Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Gamechanger": Käpt'n Percy auf Kurztrip mit der neuen Celebrity EDGE!



PCS
14.06.2019, 12:34
Ein bisschen Lesestoff zum Wochenende. Für Kreuzfahrtfans und solche, die es werden wollen.

Vergangenen Monat kam die neue Celebrity EDGE für ihre Premierensaison nach Europa. Von Southampton ging es - zwei Runden raus auf den Ärmelkanal und wieder zurück. Gut, eine richtige Kreuzfahrt schaut zugegebenermaßen anders aus, für einen ersten Eindruck vom Schiff aber haben die 44 Stunden an Bord gereicht.

Selten, so viel sei schon jetzt verraten, hat mich ein Kreuzfahrtschiff so in seinen Bann gezogen, wie die EDGE. Und das liegt nicht nur daran, dass man an Bord sogar Vintage Rolex und Patek kaufen kann. ;)

Mehr Details, sowie natürlich wieder jede Menge Fotos, gibt es im Testbericht der Celebrity Edge:

https://www.luxify.de/celebrity-edge-die-revolution-der-kreuzfahrt/

Viel Vergnügen! :dr:


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/06/Celebrity-Edge_1038-1024x683.jpg


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/06/Celebrity-Edge_1025-1024x683.jpg


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/06/Celebrity-Edge_0903-1024x683.jpg

ReneS
14.06.2019, 17:59
Wow, das klingt fast zu schön, um wahr zu sein! Ich hoffe, dass es hier bald ein paar Berichte längerer Reisen gibt!

Danke Percy, dass Du Dich für uns geopfert hast. Mega Schiff, ich bin ein bisschen verliebt...

Peterchens Mondfahrt
14.06.2019, 18:57
Liest und sieht sich gut an die neue Edge, gefällt mir, danke für den tollen Bericht Percy. 👍

P.S.
Zum Thema „Vintage“ Rolex und Patek, das gab es auch bei uns auf der HARMONY OF THE SEAS.
Wobei ich hier schmunzeln muss, alle gezeigten Vintage Rolex Modelle auf der HARMONY waren „innen drin“ komplett neu inkl. ZB, Zeiger, Armband etc ... und extrem runterpoliert, hatte nichts mehr mit Vintage zu tun. Es gibt eine Firma in Chicago die für die RCL Flotte die Rolex Vintage Uhren überarbeitet.

Hypophyse
15.06.2019, 11:30
Schaut gut aus und der Magic Carpet ist eine tolle Idee.

PCS
15.06.2019, 12:31
Zum Thema „Vintage“ Rolex und Patek, das gab es auch bei uns auf der HARMONY OF THE SEAS.
Wobei ich hier schmunzeln muss, alle gezeigten Vintage Rolex Modelle auf der HARMONY waren „innen drin“ komplett neu inkl. ZB, Zeiger, Armband etc ... und extrem runterpoliert, hatte nichts mehr mit Vintage zu tun. Es gibt eine Firma in Chicago die für die RCL Flotte die Rolex Vintage Uhren überarbeitet.

Genau. Ich glaube, die Harmony war die Erste, wo sie das probiert haben. Die Vintage Uhren an Bord der Edge waren eher rundum Vintage, dennoch eher für Menschen, die nicht ganz so tief ins Detail gehen wollen. ;) Dafür waren die Preise allerdings - echt stramm. :D

Interessant übrigens: die ganzen Juweliere und ein Großteil der Shops an Bord gehören nicht zur Reederei. Sie werden betrieben von einer Firma namens Starboard Cruise Service? Nie gehört? Ich auch nicht.

Aber: die Firma wurde bereits vor über 60 Jahren gegründet, betreibt heute rund 700 Geschäfte auf fast 100 Kreuzfahrtschiffen! Und: gehört seit dem Jahr 2000 zum LVMH Konzern..... ;)

Kalle
17.06.2019, 09:41
Toller Bericht...:gut:

Muigaulwurf
21.06.2019, 12:20
Wow, das sieht toll aus! Danke fürs mitnehmen. :verneig: