Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack statt Tasche fürs Office - geht das?
VintageSUB
04.05.2019, 18:04
Hallo Leute,
mal eine Frage / Meinungsbildung.
Wer nutzt von euch einen Rucksack statt Aktentasche für's Office oder für die Reise?
Ich habe / hatte vor mir so ein schönes Teil zu holen (Leder - nichts auffälliges mit Logo oder Muster - sondern in Braun)....
Nun meinte meine Frau das wäre nichts (da wäre ich zu alt dafür :op: ). Gut, knapp U50, Alt fühle ich mich nicht - und so ein Teil fände ich überaus praktisch.
Wer von Euch nutzt denn so ein Teil für Notebook & Co? Vielleicht mit Link und Bild?
Bislang wäre das (vor Intervention meiner Frau) das Teil der Wahl:
https://www.castelijnenbeerens.com/de-de/page/product_flypage?product_id=1289&utm_medium=email&utm_source=transactional&utm_campaign=product-notification&utm_content=product-name
Was meint Ihr? :grb:
Rucksäcke sind die Pest- im Flieger wie im Zug permanent in der Frexxe, da ohne Hirn getragen und sehen scheixxe aus- außer an nem ABC-Schützen oder an Luis Trenker.
shocktrooper
04.05.2019, 18:10
Alles gesagt.
Spacewalker
04.05.2019, 18:20
+1
Aber jetzt kommt bestimmt wieder das vermeintliche "Jungvolk" und sieht nur alte Menschen. :D
VintageSUB
04.05.2019, 18:20
Danke Michi - meine Frau hatte es etwas diplomatischer ausgedrückt aber ich denke so etwas ähnliches wollte sie mir sagen...
... und ja Luis Trenker sah gut aus mit den Teilen!
OrangeHand
04.05.2019, 18:21
Ich bin auch in diesem Alter knapp U50. Ich habe gelernt zu kaufen und zu tragen, was mir gefällt, egal, was Andere davon halten. Und ich habe vor allem gelernt auf meine Frau zu hören, weil sie so gut wie immer recht hat.
Nur so als Tipp. :D
Datejust94
04.05.2019, 18:23
Natürlich geht das. Finde diese prinzipielle Ablehnung dagegen unverständlich, aber vielleicht ist das ja auch ein Generationending. :grb:
Man hat den Rucksack ja sowieso nicht den ganzen Tag im Büro an. Zumal hier ja auch gar nichts zu dem Arbeitsoutfit an sich gesagt wurde.
Auch wenn es jetzt nicht meins ist, find ichs jetzt auch nicht übel schlimm.
Und stört mich im Flieger genau so viel / wenig wie eine Aktentasche eines Mitreisenden in meiner Kniekehle beim verlassen eines CRJ900 oder raumgreifende Mitmenschen auf dem Nebensitz.
Thats Life, macht kein Drama draus!
ein michael
04.05.2019, 18:38
Bin 50 ich nutze fast nur noch meinen Filson Rucksack. Gut Beamter, da mögt ihr gerne euren Vorurteilen (sofern vorhanden) freien Lauf lassen;)
Mir wurscht. Wenn dir nach einem Rucksack ist, machen. Bei Uhren wird ja auch gesagt, tragen, was gefällt. Warum also nicht bei Rucksack vs Tasche :ka:
Rucksäcke sind die Pest- im Flieger wie im Zug permanent in der Frexxe, da ohne Hirn getragen und sehen scheixxe aus
Gut zusammengefasst.
Messenger Bag und fertig.
Rucksäcke sind die Pest- im Flieger wie im Zug permanent in der Frexxe, da ohne Hirn getragen und sehen scheixxe aus- außer an nem ABC-Schützen oder an Luis Trenker.
+ Beamte.
:D
gatewnrw
04.05.2019, 19:53
+ Wanderer
(schon mal geschrieben, und: Wanderer mit Aktenkoffer sehen auch schxxe aus!).
