Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle E-Klasse gegen älteren CLS 63 AMG tauschen ?
The Banker
09.06.2019, 11:34
Liebe Gemeinde,
ich bräuchte mal etwas Input, bin grad festgefahren.
Ich kam vom S5 und habe aktuell eine E-Klasse als 220 CDI mit voller Hütte, also auch inkl. meiner geliebten Assistenzsysteme. Das Teil fährt (mit Anlauf ;)) seine 240 und verbraucht mit viel Stadtverkehr keine 8 Liter im Schnitt. Und die Farbe passt prima zum ZB der DD. Laufleistung sind aktuell 12 tkm, bin also noch beim Einfahren. Pro Jahr kommen bei mir so 10 tkm dazu.
Das ist er:
https://up.picr.de/35959955ob.jpeg
https://up.picr.de/35959956hx.jpeg
Nun habe ich bei den DOT den Fehler gemacht, den kongenialen CLS 63 AMG von einem Freund zu nehmen und habe mich spontan in Auto und diesen MOTOR verleibt. Dieser Klang, der gierige Durchzug ...
Rational spricht alles gegen den AMG. 18 Liter im Schnitt, einziges Assistenzsystem ist der Tempomat. Wenn er nicht aufgemacht ist wird er bei 250 abgeregelt. Und da ich die erste Baureihe sehr mag und die auch noch den Saugmotor hat kommt dann natürlich ein biblisches Alter von 12 Jahren hinzu.
Dann sucht man mal zum Spaß und findet sowas:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271187154&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Message&utm_medium=ios
DAS wäre er !
Verbrauch und Versicherung sind bekannt und bei meiner Fahrleistung erträglich. Folgende Punkte treiben mich um:
- Mögliche Folgekosten: Nach 12 Jahren kann alles mögliche kommen, da gehe ich jetzt nicht mal von einem Motorschaden aus.
- 3 tkm p.a. bisherige Fahrleistung: Was macht das mit so einem Motor? Könnte eher nachteilig sein :ka:.
- Ist so ein Teil in den nächsten Jahren von privat überhaupt halbwegs angemessen verkäuflich?
- Allgemeine Frage: Warum kommen so ziemlich alle wenig gelaufenen AMG aus Japan? Die Optik spricht zumindest bei allen für eine top Pflege.
Vielen Dank, dass Ihr Euch mit meinem Ersteweltproblem beschäftigt und etwas Input gebt.
Deinen 220CDI behalten und weiterfahren... das war doch noch bis vor Kurzem für dich "das" Auto nach deinem A5 :grb:
Thilo, du und deine Neuanschaffungen :rofl: :D
The Banker
09.06.2019, 11:41
Ich weiß dass ich eine Meise habe. Deswegen frage ich ja hier :D...
Roland90
09.06.2019, 11:41
Kurzstrecken ist ja tendenziell für keinen Motor wirklich gut aber der 6.2er wird deswegen auch nicht in die Knie gehen.
Die ganzen Japaner werden z.b praktisch nur durch den Stau gefahren. Das wird in Jena und Umland bei weitem nicht so schlimm.
Größter Punkt ist, dass der Motor wegen der Größe länger braucht um betriebswarm zu werden.
Der erste CLS ist für mich eines der schönsten Mercrdes Modelle der Neuzeit und der 6.2 ohnehin eine Wucht.
Bei 3000km p.a würde ich nicht mal eine Sekunde über den Spritverbrauch oder einen Diesel nachdenken:ka:.
Fahr den V8 Thilo solange es sowas noch gibt. :gut:
The Banker
09.06.2019, 11:42
Die bisherige Fahrleistung waren 3 tkm ;), bei mir werden es 10 tkm.
Roland90
09.06.2019, 11:44
Auch bei 10.000 Km wäre mir der Sprit egal :D
Aber jetzt verstehe ich die Frage.
Durchschnittlich 3000km p.a heißt ja nicht per se hauptsächlich nur Kurzstrecke.
Unser 997 sieht sich nicht viel mehr wird aber wenn er gefahren wird imm so 60-80 Tsd km bewegt.
Oft hat ein Neuwagenkäufer eines 63 AMG wenig Zeit und noch ein oder zwei andere Autos und der AMG steht bei Regen oder Schnee etc.
Da würde ich mir keinen Kopf machen Thilo. Man steckt bei einem Auto ohnehin nie drin. Auch neue Autos können viele Probleme machen und getretene Motoren auch mal länger halten als gestreichelte. Nach Zustand aussuchen, kaufen
und genießen.
Alles andere macht einen nur verrückt.
The Banker
09.06.2019, 11:45
Um den gehts mir bei der Fragestellung auch nicht primär ;).
Ich fände es schwierig, von den gewohnten Assistenzsystemen zurückzugehen. Ich liebe sie nämlich auch!
Thilo, alter Haudegen,
klar ist der CLS-Motor geil, aber Du hattest doch grad erst einen Krawallbruder aus Ingolstadt und hast auf was modernes gewechselt. Jetzt wieder zurück? Wasn los, sach mal?
Ich würde es nicht machen, find den aktuellen E schon ganz gut, besonders eben Assistenten und Infotainment. (die teilweise unsinnige Bedienung lasse ich mal aussen vor, ist halt auch kein BMW ;) )
Im CLS siehts aus wie im Technikmuseum. Wenn Du keinen Schrauber an der Hand hast, würde ich es noch viel weniger machen.
Sehe es immer wieder bei meinem Kumpel und dessen 13 Jahre alter S Klasse. Tolles Auto, er ist aber froh, dass er einen Schrauber hat. Regelmässig ist halt immer irgendwas.
Tu es nicht.
(Das ich mal für eine E Klasse ne Lanze breche, hätte ich auch nicht gedacht.)
Ich würde mir nur neue Felgen für die E—Klasse kaufen.:D
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 11:54
Steht doch in Deinem Posting ganz klar zwischen den Zeilen...weg mit der Rentnerschleuder und her mit dem Spassmobil. Wenn die Laufleistung belegt ist, saehe ich keine großen Probleme.....was natuerlich keine Garantie ist....apropos...bekommt man fuer den Wagen eine Gebrauchtwagengarantie ? Wenn ja.....no brainer :gut:
You only live once :op:
P.S.: wie hiess noch diese Fernsehserie mit dem Delfin ? :D
The Banker
09.06.2019, 11:54
Nö, die passen gut & gehören zum Night Paket.
Carsten, das ist der Punkt. Mein Kumpel hat hier eine freie Werkstatt, die sich gut um seinen AMG kümmert. Ausser tanken und Wischwasser auffüllen brauche ich jemanden, eh klar :zweilinkehände:.
Jürgen: Garantie wirds wohl geben da vom Händler, aber im Ernstfall möchte ich mich nicht mit dem bayuwarischen Fähnchenfritzen streiten müssen. Kilometer lassen sich offenbar belegen, wenn ich mir alleine den Fahrersitz anschaue und den Gesamtzustand glaube ich die auch.
Donluigi
09.06.2019, 11:58
Ich würds nicht machen. Die machen paar Tage Spass, sicher. Aber bei so alten Hütten gehen dann bald die Probleme los. Auch wenn der Antriebstrang standfest sein mag: die kleinen Spielerchen links und rechts sinds meistens nicht. Ausserdem wird imho der AMG mittlerweile von der falschen Klientel gefahren. Mit der mag ich mich nicht gemein machen.
Der CLS selbst ist ein bildschönes Auto und hat Potential zum Klassiker. Daher würd ich hier zum wesentlich kultivierteren und eleganteren 500er greifen. Am besten aus der ersten Serie, die ist am schönsten.
OK, trotzdem nicht machen, weil...
(...)
Im CLS siehts aus wie im Technikmuseum.
(...)
Tu es nicht.
(...)
