Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philippe 5077/100R-39 - Rare Handcrafts
Butterich
12.05.2019, 01:00
Auf dem PP Treffen in MUC durfte man ja schon hoffnungsvoll sein. :flauschi:
Heute früh dann die Nachricht vom neuen Konzi. :dr:
Für meine Holde wurde irgendwie das „Unmögliche“ möglich gemacht... 8o :rofl:
Die Vorfreude ist groß und in ein paar Wochen holen wir sie ab. :jump:
211891
211892
211893
Nautilus5990
12.05.2019, 04:56
Toll, dass es nun doch geklappt hat! Freue mich sehr für die Lady und natürlich für uns im Forum. Wer hat schon solch ein rares und außerordentlich schoenes Uhrenschmuckstueck ? :verneig:
Dürfen wir mit schoenen Bildern rechnen? Auch am Handgelenk der Lady?
Wuensche viel Freude mit der Uhr,
Holger
Oh, Wahnsinn Rüdiger ! Freut mich sehr für Dich und Deine Frau, Du vermittelst so positiv und dezent Deine Leidenschaft für diese Marke.
Meine herzliche Gratulation !:dr:
Sollte so früh nichts schreiben... Peinlich :weg::weg: Bin solche Highlights nur von Rüdiger gewohnt.;)
Timo, herzliche Gratulation Dir und Deiner Frau, ein besonderes Stück !:dr:
die ist wirklich was besonderes :dr:
Berettameier
12.05.2019, 09:41
Das ist mal wirklich ein Highlight! Glückwunsch dazu! :gut: Freue mich auch sehr auf Detailbilder! :top: Schöne Vorfreude Euch!
valoletten
12.05.2019, 10:13
Sehr schön Timo, ich freu mich auch auf Fotos. :gut:
Was ist denn jetzt dein neuer Konzi? Gerne auf per pn.
watchwinder
12.05.2019, 10:15
Glückwunsch! Mal was komplett anderes. Da hat sich das Treffen ja sehr gelohnt!
Krasse Nummer :dr:
So ein Stück Kunst am Handgelenk ist was besonderes.
Ps. Wo issen Dein Konzi? Auch ungern via PN :D
Der Gattin meine Glückwünsche!
Ich mag es, wenn die Handwerkskunst in den Vordergrund rückt. Top!
Congratulations Timo.... Diese Rare handcrafts sind einfach atemberaubend schön!!!
:dr: cheers :dr:
lachender
12.05.2019, 11:09
wow Timo, da wird sich Deine Gattin freuen :gut:
Butterich
12.05.2019, 14:48
Danke an alle fuer die Glueckwuensche - meine First Lady freut sich riesig. :flauschi::flauschi::flauschi:
Bilder gibts leider erst wenn wir sie abholen Ende Mai. =(
Sollte so früh nichts schreiben... Peinlich :weg::weg: Bin solche Highlights nur von Rüdiger gewohnt.;)
Timo, herzliche Gratulation Dir und Deiner Frau, ein besonderes Stück !:dr:
:rofl::rofl::rofl: also mit bb007 verwechselt zu werden ist ja eher ein Kompliment…. :bgdev:
Toll, dass es nun doch geklappt hat! Freue mich sehr für die Lady und natürlich für uns im Forum. Wer hat schon solch ein rares und außerordentlich schoenes Uhrenschmuckstueck ? :verneig:
Dürfen wir mit schoenen Bildern rechnen? Auch am Handgelenk der Lady?
Wuensche viel Freude mit der Uhr,
Holger
Bin auch total scharf auf die ersten Wristshots - wird natuerlich ASAP geliefert sobald wir in Deutschland sind und sie abholen.
Und vielleicht ist meine Holde auch bei nem Smoke in FRA dabei. :jump:
Congratulations Timo.... Diese Rare handcrafts sind einfach atemberaubend schön!!!