LG Peter
peterlicht
04.05.2019, 19:58
Rucksäcke sind die Pest
+1 Erwachsene sollten Rücksäcke nur zum Wandern, aber nicht mit Anzug im Büro tragen. Da bin ich altmodisch, obwohl noch keine 40 :op:
Lieber Messengerbag oder ähnliches schön einseitig auf der Schulter tragen ... :grb:
Nee, nehme nen Deuter Transalp für den Weg zur Arbeit, dazu Laufschuhe. Sehr bequem, wenn man öffentich mit Bus und U-Bahn pendelt und nicht in die Blechkiste vor der Haustür steigt.
Im Büro dann die guten Schuhe an und fertig!
Wo ist das Problem? Bin allerdings auch kein Anzugträger. ;) Mit 50 muss man sich auch nicht mehr allen Quatsch antun.
eimsbush
04.05.2019, 20:46
Ich trage seit Jahren Rucksack beim Pendlen. Zu Anzug, mit Mantel wie auch casual. Ist für mich einfach praktischer und gesünder. Messengerbag oder Ledertasche belasten mich zu einseitig, da ich oft mehr drin habe. Da ist ein Rucksack sowohl praktisch als auch gesünder. Und kann übrigens auch sehr geil aussehen. Aber jeder wie er Bock hat.
Man kann den Rucksack beim Einsteigen übrigens abnehmen und damit vermeiden, ihn Mitreisenden ins Gesicht zu drücken.
Leider nimmt nicht aber jeder den Rucksack ab :rolleyes:
Signore Rossi
04.05.2019, 20:57
+1 Erwachsene sollten Rücksäcke nur zum Wandern, aber nicht mit Anzug im Büro tragen. Da bin ich altmodisch, obwohl noch keine 40 :op:
Sehe ich genauso. Rucksack im Business wirkt so gezwungen jugendlich und dadurch meistens peinlich...
Was für ein Sch*** hier gelabert wird :D :D :D
Tragen was gefällt, es gibt sehr stylische Rucksäcke!
Go for it! :gut:
Businesskasper wirken immer gezwungen ... die können tragen, was sie wollen. :bgdev:
John Wick
04.05.2019, 21:35
Rucksäcke sind die Pest- im Flieger wie im Zug permanent in der Frexxe,
Hat mein Kumpel auch immer gesagt, der ist halt nur 1,70 M groß ;)
Berettameier
04.05.2019, 21:43
Gary, es kommt doch ganz darauf an, a) wie Du zur Arbeit kommst und b) was Du dabei an hast.
- Wanderst Du über Berge in Trekking-Klamotten und duscht dann im Büro?
- Fährst Du Fahrrad oder Vespa oder sowas?
- Trägst Du Anzug oder Jogginghose oder irgendetwas dazwischen?
- Wie laufen die Kollegen in der Firma rum?
- Hast Du Kundenkontakt?
Ich finde, sonst lässt sich da pauschal nichts empfehlen oder bewerten. :ka:
AndreasS
04.05.2019, 22:16
Ich trage auch nur zum Wandern oder Radfahren einen Rucksack, aber wenn ich Bock hätte, würde ich auch einen fürs Büro verwenden. Mir auch wurscht, wie das jemand findet. :)
Meistens habe ich aber eh nur meine Brotzeit vom Bäcker dabei und die trage ich in der Hand.
Auf dem Weg in Büro trage ich eine Filson, auf Reisen und zum Sport einen Rucksack von Deuter einseitig über der Schulter. Passt alles rein, bequem und wenn man ihn einseitig trägt hat man mehr Kontrolle und haut ihn nicht jedem ins Gesicht.
Donluigi
05.05.2019, 12:00
Mach doch einfach, was Du willst :ka:
Donluigi
05.05.2019, 12:01
Meistens habe ich aber eh nur meine Brotzeit dabei und die trage ich in der Hand.
Klar, um den Oberarm kannste den Fleischwurstring jetzt nicht mehr tragen, der passt nicht mehr drüber.