:)
ich habe ja "nur" den 5,5l Sauger in meinem Japan Rückkehrer. Fahrleistung ebenfalls in der range <10tkm pa ... aber bin sowas von zufrieden mit der Souveränität des Wagens, bin aber auch gespannt, was das in den nächsten Jahren an Folgekosten bringt. Übrigens: Fahrerassistenzsysteme sind überbewertet.
Thilo: Mach es, wenn Du es kannst.
Zum Thema Japan: Dort sind die Wagen Ausdruck absoluter Exklusivität. Wie sonst kann man einen linksgelenkten Mercer in einem Land mit Rechtsverkehr fahren? Das ist doch totaler Blödsinn und erklärt vermutlich die niedrigen Laufleistungen. Meiner hatte nach 20 Jahren auch nur 85tkm runter.
Und zum Thema Spielerchen: In der Tat mußten schon einige Schalter und Anzeigeelemente etc. getauscht werden. Irgendwas ist halt immer, wenn Du alte Autos fährst. Da ich aber auch bei Neuwagenfahrern dies immer öfter höre, stört mich das nicht. Bei einem Neuwagen wäre das anders.
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 12:01
Nö, die passen gut & gehören zum Night Paket.
Carsten, das ist der Punkt. Mein Kumpel hat hier eine freie Werkstatt, die sich gut um seinen AMG kümmert. Ausser tanken und Wischwasser auffüllen brauche ich jemanden, eh klar :zweilinkehände:.
Jürgen: Garantie wirds wohl geben da vom Händler, aber im Ernstfall möchte ich mich nicht mit dem bayuwarischen Fähnchenfritzen streiten müssen. Kilometer lassen sich offenbar belegen, wenn ich mir alleine den Fahrersitz anschaue und den Gesamtzustand glaube ich die auch.
Ok, da Du den Wagen ja eh mit 40.000 bei mobile reinsetzen wirst, spricht nichts dagegen....Glueckwunsch und viel Spaß :dr:
So isses. Hannes hat einen CLS 500, ein wunderbares Auto.
Thilo, Du bist echt knorke. Ich liebe Dein Flippergen.
I (...) Ausserdem wird imho der AMG mittlerweile von der falschen Klientel gefahren. Mit der mag ich mich nicht gemein machen. (...)
beziehst Du das auf den CLS AMG oder allgemein?
The Banker
09.06.2019, 12:07
Meine Familie nicht so wirklich Stephan, die sind eher permanent angenervt von meinem Autospleen (so 30 dürften es schon gewesen sein). Sohn und Frau sind übrigens gegen den Tausch. Da ich den Krams aber immer alleine bezahle habe ich ein leichtes Mitspracherecht.
PS: Vielen Dank fürs mitmachen, dafür liebe ich den Laden :jump:!
jannis-noah
09.06.2019, 12:09
Thilo, du willst doch seriös bleiben- nicht machen.
Donluigi
09.06.2019, 12:10
Ich bezieh das auf die klar erkennbaren AMG. Deiner kommt ja noch aus ner anderen Ära und kommt wesentlich dezenter daher als die neuen mit ihren 4-Lochstuten-Abgasanlagen, dem Paeudogegrolle und dem lauten Chromschmuck, das ganze dann 10 Jahre alt und für unter 30k zu haben. Die sollen die Schablonenbärte runterreiten.
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 12:16
Meine Familie nicht so wirklich Stephan, die sind eher permanent angenervt von meinem Autospleen (so 30 dürften es schon gewesen sein). Sohn und Frau sind übrigens gegen den Tausch. Da ich den Krams aber immer alleine bezahle habe ich ein leichtes Mitspracherecht.
PS: Vielen Dank fürs mitmachen, dafür liebe ich den Laden :jump:!
Ja gut.....das sind halt Folgekosten....Blumen fuer die Frau und ‘ne PlayStation fuer den Sohn...aber Du hast -zumindest fuer eine kurze Zeit- Spaß :supercool:
The Banker
09.06.2019, 12:23
Ich bezieh das auf die klar erkennbaren AMG. Deiner kommt ja noch aus ner anderen Ära und kommt wesentlich dezenter daher als die neuen mit ihren 4-Lochstuten-Abgasanlagen, dem Paeudogegrolle und dem lauten Chromschmuck, das ganze dann 10 Jahre alt und für unter 30k zu haben. Die sollen die Schablonenbärte runterreiten.