:dr: cheers :dr:
Leidenschaft pur fuer Patek :verneig::verneig::verneig:
Glückwunsch! Mal was komplett anderes. Da hat sich das Treffen ja sehr gelohnt!
Fand es klasse die Herrschaften von Patek waren sehr sehr sympathisch und ich konnte auch einmal meinen Frust loswerden zum Konzi Getue.
Die Entscheidung zur Rare Handcraft kam aber wohl schon einige Wochen vorher in Genf zusammen. Mein Konzi hatte mir das vorher schon angedeutet wollte aber halt nichts versprechen bis es durch ist.
Donluigi
12.05.2019, 15:08
Endlich mal ne wirklich besondere Patek :verneig: Glückwunsch, Swaglord!! :gut:
Glückwunsch zur Rare Handcrafts für deine Frau
Sailking99
12.05.2019, 19:01
Großartig!
Was für eine tolle Uhr.
Ich freue mich für Deine Frau und auf die Bilder.
:dr:
Butterich, herzlichen Glückwunsch zur rare Handcraft!! Toll, dass sich deine Frau auch richtig drauf freut - bin gespannt auf die Fotos vom Wrist... aber erstmal wünsche ich euch ein schönes Abholerlebnis :dr:
Sailking99
13.05.2019, 07:10
Sag mal, was hat man eigentlich zu Deinem Frust wegen dem Konzi Getue gesagt?
Hat sich da PP in irgendeiner Weiss positioniert?
Butterich
13.05.2019, 15:09
Sag mal, was hat man eigentlich zu Deinem Frust wegen dem Konzi Getue gesagt?
Hat sich da PP in irgendeiner Weiss positioniert?
PP war da sehr professional und natuerlich diplomatisch. Das Unternehmen hat grosses Vertrauen in seine Konzis bzw. das Konzept an sich. Andererseits war man sehr realistisch und raeumt auch ein es kann manchmal auch ungluecklich laufen z.B. wenn personeller Wechsel bei langjaehrigen Stammkunden vorkommt und man nicht so wirklich auf der selben Wellenlaenge ist mit dem Nachfolger. Patek hat auf mich, aber nicht den Eindruck gemacht man haette mich als Kunde nun nicht mehr gerne - somit war ich beruhigt und bleibe meiner Lieblingsmarke Patek Philippe weiterhin treu.
Die Vorgeschichte in 2-3 Worten wäre nett, wenn möglich.
Butterich
13.05.2019, 18:54
Die Vorgeschichte in 2-3 Worten wäre nett, wenn möglich.
War bzw. bin Kunde bei ner großen Konzi Kette alles war immer super und in den letzten 4-5 Jahren circa 60 Uhren gekauft und Schmuck etc mit siebenstellig Umsatz - darunter auch 9 Patek. Sozusagen ein guter Stammkunde. Mit Ruhestand der Geschäftsführung kam dann der Nachfolger und ich bin plötzlich ganz hinten auf den Listen was meine Patekwünsche angeht und dementsprechend enttäuscht. Seitdem kam nix mehr und ich sollte doch mal mehr Schmuck kaufen oder ne Repetition dann würde sich natürlich wieder alles dem guten zuwenden. Das fand ich sehr enttäuscht obwohl mich grundsätzlich insbesondere eine Repetition von Patek interessieren würde.
Danke für die Erklärung.
Traurig würde ich sagen. Da hat der Nachfolger wohl die Dollar in den Augen gehabt. Da wollte er auch noch mal abgreifen. Schade.
Schön, und das um so mehr, dass das Mutterschiff sich dem „annimmt“ und man ein offenes Ohr findet.
Butterich
13.05.2019, 19:00
Danke für die Erklärung.
Traurig würde ich sagen. Da hat der Nachfolger wohl die Dollar in den Augen gehabt. Da wollte er auch noch mal abgreifen. Schade.
Schön, und das um so mehr, dass das Mutterschiff sich dem „annimmt“ und man ein offenes Ohr findet.
