarbeiter bei Besagtem.

Leider komme ich jetzt ersteinmal nicht nach Frankfurth. =(

Aber was es mit dem „dreiviertel Jahr“ auf sich?

Darki
16.07.2019, 10:24
Ich habe es so verstanden, dass vor einem 3/4 Jahr in Frankfurt ein fähiger Uhrmacher am werkeln war.

atolc
16.07.2019, 10:54
Ich habe es so verstanden, dass vor einem 3/4 Jahr in Frankfurt ein fähiger Uhrmacher am werkeln war.

Ah ok, ich dachte an einer, mir nicht bekannten Besonderheit, was die Garantie angeht.

Quiddelbach
16.07.2019, 11:30
ist er auch immer noch - es handelt sich im Sandro Schubert

uhrenfan_rolex
16.07.2019, 12:02

ist er auch immer noch - es handelt sich im Sandro Schubert

Korrekt...sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. :dr:

Die Seiko Boutique in Ffm. kann ich uneingeschränkt empfehlen. Haben sogar alle Modelle, für PTMs, auch nochmal verschweißt in der Schublade...außer es ist etwas total abgefahrenes...dann auch mal nicht.

atolc
16.07.2019, 13:19
Puh. Dann nehm ich gleich Jens mit ... :D

Ist von Berlin nicht gerade ein Sprung, zudem gerade erst die Uhr gekauft. Wenn das ne alte Zwiebel wäre würde ich den Weg sofort auf mich nehmen :motz:

J.S.
16.07.2019, 13:49
Hamburg ist auch eine, wenn auch nur minimal näher...

uhrenfan_rolex
16.07.2019, 14:13
Hallo Stephan,

ist das die SBGR251 auf den Fotos?

atolc
16.07.2019, 14:34
Hallo Stephan,

ist das die SBGR251 auf den Fotos?

Nein, die neue SBGR315 in 40mm

atolc
18.07.2019, 11:54
Gerade mit dem sehr netten Sandro Schubert telefoniert. Man hat sich freundlich dem angenommen.
Hab ein Video gemacht und Herrn Schubert zugeschickt. Er meldet sich gleich. Kann man nur empfehlen!

Darki
18.07.2019, 12:50
Meine Daumen für eine Dich zufriedenstellende Lösung sind fest gedrückt!

atolc
18.07.2019, 13:55
Gerade den Rückruf bekommen.

Herr Schubert sagt es sein nach dem Video und den Fotos, die ich geschickt habe, einfach zu viel Spiel.

In Willich (Zentrale) sei gerade heute und morgen niemand. Daher meldet er sich und erklärt mir spätestens Dienstag wie es weiter geht.

J.S.
18.07.2019, 14:13
Das klingt doch gut :gut:

eloysonic
24.07.2019, 22:31
Ich habe selbst mehr als eine Grand Seiko und hatte auch schon einige andere auf Grand Seiko Verantwortungen in den Händen. Solche Bandanstöße hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Ich drücke dir die Daumen und denke dass es in Willich zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

ehemaliges mitglied
24.07.2019, 23:29
Schade das dein VK da so reagiert hat...

... umso schöner, dass du hier einen kundenorientierten Seiko-MA genannt bekommen hast, der sich so verhält, wie man es erwarten darf.

Bin sicher dir wird nun geholfen und auch hier nochmal viel Freude mit dem schönen Stück Stefan. :dr:

atolc
30.07.2019, 09:31
noch ein kleines Update:

Ich hatte dann noch einen lieben Kontakt Richtung HH. Leif hat sich eingebracht und auch Kontakt zu der Boutique HH hergestellt. Ich sprach dort mit der Managerin. Bei dem sehr netten Gespräch kam im übrigen raus, und das empfinde ich als sehr angenehm, dass die Uhrmacher bei solchen Sachen auch gerne einmal in Kontakt treten und sich intern besprochen. Frau Fiks versicherte mir man würde sich bestimmt gut kümmern.