Guter - nein sehr guter - Punkt...
Die sollen die Schablonenbärte runterreiten.
:rofl:
Zum Thema: Ich würde es auch nicht tun. Du hast ein ganz aktuelles, sehr komfortables Auto... Und der S5 hat Dich anscheinend nicht genug gekickt, sondern Dich zum E gebracht.
Die wichtigste Frage:
Ist das eine "entweder oder" Entscheidung?
Warum nicht beide? Die E zum Kilometer sammeln und den CLS für die Wochenenden?
Ich finde es schon schwierig auf das automatische Licht zu verzichten, da will ich von dem Stau Automatischen Fahren noch gar nicht anfangen...
Machs! Der Wagen passt doch zu Dir.
RacingTurtles
09.06.2019, 12:36
+1
guenter01
09.06.2019, 12:41
Hallo... ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung und habe es nicht gemacht. Habe ja das neue E Coupé und bin was Technik und Komfort angeht verwöhnt...da will ich keinen Schritt zurück gehen. Wenn dann als Zweitauto...nicht als Ersatz. Liebe Grüsse! Günter
Carsten65
09.06.2019, 12:59
Der AMG in der Anzeige hat sicher nicht die modernen Assistenzsysteme, er hat dennoch alles, was man wirklich braucht.
Die Entscheidung fällt zwischen Vernunft und Lebensfreude.
Ich würde mich für zweiteres entscheiden, man lebt nur einmal.
Ich würde es sofort machen, alle Typenschilder runter, dann sieht der recht frühe Wagen gar nicht so prollig aus.
Zum Thema Assistenzsysteme (nicht ABS): ich hasse sie alle, die scheiss Karre soll an der Ampel nicht jedes Mal ausgehen, die Abgasanlage muss nicht andauernd durch eine Klappe gedrosselt sein (genauso blöd ist übrigens der künstliche Sound bei Audi etc), wenn ich in die Garage fahre, soll der blöde Anschnaller mich nicht nerven und am schlimmsten sind diese Spurwechselwarner ;-)
lässt sich doch alles ausschalten?
Ich würds machen. Rational spricht alles dagegen, aber wenn du es nicht machst wird es dich nicht in Ruhe lassen.
Nach einem Jahr kannst du dir wieder was vernünftiges holen.
Carsten65
09.06.2019, 13:27
Das einzige, was ich mir überlegen würde, sollte das der einzige Wagen sein: Wie wirkt das ganze im Beruf und auf die Kunden?
Und gegen den Wagen spricht, was ich im Leben gelernt habe: Man muss nicht alles haben, was man sieht.
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 13:28
Der CLS dieser Baureihe ist geil, gerade als 500er oder AMG. Ich überlege auch, ob ich mir so ein Teil mal zulegen soll. Allerdings würde ich ihn mir als Zweit- und Schönwetterwagen zulegen, nicht als Hauptfahrzeug; und dann schiele ich doch wieder Richtung R129 oder einem 997.
Auf alle Fälle würde ich den Wagen in einer Mercedes-Benz Vertretung durchchecken lassen, trotz oder gerade wegen der wenigen Kilometer.
Departed
09.06.2019, 13:40
Abgesehen vom Heck ist der alte CLS doch recht unauffällig.
Ich würde aber an deiner Stelle dann den Nachfolger 63er nehmen. Da ist der technologische Rückschritt nicht ganz so brutal.
JoeBlack1822
09.06.2019, 13:52
Ich würde die E-Klasse behalten.
Nochmal in so ein Steinzeit-Auto zu steigen, hätte ich keine Lust drauf.
Wenn dann nur als Zweitwagen.
madmax1982
09.06.2019, 13:56
Steinzeitauto! :rofl:
Lass es...schlecht für die Umwelt und für deinen Geldbeutel. Wenn du Bock auf sowas hast, nimm einen neuen!
