PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogenbau !! Hilfe !!

orange
15.09.2005, 12:20
Mahlzeit Freunde,

habe am Wochenende den Sohn eines Freundes bei mir. Wir wollen am Samstag einen Bogen ( Flitzebogen ;)) bauen und ein bisschen im Wald rumtoben....

Hat jemand Tipps oder kann mir sagen, welches Holz man dafür nehmen sollte.
Fast noch wchtiger ist die Wahl der Schnur. Was soll ich nehmen ? Paketschnur, Angelschnur, ...??? .... ich habe leider keine Erfahrung....

Los Ihr Väter, ihr wisst es doch...;):D

Danke und Gruß

Roger Ruegger
15.09.2005, 12:34
Ganz einfach:

http://www.hunting.net/articles/maintain/PA320.jpg
(c) www.hunting.net

Gibt's in jedem Waffengeschäft. Das wird ein Spass... :D

Hier gibt's ne Anleitung:
http://home.rochester.rr.com/rlm/Bow/Dons_Bow_Building_Page.htm

gmt
15.09.2005, 12:37
Fletchers Visionen (http://www.fletchers-corner.de/index.html) ;)

orange
15.09.2005, 12:38
Original von Roger Ruegger
Ganz einfach:

http://www.hunting.net/articles/maintain/PA320.jpg
(c) www.hunting.net

Gibt's in jedem Waffengeschäft. Das wird ein Spass... :D

Hier gibt's ne Anleitung:
http://home.rochester.rr.com/rlm/Bow/Dons_Bow_Building_Page.htm

danke roger....der junge ist 6 jahre alt. könnte ihm eigentlich auch ne schrotflinte kaufen...;):D

der link ist gut danke. sieht aber alles nach sehr viel aufwand aus. er soll so viel wie möglich selbst machen.....

THX_Ultra
15.09.2005, 12:40
Geh in den Wald bzw die Wiesen, such ein biegsames Holz - irgendeinen Faden - ein paar möglichst gerade Holzstücke als Pfeile, nimm ein Taschenmesser und bastel was ;)
Ich denke bei einem 6 Jährigen ist es doch wichitger, dass man es tut als wie man das zusammenbaut.
Angelschnur ist aber sicher zu dünn und scharf, Nylonschnur - vielleicht kannst die ja aus dem Waffengeschäft holen, den Rest machst intuitiv und es wird schon klappen.

hermi1920
15.09.2005, 12:42
Pfeil, Bogen Scheere Licht sind für kleine Kinder nicht!

orange
15.09.2005, 12:43