Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip 2-3 Nächte MeckPomm o. Brandenburg ab Donnerstag - Tipps erbeten
Hallo und guten Morgen,
wir möchten 2-3 Nächte im Umland von Berlin verbringen (ab Donnerstag) Einfach mal raus aus der Butze. Schon etwas kurzfristig, ich weiß. =(
Kein Wellness, kein Luxus, kein Chi·chi.
Einfach raus, Radfahren, Essen gehen vielleicht mal etwas Kultur und ne Stadt erkunden. FeWo oder ähnliches sind komplett ok.
Für Tips und Ideen jetzt schon ein riesen Danke :top:
Kann zwar leider nicht mit Tipps dienen, wünsche Euch jedoch schon jetzt erholsame und schöne Tage, Stefan!
Hi Stefan,
ich fand es in Chorin (Biosphärenreservat Schorfheide) ziemlich angenehm. Herrlich ruhig, ideal zum Rad fahren. Ein See ist auch vorhanden, falls man baden gehen möchte. Unterkünfte sollte es für jeden Geldbeutel geben.
Spreewald und Umgebung geht für 2-3 Tage auch. Schlepzig und Umgebung. Problematisch könnte es nur bei den Unterkünften werden, da wohl über Pfingsten jede Menge vergriffen sein wird.
Gruß Patrick
Ein schönes, kleines Hotel in der Nähe der Ostsee, das ich sehr mag:
http://www.seehotel-neuklostersee.de/seehotel.htm
Das wird von einem Berliner Architektenpaar geführt und ist sehr entspannt und entspannend.
Danke, mein Lieber. :winkewinke:
Kann zwar leider nicht mit Tipps dienen, wünsche Euch jedoch schon jetzt erholsame und schöne Tage, Stefan!
CarloBianco
04.06.2019, 10:55
Die Mecklenburger Seenplatte ist auch sehr schön. Etwa Waren an der Müritz ist ein hübsches Örtchen mit tollen Ausflugsmöglichkeiten zu Land und Wasser. An der Ostsee mag ich den Darß sehr gerne und für die totale Ruhe Hiddensee. Hach, Meck Pomm ist so schön, viel Spaß :gut:
Moin,
Vielleicht wäre das Trihotel in Rostock was für dich? Das ist direkt bei mir um die Ecke, soll schön dort sein!
Ansonsten kann ich dir das Hotel am Leuchtturm in Warnemünde empfehlen. Dort waren meine Eltern als sie zu Besuch bei uns waren und sie waren sehr begeistert.
Gruß Sodi
Rostock ist Umland von Berlin? :grb:
Rostock ist Umland von Berlin? :grb:
Als Nakenstorf genannt wurde dachte ich, dass Rostock auch mal erwähnt werden kann. :facepalm:
Sorry, hab nur „raus aus der Bude“ gelesen.
Falls es aufs Land gehen sollte, im Wendland ist gerade kulturelle Landpartie.
Ist ein Stückchen weiter raus, aber immer sehr zu empfehlen.
Wie schaut es denn mit dem Scharmützelsee, also Bad Saarow, aus ?
Nur 1 Stunde 10 Minuten entfernt. Ruhig gelegen und mit einer schönen Sauna. https://www.satama-saunapark.de/
Dort müsste auch ein Arosa in der Nähe sein.
lactor69
04.06.2019, 17:36
Gut Gremmelin, ca. 60 Minuten nördlich von Berlin unweit der A19:
http://www.gutgremmelin.de/
Kenne ich von einigen Seminaren, ist sehr schön dort mit hervorragender Küche.
Vielen Dank für die Antworten.
Werde ich mir alles ansehen. Wenig Zeit, aber ich wusel mich durch.
Arosa und Bad Saarow sind raus. Waren wir schon zu oft. Aber trotzdem Danke!