Ein entspanntes, modernes Auto mit allen möglichen Assistenzsystemen gegen eine technisch veraltete Krawallbüchse mit anrüchigem Image tauschen?
Nein. Ich würde den E weiterfahren.
Auf keinen Fall machen, der Don hat alles gesagt zum Thema...:op:
The Banker
09.06.2019, 14:27
Vielen Dank für den Input!
Bin grad nochmal 50 km E gefahren und hab gehirnt. In Sport Plus liegt er wirklich gut, die Lenkung ist sehr direkt. Im üblichen Comfortmodus ist die Airmatic schon eine Wucht. Und wichtig: nichts klappert, knarzt oder was auch immer.
Ich werde es lassen. Fahre gern mal schnell, das geht im E auch ausreichend, man kann trotzdem lächelnd an der Tanke vorbei fahren. Und die Assistenten mag ich wirklich gern.
Die Krawallbüchse (dienstlich haben wir Fuhrparkhuren) würde wohl recht schnell den Reiz verlieren und wird dann als Privatverkäufer kaum an den Mann zu bringen sein.
Oha. Thilos Vernunftzentrum spricht. Bitte den account zurücksetzen.
The Banker
09.06.2019, 14:37
:D
enfroschn
09.06.2019, 14:44
Thilo, der CLS würde dir perfekt stehen, hatte mich schon auf Karre gefreut für dich:supercool:
Was Tobias sagt! Hast du aber schon mal an die DOT 2020 gedacht?
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 15:17
Bin grad nochmal 50 km E gefahren und hab gehirnt. In Sport Plus liegt er wirklich gut, die Lenkung ist sehr direkt. Im üblichen Comfortmodus ist die Airmatic schon eine Wucht. Und wichtig: nichts klappert, knarzt oder was auch immer.
Ich werde es lassen. Fahre gern mal schnell, das geht im E auch ausreichend, man kann trotzdem lächelnd an der Tanke vorbei fahren. Und die Assistenten mag ich wirklich gern.
Die Krawallbüchse (dienstlich haben wir Fuhrparkhuren) würde wohl recht schnell den Reiz verlieren und wird dann als Privatverkäufer kaum an den Mann zu bringen sein.
Jetzt schalte mal die Auto-Korrektur aus und schreibe, was Du wirklich schreiben wolltest/willst :bgdev:
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 15:36
... Und wichtig: nichts klappert, knarzt oder was auch immer. ...
Damit ist eigentlich alles gesagt, denn davon gibt es leider nicht viele bei MB. Meine pers. Erfahrungen!
Donluigi
09.06.2019, 15:39
Was Tobias sagt! Hast du aber schon mal an die DOT 2020 gedacht?
Thilo kann kommen, womit er will. Du übrigens auch :dr:
Danke Tobias. Ich habe es auf denn Schirm. Ich würde mich freuen.
Ich würde auch die E-Klasse behalten. Der CLS gibt Dir ein paar Tage den Kick. Danach ist er ein veraltetes Auto mit mächtig Durst.
Und dann würdest Du der E-Klasse nachtrauern...
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 16:00
.....Der CLS gibt Dir ein paar Tage den Kick....
Das reicht doch :rofl::bgdev:...Thilo...hoer auf die Teufelchen auf Deiner Schulter :D
Eine deiner besten Entscheidungen :dr:
The Banker
09.06.2019, 16:13
Jürgen, den hab ich grad weggekickt.
Als Zweitwagen wäre der AMG genial. Aber ich bewege mein Erstauto und die Harley schon zu wenig und hätte dank innerstädtischer Wohnung ein massives Stellplatzproblem.
Was für ein schöner und eleganter Wagen - Typenbezeichnung vom Heckdeckel kratzen und mit gepflegtem Understatement dem Sonnenuntergang entgegenbollern.
TU ES !
Besser so Thilo, aber geiler wär er schon ;)
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 17:32
Jürgen, den hab ich grad weggekickt.