Insgeheim hoffe ich weiterhin bei meinem Konzi bleiben zu können notfalls in einer anderen Filiale. Viele der Mitarbeiter sind klasse und der eine oder andere hat quasi Freundschaftsstatus. Deshalb wurde mir auch sehr bezüglich Alternativen geholfen, nachdem die selbst die Hoffnung aufgegeben haben und nichts ausrichten konnten. Die rare handcrafts sehe ich dennoch als kleines Wunder an - der Eigentümer des „neuen“ Konzi hat sich Mega persönlich eingesetzt.
Ich freu mich für euch :dr:
uhrenfanatiker
13.05.2019, 20:18
Herzlichen Glückwunsch zum handcrafts model! :dr:
Gibt es eigentlich eine "offizielle Preisliste" zu den handcraft Modellen oder sind die Preise variabel? Auf der Internetseite sind es ja die einzigen Modelle, bei denen kein Preis (auf nicht auf Anfrage) angegeben ist.
Butterich
13.05.2019, 21:45
Gibt es eigentlich eine "offizielle Preisliste" zu den handcraft Modellen oder sind die Preise variabel? Auf der Internetseite sind es ja die einzigen Modelle, bei denen kein Preis (auf nicht auf Anfrage) angegeben ist.
Ich hatte ehrlich gesagt bestellt ohne nach dem Preis zu fragen. Als sie zugesagt wurde hatte ich kurz gefragt und mir wurde dann ne circa Zahl zugerufen auf den tausender gerundet wie sich später rausstellte - wobei die Dinger definitiv nen normalen Listenpreis haben. Genauso krumme Zahlen wie die anderen PP Modelle. Zur Auflage der Uhr weiß ich leider auch nichts es könnten 4 oder wohl auch 8 Exemplare sein. 8o
Am Tag der Abholung muss ich dann natürlich den exakten Listenpreis zahlen. :op:
bond77007
14.05.2019, 20:15
Gratulation auch von meiner Seite!
Eine richtig schöne Patek für ein Frauenhandgelenk!
Bin schon auf die Bilder sehr gespannt....
Soweit ich weiß gibt es für einige sehr seltene Modelle keinen deutschen (€) Listenpreis. Den gibt es nur in CHF, bei Auslieferung wird dann umgerechnet. So könnten sich Differenzen erklären.
LG Dom
Butterich
30.05.2019, 22:26
213543
So das Teil heute mal besichtigt - noch ohne die Lady.
watchwinder
30.05.2019, 23:50
Da ist das Ding!
Ziemlich beeindruckend und sehr sehr schön !:dr:
8o
Wat ein geiles Stück
Glückwunsch an die Dame
Glückwunsch an deine Frau, Butterich :dr:
Freut mich, dass ihr eine Rare Handcraft bekommen habt!
Butterich
31.05.2019, 18:15
Danke Jungs halt bissel gedauert mit der Abholung bzw habe die Uhr noch beim Spezi in seiner Boutique gelassen zur Ansicht.
213615
Nautilus5990
31.05.2019, 18:19
Iiiiiiih! Weg mit der AP! Die ist ja scheußlich. Nicht dass sich die Lady-Beauty noch ne Beule holt.
Aber mal wirklich, das ist mal ein Kontrastprogramm. Sozusagen Komplementärkontrast. Brutal gegen zart. Hässlich (verzeihe mir) gegen schön. Schwarz gegen bunt und floral. Groß gegen klein. ...
Schön, dass Du die florale Schönheit schon bekommen hast.
Wünsche viel Freude damit,
Holger
Butterich
31.05.2019, 18:24
Iiiiiiih! Weg mit der AP! Die ist ja scheußlich. Nicht dass sich die Lady-Beauty noch ne Beule holt.
Aber mal wirklich, das ist mal ein Kontrastprogramm. Sozusagen Komplementärkontrast. Brutal gegen zart. Hässlich (verzeihe mir) gegen schön. Schwarz gegen bunt und floral. Groß gegen klein. ...
Holger
:rofl::rofl::rofl: sorry Abi das ist meine Ghetto Uhr :bgdev: sowas braucht es auch manchmal. ;)
Fand den Kontrast so lustig deshalb hab ich’s Bild gemacht - die Uhr hatte ich eher zufällig an weil es eine meiner Reiseuhren ist.
Die rare handcraft finde ich so wunderschön - sogar schöner als bei meinen Worldtimern.
Butterich
31.05.2019, 18:25
Holger
:rofl::rofl::rofl: sorry Abi das ist meine Ghetto Uhr :bgdev: sowas braucht es auch manchmal. ;)
Fand den Kontrast so lustig deshalb hab ich’s Bild gemacht - die Uhr hatte ich eher zufällig an weil es eine meiner Reiseuhren ist.
Die rare handcraft finde ich so wunderschön - sogar schöner als bei meinen Worldtimern.
Sailking99
31.05.2019, 18:29
Großartig!
Herrliche Uhr!
Herzliche Gratulation.
Kannst du bei Gelegenheit Detailbilder von ZB machen?
Butterich
31.05.2019, 18:52
Großartig!
Herrliche Uhr!
Herzliche Gratulation.
Kannst du bei Gelegenheit Detailbilder von ZB machen?
Danke. Klar sehr gerne - sobald ich die Uhr endgültig habe bei mir bzw meine Holde am Start ist.
Da einige auch nach dem Konzi gefragt haben - er ist in Fürth. Habe das ok von Christoph K. und kann’s jetzt ruhig sagen.
1A Service - tiefen entspannt da sein eigener Laden. Sein Sohn war sogar auch mit dabei beim Uhr auspacken. :dr:
Direkt neben dran noch so ne 600qm Villa da soll wohl ein private membership Club hin von denen.
Sollten wir mal vorbeischauen - Zigarre kann man auch rauchen bei der Gelegenheit.
213624
watchwinder
31.05.2019, 19:59
Danke Jungs halt bissel gedauert mit der Abholung bzw habe die Uhr noch beim Spezi in seiner Boutique gelassen zur Ansicht.
213615
Genau mein Humor, Timo! Also das Foto!
uhrenfanatiker
31.05.2019, 21:44
213615
Glückwunsch zur Uhr! Steht dir gut und passt von der Größe deutlich besser an dein Handgelenk als die für dich viel zu große AP :gut:
Congratulations Timo... Eine fantastische Uhr für deine First Lady!!!
Atemberaubend das ZB. Bin immer wieder hin und weg wenn ich diese Bilder sehe. :verneig:
Butterich
01.06.2019, 22:13
Glückwunsch zur Uhr! Steht dir gut und passt von der Größe deutlich besser an dein Handgelenk als die für dich viel zu große AP :gut:
Das täuscht bzw passt bei mir locker auch 47mm Panerai da meine Hände im Vergleich zu den Handgelenken riesig sind 8o
Aber die rare handcrafts ist mit 38mm für Damen definitiv nicht klein.
Congratulations Timo... Eine fantastische Uhr für deine First Lady!!!
Atemberaubend das ZB. Bin immer wieder hin und weg wenn ich diese Bilder sehe. :verneig:
Danke :flauschi: mit bissel Glück geht es auch weiter mit den schönen Uhren dank dem tollen konzi :verneig:
JamesMcCloud
02.06.2019, 09:42
Die Uhr ist wirklich klasse .
Sehr sehr schön .
Schade das es so ein Motiv nicht für Herren gibt.
Butterich
17.06.2019, 00:44
214989
Leider alles bissel stressig gewesen die letzten Wochen. Habe die Uhr dann selbst mitnehmen müssen Frau hatte keine Zeit für.
