PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altherrenpartie oder was?



THX_Ultra
14.09.2005, 20:12
Dachte ich seh mich mal nach einer klassichen Anzugsuhr um.
Da gibts allerhand bei Patek wobei nicht alles meinen Geschmack trifft.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/CIMG2680.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/CIMG2675.JPG

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/CIMG2676.JPG

Die Teile sind schon Understatement pur - zur Zeit fehlen mir noch die grauen Schläfen - aber die kommen ja bald... :D

Donluigi
14.09.2005, 20:17
Ich hatte heute die Calatrava mit Clous de Paris mit Goldband in WG an. Und zwar nicht die mit den gebläuten Zeigern, sondern mit den spitzen WG-Zeigern. An sich ist die Calatrava nur in GG wirklich gut, aber ich muß sagen: traumhafte Uhr und überhaupt nicht altbacken. Das Goldband ist echt eine Klasse für sich, ausgesprochen geschmeidig und elegant, es fließt wie Cashmere ums Handgelenk. Hätte ich nicht mein Ziel vor Augen, die Uhr wäre bald mein. Die ist auch mit mitte 30 absolut salonfähig.

Paneristi@web
14.09.2005, 20:24
die uhr in der kiste hinten links auf dem dritten foto gefällt mir eindeutig besser michael :D :D :D

THX_Ultra
14.09.2005, 20:29
Kriegst auch 3 davon für die schwarze Patek.... Massenware sozusagen dagegen ;)

Also jede Uhr hat ihre Zeit ;)

rudi
14.09.2005, 20:36
Hi Michael,

also die die du am Arm hast, gefallen mir sehr gut, habe beim Konzi auch mal ne Reihe von feinen Anzuguhren anprobiert, mußte aber feststellen, das mir nur die höheren, etwas dickeren Uhren stehen, eine ganz besonders, die hat aber 17`Teuronen gekostet, also bin ich wieder gegangen :(

Was für einen Durchmesser haben die Uhren?

Gruß

Rudi :)

THX_Ultra
14.09.2005, 20:38
Hmm ich glaub die erste hatte sogar 38mm - die zweite 36mm - allerdings für stolze 24000 Euro Listenpreis..
Ich mein das wäre mir zu schade für everyday use und ehrlich gesagt brauch ichs noch nicht. Bin ja noch lange ned mitte 30 um sie auch schon tragen zu können ;)

Smile
14.09.2005, 20:39
michael, die sind alle superschön ... würde mich aber nicht für die 5196 entscheiden, die ist in drei jahren nicht mehr tres chic ... ;)

THX_Ultra
14.09.2005, 20:44
Werner in 3 Jahren hab ich eh noch keine :D
Aber ich fühle schon mal vor - muss mich ja schon mal mit dem Alt werden auseinandersetzen :D

Greg
14.09.2005, 21:09
Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Vintages umschauen, da gibts nette:

http://img63.echo.cx/img63/5238/img074215cl.jpg

Pretender82
14.09.2005, 21:28
Von den Abgebildeten sagt mir die 5107 am meisten zu. Aber wenn schon, dann in GG mit dem braunen Lederband. ;)

Greg
14.09.2005, 21:34
Oder die 5196 in GG mit schwarzem Leder, ganz klassisch. Wobei mein Favorit von den Neuen die 3919 ist

Maga
15.09.2005, 09:43
REAL UNDERSTATEMENT :gut: :gut:

cedre
15.09.2005, 09:58
Also ich weiß nicht...vielleicht bin ich auch noch nicht im "richtigen" Alter..aber PP hin ode rher..ich finde die wenigsten davon wirklich schön..einfach zuu schlicht...von den Komplikationen mal abgesehen gefällt mir da keine von den gezeigten...nene...

Mücke
15.09.2005, 11:10
Hallo Michael,

hast Du schon einmal an eine Lange & Söhne (z.B. "1815") gedacht?

Oder trägst Du als Österreicher grundsätzlich keine deutschen Uhren ;) ;) ;)?

Schöne Grüße

Mücke

Smile
15.09.2005, 11:18
lange = knobelbecher
patek = welt

Donluigi
15.09.2005, 11:43
Sorry, aber da irrst du. Lange macht tolle Uhren, die Cabaret in RG mit schwarzem ZB ist die schönste rechteckige Uhr auf dem Markt. Würde Swiss-made draufstehen, du würdest anders urteilen, oder? :D (wir müssen mal über diese Ostphobie reden =))

a.lyki
15.09.2005, 11:49
Tobias, ich stimme dir zu! Die Calatrava in GG mit GG-Band ist der Wahnsinn! Aber leider auch richtig teurer...

Smile
15.09.2005, 11:52
LOL ... 'Ostphobie' - ein schönes Wort !!

Lange ist was für Deutschtümmler, das Design ist einem preussischen Arbeitszimmer entnommen,
wir Freiheitsliebenden präferieren die französische Schule, Genf ist näher am Paradies als Dresden ...

Donluigi
15.09.2005, 11:53
Wobei mir die in WG gestern fast noch besser gefallen hat. Naja, ist eine akademische Diskussion zur Zeit...

Mücke
15.09.2005, 13:27
Thanks :gut: :gut: :gut:

an Tobias und Andreas für die Unterstützung!

Mücke

fliplock_frans
15.09.2005, 16:34
Original von Smile
LOL ... 'Ostphobie' - ein schönes Wort !!

Lange ist was für Deutschtümmler, das Design ist einem preussischen Arbeitszimmer entnommen,
wir Freiheitsliebenden präferieren die französische Schule, Genf ist näher am Paradies als Dresden ...

Kann Deine Argument leider nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich passt also mein 1815 Chrono gut zu mir "Unterschichtler" ;)

"Deutschtümmler" würde ich mir allerdings verbitten. :evil:

@ Michael: Schöne Teile, da kann man sich schon auf das Alter freuen!

watoo
15.09.2005, 16:39
Original von fliplock_frans

Original von Smile
LOL ... 'Ostphobie' - ein schönes Wort !!

Lange ist was für Deutschtümmler, das Design ist einem preussischen Arbeitszimmer entnommen,
wir Freiheitsliebenden präferieren die französische Schule, Genf ist näher am Paradies als Dresden ...

Kann Deine Argument leider nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich passt also mein 1815 Chrono gut zu mir "Unterschichtler" ;)

"Deutschtümmler" würde ich mir allerdings verbitten. :evil:

Der 1815 Chrono,wie auch die 1815 sind erstklassige und auch sehr schöne Uhren,die auch neben einer Patek gut bestehen können.Jede andere Aussage ist politisch motiviert und nicht durch Sachkenntnis getrübt.
Gruß michael

Smile
15.09.2005, 16:39
... gebe zu, war etwas, a petit peu, geringfügig, eine messerspitze vielleicht, so ein bisschen, leicht, könnte man auch sagen, nun, nennen wir es 'überzogen dargestellt' ... die essenz stimmt natürlich 100%ig ... :D

fliplock_frans
15.09.2005, 16:45
Original von Smile
... gebe zu, war etwas, a petit peu, geringfügig, eine messerspitze vielleicht, so ein bisschen, leicht, könnte man auch sagen, nun, nennen wir es 'überzogen dargestellt' ... die essenz stimmt natürlich 100%ig ... :D

LOL

na klar ... aber wenn schon, dann un petit peu ;)

Smile
15.09.2005, 16:46
Original von fliplock_frans

Original von Smile
... gebe zu, war etwas, a petit peu, geringfügig, eine messerspitze vielleicht, so ein bisschen, leicht, könnte man auch sagen, nun, nennen wir es 'überzogen dargestellt' ... die essenz stimmt natürlich 100%ig ... :D

LOL

na klar ... aber wenn schon, dann un petit peu ;)

;)

THX_Ultra
15.09.2005, 16:55
Also die Lange 1 finde ich nicht so übel, aber trotzdem hat die NIX aber auch gar NIX in einem Patek Thread verloren ;)

Microstella
15.09.2005, 17:09
Original von Donluigi
Sorry, aber da irrst du. Lange macht tolle Uhren, die Cabaret in RG mit schwarzem ZB ist die schönste rechteckige Uhr auf dem Markt. =))

Stimmt nicht ;)

Die schönste rechteckige Uhr auf dem Markt d.h. die schönste elegante Uhr überhaupt ist die Patek Philippe Gondolo.
Das wird meine nächste Uhr, da ich langsam (oder leider viel zu schnell) in das entsprechende Alter gekommen bin um diese Uhr zu tragen. :D

Irgendwann im Leben kommt vermutlich bzw. hoffentlich jeder "Sporty-Träger" zu der Erkenntnis, dass ein SUB oder GMT zur Abendgardarobe mit Umschlagmanschetten absolut daneben ist

Gruß
Reimund

Marci
15.09.2005, 17:30
Zitat....Irgendwann im Leben kommt vermutlich bzw. hoffentlich jeder "Sporty-Träger" zu der Erkenntnis, dass ein SUB oder GMT zur Abendgardarobe mit Umschlagmanschetten absolut daneben ist......



gerade wenn die haut schrunzelt muss man was juveniles tragen....gibt doch nix lässigeres wie die rolexsub am kummerbund..............

ehemaliges mitglied
15.09.2005, 18:04
Also irgendwie wirken deine Arme hier ein wenig zu dünn.

watoo
15.09.2005, 18:09
Original von Marci
Zitat....Irgendwann im Leben kommt vermutlich bzw. hoffentlich jeder "Sporty-Träger" zu der Erkenntnis, dass ein SUB oder GMT zur Abendgardarobe mit Umschlagmanschetten absolut daneben ist......



gerade wenn die haut schrunzelt muss man was juveniles tragen....gibt doch nix lässigeres wie die rolexsub am kummerbund..............

Stimmt,die Sub kann man immer tragen.
Gruß michael

Microstella
15.09.2005, 21:05
Original von Marci



gerade wenn die haut schrunzelt muss man was juveniles tragen.................

Stimmt - aber nicht am Arm, sondern im Arm :tongue:

Marci
15.09.2005, 21:10
Original von Microstella

Original von Marci



gerade wenn die haut schrunzelt muss man was juveniles tragen.................

Stimmt - aber nicht am Arm, sondern im Arm :tongue:

meine worte......... :D :D

THX_Ultra
15.09.2005, 21:20
Die Werke sind aber schon allerfeinst.... ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/andere/patekback.jpg

fliplock_frans
15.09.2005, 21:22
Wunderschön :gut: