PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innsbruck - Bitte um Tipps

Adam_Cullen
28.05.2019, 09:35
Grüß Gott,

im Sommer steht Wander/Kletterurlaub an und da man in der Nähe ist wird sich auch Innsbruck mind. einmal angeschaut in Form eines oder zweier Tagesausflüge.
Ich war zwar schon einmal dort, aber bin primär einfach so drauf los gelaufen. Diesmal würde ich gern etwas gezielter Sehenswürdigkeiten anlaufen.

Also meine Frage, ob
jemand Tipps für für eine gute Bar /Restaurant hat die bzw. das ggf auch schon (nach)mittags geöffnet hat ?
Küche würden wir wohl mediterran bevorzugen, aber auch hier gerne anderes nennen.

Und gibt es etwas was man gesehen haben muss,abgesehen vom goldenen Dacherl und der Sprungschanze ?

Vielen Dank im voraus :)

Frame65
28.05.2019, 11:22
Der Alpenzoo ist sehenswert...

bass
28.05.2019, 13:47
Auch ganz nett, ich hoffe das gibt es noch: Mit der Straßenbahn raus aus der Stadt ins Stubaital. Oder je nach dem, wo euer Urlaubsquartier ist, mit der Straßenbahn ab Fulpmes nach Innsbruck rein. Bequemer geht's fast nicht …

Adam_Cullen
28.05.2019, 14:29
Auch ganz nett, ich hoffe das gibt es noch: Mit der Straßenbahn raus aus der Stadt ins Stubaital. Oder je nach dem, wo euer Urlaubsquartier ist, mit der Straßenbahn ab Fulpmes nach Innsbruck rein. Bequemer geht's fast nicht …

Nördlich gelegen ist unser Quartier. Werde von Seefeld aus mit der Bahn rein fahren :)

Danke für den Hinweis @Frank. Hatte ich meiner Verlobten auch schon mal vorgeschlagen - ist aber auf Desinteresse gestoßen :P

Carsten65
28.05.2019, 14:52
Ich fand das Anatomische Museum und die Glockengießerei sehr interessant und lehrreich.

Adam_Cullen
28.05.2019, 15:58
Ich fand das Anatomische Museum und die Glockengießerei sehr interessant und lehrreich.

Das Anatomische Museum klingt sehr gut! Dürfte meiner Verlobten sehr gefallen ! :)

Merci !