PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPhone: Backup nicht möglich



harlelujah
14.07.2019, 09:32
Werte Forumskollegen,

Ich kann mit keinem meiner IPhones weder ein ICloud- noch ein lokales Backup durchführen, da immer folgende Fehlermeldung erscheint:

"iTunes konnte kein Backup des IPhone "XY" durchführen, da die Backup-Sitzung fehlgeschlagen ist"

Kennt jemand dieses Problem und kann es lösen? Im Netz habe ich nichts richtiges gefunden, um das zu beseitigen.
Geräte und ITunes sind auf dem aktuellen Stand.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Sodi
14.07.2019, 10:13
Machst du das Backup über dein WLAN?
Ansonsten versuche doch mal, wenn du die Möglichkeit hat, über ein anderes WLAN - bei Freunden oder Familie - das Backup zu starten.

heradot
14.07.2019, 11:49
Hast Du den aktuellen Softwarestand auf allen Geräten?
Viele Grüße, Marco

Soeckefeld
14.07.2019, 11:52
iPhone per USB mit iTunes verkabeln

ferrismachtblau
14.07.2019, 12:27
Falls du einen Mac einsetzt: Uneingeschränkte Empfehlung für „Imazing“. Nicht günstig, aber genial gut. Ansonsten wurde schon genannt: per Kabel verbinden. Vorher Neustart iPhone durchführen.

anguirel
14.07.2019, 12:35
Hast du das iPhone mal neugestartet? Gerne auch mal „hart“ ausschalten:


- iPad-Modelle mit Face ID: Drücken Sie kurz die Lauter-Taste. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste. Halten Sie die obere Taste gedrückt, bis das Gerät neu startet.
- iPhone 8 oder neuer: Drücken Sie kurz die Lauter-Taste. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste. Halten Sie die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
- iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPod touch (7. Generation): Halten Sie die Seitentaste oder obere Taste und die Leiser-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
- iPad mit Home-Taste, iPhone 6s oder älter und iPod touch (6. Generation oder älter): Halten Sie die Seitentaste oder obere Taste und die Home-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201412

Mir ist diese Fehlermeldung bisher nur bei lokalen Sicherungen untergekommen, wenn die zu sichernden iPhones 100GB+ Inhalten aufwiesen. Obwohl die lokale Disk ausreichend Speicherplatz hatte.

anguirel
14.07.2019, 12:44
Evtl. mal ein bereits vorhandenes, lokales Backup löschen, bzw. vorher woanders hin sichern, und mit einem frischen Backup starten.

Den Pfad zum lokalen Backup findest du über iTunes: https://support.apple.com/de-de/HT204215#findiTunes

harlelujah
14.07.2019, 13:18
Danke für die Infos.
Beim meinen Iphone X und Iphone 7 geht es nicht.
Geräte sind via USB (original) verbunden und alles auf dem aktuellen SW Stand

wowa80
18.07.2019, 16:57
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, wollte mein neues iPhone aus dem Backup in der cloud wiederherstellen, war aber nicht möglich obwohl das Backup angegraut zu sehen war. Mein Problem war das ich auf dem vorherigen iPhone eine Beta Software von Apple hatte und somit kein Backup auf dem neuen iPhone möglich war. Hast du vielleicht auch die Beta Version drauf gehabt?