Als Zweitwagen wäre der AMG genial. Aber ich bewege mein Erstauto und die Harley schon zu wenig und hätte dank innerstädtischer Wohnung ein massives Stellplatzproblem.
Tomorrow is another day :D
Mach es. Tausch das Taxi gegen den geilen Renner.
Ralf1975
09.06.2019, 18:49
Mach es. Tausch das Taxi gegen den geilen Renner.
Das war auch genau mein Gedanke, gerade bei den wenigen km pro Jahr.
Carsten65
09.06.2019, 19:04
...Typenbezeichnung vom Heckdeckel kratzen und mit gepflegtem Understatement dem Sonnenuntergang entgegenbollern.
...
Das mit der Typenbezeichung entfernen funktioniert nach einer gewissen Zeit leider nicht: Ich habe bei meinem SL versucht, es bleibt ein gut lesbarer Schatten.
ehemaliges mitglied
09.06.2019, 19:54
Nun habe ich bei den DOT den Fehler gemacht, den kongenialen CLS 63 AMG von einem Freund zu nehmen und habe mich spontan in Auto und diesen MOTOR verleibt. Dieser Klang, der gierige Durchzug ...
Du hast dir die Antwort doch eh schon gegeben,...
Aber:
• Möchtest du ein Auto, mit unzähligen Assistenzsysteme, oder willst du selber fahren?
• Möchtest du ein Taxi, das an jeder Ecke steht, oder eines der schönsten Coupe's mit 4 Türen.
Wenn die Vernunft siegt, ganz klar deine E Klasse. Aber wenn du so in deinem Leben bei den Uhren immer entschieden hättest, dann würdest du wohl mit einer 114060 rumlaufen, die entspricht wohl am ehesten deinem E Traktor, aber genau das tust du eben nicht. ;)
Thilo, kauf`Dir ein Auto, welches zu Deiner Pt Day Date passt und garantiert kein Schablonenbart fährt:
https://home.mobile.de/K-H-HANDELSAGENTUR#des_277958182
Genug Leistung, Emotion.
Also ich mag ja die älteren Jaguar echt gerne, aber da würde ich den CLS vorziehen - zumal ja preislich zwischen den beiden Fahrzeugen auch noch ein klitzekleines Delta besteht...
The Banker
09.06.2019, 20:35
LOL, ich hab schon gewartet wer zuerst mit einem 11er kommt. Auf Jaguar wäre ich nicht gekommen:D...
Thilo, entweder Du trittst Dir jetzt den CLS rein oder ich starte eine Umfrage.
Das kann dann böse enden.
Seit wann siegt im Forum die Vernunft?
Thilo, entweder Du trittst Dir jetzt den CLS rein oder ich starte eine Umfrage.
Das kann dann böse enden. Nimmt den dann auch der Michi in Zahlung? :dr:
The Banker
09.06.2019, 21:08
In Verbindung mit einer Omega ist alles möglich ;)...
harleygraf
09.06.2019, 21:24
Ich hab‘s Dir ja gestern schon gesagt:Life is short - do it!:dr:
Die langweiligen Benz kannst Du in meinem Alter fahren, ich teste ja im Juli den S63 AMG....
Achim993
09.06.2019, 22:26
Immer wenn ich was "unvernünftiges" in Sachen Autos gemacht habe, waren es die besten Zeiten.
Mittlerweile fahre ich ja, nachdem ich drei Phaetons hintereinander hatte, nen Maserati Quattroporte, nen Aston Vantage, und nen RSR Clone, alle übrigens jeden Tag im Alltag, auch im Winter (ok, den Porsche wegen den Semis nicht).
Ich bring es mit den Kisten auf gute 80 tkm im Jahr.
Den A45 AMG hab ich wieder abgegeben, hat zwar Spaß gemacht, aber war irgendwie zu "glatt".
Den Porsche 997WLS übrigens auch, siehe AMG.
Wieso soll ich mich auch nur eine Minute im Leben langweilen, wenns was verrücktes für den Spaß gibt?
Es grüßt
Achim
.. der hier steht bei mir um die Ecke. War mal vor Ort im Herbst letzten Jahres. Nette Jungs und nette Locations. Nicht verwandt, nicht verschwägert.
https://home.mobile.de/LEGENDENWERKGMBHCOKG#des_279582315
The Banker
09.06.2019, 22:38
Ich werde Dienstag wohl mal mit dem Händler telefonieren und mir dem Grauen mal unverbindlich anschauen...
harleygraf
09.06.2019, 22:44
Ich werde Dienstag wohl mal mit dem Händler telefonieren und mir dem Grauen mal unverbindlich anschauen...
:gut:
Endlich ist wieder der Thilo an den Tasten. I like.
Carsten65
10.06.2019, 09:18
.. der hier steht bei mir um die Ecke. War mal vor Ort im Herbst letzten Jahres. Nette Jungs und nette Locations. Nicht verwandt, nicht verschwägert.
https://home.mobile.de/LEGENDENWERKGMBHCOKG#des_279582315
Der marktschreierische und total übertriebene Text der Anzeige stellt selbst Juwelier Rieger in den Schatten.
Macht bei mir keinen guten Eindruck.
Donluigi
10.06.2019, 09:30
Den 560 AMG von denen fänd ich 1000x geiler 😍
Hä, wasn nun schon wieder los? :facepalm:
The Banker
10.06.2019, 09:42
Nur mal anschauen :rolleyes:...
Du bleibst der Albtraum eines jeden Orakels. ;)
Nur gucken, nicht anfassen?
ehemaliges mitglied
10.06.2019, 09:54
Sischer…...sischer...ich sag' schon mal "Glueckwunsch" :dr: :D
Thilo hat sich entschieden. :D Glückwunsch!!!
Ich würde Deinen jetzigen Innenraum nicht gegen den des CLS tauschen.
CLS= außen Geil, keine B-Säule, Geiler Motor...aber das Interieur ist Altbacken hoch 10.
Der Innenraum sieht echt fies alt aus, da stimme ich zu.
Zackbumm
10.06.2019, 10:18
Ich find den Innenraum des CLS eher zeitlos. Ich mag das, letzte Woche saß ich in nem 500er W124, jetzt bin ich da irgendwie hooked. :D
Ein Freund von mir fährt auch einen CLS, zwar nur als 350er mit AMG-Paket, da gingen so ab 150.000 km Fahrleistung die Probleme los. Getriebe wollte nicht mehr, Lenkgetriebe defekt, auch die Dämpfer des Airride-Fahrwerks waren ein teurer Spaß. Aber ich denke mal, so lange wirst du den CLS ohnehin nicht fahren. ;)
Mach's. Verkaufen kannste die Kiste ja jederzeit und wer weiß, vielleicht bereust dus ja, da nicht zugeschnappt zu haben. ;)
Roland90
10.06.2019, 10:21
Mir gefällt der Inneraum dieser Generation nach wie vor sehr gut.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt Wurzelholz in AMG bräuchte. Wäre mir aber bei entsprechendem Zustand des Fahrzeugs auch egal.
The Banker
10.06.2019, 10:44
Das Wort anschauen lässt ja hier offenbar viel Interpretationsspielraum;)...
Dass ich den E behalten werde schrob ich ja schon gestern. Neben dem „entkoppelten“ Schweben mit der Airmatic, den Assistenten bis hin zum teilautonomen Fahren, dem kongenialen LED Lichtteppich und dem quasi Neuwagenzustand ohne jegliche Innenraumgeräusche würde ich wohl - klingt blöd - auch den extrem laufruhigen und für die Leistung und das Fahrzeuggewicht sehr effizienten Motor vermissen.
Darüber hinaus sind die möglichen Folgekosten beim CLS auf Grund des Alters schwer quantifizierbar bis hin zum wirtschaftlichen Totalverlust bei einem Motorschaden. Der AMG wäre bei mir vielleicht viermal im Jahr so betriebswarm, dass er wirklich Spaß machen würde. Und im Stadtverkehr wäre mir der Prollfaktor zu hoch -> Schablonenbartträger :D...
Nene, Vaters Sohn bleibt bei seinem E und versenkt sein Geld lieber weiter in Uhren.
Zackbumm
10.06.2019, 10:48
den AMG als Zweitwagen zu nehmen wäre keine Option?
The Banker
10.06.2019, 10:52
Nein, kein Platz und dann würde er nur rumstehen.
Zackbumm
10.06.2019, 10:56
Ok verständlich, das wär dann auch schad drum.
stephanium
10.06.2019, 11:00
Boah Thilo,
die schicke E-Klasse gegen eine solche „Proll-Karre“ tauschen, das wäre FÜR MICH in etwa so gewesen, als wenn Du Deine DD40 Platin in eine DD36 in Gelbgold & Diamantenblatt getauscht hättest ....
Richtige Entscheidung, Thilo:gut:
Wenn schon Hobbyauto mit viel Dampf, dann muss es ein Cabrio sein:D
The Banker
10.06.2019, 11:07
Junior wird in reichlich einem Jahr mit seinem Abi durch sein, dann kommt das Thema Cabrio auf die Wiedervorlage. Und dann wirds garantiert kein Diesel :gut:.
crazy_joeblunt
10.06.2019, 11:28
Kauf Dir n 11er Bub.....
Carsten65
10.06.2019, 12:03
Boah Thilo,
die schicke E-Klasse gegen eine solche „Proll-Karre“ tauschen, das wäre FÜR MICH in etwa so gewesen, als wenn Du Deine DD40 Platin in eine DD36 in Gelbgold & Diamantenblatt getauscht hättest ....
Nichts geht über eine 36er Day-Date in Gelbgold mit Brilliantzifferblatt :op::op::op:
enfroschn
10.06.2019, 12:10
Kauf Dir n 11er Bub.....
Oder ein Fahrrad, damit gehts in Jena schneller:bgdev:
Entscheidung ist ja bereits pro aktuellem E gefallen. Wollte aber dem unbändigen Verlangen, meinen Senf hier auch noch hinzu zu geben, unbedingt noch nachkommen. Meines Erachtens hast Du alles richtig gemacht. So.
ehemaliges mitglied
10.06.2019, 12:42
Und - Tag gerettet? :bgdev:
Tausche den E220d gegen einen E350d. Mit nem starken Diesel hast du quasi 2 Autos in einem.
Als mein 1er M Spassmobil ging und der Alltagshobel erneuert werden musste kam letztes Jahr ein 330d zu mir. Mit seinen 286PS/600Nm ist er nur 6sek langsamer auf 200 als der CLS. Und nimmt bei strammen Tempo keine 10l Diesel auf 100km.
Dennoch wird er vermutlich mein letzter Verbrenner als Alltagsauto...
The Banker
10.06.2019, 12:56
Entscheidung ist ja bereits pro aktuellem E gefallen. Wollte aber dem unbändigen Verlangen, meinen Senf hier auch noch hinzu zu geben, unbedingt noch nachkommen. Meines Erachtens hast Du alles richtig gemacht. So.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen :D...
Noch etwas, was ich am E sehr mag: das doppelte IPad.
https://up.picr.de/35973434vq.jpeg
Und - Tag gerettet? :bgdev:
Soweit würde ich nicht gehen wollen aber - ja, es fühlt sich gut an. Und richtig. :D
peterlicht
10.06.2019, 13:46
..in eine DD36 in Gelbgold & Diamantenblatt getauscht hättest ....
Kein Vergleich, die 36DD ist über jeden Zweifel erhaben, ganz im Gegenteil zu einem Taxi mit Sportauspuff :op::bgdev:
Carsten65
10.06.2019, 13:55
Kein Vergleich, die 36DD ist über jeden Zweifel erhaben, ganz im Gegenteil zu einem Taxi mit Sportauspuff :op::bgdev:
:dr: