PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich DER Klassiker von Patek Philippe...

Der Herr Krämer
30.04.2019, 08:51
...und sicherlich DER Spalter hier im Forum.

Sei´s drum - ich habe es trotzdem getan...und nicht bereut...in meinen Augen eine sensationelle Uhr.

Und jetzt Feuer frei (ich halt´s aus...;)):

https://up.picr.de/35640327tm.jpg

https://up.picr.de/35640329tv.jpg

https://up.picr.de/35640330ug.jpg

Schönen Dienstagmorgen und LG
Oliver

Der Herr Krämer
30.04.2019, 08:56
Und noch 2 Fotos OHNE Fussel auf dem Glas...

https://up.picr.de/35640360pj.jpg

https://up.picr.de/35640361dq.jpg

LG
Oliver

TMG
30.04.2019, 08:57
Ebenfalls einen schönen Dienstagmorgen und Glückwunsch zur Uhr.

Aber einen Spalter sehe ich da nicht. Eher eine Uhr, für die man eine gewisses Stilempfinden haben muss. Und das haste schon...

Kurzum: Die passt! Viel Freude damit, danke fürs zeigen.

WUM
30.04.2019, 08:57
passt!! :dr: weniger ist mehr!

Gruss

Wum

HolderFloh
30.04.2019, 08:58
Auf das wesentliche reduziert und wunderschön. :gut:

Masterdiver
30.04.2019, 09:04
Glückwunsch, sehr schöne Uhr, steht Dir ausgezeichnet :gut:

Allerdings kenne ich zwei Ellipse Träger die am Anfang Feuer und Flamme waren und nach ein paar Monaten
die Uhr wieder verkauft haben (Sattgesehen) :ka:
Muss Dir aber nicht passieren ;)

Roland90
30.04.2019, 09:04
Tja Oliver das wäre für mich wohl eine der letzten Uhren einer bekannten Marke die ich mir kaufen würde.

Aber von hässlich oder gar schrecklich würde ich andererseits nun auch nicht sprechen.
Ich finde sie nur absolut überhaupt nicht spannend :ka:
Darum geht's aber nicht den es ist deine Uhr. Und dir steht sie gut und das die Uhr edel in der Anmutung ist bezweifelt glaub ich ohnehin keiner.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Tragefreude an der Uhr und ich finde es toll wenn jemand zu seinem Geschmack steht und auch Uhren kauft die aktuelle so gar nicht in sind. Einfach nur weil sie einem gefallen.:dr:

Darki
30.04.2019, 09:06
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dein neues Lebensjahr, Oliver :dr:

Vielleicht kommt ja jetzt die Ellipse :D ;)

Männliche Intuition gibt es doch ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Patek im goldenen Schnitt. Schöne Uhr, die Du prima tragen kannst. Schön, dass Du dieses Projekt jetzt umgesetzt hast :dr:

Philly
30.04.2019, 09:11
In seltenen Fällen ist weniger - einfach mehr.
Eine Klasse-Uhr mit sehr sehr viel Style. Eine absolute und unwiderrufbare Stil-Ikone. Heute, Morgen und in 20 Jahren.
Das pure Gegenteil zu den vielen Mode-Uhren von heute.

Perfekt Oliver! :gut: :dr:

lascases
30.04.2019, 09:15
Super Uhr! Hatte auch schon mal überlegt, wegen der Rotgoldeneb.

bb007
30.04.2019, 09:19
Auch wenn ich Prügel beziehe, eine der schönsten Patek Klassiker, allerdings auch seeehr konservativ. Die Ellipse muss einem stehen - und zu dir passt sie perfekt Oliver! Die Ellipse, besonders in Platin ist eine ganz dezente und schlichte Uhr die gleichzeitig eine unbeschreibliche Ausstrahlung besitzt.

Congratulations :dr:

Achim993
30.04.2019, 09:21
Ich hatte Sie auch am Arm und war wirklich positiv überascht.
Und wie sagte auch Herr Michot "Sie gehört einfach zur Patek DNA".
Herzlichen Glückwunsch und Grüße
Achim

The Banker
30.04.2019, 09:24
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Ellipse Oliver, Du bist ja lange genug drumherum geschlichen :dr:; passt zu Deinem distinguierten Auftritt.

Für mich eine der wenigen Uhren, welche ich nicht mal probeweise tragen müsste ;).

TMG
30.04.2019, 09:28
di·s·tin·guiert

Adjektiv BILDUNGSSPRACHLICH

sich durch Gewähltheit besonders in Kleidung, Formen des Umgangs u. Ä. von anderen abhebend, unterscheidend; betont vornehm
"ein distinguierter Herr"

Quelle: Apple Wörterbuch

😉

Artur
30.04.2019, 09:31
Moin Oliver,

Glückwunsch zur Uhr!! :dr:

Ob sie für immer oder für einen Lebensabschnitt bleibt, die erste Liebe und Begeisterung zählt!! :gut:
(Nicht wahr Thilo ;) )

Liebe Grüße
Artur

harleygraf
30.04.2019, 09:32
Glückwunsch mein Oliver!:dr:
Was lange währt, wird endlich gut...

Und auf Deinen Fotos sieht sie recht hübsch aus.;)

Der Herr Krämer
30.04.2019, 09:36
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Ellipse Oliver, Du bist ja lange genug drumherum geschlichen :dr:; passt zu Deinem distinguierten Auftritt.

Für mich eine der wenigen Uhren, welche ich nicht mal probeweise tragen müsste ;).

Da versucht schon einer weit im Vorfeld, den Preis zu drücken...:D.

ich trage sie aber erst mal ein paar Monate, ok...;)?

LG
Oliver

Der Herr Krämer
30.04.2019, 09:36
Glückwunsch mein Oliver!:dr:
Was lange währt, wird endlich gut...

Und auf Deinen Fotos sieht sie recht hübsch aus.;)

Danke, mein Stefan - ich bringe sie mal mit, wenn wir uns ENDLICH wiedersehen...;).

Der Herr Krämer
30.04.2019, 09:37
Auch wenn ich Prügel beziehe, eine der schönsten Patek Klassiker, allerdings auch seeehr konservativ. Die Ellipse muss einem stehen - und zu dir passt sie perfekt Oliver! Die Ellipse, besonders in Platin ist eine ganz dezente und schlichte Uhr die gleichzeitig eine unbeschreibliche Ausstrahlung besitzt.

Congratulations :dr:

Danke, lieber bb007 - Du warst ja einer der ersten, die sie am Freitagnachmittag gesehen haben...;).

Der Herr Krämer
30.04.2019, 09:38
di·s·tin·guiert

Adjektiv BILDUNGSSPRACHLICH

sich durch Gewähltheit besonders in Kleidung, Formen des Umgangs u. Ä. von anderen abhebend, unterscheidend; betont vornehm
"ein distinguierter Herr"

Quelle: Apple Wörterbuch

��

@Carsten: :rofl:.

Ich zeige sie Dir gerne mal die nächsten Tage - Treffen im Grundmann???

bb007
30.04.2019, 09:41
Da versucht schon einer weit im Vorfeld, den Preis zu drücken...:D.

ich trage sie aber erst mal ein paar Monate, ok...;)?

LG
Oliver

Der Thilo sieht langsam ein, welche Uhr ein seriöser Banker trägt :bgdev:

;)

Sailking99
30.04.2019, 09:41
Was ein Knaller!
Eine Super-Uhr.
Leider total unterbewertet.

oberstklink
30.04.2019, 10:01
Ich habe meine Meinung geändert. Die Uhr ist cool wenn auch nur bei wenigen Trägern * z.bsp. Dir . Glückwunsch zum Neuzugang . Und einer Besichtigung wäre ich auch nicht abgeneigt.

Der Herr Krämer
30.04.2019, 10:08
Ich habe meine Meinung geändert. Die Uhr ist cool wenn auch nur bei wenigen Trägern * z.bsp. Dir . Glückwunsch zum Neuzugang . Und einer Besichtigung wäre ich auch nicht abgeneigt.

Logisch - mal wieder Bock auf´n Dreier mit Carsten???

Und wir können uns ja dann auch mal wieder sehen...:D.

LG
Oliver

juwelier
30.04.2019, 10:08
klasse Uhr , ich mag die Ellipse , steht dir super

oberstklink
30.04.2019, 10:15
Logisch - mal wieder Bock auf´n Dreier mit Carsten???

Und wir können uns ja dann auch mal wieder sehen...:D.

LG
Oliver

Sehr gern .auch wenn ich nach Deinem Münchner Wochenende ein wenig Respekt vor Dir habe.

Der Herr Krämer
30.04.2019, 10:16
Sehr gern .auch wenn ich nach Deinem Münchner Wochenende ein wenig Respekt vor Dir habe.

Hattest Du den vorher denn nicht...:motz:...?

:D

The Banker
30.04.2019, 10:19
Der Thilo sieht langsam ein, welche Uhr ein seriöser Banker trägt :bgdev:

;)

228206 :D

tigertom
30.04.2019, 10:20
Gratulation zum „Mauerblümchen“ Oliver! Absolute Understatementuhr, dir steht sie gut! :gut: :dr:

PCS
30.04.2019, 10:21
Ebenfalls einen schönen Dienstagmorgen und Glückwunsch zur Uhr.

Aber einen Spalter sehe ich da nicht. Eher eine Uhr, für die man eine gewisses Stilempfinden haben muss. Und das haste schon...

Kurzum: Die passt! Viel Freude damit, danke fürs zeigen.

Besser hätte ich es nicht schreiben können. :gut:

Der Herr Krämer
30.04.2019, 10:23
228206 :D

Du hast "seriöser" überlesen...:weg:.

:bgdev:

Der Herr Krämer
30.04.2019, 10:24
@Percy und @ Tom: DANKESCHÖN :dr:.

Lostinspace
30.04.2019, 10:24
Hat was und zu deinem Typ/Style passt sie :gut:

Viel Freude euch beiden :gut:

WoBe
30.04.2019, 10:25
Hatte schon die Gelegenheit das Teilchen am Freitag beim Smoke Event zu bestaunen.
Ist eine Superuhr, nicht Mainstream.
Glückwunsch und viel Freude......Und ja , nicht jeder kann sie tragen. Aber bei dir passts.
Gruß
Wolfgang

Perseus
30.04.2019, 10:27
Die Smoking Uhr schlechthin, gratuliere Dir sehr sehr herzlich.

Eeeeeeeendlich hast es getan und dann noch mit dem Tausch der ALS. Alles richtig gemacht. Steht Dir ausgezeichnet.
Und es gibt wohl keine unprätentiösere Uhr die mehr die Definition der Anzugsuhr treffen könnte. Vornehm, unaufdringlich, elegant, funktionell!
Die Uhr eines Gentleman. :dr:

NicoH
30.04.2019, 10:36
Oh, die mag ich! Glückwunsch Oliver =)

Der Herr Krämer
30.04.2019, 10:40
@Nico & Behrad: Daaaanke :).

@WoBe: ebenfalls danke - bist Du gut zurückgekommen?

LG
Oliver

le0p0ld
30.04.2019, 10:40
Glückwunsch! Ich liebe diese Uhr. Ein schlichtes, aber eindrucksvolles Kunstwerk!

Smile
30.04.2019, 10:45
Congrats !! Die hat KLASSE !

Für mich neben der Cartier Tank stilbildend !! :dr:

Rolstaff
30.04.2019, 10:48
Glückwunsch, Oliver !!!

Ich mag ja mehr die sportlichen Modelle, aber Dir steht die Uhr auf jeden Fall gut !

Vanessa
30.04.2019, 10:53
Schöne Uhr!!

Der Herr Krämer
30.04.2019, 11:01
Schöne Uhr!!

@Mods: Michis Account scheint gehackt worden zu sein 8o ...könnt Ihr das bitte mal checken...:grb:.

Der Herr Krämer
30.04.2019, 11:02
Glückwunsch, Oliver !!!

Ich mag ja mehr die sportlichen Modelle, aber Dir steht die Uhr auf jeden Fall gut !

@Nils, Werner und Jürgen: ebenfalls vielen Dank...;).

EX-OMEGA
30.04.2019, 11:37
Graillipse :gut: Glückwunsch, hab viel Freude an und mit ihr :dr:

Der Herr Krämer
30.04.2019, 11:38
Und jetzt auch noch der Peter...Wahnsinn...:D.

LG
Oliver

PH83
30.04.2019, 11:44
Glückwunsch zur schönsten Ellipse Oliver, ein echter Klassiker, zu der Uhr stell ich mir immer einen älteren, leicht schrulligen & elitären Hamburger Verleger in einer Gründerzeitvilla vor, aber Dir steht sie auch ausgezeichnet:supercool:

Der Herr Krämer
30.04.2019, 11:51
Glückwunsch zur schönsten Ellipse Oliver, ein echter Klassiker, zu der Uhr stell ich mir immer einen älteren, leicht schrulligen & elitären Hamburger Verleger in einer Gründerzeitvilla vor, aber Dir steht sie auch ausgezeichnet:supercool:

Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn mein Lebensabend in dieser Weise verläuft...:D.

Danke für die Glückwünsche ;).

LG
Oliver

uhrenfanatiker
30.04.2019, 11:59
Glückwunsch zur Uhr! :gut: Sie ist optisch nichts für mich, aber natürlich ein Klassiker und Evergreen.

PH83
30.04.2019, 12:00
Ich glaube in der Verlagsbranche bist Du ja schon :jump:

Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn mein Lebensabend in dieser Weise verläuft...:D.

Danke für die Glückwünsche ;).

LG
Oliver

HolderFloh
30.04.2019, 13:41
Hallo Namensvetter. ;)

Kannst Du bitte mal ein Foto von der Uhr in der Sonne machen? Vielen Dank.

1325fritz
30.04.2019, 17:16
Hallo Oliver,
die Ellipse hat mir schon immer gefallen. Hatte sie auch immer wieder am Arm und jedesmal hieß es von meiner
besseren Seite, geht nicht. Anscheinend kommt es wirklich auf den Träger an. ;)

Dir steht sie ausgezeichnet, viel Freude damit! :dr:

Der Herr Krämer
30.04.2019, 17:36
Hallo Namensvetter. ;)

Kannst Du bitte mal ein Foto von der Uhr in der Sonne machen? Vielen Dank.

ich als einer der besten Fotografen dieses Forums erfülle Dir selbstredend gerne Deinen Wunsch:

https://up.picr.de/35642933rb.jpg

https://up.picr.de/35642934wx.jpg

LG
Oliver

ben
30.04.2019, 17:42
Also wirklich ...herrlich ...:gut:

Perseus
30.04.2019, 17:55
Sämi das ist nicht herrlich, das ist hinreißend....

So Oliver, jetzt wird es Zeit für nen Fotokurs :op:

Und dafür meinen 11.111 Post :supercool:

ben
30.04.2019, 18:15
Ich habe gerade nocheinmal hingeschaut ...ja ....hinreissend trifft es besser ..:dr:

Perseus
30.04.2019, 19:28
:dr:

enfroschn
30.04.2019, 19:47
Glückwunsch Oliver zur neuen Uhr :dr: Du zeigst hier mal ne echt seltene Uhr, jenseits vom Mainstream:gut:

peterlicht
30.04.2019, 20:07
Super, endlich mal eine besondere Patek, die man nicht alle Tage sieht! Gratuliere!

HolderFloh
30.04.2019, 20:21
ich als einer der besten Fotografen dieses Forums erfülle Dir selbstredend gerne Deinen Wunsch:

LG
Oliver

Vielen Dank. Ein herrliches blau. :verneig:

Moin
30.04.2019, 21:16
Mein lieber Oliver! Herzlichen Glückwunsch!! Ich finde es saugeil, dass Du auf den Massengeschmack -auch hier- scheißt und Dir Uhren für Dich kaufst! Meinen Uhrengeschmack kennst Du - Du trägst ja eins meiner alten Modelle auf :D Da bin ich ja eher massenkompartibel....

Ich wünsche Dir fürchterlich viel Spaß & Freude mit Deiner Geburtstagspatek!!:dr::dr::dr:

PS: Ich kriege noch ein Eis!

Berettameier
30.04.2019, 21:25
Oliver, herzlichen Glückwunsch zur Ellipse! :gut: Ich schließe mich den anderen an und freue mich, dass Du nicht irgendwelchen Trends folgst, sondern selbst völlig frei entscheidest. :top:

Darf ich noch einen Bildwunsch äußern? Ein Foto von etwas weiter weg wäre toll. Ich finde, dann hätte man noch einen besseren Eindruck davon, wie die Ellipse am Träger wirkt.

-> Ganz viel Freude Dir an dem guten Stück! :dr:

Der Herr Krämer
30.04.2019, 21:50
Mein lieber Oliver! Herzlichen Glückwunsch!! Ich finde es saugeil, dass Du auf den Massengeschmack -auch hier- scheißt und Dir Uhren für Dich kaufst! Meinen Uhrengeschmack kennst Du - Du trägst ja eins meiner alten Modelle auf :D Da bin ich ja eher massenkompartibel....

Ich wünsche Dir fürchterlich viel Spaß & Freude mit Deiner Geburtstagspatek!!:dr::dr::dr:

PS: Ich kriege noch ein Eis!

Danke Dir sehr, mein lieber Frank :dr:.

Die Uhr ist wirklich grandios, hoffe ich kann sie Dir einmal live zeigen...;).

Das mit dem Eis stimmt...Gerne beim Treffen dann, oder soll ich es Dir lieber vorher schicken...? :D.

Bis bald
LG
Oliver

Der Herr Krämer
30.04.2019, 21:53
Oliver, herzlichen Glückwunsch zur Ellipse! :gut: Ich schließe mich den anderen an und freue mich, dass Du nicht irgendwelchen Trends folgst, sondern selbst völlig frei entscheidest. :top:

Darf ich noch einen Bildwunsch äußern? Ein Foto von etwas weiter weg wäre toll. Ich finde, dann hätte man noch einen besseren Eindruck davon, wie die Ellipse am Träger wirkt.

Mache ich gerne, Christian - für mich als einen der besten Fotografen dieses Forums sollte das keine große Sache sein...:bgdev:.

linklater
01.05.2019, 08:56
Glückwunsch und viel Tragefreude.

Sailking99
01.05.2019, 09:07
Ich glaube das ist die Neuvorstellung mit der höchsten Klick-&Beitragsrate der letzten Monate.
:gut:

volvic
01.05.2019, 09:08
Schöne Zweizeigeruhr, Glückwunsch :dr: Material ist Platin, oder?

leonifelix
01.05.2019, 09:09

https://up.picr.de/35642933rb.jpg

https://up.picr.de/35642934wx.jpg

LG
Oliver

More Style is impossible.

Glückwunsch Oliver.

Für mich Lichtjahre entfernt um diese zu tragen

Graui
01.05.2019, 10:33
Eine traumhafte Uhr, ist es tatsächlich die aus Platin? Ich hatte die tatsächlich mal am Arm, konnte und wollte den Preis nicht aufbringen. Ich denke, die könnte "die" Uhr der gesamten EdO-Kollektion werden.

Ansonsten, was die positive Zustimmung des Publikums betrifft: ja, beeindruckend, heldenhaft, gegen den Mainstream, eine nicht-rund-nicht-eckige, von den Funktionen her minimalistische PP-Uhr aus den Disco-70ern in weissem Metall gutzufinden. Echt so Geschwister-Scholl-Underground-Restistance, in einem Abschnitt des Forums, in welchem der Hauptfetisch eine nicht-rund-nicht-eckige, von den Funktionen her minimalistische PP-Uhr aus den Disco-70ern in weissem Metall ist. Bonuspunkte für "kann nicht jeder/können nur die wenigsten tragen". Ach?

Der Herr Krämer
01.05.2019, 10:45
Eine traumhafte Uhr, ist es tatsächlich die aus Platin? Ich hatte die tatsächlich mal am Arm, konnte und wollte den Preis nicht aufbringen. Ich denke, die könnte "die" Uhr der gesamten EdO-Kollektion werden.

Ansonsten, was die positive Zustimmung des Publikums betrifft: ja, beeindruckend, heldenhaft, gegen den Mainstream, eine nicht-rund-nicht-eckige, von den Funktionen her minimalistische PP-Uhr aus den Disco-70ern in weissem Metall gutzufinden. Echt so Geschwister-Scholl-Underground-Restistance, in einem Abschnitt des Forums, in welchem der Hauptfetisch eine nicht-rund-nicht-eckige, von den Funktionen her minimalistische PP-Uhr aus den Disco-70ern in weissem Metall ist. Bonuspunkte für "kann nicht jeder/können nur die wenigsten tragen". Ach?

Ich antworte mal nur kurz auf die Frage nach Platin: ja, ist es...:dr:.

Den Rest Deines Postings muss ich mehrmals lesen, um alles zu verstehen...;).

LG
Oliver

TMG
01.05.2019, 14:11
Liest sich sehr seltsam, irgendwie angesäuert oder frustriert.

Graui
01.05.2019, 14:33
Ja, alles drei zusammen, weil ich es langsam etwas mühsam finde, einerseits Lobeshymnen auf die Nautlius zu lesen, aber bei einer EdO, dazu in Platin, dazu einer zeitgemäßen Größe, aber zu lesen, was für eine wahnsinnig ungewöhnliche, gar "mutige" Sache dies alles sei. Beide sind funky 70ies, beide technisch eher simpel im Vergleich zu den viel anspruchsvolleren Komplikationen.

Dem OP also Gratulation zu dieser Uhr.

Der Herr Krämer
01.05.2019, 15:45
Ja, alles drei zusammen, weil ich es langsam etwas mühsam finde, einerseits Lobeshymnen auf die Nautlius zu lesen, aber bei einer EdO, dazu in Platin, dazu einer zeitgemäßen Größe, aber zu lesen, was für eine wahnsinnig ungewöhnliche, gar "mutige" Sache dies alles sei. Beide sind funky 70ies, beide technisch eher simpel im Vergleich zu den viel anspruchsvolleren Komplikationen.

Dem OP also Gratulation zu dieser Uhr.

Hmmmm...Du musst doch hier gar nicht lesen, wenn es Dir zu mühsam ist...:grb:...

Danke dennoch für die Gratulation.

Schönen Feiertag und LG
Oliver

Keilerzahn
01.05.2019, 15:46
Oliver, herzlichen Glückwunsch zur Ellipse :dr: es muß nicht immer N sein...

TMG
01.05.2019, 15:48
Das findest Du echt „mühsam“? Kann doch jeder klatschen wofür er will.

Moin
01.05.2019, 16:38
Ja, alles drei zusammen, weil ich es langsam etwas mühsam finde, einerseits Lobeshymnen auf die Nautlius zu lesen, aber bei einer EdO, dazu in Platin, dazu einer zeitgemäßen Größe, aber zu lesen, was für eine wahnsinnig ungewöhnliche, gar "mutige" Sache dies alles sei.

....

Wenn ich ein Liegefahrrad habe, wenn ich meinen Sohn Frauke nenne, wenn ich 3 Einstecktücher trage, wenn ich die Dicke fxxxx, wenn ich ModernTalking höre dann bin ich nicht Mainstream. Und wenn ich meine Kohle für eine Uhr ausgebe, die kaum ein anderer hier trägt und auch nicht tragen würde, dann...

Dann finde ich das sehr schön, dass die Member hier diese Entscheidung mit dem gebotenen Respekt und der nötigen Höflichkeit goutieren! Zumindest was die Uhr betrifft :D

Deutlicher?: Dass die Ellipse ein Nischendasein fristet ist doch kein Geheimnis - im Gegensatz zur Nautilus. Warum das so ist, spielt doch hier keine Geige. Das reguliert der Markt und sonst nüscht. Und ich wage zu behaupten, das wird auch so bleiben. Es sei denn, Werner.... :D

Perseus
01.05.2019, 17:16
Wenn ich ein Liegefahrrad habe, wenn ich meinen Sohn Frauke nenne, wenn ich 3 Einstecktücher trage, wenn ich die Dicke fxxxx, wenn ich ModernTalking höre dann bin ich nicht Mainstream. Und wenn ich meine Kohle für eine Uhr ausgebe, die kaum ein anderer hier trägt und auch nicht tragen würde, dann...

:rofl:

ehemaliges mitglied
01.05.2019, 18:30
Mainstream hin oder her – meinen Glückwunsch zum Neuzugang, Oliver!:dr:

Grund für das angestaubte Image der „Ellipse“ kann eigentlich nur ihre ovale Form sein, ...

https://www.bilderrahmeninfo.de/blog/ovale-bilderrahmen/

... denn weder die Klarheit und Farbe des Zifferblatts noch die Zweizeigerausführung noch das Gehäusematerial oder Werk eignen sich als Spaßbremse.

Sollte sie dir auf Dauer nicht gefallen und Thilo sich weigern, sie dir abzukaufen, kann Frank sie als „Germany's next Topmodel“ adoptieren und ganz groß rausbringen! Und du kaufst dir dann endlich eine Uhr von Franck Muller ...:D

Der Herr Krämer
01.05.2019, 18:55

Dann finde ich das sehr schön, dass die Member hier diese Entscheidung mit dem gebotenen Respekt und der nötigen Höflichkeit goutieren! Zumindest was die Uhr betrifft :D

Deutlicher?: Dass die Ellipse ein Nischendasein fristet ist doch kein Geheimnis - im Gegensatz zur Nautilus. Warum das so ist, spielt doch hier keine Geige. Das reguliert der Markt und sonst nüscht. Und ich wage zu behaupten, das wird auch so bleiben. Es sei denn, Werner.... :D

Mein lieber Frank,

ich habe kein Liegefahrrad, mein Sohn heißt nicht Frauke (da ich 2 Töchter habe, die aber auch nicht so heißen), 3 Einstecktücher trägt nur der Percy(zumindest 2), die Dicke xxxxx ich auch nicht (mehr) und Modern Talking höre ich auch nicht wirklich.

Darf ich die Ellipse trotzdem behalten :grb:?

Ich frag nur, weil Thilo drängelt...:D.

:flauschi:.

Schönen Restfeiertag und LG
Oliver

Gotti
01.05.2019, 18:58
:rofl: :gut:

The Banker
01.05.2019, 19:09
Mein lieber Frank,

ich habe kein Liegefahrrad, mein Sohn heißt nicht Frauke (da ich 2 Töchter habe, die aber auch nicht so heißen), 3 Einstecktücher trägt nur der Percy(zumindest 2), die Dicke xxxxx ich auch nicht (mehr) und Modern Talking höre ich auch nicht wirklich.

Darf ich die Ellipse trotzdem behalten :grb:?

:flauschi:.

Schönen Restfeiertag und LG
Oliver

Alter, wovon träumst Du nachts :rofl:?

Moin
01.05.2019, 19:35

Ich weiß! :D

Perseus
01.05.2019, 21:23
:rofl: :rofl: :rofl:

biker73ro
01.05.2019, 21:31
Hallo Oliver,
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Ellipse mit dem tollen 240-er Mikrorotor-Werk. Ich hatte mir wegen des Werkes die Ellipse angeschaut, allerdings fand is sie zu groß. Bleiben nur die alten kleineren mit Handaufzugswerk.

Gruß, Stefan

bond77007
02.05.2019, 09:50
Auch von meiner Seite Gratulation zur perfekten Dresswatch.

Ich hatte Sia cuh auf einem Patek Event angezogen und war total positiv überrascht. Die Uhr tritt erst am Handgelenk richtig in Erscheinung!!! :dr:

Der Herr Krämer
02.05.2019, 14:37

So, Christian - anbei ein paar Fotos...hoffe, die verschaffen Dir einen passenden Eindruck...;):

https://up.picr.de/35660321lj.jpg

https://up.picr.de/35660322xs.jpg

https://up.picr.de/35660323ua.jpg

https://up.picr.de/35660324ud.jpg

https://up.picr.de/35660325jn.jpg

LG
Oliver

Darki
02.05.2019, 14:43
Oliver, Du Foto-Gott :verneig: :D

Der Herr Krämer
02.05.2019, 14:45
Oliver, Du Foto-Gott :verneig: :D

Vorsicht, Jensi-Darki...so weit ist Berlin nicht entfernt, als dass ich nicht mal eben bei Dir vorbeikommen könnte...:op:.

Aber danke für die Blumen...:dr:.

Darki
02.05.2019, 14:49
Ich würde mich freuen, Dich in 2019 mal wieder zu sehen, Oliver =)

Und hab weiterhin viel Freude an der heimlichen Lieblingsuhr von Thilo. :dr:

Thilo's Outing wird hier im Forum noch erfolgen. Aber Geduld, er ist halt schüchtern, gehemmt und kontaktarm.

Der Herr Krämer
02.05.2019, 14:59

Der Herr Krämer
02.05.2019, 15:00
Und psssst: er hat mich gebeten, ihn auf den 1. Platz der Warteliste zu setzen...(ich soll´s aber keinem sagen)...:flauschi:.

lascases
02.05.2019, 15:04
Das sieht super aus!

amateur
02.05.2019, 16:11
Eine wirklich unmoderne, mithin stilvolle und coole Uhr. Kompliment!

VG Bernhard

Moin
02.05.2019, 16:55
Wow! Echt stylish :verneig:

Berettameier
02.05.2019, 17:04
Perfekt, Oliver! :verneig: Da passt alles! :gut: Danke für die coolen Aufnahmen.

Perseus
02.05.2019, 17:13
Super Oliver :gut:

paia99
03.05.2019, 15:29
Tolle Uhr, mutiger Kauf, nochmals meine Gratulation Oliver ,:gut::dr:

Hat mir auch an meinem Arm überraschend gut gefallen, in Platin eine ziemliche moderne Uhr.

https://up.picr.de/35620277ga.jpeg

Der Herr Krämer
03.05.2019, 17:02
Tolle Uhr, mutiger Kauf, nochmals meine Gratulation Oliver ,:gut::dr:

Hat mir auch an meinem Arm überraschend gut gefallen, in Platin eine ziemliche moderne Uhr.

https://up.picr.de/35620277ga.jpeg

Danke, Andreas :dr:.

Der Herr Krämer
03.05.2019, 17:10
Eins noch von eben:

https://up.picr.de/35668662vy.jpg

Schönes WE.

Oliver

TMG
03.05.2019, 19:26
Du Stylegott und Modelltyp. Schade, dass es heute nicht passte - holen wir aber nach.

Der Herr Krämer
03.05.2019, 19:57
Du Stylegott und Modelltyp. Schade, dass es heute nicht passte - holen wir aber nach.

Was möchtest Du trinken, mein lieber Carsten :dr:?

Treffen wir schnellstmöglich nachgeholt...

Schönes WE
Oliver

uhrenfanatiker
03.05.2019, 22:25
Immer wenn ich die Uhr sehe, muss ich unbewusst hier dran denken: https://ih1.redbubble.net/image.110347854.5069/ap,550x550,16x12,1,transparent,t.u6.png

Für mich einer der außergewöhnlichsten Patek, weil sie durch ihre Schlichtheit und Eleganz glänzt und absolut aufs Wesentliche reduziert ist :gut:

Graui
05.05.2019, 16:32
"Für mich war die Ellipse schon immer die Uhr für denjenigen, der unbedingt eine Patek haben muß, aber nicht das nötige Fett auf der Kette hat, um sich eine richtige Patek zu kaufen."

Nicht nett.

Perseus
05.05.2019, 17:54
Ich verstehe den letzten Post nicht richtig. Wie ist denn das gemeint & von wem stammt dieses Zitat?

Graui
05.05.2019, 18:09
Ich bin derzeit auch auf dem Ed0-Trip und durchsuche gerade das Forum. Die Meinungen sind ja in der Tat (leider) etwas gemischt. Gerade die hier gezeigte ist ja nun wirklich eindrucksvoll. Und mehr an Understatement geht nicht, da käme selbst die 5196P nicht gegenan, die ja auch aufgrund des ZB stets leicht als "P" erkannt werden kann.

ehemaliges mitglied
05.05.2019, 18:31
Ich verstehe auch was nicht. Was bedeutet denn „Ed0-Trip“? Ist das sowas wie „EgO-Trip“?

bigdan
05.05.2019, 18:52
ich denke mal Ed0 = Ellipse d‘or

Graui
05.05.2019, 18:57
BLNR versteht ja auch jeder.

ehemaliges mitglied
05.05.2019, 19:07
@bigdan: Danke.:top:

@Graui: Danke.:flop:

Graui
05.05.2019, 19:19
Ich dachte halt, in einem Ellipse d‘or-Thread, in dem eine - wie ich finde besonders schöne - Ellipse d‘or vorgestellt wird und diese erstaunlicherweise großen Zuspruch findet, obwohl die Ellipse d‘or ja ansonsten in diesem Forum nicht unbedingt die besonders favourisierte PP, sorry: Patek Philippe ist, könnte ich, um ständig "Ellipse d‘or" schreiben zu müssen, dies abkürzen. Aber natürlich spricht nichts dagegen, die Ellipse d‘or auch als Ellipse d‘or zu bezeichnen, anstatt Ellipse d‘or als Ed0 abzukürzen.

Moin
05.05.2019, 19:22
Ellipse reicht. Das dor kann man weg lassen. Das kann jetzt so in den Duden.

Graui
05.05.2019, 19:23
Stimmt. Es heisst ja auch nicht "Nautilingus".

Berettameier
05.05.2019, 19:27
Wieso denn überhaupt Ed0 und nicht EdO???

The Banker
05.05.2019, 19:28
Nennen wir sie doch einfach die „Krämeruhr“ ;).

Graui
05.05.2019, 19:29
Cosmograph Krämeruhr

Moin
05.05.2019, 19:31

Ellipse d‘Olli :D

Graui
05.05.2019, 19:35

Insider. Siehe den Sax-0-Mat-Thread.

Graui
05.05.2019, 19:41

Insider. Siehe den Sax-0-Mat-Thread.

Berettameier
05.05.2019, 19:49
Ok, danke für die Aufklärung.

Der Herr Krämer
05.05.2019, 21:10
Cosmograph Krämeruhr

Chronographenfunktion hat sie halt nur leider nicht...oder zum Glück nicht...;).

Der Herr Krämer
05.05.2019, 21:10

Der Herr Krämer
05.05.2019, 21:11

Hmmm, aber wenn Du sie dann nächsten Monat von mir kaufst, müssten wir sie wieder umbenennen...ist irgendwie zu stressig....

Graui
05.05.2019, 21:14
Chronographenfunktion hat sie halt nur leider nicht...oder zum Glück nicht...;).

Es ging um Cosmo Kramer

Perseus
05.05.2019, 21:21

Berettameier
23.11.2019, 10:01
Oliver, wie ist inzwischen Deine Beziehung zur Ellipse? Immer noch die große Liebe oder hast Du Dich sattgesehen? Wieviel Wristtime bekommt sie?

Vor 1-2 Jahren hatte ich sie beim Konzi mal am Arm und ich meinte damals, sie würde mir gar nicht stehen. Vorgestern war wieder eine Platin-Ellipse beim Konzi und ich habe einen Zweitversuch gewagt. Es war eine unglaublich positive Überraschung! Ein richtiger Flash! :verneig: Manche Uhren brauchen bei mir mehrere Anläufe.

Die Uhr ist reduziert auf minimales Design. Unauffälliger kann man eine Uhr wohl kaum tragen. Haben-Wollen! =)

Laut Verkäufer ist die Ellipse deutlich seltener als eine Nautlius, weil die Nachfrage einfach nicht da ist. Klingt irgendwie logisch und das alles kann dem wahren Uhren-Connaisseur sowieso egal sein. Er genießt die leise Ellipse und trägt dazu noch die passenden Manschettenknöpfe. :gut:

Der Herr Krämer
23.11.2019, 11:56
@Christian,

Danke für Deinen Post. Mir geht es genau wie Dir, die Uhr flasht mich jedes Mal aufs Neue. Finde sie schlicht perfekt und Undertatement pur. Trage sie regelmäßig, sicherlich 1x/Woche.

Und bzgl. der „Seltenheit“ kann ich Dich ebenfalls bestätigen: beim PP Event dieses Jahr sagte man mir, dass in Deutschland nur ca. 5 Uhren pro Jahr an die Händler gehen.

Und die Manschettenknöpfe habe ich auch schon im Fokus...allerdings werden die sehr selten mal gebraucht angeboten...��.

LG
Oliver

Der Herr Krämer
24.11.2019, 12:10
@ Christian: hier noch 2 Fotos von heute Morgen zur Entscheidungsfindung...;):

https://up.picr.de/37290008sg.jpeg

https://up.picr.de/37290009qc.jpeg

LG
Oliver

Berettameier
24.11.2019, 12:39
@ Christian: hier noch 2 Fotos von heute Morgen zur Entscheidungsfindung...;):

Sehr schön, danke! Aber eine Entscheidung steht derzeit nicht an. Höchstens die Entscheidung, ob sie auf die lange Wunschliste kommt. :D

Berettameier
02.04.2020, 22:04
Hier John Rearden über die Ellipse:

https://youtu.be/Q8GdrqDAwcg

Sehenswert! :top:

florianw
03.04.2020, 14:39
Ich finde die Ellipse sehr speziell, aber auch designmäßig perfekt gemacht.

Mich würde interessieren, wie groß ist das Gehäuse und welche Referenz aus welchem Jahr deine ist, Oliver. Ich meine, die aktuellen Modelle sind größer, oder?

Der Herr Krämer
03.04.2020, 14:44
Hallo Florian,

meine ist die aktuelle, große. Ref. 5738P-001:

https://www.patek.com/de/kollektion/ellipse-dor/5738P-001

LG
Oliver

florianw
03.04.2020, 22:19
Danke für die Info. Ich glaube, dieses Model hätte ich vielleicht etwas kleiner als das aktuelle Model. Weiß hier jemand welche früheren Varianten der Elipse es gab?

Berettameier
03.04.2020, 22:23
Z. B. die 3738. Hier eine kleine Übersicht:

https://watchbase.com/patek-philippe/golden-ellipse?sort=ref

florianw
15.04.2020, 11:07
Gestern saß ich kurz bei meinem Händler in der Werkstatt wegen einer Reparatur. Zufällig hatte er eine 5738R auf Lager. Ich fand sie trotz der Größe ziemlich ansprechend...

https://abload.de/img/mobile.83uojka.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.83uojka.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.83uojka.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.83uojka.jpeg)

https://abload.de/img/mobile.847pj1v.jpeg (https://abload.de/image.php?img=mobile.847pj1v.jpeg)

Emdi
15.04.2020, 13:41
Wunderschön die Ellipse, Florian! :gut:

otc
15.04.2020, 13:48
Hier John Rearden über die Ellipse:

https://youtu.be/Q8GdrqDAwcg

Sehenswert! :top:

Das passt hier vielleicht dazu: Podcast-Folge zum Thema Patek mit John Reardon (https://blamopod.com/blamo-podcast/2020/3/23/john-reardon)

Uhrgestein42
15.04.2020, 16:45
Gestern saß ich kurz bei meinem Händler in der Werkstatt wegen einer Reparatur. Zufällig hatte er eine 5738R auf Lager. Ich fand sie trotz der Größe ziemlich ansprechend...

Sehr schön Florian! Mir gefällt gerade dieses Modell sehr gut. Ich hatte selbst bei meinem Konzi mal die Platinversion mit blauem Blatt um. Hat mich dann live und in Farbe nicht begeistern können. Ich glaube diese Uhr braucht auch eine gewisse Gewöhnung.

LexLuthor
29.04.2020, 17:23
https://imagizer.imageshack.com/img924/1426/3bJVVV.jpg

Der Herr Krämer
29.04.2020, 17:48
https://imagizer.imageshack.com/img924/1426/3bJVVV.jpg

Bombe :gut:!

Vor allem in Kombination mit den Manschettenknöpfen...:verneig:...

Bitte gerne mehr Bilder davon...:dr:.

LG
Oliver

The Banker
29.04.2020, 18:07
Schuhe, Socken, Monogramm... Da passt alles:gut:!

Der Herr Krämer
29.04.2020, 18:15
Schuhe, Socken, Monogramm... Da passt alles:gut:!

Ich sehe, Du näherst Dich langsam DEINER Exit Watch...freut mich...:).

LG
Oliver

The Banker
29.04.2020, 18:23
Keinesfalls. Distinguierten, graumelierten, schlanken und gut aussehenden Menschen steht sowas. Ich wäre also definitiv nicht die Zielgruppe:D...

J-1966
29.04.2020, 18:29
Korrekt!

Der Herr Krämer
29.04.2020, 18:44
Keinesfalls. Distinguierten, graumelierten, schlanken und gut aussehenden Menschen steht sowas. Ich wäre also definitiv nicht die Zielgruppe:D...

Du kannst doch grau färben - dann passt alles...:grb:.

:dr:

LG
Oliver