Seit Donnerstag ist die GrandSeiko unterwegs und geht über das HQ in Dtld direkt zu ihm nach FAM. Dort wird er sich die Sache live ansehen und mich direkt anrufen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

atolc
31.07.2019, 19:57
Heute ein kurzes Telefonat mit anschließender Mail. Soviel dann zu „dass muss so sein“ seitens des GrandSeiko Konzessionär.

Sehr geehrter Herr K.

wie eben telefonisch besprochen wurde die Reparatur an Ihrer Uhr fertiggestellt.

Ihre Uhr wurde eben Versandfertig gemacht und verlässt uns voraussichtlich morgen mit GLS. Unter folgender Paketnummer: 12345678 können Sie den Sendungsverlauf online verfolgen.
Ein Reparaturbeleg und das gewünschte Infomaterial liegt der Uhr bei.

Über eine kurze Rückmeldung wenn die Uhr wieder bei Ihnen eingetroffen ist, würden wir uns sehr freuen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sandro Schubert
Uhrmacher

Es wurde der Bandanstoss getauscht, da dieser übermäßig Spiel hatte.

uhrenfan_rolex
01.08.2019, 09:37
Klasse...alles richtig gemacht und der Konzessionär hat durch echte Fachkenntnis "geglänzt". Unglaublich, wie sich so manche dem Kunden gegenüber verhalten.
Dir viel Spaß mit der schönen GS.

Darki
01.08.2019, 13:42
noch ein kleines Update:

Ich hatte dann noch einen lieben Kontakt Richtung HH. Leif hat sich eingebracht und auch Kontakt zu der Boutique HH hergestellt. Ich sprach dort mit der Managerin. Bei dem sehr netten Gespräch kam im übrigen raus, und das empfinde ich als sehr angenehm, dass die Uhrmacher bei solchen Sachen auch gerne einmal in Kontakt treten und sich intern besprochen. Frau Fiks versicherte mir man würde sich bestimmt gut kümmern.

Seit Donnerstag ist die GrandSeiko unterwegs und geht über das HQ in Dtld direkt zu ihm nach FAM. Dort wird er sich die Sache live ansehen und mich direkt anrufen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Tolle Aktion von Leif!

atolc
01.08.2019, 14:38
Tolle Aktion von Leif!

Definitiv!

mojohh
01.08.2019, 19:03
War doch nur eine Kleinigkeit.

Nun muss man nur noch den Konzessionär einnorden.

atolc
01.08.2019, 19:27
Email ist rausgegangen ...

Darki
02.08.2019, 15:26
Ich bin auf die Reaktion gespannt, sehr gespannt.

uhrenfan_rolex
02.08.2019, 15:34
+1

atolc
06.08.2019, 16:39
So meine Damen und Herren,

mittlerweile ist die Uhr wieder bei mir und ich bin vom Ergebnis begeistert. Service GrandSeiko top!

Auch habe ich eine Reaktion auf meine Mail erhalten und mit der Chefin telefoniert und ihr die ganze Sache noch einmal per Telefon erklärt und dargestellt.

Ich habe gemerkt, dass die ganze Angelegenheit schon etwas ist, was ein Stein im Bauch darstellt. Ich durfte ja die Dame kennenlernen und sie mich und meine Auftreten ... sie meinte schon das die laxe Art des Kollgenen nicht im Sinne der Firma sei. Auch wurde ich gefragt, ob mir Unkosten entstanden seien, die mir natürlich erstatten worden wären (nein, keine Kosten entstanden)

So sind wir im Guten gegangen.

J.S.
07.08.2019, 11:17
Das klingt doch alles gut, freut mich!

Darki
07.08.2019, 11:36
Hab ab jetzt hoffentlich ungetrübte Freude an der Schönen, lieber Stefan!

uhrenfan_rolex
07.08.2019, 11:44
Das klingt doch alles gut, freut mich!

+1