PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Vintage Watches Information



a.lyki
14.09.2005, 16:59
Habe eben bei Omega angerufen. Leider geben die keine Angaben mehr raus. Vor Jahren hatte ich noch eine super Beschreibung incl. einer Katalogseitenkopie einer anderen Vintage per Post erhalten.

Jetzt muss man selbst suchen:
http://www.omegawatches.com/cu_vintage/main.php

Hat jemand Erfahrung!? Ich drehe gleich durch! :wall: Ich gebe die Daten meiner Uhr ein und kriege immer eine Beschreibung, die nun rein gar nicht passt.

Wenn alle Stricke reissen, rufe ich da morgen nochmal an!

a.lyki
14.09.2005, 19:26
Nur zur Info: Habe Omega jetzt eine Mail geschrieben. Wahnsinn....

Wie war das früher schön! Nettes Telefonat und dann gab es noch einen Brief von Omega mit Kaliber-, Werk-, Gehäusennr. und Anhang mit Wissenswertem (wie die eben bereits angesprochene Katalogkopie). Da hatte man auch gleich was für den Uhrenordner.

Neu ist halt nicht immer besser!

newharry
15.09.2005, 18:26
Du sagst es - das waren noch Zeiten ;( ;( ;(

Praktisch jede Info war zu erhalten - in welchem Land wurde die Uhr ausgeliefert etc ...

siebensieben
15.09.2005, 18:42
Der Vintage-Service ist nicht mehr toll, man braucht mehr als unendliche Geduld. Welche Infos brauchst du denn?

a.lyki
16.09.2005, 12:28
Es handelt sich um meine Genève. Es ist eine 3-Zeiger-Uhr. Lt. Werknummer wurde die Uhr 1969 hergestellt. Die Referenz (auf dem Boden innen graviert) ist 131.018, ihn ihr tickt das Kaliber 601. Die Ref. gehört lt. Onlineauskunft zu einem anderen Modell, was ich nur schwer nachvollziehen kann. :rolleyes:

Ich hätte gerne einfach mal so viele Infos zur Uhr (zum Werk) wie möglich gehabt. Was Schriftliches für meine Unterlagen wäre auch nicht verkehrt. Oder ein Katalogauszug.

Habe die Uhr mal für kleines Geld bei einem Auktionshaus erworben. Ist zwar nichts allzu besonderes, aber mir gefällt die Uhr unwahrscheinlich gut!

siebensieben
16.09.2005, 14:02
Hmm, mit denen kenne ich mich leider nicht aus. :( ABer versuch doch mal eine direkte Mail an Omega, und füge ein paar Bilder bei. Manchmal klappt's, wenn die Vintage-Leute dort die UHr selber interessant finden. :]

a.lyki
16.09.2005, 19:02
Hatte da noch mal angerufen. Der Herr war deutlich kompetenter als die Dame gestern. Das mit der Seamaster stimmte doch. Die Genéve (Blattaufdruck) wurde auch eine Zeit als Seamaster verkauft! :stupid:

@Gerhard:
Schriftliche Bestätigungen der Uhr werden nur noch vom Stammhaus vergeben. Ich müsste die Uhr dann einschicken und Omega Deutschland versendet sie dann weiter in die Schweiz. Der Spass kostet im Übrigen EUR 80,--. Das werde ich mir sparen. Ich konnte nun alle Infos aus dem Internet bzw. aus Telefonaten gewinnen, ich schreibe mir mein eigenes "Zertifikat". ;)

Kaliber 601, Werknr. 28135XXX, Herstelljahr 1969, Ref. 131.018 "Seamaster", Verkaufspreis 1966: CHF 125,-- ....

:D

siebensieben
16.09.2005, 19:35
Klar, was Schriftliches bekommt man nur, wenn die die Uhr auch besichtigt haben! Aber wenn du jetzt alle Infos hast, was willst du mehr. Das bisschen Papier kannst du wirklich selber schreiben. ;)