Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navitimer Preise ? Grau oder Offiziell
Hallo,
Ich möchte mir einen Navitimer zulegen.
Preis lt. Breitling 8.300.- €
Jetzt seh ich das bei Grauhändlern dieses Modell
schon für 6.200 € zu haben ist.
Das ist natürlich eine Hausnummer 2.100 € günstiger.
Als Laie was soll mich davon abhalten bei einem Grauhändler zu kaufen ?
Gibt's irgendwelche Nachteile, wer ist der günstigste bzw. wem kann man vertrauen ?
Öder gibt's offizielle Händler die mit guten Rabatten dagegen halten?
Wäre klasse wenn ich ein paar Hilfestellungen bekäme .
Schönes Wochenende
Ede
Hallo Ede,
ich denke das man bei einem offiziellem Konzessionär sicher auch 20-25 Punkte auf eine Breitling bekommt. Einfach mal nett fragen.
Daniel200
14.07.2019, 10:47
Hallo Ede,
ich denke das man bei einem offiziellem Konzessionär sicher auch 20-25 Punkte auf eine Breitling bekommt. Einfach mal nett fragen.
Da gehe ich auch von aus, ich denke bei Breitling zahlt niemand den Listenpreis.
In Roermond hat Breitling mittlerweile einen Outlet Store, wenn es nicht zu weit weg ist kannst du dort mal schauen.
Dort gibt es im Schnitt ca. 30 % auf die Modelle.
Soeckefeld
14.07.2019, 12:10
Navitimer ist nicht gleich Navitimer.... kommt ganz darauf an welches Modell du suchst :ka:
Vergleiche exakt die Ref. Nr.
Adam_Cullen
14.07.2019, 12:19
Da gehe ich auch von aus, ich denke bei Breitling zahlt niemand den Listenpreis.
In Roermond hat Breitling mittlerweile einen Outlet Store, wenn es nicht zu weit weg ist kannst du dort mal schauen.
Dort gibt es im Schnitt ca. 30 % auf die Modelle.
Exakt !
Sich die Uhr beim offiziellen zeigen lassen -sehr nett anmerken, dass man ja um das Outlet in Roermond mit den 30% Rabatt weiß und auch das der Graue eine Straße weiter die Uhr für Summe X im Fenster hat.
Du würdest aber lieber hier beim offiziellen kaufen.. besteht die Möglichkeit den gleichen Preis hier zu bekommen oder sich zu mind stark anzunähern.
Vielen lieben dank für eure Antworten, da sind ein paar sehr interessante Facts dabei..
Da ich die letzten Jahre mich nur für Rolex interessiert habe, bin ich etwas entsetzt was da bei
Breitling abgeht.
Schönen Sonntag noch
Hallo Soeckefeld,
Das wäre der Navitimer B01 in 46 mm klassisch schwarz, der unterliegt keinen Trend meiner Meinung nach..
Was da alles heuer zur Baselworld vorgestellt wurde, ist ziemlich erschreckend..
Viele Grüße
kriegst bestimmt auch 30% . Gib mal Info wenn Du beim Konzi warst.
Vielen lieben dank für eure Antworten, da sind ein paar sehr interessante Facts dabei..
Da ich die letzten Jahre mich nur für Rolex interessiert habe, bin ich etwas entsetzt was da bei
Breitling abgeht.
Schönen Sonntag noch
Verrückte Welt, oder? Bei Breitling gibt es ordentlich Rabatt, wenn Du clever kaufst und bei Rolex zahlst Du oft drauf, wenn Du clever kaufst... :D
Soeckefeld
02.08.2019, 08:56
Ede, wie schaut´s denn aus mit dem Navitimer?
Hi Soeckefeld,
sorry für die späte Antwort, bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Ich habe auch etwas Angst, dass ich sie kaufe und dann ins Eck lege.
Irgendwie will ich , kann mich aber noch nicht ganz entscheiden.
Ich würde gerne diverse Rolex kaufen und da muss ich noch warten,
deshalb wäre die Breitling wie ein Lückenfüller.
Schwierig, schwierig
Schönes Wochenende
Bobby177
11.08.2019, 10:01
Ich habe mir die neue 43er in schwarz gekauft. Eine tolle Uhr und prima Alternative - 4 Rolex habe ich verkauft und zweiOmega + eine Breitling dazu geholt. Fühlt sich gut an und bietet mir selbst Abwechslung :).
(2 Rolex sind natürlich trotzdem noch da ;))
uhrenfan_rolex
07.10.2019, 11:08
Wie läuft es denn in solch einem Outlet Store ab? Hat dort schon mal jemand gekauft? In Metzingen soll es auch ein Breitling Outlet Store geben?!
Sind die Uhren dort auch neu und ungetragen, wie beim Konzi, und wird dort auch die Garantie ordnungsgemäß gestartet?
Soeckefeld
07.10.2019, 11:55
Hi Soeckefeld,
..würde gerne diverse Rolex kaufen und da muss ich noch warten,
deshalb wäre die Breitling wie ein Lückenfüller.
diverse Rolex haben immer Vorrang :dr:
Uhrendicki
07.10.2019, 12:16
Wie läuft es denn in solch einem Outlet Store ab? Hat dort schon mal jemand gekauft? In Metzingen soll es auch ein Breitling Outlet Store geben?!
Sind die Uhren dort auch neu und ungetragen, wie beim Konzi, und wird dort auch die Garantie ordnungsgemäß gestartet?
Ich war am Freitag kurz im Wertheim Village. Die Breitlinge, die ich dort gesehen habe lagen in etwa 25 - 30 % unter Liste des ehemaligen VK, denn zumindest die Chronomaten werden so nicht mehr gebaut (noch mit Schwinge im Logo).
Ähnliche Uhren werden bei C24 mindestens zu diesem Preis angeboten.
Athmosphäre wie am Wühltisch im WSV
Nix für mich
uhrenfan_rolex
07.10.2019, 14:09
Das kann ich mir gut vorstellen. Im Outlet kaufen ist, bei Kleidung, überhaupt nicht mein Ding.
Ich denke, dass ein Kauf beim bekannten Grauen am meisten Sinn machen würde (für mich).
Beim Konzessionär bzw. mehreren Konzessionären wurden mir Sachen zwischen 8-12% angeboten, also nicht so richtig verlockend....und bei denen habe ich überall schon was anderes gekauft.
tamas1000
14.10.2019, 14:55
Letztes mal wie ich fragte nach eine Navitimer, da war es auch bissen mehr als 10%.
25-30% kannst vergessen beim Off. Konzi.
ich schätze max. 15%.
Donluigi
14.10.2019, 15:19
diverse Rolex haben immer Vorrang :dr:
Seh ich anders. Ein Navitimer gehört in jede ernstzunehmende Sammlung und wenn man gut einkauft, verbrennt man auch im evtl. Wiederverkaufsfall nix bis kaum was.
uhrenfan_rolex
15.10.2019, 09:02
Da bin ich bei Dir, Tobias.
Mir gefällt aktuell das neue 46mm Modell mit blauem Blatt sowie blauem Krokoband am besten. =)
olli4321
15.10.2019, 10:30
Ich war in den letzten 3 Monaten 2 mal da. Es ist ein offizieller Konzi, die Uhren sind neu und die Garantie wird ganz normal aktiviert.
uhrenfan_rolex
15.10.2019, 11:28
Ich war in den letzten 3 Monaten 2 mal da. Es ist ein offizieller Konzi, die Uhren sind neu und die Garantie wird ganz normal aktiviert.
Danke für die Info. Habe in dem Outlet in Metzingen mal angefragt...die Breitling Boutique würde von Breitling direkt betrieben, wurde mir mitgeteilt.
uhrenfan_rolex
15.11.2019, 21:59
Ich lasse mir von einem Gebrauchthändler die Tage mal einen Navitimer schicken (gebraucht). Altes Ziffernblattdesign, aus 2016.
Mal sehen...bin gespannt.
@uhrenfan_rolex: gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich war gerade beim Breitling Konzi. Ohne konkret in Verhandlungen einzusteigen, war die indirekte Aussage, dass 10% für "gute Kunden" drin sind.
Die Anfrage ist stabil hoch (zumindest bei den Navitimern) und Breitling kann kaum liefern.
Die 30% im Outlet sind Auslaufmodellen vorbehalten. Daher immer auf die Referenz achten (wie hier auch bereits geschrieben).
Mich locken die 30% beim Graukonzi auf aktuelle Modelle ebenfalls.
An die Experten: werden LC100 Papers bei Breitling denn ähnlich hoch eingeschätzt wie bei Rolex?
Danke und Gruß
Stefan
Donluigi
06.01.2020, 09:50
Bei Breitling ist der Druck lang nicht so hoch aufm Kessel. Insofern ist die Herkunft der Papiere eher wurscht.
An die Experten: werden LC100 Papers bei Breitling denn ähnlich hoch eingeschätzt wie bei Rolex?
LC100 interessiert weltweit gesehen nur eine Handvoll “Deppen”. Denn schon in Österreich und Italien ist das keinen Cent mehr wert. In Europa konnte man wegen dem Zoll noch EU-Codes bevorzugen, aber dann ist der Mehrwert außer etwas Sentimentalität nicht mehr gegeben.
Adam_Cullen
06.01.2020, 10:41
Ich denke, dass du 30% bei einem Konzi vor der Haustür,ohne ein 'guter Kunde' o.ä. zu sein, nicht bekommen wirst - aber mehr als 10% sollten drin sein.
Wenn er dir sagt, dass er dir nur 10 gibt.. sagst du um die Ecke bekomme ich 30 - ich möchte den Grauhandel aber eigentlich nicht unterstützen, dennoch ist die Differenz von 20% zu hoch - also wenn wir uns auf 20% einigen nehm ich die Uhr jetzt gerne mit.
Wenn er sagt "nein"- gehst halt zum Grauen.
Donluigi
06.01.2020, 11:31
Rabattdiskussionen sind hier nicht soo erwünscht...
uhrenfan_rolex
06.01.2020, 19:23
@uhrenfan_rolex: gibt es schon neue Erkenntnisse?
Ich war gerade beim Breitling Konzi. Ohne konkret in Verhandlungen einzusteigen, war die indirekte Aussage, dass 10% für "gute Kunden" drin sind.
Die Anfrage ist stabil hoch (zumindest bei den Navitimern) und Breitling kann kaum liefern.
Die 30% im Outlet sind Auslaufmodellen vorbehalten. Daher immer auf die Referenz achten (wie hier auch bereits geschrieben).
Mich locken die 30% beim Graukonzi auf aktuelle Modelle ebenfalls.
Danke und Gruß
Stefan
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Du.