Rucksack kannste machen wenn du dich scheiden lassen willst :gut:
AndreasS
05.05.2019, 12:15
Klar, um den Oberarm kannste den Fleischwurstring jetzt nicht mehr tragen, der passt nicht mehr drüber.
Nene, zwei Brezen in der Hand und zwei Paar Landjäger in der Hosentasche. Mache ich schon immer so. :gut:
Schön gesagt :gut: :D
Was ist mit Business Trolley? Zum Reisen nehme ich nur mehr was mit Rollen. Von Rimowa, Topas in Alu. Gewinnt auch keinen Schönheitswettbewerb, aber super Robert und praktisch. Gibts sicher auch in elegant von LV, Bally & co
flyfisher
05.05.2019, 12:38
Heyheyhey, jetzt hier nicht abwürgen. Demnächst macht das noch Schule und viele unterhaltsame Threads werden erst gar nicht mehr gestartet... :D
VintageSUB
05.05.2019, 12:50
Denke ab einem gewissen Alter macht man sowieso was man will, es ist aber immer interessant weitere Meinungen zu einem kontroversen Thema zu bekommen.
CarloBianco
05.05.2019, 13:41
So ein Rucksack steht niemandem, das ist Fakt. Aber wenn's praktisch und vielleicht auch angenehmer zu tragen ist - why not.
Das einzige was in meinen Augen gar nicht geht ist ein "Designer-Rucksack". Ein von Haus aus uncooles Ding wird noch uncooler wenn man sich lange Gedanken darüber macht und viel Geld ausgegeben hat, alte Regel. Daher einfach was schlichtes unauffälliges in Stoff oder Leder nehmen, ausprobieren und wenn's doch nicht passt, an ein schulpflichtiges Kind verschenken :gut:
Schon ziemlich zum Fremdschämen manche Aussagen hier ... :oops:
CarloBianco
05.05.2019, 13:53
Mei, so ein Forum ist zum Austausch von Gedanken und Meinungen da - zumal hier explizit danach gefragt wurde. Dann muss man auch mit verschiedenen Reaktionen rechnen. Wäre das hier ein Vorstellungsthread, wäre das gewiss etwas anderes.
hier +1 als U30.
datograph
05.05.2019, 14:29
Rolex zum Anzug geht, aber ein Rucksack wird verschmäht. :rofl:
Zum Glück muss ich auf Arbeit eine Schutzkleidung tragen und kann in einem Freizeitoutfit und mit Rucksack antanzen ohne dass mich einer schräg anschaut.
Und was interessieren mich die Leute in Bus und Bahn? Die sollten erstmal lernen den Türbereich freizuhalten bis wirklich kaum noch Platz ist.
Je größer der Rucksack umso niedriger die Position in der Foodchain: Das eine einzige Argument für ein Rucksack ist die hohe Ladekapazität und die ergonomische Gewichtsverteilung. Aber wer muss denn immer ein Laptop, Werbeprospekte, Lunchboxen etc. zur Arbeit tragen?
Mei, so ein Forum ist zum Austausch von Gedanken und Meinungen da - zumal hier explizit danach gefragt wurde. Dann muss man auch mit verschiedenen Reaktionen rechnen. Wäre das hier ein Vorstellungsthread, wäre das gewiss etwas anderes.
Logo, aber die Aussage, dass ein Rucksack niemandem stünde ist schon echt bedenklich. Natürlich gleich als Fakt untermauert. ;)
Besonders schlimm übrigens bei Kindern und Jugendlichen wie ich finde ... dass die nicht mit Aktentaschen zur Kita und Schule rennen macht mich seit Jahren völlig kirre :ka: ...
datograph
05.05.2019, 15:48
Je größer der Rucksack umso niedriger die Position in der Foodchain
Kann halt nicht jeder zur Crème de la Crème gehören. Lieber Rucksack, als ein Werbeplakat. Immerhin weiß ich jetzt, weshalb ich noch keine Freundin hatte... der Rucksack. =(
Berettameier
05.05.2019, 15:55
Logo, aber die Aussage, dass ein Rucksack niemandem stünde ist schon echt bedenklich. Natürlich gleich als Fakt untermauert. ;)
+1
So ein Rucksack steht niemandem, das ist Fakt.