Aus Spaß mal mitm Konzi auf ein Band montiert ähnlich der 5131R - die Uhr wirkt aber schon arg feminin... :rofl::rofl::rofl:
Butterich
17.06.2019, 00:47
214990
214991
214992
214993
214994
Toll, butterich! Vielen Dank auch für‘s Teilen des Zertifikats! Habe nicht gewusst, dass es da nochmal
ein eigenes gibt...
Glückwunsch an die Lady zu dieser Uhr :dr: und danke für die Bilder dieses Exemplars
JamesMcCloud
17.06.2019, 10:21
Vielen Dank für die interessanten Bilder der Papiere .
Viel Spaß mit dieser tollen Uhr .
Lg
Timo sehr künstlerisch die Uhr. Danke nochmal für's Teilen und Zeigen. Mach nochmal ein schönes Foto, wenn das Teil an dem Arm Deiner Gattin anliegt :dr:
Frau Conny
20.06.2019, 13:24
Danke nochmal für's Teilen und Zeigen. Mach nochmal ein schönes Foto, wenn das Teil an dem Arm Deiner Gattin anliegt :dr:
+1
Eine wirklich tolle Uhr - Gratulation an die Gattin .
Nehme an du hast bei dieser Gelegenheit auch die 5740 bestellt ..... dann gibts ja hoffentlich bald eine Neuvorstellung ;)
Rolex1970
21.06.2019, 00:05
Sehr sehr schön. Gratulation zu dieser äusserst aussergewöhnlichen Uhr. Ich hoffe das sie auch die Wrist-Time bekommt die sie verdient :verneig:
Butterich
21.06.2019, 00:22
Danke Jungs. :dr:
215284
215285
215286
215287
215288
215289
Eine wirklich tolle Uhr - Gratulation an die Gattin .
Nehme an du hast bei dieser Gelegenheit auch die 5740 bestellt ..... dann gibts ja hoffentlich bald eine Neuvorstellung ;)
Ich bezweifle diesbezüglich mein Glück - die Liste des neuen Konzi ist lang. Und der langjährige andere Konzi nach dem GF Wechsel eine echte Enttäuschung.
Berettameier
21.06.2019, 08:32
Danke für die Detailfotos! Sehr beeindruckend! :verneig: Ich wünsche Euch viel Freude an dem Stück! :dr:
Ja die ist toll Timo ! Sehr geschmackvolle Damen-Uhr:dr:
Butterich
23.06.2019, 02:32
215463
valoletten
25.06.2019, 11:24
Wow, auch von mir ein herzlichen Glückwunsch! Super schöne und feine Uhr Timo. :gut:
Sailking99
16.03.2022, 09:18
Dieser Thread ist ja leider viel zu wenig bespielt und die Rare Handcrafts spielen in unseren Diskussionen selten eine Rolle.
Daher wollte ich mal diesen Thread von Watchprosite verlinken.
https://www.watchprosite.com/patek-philippe/incoming-patek-5177g-028-school-of-fish-in-enamel-from-the-2021-rare-handcraft-collection---/11.1464946.13791826/
Die dort gezeigte "School of Fish" finde ich unglaublich schön.
:verneig:
Hodinkee hat letztes Jahr auch etwas dazu geschrieben.
https://www.hodinkee.com/articles/patek-philippe-breaks-out-the-metiers
Sailking99
16.03.2022, 09:22
P.S.: Weiß jemand wo diese Uhren preislich in etwa liegen? Konnte bis jetzt nix dazu finden.
Berettameier
16.03.2022, 10:33
Ca. CHF 80-85k, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß aber nicht, ob das Brutto- oder Nettopreise sind. Bei der RH Ausstellung letztes Jahr im Salon konnte man bei jeder Uhr den Preis erfragen.
Aktuell RH 5077 ohne Steine bzw 5089 mit dem Offiziersback je nach Motiv meines Wissens zwischen 90 und 120 kEUR...