PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Kroko Armbänder: Wer stellt die her?

geesbert
16.05.2019, 19:35
Ich habe schon so viele Kroko Bänder ausprobiert, die Lange sind mit Abstand die bequemsten. Nur langsam wird's teuer, alle meine Uhren mit Lange Armbänder auszustatten. Ist eigentlich bekannt, wer die herstellt? Camille Fournet sind mir zu steif...

Stefan

Saxon
17.05.2019, 14:14
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ALS Bänder von Kaufmann seien. Ich habe noch ein paar neue Bänder rumliegen, das Original ALS und das Kaufmann gleichen einander wie Zwillinge mit Ausnahme der Prägung auf der Innenseite. Ansonsten kann ich ABP empfehlen, da kann es auch mal eine etwas unkonventionellere Variante sein, die haben sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten. Auch die Option einer gummierten Innenseite für den Sommer ist recht schön.

Nautilus5990
17.05.2019, 14:50
Ich bin Kaufmann-Käufer. Aber, ich erinnere mich an meinen Glashüttebesuch, Lange sagte, die kämen schon immer von ihrem Partner aus Österreich. Hirsch ...

Letztenendes machen diese Hersteller für die Marken eigene Bänder, die es so nicht von der Stange gibt. Allerdings gibt es jedes Maß auch per Wunsch. Wenn nun die Marken neben Schnitt, Cut, Naht etc. auch spezielle Lederqualitäten einsetzen, wirst Du nie DAS Band bekommen. Aber immer eines, das perfekt passt und Dir gefallen wird.

Ich bestelle meine Kaufmänner nur noch beim Konzessionär. Jeder Exteawunsch auf jede Uhr maßgeschneidert, kein Problem. Der Händler ist hier echt ein wertvoller Diensteister. Du musst insb. Bei Faltschliessen die speziellen Längen nehmen. Patek verbaut dann ja noch diese sehr speziellen Federstifte...

Viel Spaß bei der Auswahl,
LG,
Holger

datograph
17.05.2019, 16:44
Mit Camille Fournet und ABP Paris sind die beiden führenden OEMs schon genannt worden. Hirsch wäre noch ein weiterer.

Frau Conny
17.05.2019, 21:54