PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Kroko Armbänder: Wer stellt die her?

geesbert
16.05.2019, 19:35
Ich habe schon so viele Kroko Bänder ausprobiert, die Lange sind mit Abstand die bequemsten. Nur langsam wird's teuer, alle meine Uhren mit Lange Armbänder auszustatten. Ist eigentlich bekannt, wer die herstellt? Camille Fournet sind mir zu steif...

Stefan

Saxon
17.05.2019, 14:14
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ALS Bänder von Kaufmann seien. Ich habe noch ein paar neue Bänder rumliegen, das Original ALS und das Kaufmann gleichen einander wie Zwillinge mit Ausnahme der Prägung auf der Innenseite. Ansonsten kann ich ABP empfehlen, da kann es auch mal eine etwas unkonventionellere Variante sein, die haben sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten. Auch die Option einer gummierten Innenseite für den Sommer ist recht schön.

Nautilus5990
17.05.2019, 14:50
Ich bin Kaufmann-Käufer. Aber, ich erinnere mich an meinen Glashüttebesuch, Lange sagte, die kämen schon immer von ihrem Partner aus Österreich. Hirsch ...

Letztenendes machen diese Hersteller für die Marken eigene Bänder, die es so nicht von der Stange gibt. Allerdings gibt es jedes Maß auch per Wunsch. Wenn nun die Marken neben Schnitt, Cut, Naht etc. auch spezielle Lederqualitäten einsetzen, wirst Du nie DAS Band bekommen. Aber immer eines, das perfekt passt und Dir gefallen wird.

Ich bestelle meine Kaufmänner nur noch beim Konzessionär. Jeder Exteawunsch auf jede Uhr maßgeschneidert, kein Problem. Der Händler ist hier echt ein wertvoller Diensteister. Du musst insb. Bei Faltschliessen die speziellen Längen nehmen. Patek verbaut dann ja noch diese sehr speziellen Federstifte...

Viel Spaß bei der Auswahl,
LG,
Holger

datograph
17.05.2019, 16:44
Mit Camille Fournet und ABP Paris sind die beiden führenden OEMs schon genannt worden. Hirsch wäre noch ein weiterer.

Frau Conny
17.05.2019, 21:54
Ich bin Kaufmann-Käufer. Aber, ich erinnere mich an meinen Glashüttebesuch, Lange sagte, die kämen schon immer von ihrem Partner aus Österreich. Hirsch ...

Letztenendes machen diese Hersteller für die Marken eigene Bänder, die es so nicht von der Stange gibt. Allerdings gibt es jedes Maß auch per Wunsch. Wenn nun die Marken neben Schnitt, Cut, Naht etc. auch spezielle Lederqualitäten einsetzen, wirst Du nie DAS Band bekommen. Aber immer eines, das perfekt passt und Dir gefallen wird.

Ich bestelle meine Kaufmänner nur noch beim Konzessionär. Jeder Exteawunsch auf jede Uhr maßgeschneidert, kein Problem. Der Händler ist hier echt ein wertvoller Diensteister. Du musst insb. Bei Faltschliessen die speziellen Längen nehmen. Patek verbaut dann ja noch diese sehr speziellen Federstifte...

LG,
Holger

1+

Von mir auch Kaufmann Empfehlung :gut:

ducsudi
17.05.2019, 21:57
Macht Kaufmann denn auch Bänder passend zu Patek Faltschliessen ?

Frau Conny
17.05.2019, 22:00

Bestimmt... wenn nicht im Standardprogramm, dann als Anfertigung.

Edit: Wenn du möchtest, kann ich morgen mal in den Katalog schauen...

ducsudi
17.05.2019, 22:09
Wäre sehr nett. :dr:

Ich hab einen Bekannten, der eine 5930G hat und was anders als Standard Patek sucht.

Frau Conny
17.05.2019, 22:31
Wäre sehr nett. :dr:

Ich hab einen Bekannten, der eine 5930G hat und was anders als Standard Patek sucht.

Schöne Uhr; sehe da eigentlich kein Problem.
Ich gucke nach und sag bescheid :dr:

ducsudi
18.05.2019, 06:35
Danke.:flauschi::flauschi:

Nautilus5990
18.05.2019, 07:26

Lieber Sudi,
manchmal verstehe ich die Welt nicht. Ich habe direkt über Deiner Frage bereits Deine Frage beantwortet. So easy. Ich habe z.B. ein Band für meine 5170 MIT FS bestellt, die eben auch die in meinem Text bereits beschriebenen speziellen PAtek-Federstifte hat. Dann noch eine Kautschuk-Inneneinlage. Für deutlich unter 300 EUR. Preis kenne ich nicht mehr ...