Das ist nicht Fakt, sondern Deine (berechtigte) Meinung. Ich finde manche Rucksäcke an manchen Menschen höchst attraktiv. Das ist Fakt. :bgdev:
Nichts für ungut... :top:
Donluigi
05.05.2019, 16:43
Kann halt nicht jeder zur Crème de la Crème gehören. Lieber Rucksack, als ein Werbeplakat. Immerhin weiß ich jetzt, weshalb ich noch keine Freundin hatte... der Rucksack. =(
Der war gut! :D
So ein Rucksack steht niemandem, das ist Fakt. Aber wenn's praktisch und vielleicht auch angenehmer zu tragen ist - why not.
Das einzige was in meinen Augen gar nicht geht ist ein "Designer-Rucksack". Ein von Haus aus uncooles Ding wird noch uncooler wenn man sich lange Gedanken darüber macht und viel Geld ausgegeben hat, alte Regel. Daher einfach was schlichtes unauffälliges in Stoff oder Leder nehmen, ausprobieren und wenn's doch nicht passt, an ein schulpflichtiges Kind verschenken :gut:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/178941-Schönster-Designer-Rucksack
Ok was ist mit Brustbeutel (Handy etc)
Ich hab mir fürs Büro den hier zugelegt: https://www.montblanc.com/de-de/collection/leather/city-bag/118708-urban-racing-spirit-large-backpack.html
Passt genug rein, sieht IMHO nicht aus wie ein Wanderrucksack und tut meinem Rücken gut. Was nützt mir, wenn ich mit dem Trend (und mit Aktentasche/Shoulderbag ins Büro) gehe, dafür aber zuverlässig täglich Rückenschmerzen habe :ka:
Je größer der Rucksack umso niedriger die Position in der Foodchain:
Stimmt! Das ist genauso wie mit den kurzärmeligen Hemden :bgdev:
Herr Vorragend
05.05.2019, 19:42
Ich hab mir fürs Büro den hier zugelegt: https://www.montblanc.com/de-de/collection/leather/city-bag/118708-urban-racing-spirit-large-backpack.html
Passt genug rein, sieht IMHO nicht aus wie ein Wanderrucksack und tut meinem Rücken gut. Was nützt mir, wenn ich mit dem Trend (und mit Aktentasche/Shoulderbag ins Büro) gehe, dafür aber zuverlässig täglich Rückenschmerzen habe :ka:
Was schleppt ihr denn mit ins Office? Ausser dem EDC-Zeug hat man doch nichts dabei? :ka: Also zumindest nichts für Rückenschmerzen.
Was schleppt ihr denn mit ins Office? Ausser dem EDC-Zeug hat man doch nichts dabei? :ka: Also zumindest nichts für Rückenschmerzen.
Das, womit ich mich an Home-Office-Tagen und während der Zugfahrt beschäftige... Papierlos ist nicht meins - und leider merke ich bei meinem Rücken schon alles ab 3-4 kg.
Ich hab sicher 4x/Woche das Notebook mit. Dann vielleicht noch paar Unterlagen, irgendwas auf Amazon bestelltes... also meine Laptop Tasche ist dann schon öfters schwer. Aber gut, ich hab’s nicht weit zum Auto ;) hab aber einige Kollegen, die solche Laptoprucksäcke haben... schön sind die halt nicht...
chinaschmidt
06.05.2019, 03:36
Ich wandere nicht und wenn ich Rad fahre, dann sehr flott. Also stellt sich die Frage nach einem Rucksack hier nicht.
Wenn ich mit der Familie reise (und arbeite), habe ich nimmer Rucksack, weil sowieso Zuviel dabei.
Auf Geschäftsreise habe ich eine Ledertasche, die ist schick und sehr geil. Aber wehe ich kaufe mal eben unterwegs ein Buch mehr...
So Pauschalaussagen sind halt doof. Muss jeder fuer sich entscheiden, Nur bei der Auswahl vielleicht so viel Gedanken machen wie bei der auswahl der Uhr
pfandflsche
06.05.2019, 06:08
tja..ich stehe auf die dinger..von der notwendigkeit mal ganz abgesehen...
auto habe ick nich...will ooch keins...und hoffe,die letzten (arbeits-) jahre auch noch ohne so eine blechbüchse abreissen zu können.als dauerradfahrer muss ich meinen krempel (darunter auch das hier so verschmähte kurzarmhemd...gehört dummerweise zur "dienstbekleidung") von hier nach da karren.dazu noch `n schloss,welches je nach verwendetem rad auch mal gute zwei kilo wiegen kann,dazu noch "notwerkzeuge",falls es mir `nen reifen zerledert-und die eine oder andere..wetterbedingte.. kleinigkeit.
allerdings kutschiere ich auch nicht in`s "office" und habe auch keinen kundenkontakt...wofür ich dem herrn in beiden fällen auf knien danke...möge auch dies so bleiben.
für mich gibt es nichts praktischeres.zumindest dann,wenn der rucksack funktional ist.innenaufteilung und "trageergonomie" müssen einfach passen.trifft nicht auf alle marken und ausführungen zu.die besseren erfahrungen machte ich mit deuter,die schlechteren mit eastpack..die besten mit north face.
ganz schlimm finde ich diese ledernen rückenpickel...zu klein..zu nobel und mit ihrem volumen bestenfalls dazu geeignet,ein paket taschentücher und vielleicht noch ein klapphandy zu verstauen.mag ja manchem ausreichen..mir aus oben angeführten gründen nicht.
Deuter hat aber qualitativ auch nachgelassen. Kann man nicht mehr mit den Modellen vor 20 Jahren vergleichen, die halten heute noch, damit kannst du Ziegelsteine transportieren. Hatte mir vor ein paar Jahren einen Deuter Giga gekauft. Kurz nach Ende der Gewährleistung ist unter „Bürobedingungen“ die Reißverschlussnaht aufgegangen. Das einzige was mir der Kundenservice angeboten hatte, war den Rucksack auf meine Kosten einzuschicken und reparieren zu lassen. Das hätte dann die Hälfte vom Neupreis ausgemacht. Wär aber laut Kundenservice sehr nachhaltig...
Fluzzwupp
06.05.2019, 09:59
Thread kann geschlossen werden.
Also ich finde einen Rucksack für´s Büro super, vor allem, wenn man läuft, so wie ich das ein bis zweimal in der Woche versuche.
Ich habe mir genau für diesen Zweck vor ein paar Wochen diesen hier (https://www.thule.com/de-de/de/backpacks/laptop-backpacks/thule-paramount-29l-_-tl_85854231817) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er trägt sich super und ein Laptop passt gut hinein. Alles sehr funktionell und durchdacht.
Warum das grundsätzlich angeblich nicht gehen soll ist mir schleierhaft. Auch mit Anzug. Sobald man im Büro ist setzt man den doch eh ab.
Airstreamer
07.05.2019, 07:40
Ein Rucksack ist für mich genauso schlimm wie ein Koffer mit Rollen, so etwas würde mir nie ins Haus kommen. Ich habe drei verschieden dicke Zero Halliburton's als Aktentaschen, die werden je nach Tagesbedarf und Mitnahmemenge ausgewählt.
eimsbush
07.05.2019, 07:50
Bist Du Tatortreiniger?
Nun, wenn man ausreichend Personal hat das einem die Koffer trägt braucht man halt keine Rollen ;)
Princeofmonacodibaviera
07.05.2019, 10:05
Rucksack statt Tasche fürs Office - geht das?
NEIN, NIE!
Ich bin auch in diesem Alter knapp U50. Ich habe gelernt zu kaufen und zu tragen, was mir gefällt, egal, was Andere davon halten. Und ich habe vor allem gelernt auf meine Frau zu hören, weil sie so gut wie immer recht hat.
Nur so als Tipp. :D
Also, Gary ... höre auf Franks Frau :op:
Ich habe eine Umhängetasche, kann aber auch alles tragen.
ehemaliges mitglied
07.05.2019, 10:25
Herrlich dieser Thread. Sollte man mal einen Soziologen drauf ansetzen. Auf dessen Ergebnisse wäre ich gespannt.
Der würde erstmal seinen Rucksack abschnallen und sich dann an die Arbeit machen!
Genau so.
Ich kann aber auch Leute verstehen, die von Rucksäcken genervt sind, wenn sie auf Reisen dem Vordermann gerne in den Nacken atmet wollen.
Wenn Du einen Rucksack gut findest … go for it!
Ich persönlich finde Rucksäcke im Business nicht passend und ein no go. Hat was von Schulkind, Student oder Angestellter im öffentlichen Dienst … das ist aber nur meine Meinung.
eimsbush
07.05.2019, 11:11
Und Tätowierungen?
Lange Haare?
Bart?
Was ist denn noch so alles unpassend im Business der echten Business-Männer?
Nicht, dass man ins Fettnäpfchen tritt und tätworiert mit Bart sowie Rucksack auf dem Rücken plötzlich Führungskraft ist. Nicht auszudenken, was dann so los wäre in der Businesswelt... Und dann stell Dir mal vor, man verzichtet auf einen schicken Dienstwagen und kommt mit der schäbigen Bahn. Junge, Junge.... Was ist aus unserem Deutschland nur geworden.
olivern77
07.05.2019, 11:40
hier ist ja wiedereinmal die Stylepolizei unterwegs...
Ich habe mir, weil ich jobbedingt immer mein ganzes Büro mit dabei habe, meine Notebooktasche chronisch überladen und mein Rücken beleidigt war, so ein Seesack-ähnliches Ding (35Liter) aus LKW-Plane mit vernünftigen Schulterriemen gekauft
Was soll ich sagen: funktioniert wunderbar, ich kann am Heimweg (kein PKW) problemlos einkaufen oder was anderes mitnehmen.
Forumskonform ist das Ding natürlich nicht - sattes blau, nur €50 etc - aber ich trag ja auch Deepsea zum Anzug
Nicht, dass man ins Fettnäpfchen tritt und tätworiert mit Bart sowie Rucksack auf dem Rücken plötzlich Führungskraft ist. Nicht auszudenken, was dann so los wäre in der Businesswelt... Und dann stell Dir mal vor, man verzichtet auf einen schicken Dienstwagen und kommt mit der schäbigen Bahn. Junge, Junge.... Was ist aus unserem Deutschland nur geworden.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass dies meine Meinung ist und ich darf Rucksäcke, Bart, Tätowierungen, lange Haare, die schäbige Bahn usw. doof und unpassend finden ;)
Ausserdem komme ich aus der konservativen Schweiz und nicht aus Deutschland :supercool:
eimsbush
07.05.2019, 15:55
Nimm mich nicht so bierernst Wolfgang. Ein bißchen Spaß muss sein!
Ich finde es nur echt total bekloppt, wenn man kategorisch Dinge bei anderen Menschen ablehnt - vor allem beim Thema Mode. Mir wäre das absolut egal, ob mein CEO mit Rucksack oder Wanderstock kommt, solange er zumindest ne Hose trägt und was auf dem Kasten hat. Die Zeiten, in denen man(n) beruflichen Erfolg mit Anzug und Aktentasche gemessen hat sind in den meisten Branchen doch langsam vorbei.
Aber der gute alte Michel stirbt so schnell eben nicht aus :D
Fluzzwupp
07.05.2019, 16:24
gelöscht, da egal.
