PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee Peschiera del Garda Tips Ausflüge / Essen

Waschi.1
16.06.2019, 14:05
Im Juli geht’s mit der Family zum Gardasee. Wir nächtigen in Peschiera del Garda und fest geplant ist Venedig und das Gardaland für die Kids.
Gibt es in der Nähe etwas was man unbedingt sehen sollte wenn man auf der Ecke ist ?
Fahre mit dem eigenen Auto und bin somit mobil.
Venedig ? Lieber mit einer Bus Tour hin oder auf eigener Achse anreisen ? Beim belesen habe ich festgestellt das parken dort zum Abenteuer werden kann.

Danke schon mal im Voraus für Tips und Hinweise :verneig:

KINI
16.06.2019, 14:31
Venedig sollte auch mit dem Zug gut gehen.

Ansonsten ist Verona sicher einen Ausflug wert. Und es gibt nette Dörfer entlang des Flüsschens Mincio südlich des Gardasees.
Sirmione nebenan ist auch mal nett zum Bummeln.
Wenn es zu heiss wird in Süden fährt ab Malcesine mit der Seilbahn auf den Monte Baldo - bei gutem Wetter toller Blick auf den See.

Am Westufer spektakulär die Schauderterrasse bei Pieve und dann die Fahrz runter zum See durch die Teufelsschlucht (https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g664156-d4372099-r550206384-Strada_della_Forra-Tremosine_Province_of_Brescia_Lombardy.html).

hallolo
16.06.2019, 14:48
ganz in der Nähe von Peschiera del Garda ist ein Park mit Thermalsee, das MUSS man gemacht haben, insbesondere mit Kindern. Ich zitiere:

"Das Thermalwasser stammt aus zwei natürlichen Quellen, die sich in 160 und 200 m Tiefe befinden, beide Quellen wurden 1989 entdeckt. Im Park befinden sich zwei Thermalseen: beide Seen verfügen über Unterwasser- und Nackenmassage-Anlagen, Geyser sowie Kaskaden, sie sind nachts beleuchtet und das Baden zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

In dem Haupt-Badesee ist die Wassertemperatur bei 33-34°C. Im zweiten Badesee liegt die Wassertemperatur bei 29-30°, ideal für diejenigen, die in einem weniger warmen Wasser baden möchten." Quelle: https://www.benesserelagodigarda.com/de/therme-cola-lazise-gardasee

http://www.villadeicedri.it/de/seen/

Essen: In Peschiera gibt es ein Spezialitätengeschäft mit kleinen Tischen und Tagesmenüs: "Marco e Daniela Time" findest Du auch auf TripAdvisor. Ganz klar eine Empfehlung !!

Venedig: deutlich außerhalb am Hafen günstig parken und mit dem Bus reinfahren, zum Beispiel www.venicecitypark.com oder www.parkterminalservice.it

ReneS
16.06.2019, 15:13
in Modena und Sant‘Agata sind zwei nette Museen, falls die Kinder Autos mögen ;)

heradot
16.06.2019, 15:30
Wir waren letzte Woche hier essen, war sehr gut:

http://lalepreristorante.it/

Viele Grüße, Marco

hadi
16.06.2019, 16:05
Ca. 10 km den Mincio entlang liegt Valeggio - der Ortsteil Borghetto ist einen Stop wert, dann am Abend hier hin, zum Essen:

http://www.ristoranteborsa.it/de/

Patrizzi
16.06.2019, 16:24
Wir waren letzte Woche hier essen, war sehr gut:

http://lalepreristorante.it/

Viele Grüße, Marco

Kann ich auch nur empfehlen! Ich war vor nem Monat da :D Im gleichen Ort (Desenzano) ist auch noch das Restaurant Alla Stella einen Besuch wert.

Waschi.1
19.06.2019, 20:04
Hey Danke. :verneig:

Auf euch ist Verlass :gut:

Alles mal recherchiert und auch was mit in die Urlaubsplanung übernommen.
Wir sind alle echt gespannt. Durch Zufall haben wir 3 gemeinsame Tage mit der Family von der Cousine meiner Frau :gut:
Besser geht‘s nicht.

auster
21.06.2019, 21:22
Noch ein Tipp zum Essen in der Nähe: http://www.trattoria-fornello.it/
Der Parco Sigurta ist auch toll anzusehen.

Waschi.1
01.07.2019, 21:30
Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Werde die A12 Kufstein -Insbruck fahren. Gibt es da nen Pass den man fahren könnte ?
Wenn man schon mal auf der Ecke ist und eine Zwischenübernachtung ist eh eingeplant.

AndreasS
01.07.2019, 22:04
Da bietet sich das Timmelsjoch und im Anschluss der Jaufenpass an. Fahre ich ganz gerne.

Waschi.1
01.07.2019, 22:12
Wenn die Ösis mich nicht von der Bahn lassen sollte eine Hotelbuchung als Grund doch ausreichen ?
Wollen dann spontan was zum übernachten buchen um keinen Druck zu haben was das Tageslimit angeht.

AndreasS
01.07.2019, 22:29
Puh, keine Ahnung, wie streng das ist. Ich würde es einfach drauf ankommen lassen. :)

sterol
02.07.2019, 07:40
Hier kocht noch die Mama::gut:

http://www.lapesa.it/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=101

bass
03.07.2019, 15:30
Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Werde die A12 Kufstein -Insbruck fahren. Gibt es da nen Pass den man fahren könnte ?
Wenn man schon mal auf der Ecke ist und eine Zwischenübernachtung ist eh eingeplant.

Je nach dem, zu welcher Zeit Du von wo kommst, würde ich mir die A93/A12 sparen. Wir sind zuletzt von Weilheim kommend am Walchensee vorbei über Seefeld ins Inntal, von da aus ins Ötztal und über das Timmelsjoch. Bei der Abfahrt von der A12 Richtung Ötztal wird schon mal auf Mautpreller überprüft, dass einem da die Abfahrt verweigert wird, hab' ich aber noch nicht gehört.

Hinter dem Timmelsjoch bietet sich dann St. Leonhard / Passeier für einen Zwischenstopp an der Eisdiele an. Anschließend weiter Richtung Meran und dann in Bozen auf die A22.

216382

Alternativ geht dann ab St. Leonhard auch der Jaufenpass, um wieder auf die Brenner-Autobahn zu kommen. Für eine Motorradtour wäre das prima, bei einer Anreisestrecke geht einem da aber schnell die Zeit aus.

bass
03.07.2019, 15:30
...

Lord Sinclair
03.07.2019, 15:48
Je nach dem, zu welcher Zeit Du von wo kommst, würde ich mir die A93/A12 sparen. Wir sind zuletzt von Weilheim kommend am Walchensee vorbei über Seefeld ins Inntal, von da aus ins Ötztal und über das Timmelsjoch. Bei der Abfahrt von der A12 Richtung Ötztal wird schon mal auf Mautpreller überprüft, dass einem da die Abfahrt verweigert wird, hab' ich aber noch nicht gehört.

Hinter dem Timmelsjoch bietet sich dann St. Leonhard / Passeier für einen Zwischenstopp an der Eisdiele an. Anschließend weiter Richtung Meran und dann in Bozen auf die A22.

216382

Alternativ geht dann ab St. Leonhard auch der Jaufenpass, um wieder auf die Brenner-Autobahn zu kommen. Für eine Motorradtour wäre das prima, bei einer Anreisestrecke geht einem da aber schnell die Zeit aus.

Wenn jemand endlos Zeit hat, ok. Das ist nämlich eine Wahnsinnskurverei.
Ich verstehe es bis heute nicht, weshalb man wegen ein paar Euros Maut solche Umwege in Kauf nimmt.

bass
03.07.2019, 15:54
Es soll ja Leute geben, die Spaß daran haben, auch mal abseits der Autobahnen was Neues zu sehen und zu erleben. Und je nach dem, was auf der Autobahn los ist, muss das gar nicht mal so viel länger dauern, einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Und wer hat was von Maut sparen geschrieben?

AndreasS
03.07.2019, 15:57
Abgesehen davon glaube ich nichtmal, dass man sich da was spart. Man umgeht zwar die Europabrücke, zahlt dafür aber am Timmelsjoch. :ka:

bass
03.07.2019, 16:25
Da sparst Du unter dem Strich nix:
Autobahnmaut AT für 10 Tage 9,20 € fällt irgendwie sowieso an,
Autobahn Streckenmaut Brenner 9,50 € einfach,
Timmelsjoch 16,00 € einfach

Timmelsjoch macht aber mehr deutlich Spaß =)

d_s
03.07.2019, 16:36
Wir waren die letzten 5 Jahre mit dem Auto am Gardasee. Immer mit drei Kindern.
Im ersten Jahr haben wir den Fehler gemacht und sind morgens(4 Uhr) losgefahren. 16 Stunden später waren wir dann am Gardasse.
Die Strecke hat eigentlich nur 700km (Nähe Mannheim).
Seitdem fahren wir immer und ausnahmlos gegen 21-22 Uhr weg. Der Verkehr nach Stuttgart geht gegen null, dann schlafe ich irgendwo auf dem Brenner mal 1-2 Stunden und bin morgens entspannt am Gardasee. Stau bis dato einmal 5 km bei Stuttgart.
Würde ich nicht mehr anders machen.

Die Übernachtung selbst bringt zur Ferienzeit auch nichts. Da ist stehen tagsüber angesagt und macht einfach keinen Spaß. Dann lieber morgens um 8 Uhr einen Kaffee am Gardasee genießen. Für die Heimfahrt gilt übrigens das gleiche. Nicht vor 16 Uhr auf den Brenner.

Waschi.1
05.07.2019, 13:30
Wenn jemand endlos Zeit hat, ok. Das ist nämlich eine Wahnsinnskurverei.
Ich verstehe es bis heute nicht, weshalb man wegen ein paar Euros Maut solche Umwege in Kauf nimmt.

8o das geht doch nicht ums sparen. Ich möchte meiner Family was schönes zeigen wenn sie aus dem Fenster gucken und anhalten wenn sich ein schönes Panorama zeigt :verneig:

bass
05.07.2019, 15:43
:gut: genau so und nicht anders!

Die Infos zu den Streckensperrungen in Tirol gibt's übrigens hier: https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrsrecht/fahrverbote-an-reisetagen/

serpico
05.07.2019, 17:19
schau mal hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/166515-Verona-Mantua-und-Padua) rein

Waschi.1
06.07.2019, 16:42
216644

Pass hat leider nicht geklappt weil wir zu lange im Stau standen. Aber für die Zwischenübernachtung gab es dann was nettes auf ca 1.500m :gut:
Mal gucken was das Zeitmanagement morgen sagt. Haben noch knapp 300 km nach und eigentlich gut Zeit.

Danke für eure Tips :verneig:

Waschi.1
07.07.2019, 21:48
216723

Das ist doch mal ne Begrüßung :D

AndreasL
07.07.2019, 22:01
Klasse Farben :gut:

ThorstenD
07.07.2019, 22:08
Wow, perfekt eingefangen

Spacewalker
07.07.2019, 22:37
Eher HDR. Wie sieht das Bild denn im Original aus? =)

ligthning
07.07.2019, 23:03
Bei solch einem Himmelsbild wären normalerweise keine Badegäste mehr im Wasser .... :kriese:

Sieht aber klasse aus! :dr:

Waschi.1
08.07.2019, 08:09
216731

Das ist das Original. Links war noch strahlender Sonnenschein und von Rechts kam das Gewitter. Deswegen bestimmt dieses Farbenspiel. Badegäste sind raus und die Surfer sind rein :D

ligthning
08.07.2019, 09:59
Dann ist das wirklich ein starker Schnappschuss! :verneig:

Waschi.1
08.07.2019, 21:00
216765

Meine Girls... :gut:

Spacewalker
08.07.2019, 21:12
Ich mag die Originalbilder viel lieber. :gut:

Die teilweise übertriebene Dramatik von HDR-Bildern ist nicht so meines. :ka:

Waschi.1
12.07.2019, 09:19
Heute geht’s dann nach dem Tip hier mit dem Zug nach Venedig :gut:

Waschi.1
12.07.2019, 17:01
217034

Waschi.1
15.07.2019, 14:27
217279

Danke für die Tips hier und per PN

Hab nicht alles probieren können aber einige Ratschläge annehmen.
Venedig per Zug war eine sehr gute Wahl da wir entspannt angekommen sind.
Restaurant Tip haben wir in Peschiera ausprobiert und haben lecker gegessen.

Sirmione war mein Highlight und nicht zu toppen mit Venedig