Ich mag eigentlich gar nicht, wenn man sich selbst zitiert. Für Dich als Service:

... Ich bestelle meine Kaufmänner nur noch beim Konzessionär. Jeder Exteawunsch auf jede Uhr maßgeschneidert, kein Problem. Der Händler ist hier echt ein wertvoller Diensteister. Du musst insb. Bei Faltschliessen die speziellen Längen nehmen. Patek verbaut dann ja noch diese sehr speziellen Federstifte...

LG,
Holger

Also, wirklich kein Problem. Wenn du nun 10 EUR sparen willst, weil du das alles vielleicht irgendwo online bekommst, dann mußt Du diese Erfahrung selbst machen. Hierzu habe ich keinen Rat.

LG,

Holger

Frau Conny
18.05.2019, 09:40
So nachgeschaut...
(Wie schon von Holger erwähnt... ;)) Kaufmann fertigt Bänder sowohl passend für Lange als auch für Patek mit FS. Alle relevanten Maße sind im System und der Katalog zeigt auch die Abbildungen der Grundmodelle, die dann individualisierbar sind.
Bei Bedarf schick ich gern ein Bildchen :dr:

Nautilus5990
18.05.2019, 10:08
Conny,
Wenn Du schon “so weit” gegangen bist, dann bin auch ich fuer ein Buiderl (bajuwarisch fuer Bild) sehr aufgeschlossen.

:gut: Holger

Frau Conny
18.05.2019, 10:38
Naja, so spektakulär sind die Bilder der Grundmodelle jetzt nicht. Spannend wird es ja erst bei der Individualisierung: Lederwahl, Farbwahl, Kontrastnaht usw... ;)

Das sollten die entsprechenden Grundmodelle sein passend für u.a. (Nr.1 Patek FS, Nr. 2 Lange)

https://up.picr.de/35779939ck.jpg

https://up.picr.de/35779941pi.jpg :dr:

ehemaliges mitglied
18.05.2019, 12:41
Conny? FRAU Conny? Bist du echt oder bist du wie VANESSA?8o

Frau Conny
18.05.2019, 13:46
Ist das für die Lederbänder wichtig? :grb:

Knapp 1.500 offizielle und geschätzte 10.000 Semmelbeiträge, könnten das Mysterium wahrscheinlich entschlüsseln :ka:

Ansonsten frag einfach meinen Mann.

:D :dr:

ehemaliges mitglied
18.05.2019, 14:24
Das ist IMMER wichtig. Nicht nur für Lederbänder. :D:dr:

Ombel
18.05.2019, 15:31
Conny? FRAU Conny? Bist du echt oder bist du wie VANESSA?8o

Ist das für die Lederbänder wichtig? :grb:

Knapp 1.500 offizielle und geschätzte 10.000 Semmelbeiträge, könnten das Mysterium wahrscheinlich entschlüsseln :ka:

Ansonsten frag einfach meinen Mann.

:D :dr:

@Jürgen,

Ich kann dir versichern, das ich nicht mit einem Mann verheiratet bin und VANESSA definitiv keine Frau ist! :D

ehemaliges mitglied
18.05.2019, 15:39
Vielen Dank, Oli, denn ich war schon beunruhigt. Wegen VANESSA.:bgdev:

:dr:

Berettameier
18.05.2019, 15:58
Ansonsten kann ich ABP empfehlen,...

+1
Klappt perfekt, auch der Online-Konfigurator.

Geierhorst
18.05.2019, 18:20
Bei Kaufmann hab ich auch meins geordert! Für Faltschließe! Passt super! Habe sie aber aus Ergonomiegründen gedreht! Damit passt es perfekt! Nur sollte Lange den Schließen Schriftzug auch Um 180 grad gedreht anbieten! Meiner Meinung nach viel angenehmer zu tragen!!!

geesbert
20.05.2019, 09:10
Vielen Dank für alle Tips! Was ich suche ist ein wirklich weiches, aber nicht zu dünnes Krokoband für meine IWC Da Vinci, da sie durch die Gelenke an den Bandanstößen nicht mithilft, das Band zu biegen, dadurch rutscht die Uhr gerne auf die Seite. Welcher Hersteller macht den die weichsten Bänder?

Stefan

Geierhorst
20.05.2019, 19:21
Also mein besagtes Kaufmann Band hat innen Kautschuk und ich finde es sehr angenehm weich und flexibel