Themarshall
07.05.2019, 16:32
Und Tätowierungen?
Lange Haare?
Bart?
verdammt, das trifft alles auf mich zu :op:, ich muss weg
ehemaliges mitglied
07.05.2019, 16:39
Weiß nicht was schlimmer ist, Anzug zu Rucksack, oder ein durch Rucksack und Tragetasche abgehalfterter Anzug,... :rolleyes:
olivern77
07.05.2019, 17:20
gelöscht, da egal.
jaja, früher war alles besser...
olivern77
07.05.2019, 17:21
Weiß nicht was schlimmer ist, Anzug zu Rucksack, oder ein durch Rucksack und Tragetasche abgehalfterter Anzug,... :rolleyes:
trägt man denn keinen Mantel mehr über dem Anzug?
Du traegst doch auch einen Rucksack vorne? Wampe heisst das bei euch :)
Nur noch im Mantelgesellschaften
ehemaliges mitglied
07.05.2019, 20:28
trägt man denn keinen Mantel mehr über dem Anzug?
In den warmen Sommermonaten nicht, ansonsten kommt halt noch ein abgehalfterter Mantel noch dazu,... ;)
VintageSUB
07.05.2019, 22:05
Danke Euch alle für die guten Ratschläge, Meinungen, Ausführungen.
Ich werde dann für mich das Kapitel abschließen und eine schöne Laptoptasche mit Schulterriemen suchen - meine Frau ist dann auch glücklich!
Mach es nicht! :D
Es gibt ne Menge an Laptoprucksäcke, etwas größer als DIN A4, super flach. Da geht ein Ultrabook, zwei drei Mappen mit Papierzeug rein und ein Knirps, fertig. Trägt nicht dick auf und man immer beide Hände frei.
Ich war heute wieder den ganzen Tag mit einem schwerer Umhängetasche unterwegs. Jetzt tut mir alles weh, morgen wieder mit Rucksack.
Ich habe - unter anderem - auch einen Rucksack für jeden Tag ins Büro. Gelegentlich auch eine Umhängetasche, aber meistens Rucksack. Vor allem aus einem Grund:
Neues Büro-Konzept mit Desk-Sharing und nur einem kleinen Spind ausserhalb der Bürofläche. Und zwar ganz wichtig: Für alle! Führungskräfte bis hoch zum Senior Vice President. Ist noch nicht überall im Unternehmen ausgerollt, aber in unserem - nicht so kleinen - Bereich vollflächig. (Unternehmen mit +150.000 MA).
Das bedeutet jeden Tag alles was man zum arbeiten braucht mitnehmen. Da auch zuhause immer wieder mal gearbeitet wird, hat das auch viel für sich alles dabei zu haben. Zudem fördert es die Disziplin sich auf das wesentliche zu reduzieren, aber manchmal bekommt man auch davon lange Schultern oder Arme mit Aktentasche oder Messenger.
http://up.picr.de/30759671vc.jpg
Seit dem neuen Konzept sind Rucksäcke stark auf dem Vormarsch. Sie sind einfach praktisch und es gibt auch ganz schicke... gelegentlich Wechsel ich aber auch mal zur lässigeren Messenger Bag. :)
Hi Michael,
der Rucksack gefällt mir sehr. Welches Model ist das von Tumi?
Danke
Hi Michael,
der Rucksack gefällt mir sehr. Welches Model ist das von Tumi?
Danke
Guten Morgen,
es ist ein Tumi London Rucksack. Durch den Roll Top passt wirklich viel rein und er hat eine sehr schöne große Öffnung. Kann ich nur empfehlen.
http://up.picr.de/30759671vc.jpg
..Sie sind einfach praktisch und es gibt auch ganz schicke...
wieso hast du nicht so einen? :bgdev:
Ich finde es kommt immer auf die Position und das Alter an. Ich fände es lächerlich wenn mein 60 jähriger Chef mit Rucksack und Anzug zur Arbeit kommen würde...
peterlicht
19.05.2019, 14:07
Solange ich beruflich ein Notebook mitschleppen muss, gibts bei mir auch nur Tumi, allerdings keinen Rucksack, sondern immer eine Alpha in unterschiedlichen Größen.
Unkaputtbar und es passt erstaunlich viel rein, jedenfalls hatte ich auch bei längeren Reisen nie das Bedürfnis, eine andere Tasche oder gar Rucksack zu benötigen.
Aber jeder soll das Thema so handhaben, wie er es für angenehmer/praktischer empfindet. Ich habe für mich herausgefunden, dass ich ein Taschen-Typ bin.
https://live.staticflickr.com/1927/44349173785_c289dd32b0_b.jpg
wieso hast du nicht so einen? :bgdev:
Ich finde es kommt immer auf die Position und das Alter an. Ich fände es lächerlich wenn mein 60 jähriger Chef mit Rucksack und Anzug zur Arbeit kommen würde...
Stimmt, ohne Anzug wäre cooler :gut:
eimsbush
19.05.2019, 16:25
:D
SeeDweller
24.05.2019, 16:01
Ich habe diesen in Betrieb:
https://www.qwstion.com/de//backpack-washed-black.html
Qualität ist super, an Vielseitigkeit kaum zu schlagen, da zusätzlich Griffe für
Hoch- und Querformat und intelligent angebrachte Reissverschlüsse.
:gut: :gut: :gut:
MUAHAHAHAHAHA...... und ich so: Lange Haare, Bart, tätowiert, Rucksack ..... und Führungskraft :D :op:
Und Tätowierungen?
Lange Haare?
Bart?
eimsbush
28.05.2019, 10:57
Zum Glück ohne Anzug hoffe ich. Der reibt ja sonst durch :D
Ich hab beides. Je nachdem:
Dieser Tumi ist kleiner als der auf der vorigen Seite.
213418
Rucksäcke (https://de.wikipedia.org/wiki/Rucksack) in ihren verschiedenen Anwendungsspezialisierungen haben sich massenweise durchgesetzt und sind seit Jahrtausenden im Einsatz weil sie praktisch sind: Im Vergleich zu regulären Taschen sind insbesondere die freien Hände für Arbeit, Komfort und Radfahren zu bemerken.
Keine Ahnung warum das im Büroalltag ein Fauxpas sein soll :grb:
So einen habe ich auch. Je nachdem was ansteht :dr:
213523
ein michael
30.05.2019, 16:00
Milou, du kennst ihn ja;)
213524
:dr:
Im übrigen sind Stirnlampen auch nicht sehr kleidsam aber - mehr oder weniger aus dem selben Grund - mords praktisch bei Arbeit, Sport und Spiel...;)
:dr:
Im übrigen sind Stirnlampen auch nicht sehr kleidsam aber - mehr oder weniger aus dem selben Grund - mords praktisch bei Arbeit, Sport und Spiel...;)
Oh! Guter Tipp! Falls man es bei der Arbeit nicht mit den hellsten Kerzen im Leuchter zu tun hat. :gut:
Das war nur ein Beispiel um die komplexe und polarisierende Materie "Style vs. Vernunft" zu beleuchten ;)
Soeckefeld
01.06.2019, 13:25
Gepäck mit zur Arbeit nehmen.. :grb: was nehmt ihr denn alles so mit?
ich nehme mein Handy, Geld und Schlüssel mit, brauche auch keine Jacke im Auto...
achja... am Einstellungstag bringe ich immer meine eigene Tasse und Lieblings-Kugelschreiber mit
Jeden Scheiß den man brauchen könnte :D
Kleines Beutelchen mit Arzneien
Kleines Beutelchen mit Apple Zubehör
Kleines Beutelchen mit Stiften
Taschentücher
Kaugummis & Lutschzeugs
Laptop
Schlüssel
Sonnenbrille (Etui)
Visitenkarten
Mini iPod
Feuerzeug/ Streichhölzer