PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (M)ein kleiner Börsenbericht... --->



PCS
28.04.2019, 19:04
Endlich war ich auch mal wieder auf der Uhrenbörse in München.

Und - ich musste mir das Erlebte einfach mal von der Seele schreiben. :rofl:


Viel Vergnügen.... :dr:

https://www.luxify.de/uhrenboerse-muenchen-willkommen-im-paralleluniversum/


https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2019/04/Uhrenboerse-Muenchen_0634-1024x683.jpg

AndreasL
28.04.2019, 19:12
Danke Percy :gut:

Edit: Gab es nicht einmal einen Natostrap?

KaiserKarl
28.04.2019, 19:15
Thx Percy. Wie immer sehr unterhaltsam geschrieben :]

„Keine zwei Minuten in der großen Multifunktionshalle in Unterschleißheim und diese prickelnde Mischung aus Faszination und Abscheu setzt auch diesmal wieder ein.“

Berettameier
28.04.2019, 19:15
Schöner Bericht, Percy! :gut: Sehr „menschlich“ geschrieben, sodass man Deine Gefühle miterleben kann.
Irgendwann schaffe ich es auch nochmal zur Börse... Dort etwas kaufen? Nein, ICH nicht. :weg:

PCS
28.04.2019, 19:19
Gab es nicht einmal einen Natostrap?

Ich suchte was in exakt 21 Millimetern. Keine Chance. Nur 20 oder 22..... =(

tigertom
28.04.2019, 19:20
Super geschrieben Percy! :gut:
Und ja, heute waren einige sehr schöne Vintage-Schätzchen zu sehen... :D

TMG
28.04.2019, 19:21
Ich wollte zwar immer mal hin, hab aber nie geschafft. Klingt aber nicht so, als wäre das was für mich.

Hab vielen Dank für die Einschätzung.

Der Herr Krämer
28.04.2019, 19:21
Schön geschrieben, Percy (wie wir beide vor der vermeintlich tollen 5513 mit der vermeintlich noch tolleren Patina standen und uns fragten, wo der Haken sei, hatte schon was...:D) - und schön, einen Großteil des Wochenendes mit Dir verbracht zu haben :dr:.

Hoffe, Du bist wieder gut in Wien gelandet - bis bald mal wieder :winkewinke:.

LG
Oliver

tigertom
28.04.2019, 19:22
Ich suchte was in exakt 21 Millimetern. Keine Chance. Nur 20 oder 22..... =(

Me too! :op:

AndreasL
28.04.2019, 19:24
Me too! :op:

Habt Ihr ausgiebig genug die Auslage durchsucht?

heradot
28.04.2019, 19:27
Cooler Artikel, Percy. Trifft den Nagel auf den Kopf.
Viele Grüße, Marco

PCS
28.04.2019, 19:27
Auch die hatte ich deutlich üppiger in Erinnerung.

madmax12345
28.04.2019, 19:32
Schöner Bericht!
Mann wie sich die Zeiten ändern! :( Erinnere mich auch gern an meine Börsenbesuche in München. Am coolsten waren Rundgänge mit bekannten Members mit der richtigen Expertise....

Toscanelli
28.04.2019, 19:32
Toller Bericht Percy. Und die Blase wächst und wächst bis in den Himmel.
Ist schon verrückt.
Gruss Toscanelli

TMG
28.04.2019, 19:36
(...) - und schön, einen Großteil des Wochenendes mit Dir verbracht zu haben :dr:.

Hoffe, Du bist wieder gut in Wien gelandet - bis bald mal wieder :winkewinke:.
(...)

„Aller 11 Börsen verliebt sich ein Single auf Luxify.de“

;)

PCS
28.04.2019, 19:42
:rofl:

tigertom
28.04.2019, 19:51
Habt Ihr ausgiebig genug die Auslage durchsucht?


Auch die hatte ich deutlich üppiger in Erinnerung.

Ich hatte nur Augen für die Natos! :op: :rofl:

PCS
28.04.2019, 19:52
Tja, wir werden halt alle - älter..... :ka: :D

Lostinspace
28.04.2019, 20:02
„Aller 11 Börsen verliebt sich ein Single auf Luxify.de“

;)

Carsten :rofl::rofl::rofl:

und Percy, erfrischend geschrieben, gerade die Nummer mit Org. PP Batman Gürtel :D

ovw
28.04.2019, 20:04
Vielen Dank für den treffenden Bericht. Gehe dort auch nicht mehr hin. Der "Sozialkater" den man nach dem Anblick der ganzen aparten Gestalten dort hatte war immer immens.

Der Herr Krämer
28.04.2019, 20:06
Ich hatte nur Augen für die Natos! :op: :rofl:

Da gab´s Natos 8o?

:bgdev:

lachender
28.04.2019, 20:28
Schön geschrieben Percy. Ich war vor Jahren mal in Düsseldorf auf der Börse, meine Erinnerungen sind ähnlich.

The Banker
28.04.2019, 20:29
War noch nie auf einer Börse, Dein (fein geschriebener) Bericht animiert mich jetzt auch nicht zwingend ;).

NicoH
28.04.2019, 20:35
Ach komm Thilo, das kann man sich schon mal geben ;) So einmal im Jahr schaue ich mir das Schauspiel auch an. Dann weiß ich, dass das auch wieder für die nächsten 12 Monate reicht, und dann gehe ich mal wieder hin :dr:

PCS
28.04.2019, 20:39
Nico hat Recht. Bei manchen reicht‘s auch gleich für zwei Jahre. Aber erleben sollte man das unbedingt einmal.... :)

The Banker
28.04.2019, 20:41
Bissl Elend gucken? Ok Jungs, mal schauen.

Muigaulwurf
28.04.2019, 20:42
Ach komm Thilo, das kann man sich schon mal geben ;) [...]

Vielleicht nicht unbedingt bei 30+ Grad Aussentemperatur, aber ansonsten kann man sich sowas anschauen. Percy bringt das Flair schon gut rüber. Danke für den Bericht, Percy. :gut:

Ach und es ist auch interessant die Leute zu beobachten. Die russischen schwer behangenen Feinerchen, die Asiaten mit ihren riesigen Taschen vorne schräg an der Brust usw.

Lostinspace
28.04.2019, 20:44
Bissl Elend gucken? Ok Jungs, mal schauen.

:D


Du würdest wahrscheinlich Uhren die du am Start 1 gekauft hättest, am Stand 15 wieder verkaufen :bgdev:

tigertom
28.04.2019, 20:49
:rofl:

NicoH
28.04.2019, 20:50
Und Hotte würde sie eine Stunde später an Stand 15 wieder für 15% Aufschlag zurückkaufen.

AndreasL
28.04.2019, 20:59
Sehr schöne Vorstellung. Und Thilo mach Dich bitte mal auf den Weg nach Muc.:dr:

Lostinspace
28.04.2019, 21:08
:rofl: köschtlich :rofl:

Der Herr Krämer
28.04.2019, 21:20
Bissl Elend gucken? Ok Jungs, mal schauen.

Würde Dich auch einsammeln - liegt auf dem Weg ;).

ibi
28.04.2019, 21:25
Und Hotte würde sie eine Stunde später an Stand 15 wieder für 15% Aufschlag zurückkaufen.

Um sie mir eine Woche später für die Hälfte zu verkaufen :gut:

Darth Vader
28.04.2019, 21:30
Genial geschrieben Percy und es gibt tatsächlich einen Philipp Plein Batman Gürtel!:kriese::kriese::kriese:

HG.Lahr
28.04.2019, 21:43
Sehr schöner und humaner Bericht. Das „Lebensgefühl“ des Uhrenliebhabers kommt gut rüber. Wie ist denn so die Tendenz der Blase? Werden wir in unseren jungen Jahren noch erleben dürfen, dass die Uhren wieder auf einem normalen Niveau zu erwerben sind? Der Uhrenmarkt sollte sich, so wie bei der Finanz- bzw. Immobilienkrise auch, grundsätzlich beizeiten wieder ein Gleichgewicht anstreben. Selbst der ein oder andere Uhrmachermeister, die sich für bestimmte Uhren interessieren, zeigen zurzeit nicht wirklich Interesse diesbezüglich tätig zu werden. Denn selbst möchte ich die eine oder andere (Vintage) -Uhr (mit Plexi) auch noch seriös erwerben. Gemeint sind die „normalen Massenuhren“ und nicht spezielle von Schauspielern, Einzelanfertigungen oder ähnliches. Hat jemand eine Vermutung oder Erfahrung mit „Spekulationsblasen“ und kann Hinweise liefern?

Matttho
28.04.2019, 21:46
Klingt ganz so nach den Kamerabörsen, die ich früher mal besucht habe. Hat immer etwas Briefmarkensammleratmosphäre (schönes lange Wort), finde ich.
Sehr männerlastige Hobbys.

Der Haken an solchen Börsen ist nur, dass die Händler vor der Öffnung für das Publikum schon schauen können und die besten Stücke abgreifen (Schnäppchen gibts ja nicht mehr seit alles online-transparent ist).

Datejust94
28.04.2019, 21:47
Hat jemand eine Vermutung oder Erfahrung mit „Spekulationsblasen“ und kann Hinweise liefern?

So etwas kann niemand vorhersagen ;) Die Zinsen sind im Keller und es gibt einfach viel Geld auf der Welt, da wird es wohl erstmal nicht nach unten gehen.

Matttho
28.04.2019, 21:48
Genial geschrieben Percy und es gibt tatsächlich einen Philipp Plein Batman Gürtel!:kriese::kriese::kriese:

Ja, tatsächlich, ist aber nicht mehr in der aktuellen Kollektion. Schaurig-schön.

PCS
28.04.2019, 21:52
Der hatte aber halt keine komplett geschwärzte Schließe, oder?

Perseus
28.04.2019, 22:11
Cooler Artikel, Danke. Schön Dich nach langer Zeit mal kurz zu sehen. Die ne übrigens sehr sehr schöne JLC hattest Du an dem Abend.

Geht’s um den?

210883

PCS
28.04.2019, 22:23
Korrekt. Nur eben alles in komplett Schwarz. :)

Jacek
28.04.2019, 22:24
Schön Percy Dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben !

Bist ein netter :gut:

;)

Perseus
28.04.2019, 22:25
Man was ist der Gürtel :facepalm:

(Endlich mal Verwendung für den Face Palm S.)

PCS
28.04.2019, 22:29
Och, so zu ‚ner Batman passt‘s.... :bgdev:

@ Jacek: aber Hallo! Zeit wurd‘s, nach all den Jahren :gut:
Nächstes Mal hoffentlich ein bisserl länger.

Jacek
28.04.2019, 22:31
Och, so zu ‚ner Batman passt‘s.... :bgdev:

@ Jacek: aber Hallo! Zeit wurd‘s, nach all den Jahren :gut:
Nächstes Mal hoffentlich ein bisserl länger.

Jo, sehr gerne, nach fast 15 Jahren miteinander darfst mich dann auf ein Bierchen einladen,
das zweite geht dann auch mich ...

:dr:

EX-OMEGA
28.04.2019, 22:56
Hmm, ich empfinde solche Börse als weniger schlimm und freue mich, dass alle dem Mainstream nachlaufen. So konnte ich heute eine weitere 3970 ergattern, diesmal in Rotgold.

210885

tigertom
28.04.2019, 22:59
Elvio? :D

EX-OMEGA
28.04.2019, 23:03
Exakt, Tom :gut:

Matttho
28.04.2019, 23:10
Grandiose Uhr, Peter. Ich glaube so langsam auch, dass man abseits vom Mainstream zur Zeit mehr Erfolg hat, tolle Uhren zu erhalten.

primero
28.04.2019, 23:20
Gratulation Peter,

sehr schönes Stück!!:gut:
Wir haben es wieder mal nicht geschafft, was vielleicht auch nicht wirklich schlecht ist=(. Beim letzten Besuch suchte ich eine schöne 116600 und Marion bekam einen tollen Ring8o. Blöd gelaufen, also für mich jedenfalls...

@Percy: schön geschrieben:dr:. Wir kommen wohl morgen gegen Ende des Tages ins Rote Meer, daher ist die Börse wieder mal ausgefallen. Aber hier ist‘s auch schön:supercool:210886

Beste Grüße, André

tigertom
28.04.2019, 23:21
Exakt, Tom :gut:

Hatte da auch kurz gezuckt, war mir aber zum hundertsten Mal zu klein... :mimimi:

Wunderbare Uhr jedenfalls! :gut: :dr:

Der Herr Krämer
28.04.2019, 23:47
Hatte die auch in der Hand - was für eine wunderschöne Uhr. Mir zum Glück auch zu klein...

Glückwunsch, Peter...warst schnell wieder weg heute, oder...8o?

LG
Oliver

.Patrick.
29.04.2019, 01:39
Ach schade.. Ich bin aktuell in München. Bei mir hatte die WTA Homepage den Eindruck erweckt die Messe sei Händlern vorbehalten..=(

Schöner Artikel.

Donluigi
29.04.2019, 04:58
Sehr schöner Artikel! :gut:

EX-OMEGA
29.04.2019, 06:49
Glückwunsch, Peter...warst schnell wieder weg heute, oder...8o?




Danle für die Glückwünsche :dr: War von 10-14.00 Uhr vor Ort.

salvatori
29.04.2019, 07:57
Schön geschrieben, ließt man immer wieder gerne deine Berichte. Ich sollte auch mal wieder nach Köln fahren um zu sehen was da noch so los ist.

orphie
29.04.2019, 08:28
toller Fang Peter :dr:
Welche Börse in Frankfurt(nähe) außer der in der Klassikstadt kann man empfehlen?

Matttho
29.04.2019, 08:32
Gibt es eigentlich noch nennenswerte Uhrenbörsen in Hamburg?

uhrenfanatiker
29.04.2019, 08:50
Vielen dank für den Bericht :gut:

The Banker
29.04.2019, 08:57
Hmm, ich empfinde solche Börse als weniger schlimm und freue mich, dass alle dem Mainstream nachlaufen. So konnte ich heute eine weitere 3970 ergattern, diesmal in Rotgold.

210885

Und wieder einmal herzlichen Glückwunsch lieber Peter - was ein Augenschmaus :dr:!

Princeofmonacodibaviera
29.04.2019, 09:12
Echt gut getroffen Percy... Danke dafür :D

fallv
29.04.2019, 10:42
Danke für den Bericht.
Ich war auch noch nie dort und habe nur aus Erzählungen einen Eindruck davon.

Dein Bericht vervollständigt das Bild noch :gut:

Werde irgendwann auch mal hin, alleine schon um diese geballte Menge an Uhren auf mich wirken zu lassen.

Matttho
29.04.2019, 11:20
Vor allem mal ein Blick auf die begehrtesten Modelle werfen, die dort zuhauf angeboten werden.

EX-OMEGA
29.04.2019, 11:47
toller Fang Peter :dr:
Welche Börse in Frankfurt(nähe) außer der in der Klassikstadt kann man empfehlen?

Lieben Dank :dr:

Und zur Frage, zur nächsten Börse Nähe FFM ; München ;)

EX-OMEGA
29.04.2019, 11:48
Und wieder einmal herzlichen Glückwunsch lieber Peter - was ein Augenschmaus :dr:!

Danke Thilo :dr:

nas
29.04.2019, 12:49
Schöner Artikel! =)

Ich fands wie immer interessant, was sich so „am Markt“ tut. Außerdem lerne ich jedesmal was über die Uhren dazu.

Zudem ein paar nette Leute (inkl. Percy zum ersten mal) getroffen :gut:

Mir macht es meistens Spaß dort...

Walter200455
29.04.2019, 12:59
Schön geschrieben und nett zu lesen.
Danke Percy!

tiger071
29.04.2019, 15:07
Peter: wow - toller Wecker! Glückwunsch :dr::dr::dr:

Für dich hat sich Börse somit definitiv gelohnt :gut:

EX-OMEGA
29.04.2019, 15:15
Danke Dirk :dr:

Hab auch noch ne recht günstige 116520 mitgenommen, da ich noch ein blaues Blatt habe (eigentlich für WG D). Für die PP konnte ich noch einen meiner Tudor Chronos recht hoch Inzahlung geben. Also eigentlich alles prima.

Deshalb kann ich das was Percy schreibt auch nicht so ganz nachvolltziehen.

Die besten Uhren und Preise habe ich mitunter auf den Börsen bekommen, die grossteils höchten Preise werden hier im RLX eigenen SC ausgeschrieben.

Wer Geld bei hat und bereit ist es auszugeben, wird auf den Börsen sowohl bei Standardmodellen, als auch bei Exoten, zu vernünftigen Preisen kaufen können.

Klar sind manche Verkäufer auf der Börse nicht so über Publikum begeistert, was Ware schlecht redet, den Stand belagert und doch nicht kauft. Es gibt also sowohl nette Verkäufer, als auch unfreundliche Interessenten und umgekehrt.

Paralleluniversum ? Klar, wenn man von einer durchgestylten PP Veranstaltung kommt, gleicht das einem Kulturschock ;) :dr:

PCS
29.04.2019, 15:23
Scheint, als hättest Du nicht so ganz verstanden, was ich meinte. Macht aber im Grunde auch nix. ;) Glückwunsch zum Neuerwerb. :dr:

EX-OMEGA
29.04.2019, 15:42
Oh lieber Percy, sorry dann habe ich es wohl wirklich nicht verstanden. Aber gerne zitiere ich ein paar Passagen und erkläre mich dazu ;) ;

Zitat:
"Hier verkommen die feinen Zeitmesser zur bloßen Handelsware. Voller Verachtung scheinen sie in die ein oder andere Vitrine geschmissen worden zu sein. Hier verwischen Relationen, und das ganz schnell"

Das sehe ich anders. Gerade die edleren und teuren Zeitmesser waren ordentlich, wenn auch nicht professionell präsentiert. Es handelt sich um eine Börse und keine PP Boutique. Verachtung war nicht zu spüren und einige mir bekannte Verkäufer haben (auch Italiener) haben mehr Passion, als man vielleicht denken mag. Besonders merkt man dies, wenn man einmal zu Hause eingeladen wird und deren privaten Schätze bewundern darf.


Zitat:
"Auf der Börse liegt alles, was rar, gesucht und teuer ist. Die aufgerufenen Preise, einfach unglaublich. Zumindest, wenn man, wie ich, schon lange keine echte Börsenerfahrung mehr hatte."

Und hier kam ich besonders ins grübeln. Habe kaum so entspannte Preise erlebt, wie gestern. Gegenüber den üblichen Preisen hier in der SC oder diversen Shopping Guide Vorschlägen, konnte man mal gut und gerne 10 % niedrigere Preise auf die ach so gesuchten Modelle bekommen, ohne groß zu verhandeln.


Danke zu den Glückwünschen :dr: Und nichts für ungut, man muss ja nicht immer die gleiche Perspektive / Meinung haben ;)

PCS
29.04.2019, 16:00
Peter, deswegen schrieb ich ja auch "in die ein oder andere Vitrine". Und nicht "in alle". Klar gibt's da auch Händler mit äußerst hübsch drapierter Auslage. Ich sah aber ebenso Vitrinen, bei denen es einem kalt den Rücken runterlaufen konnte.

Das zweite Zitat bezog sich auf die danach genannten, aktuell begehrten Neuuhren, nicht auf das Beuteschema, in dem Du überwiegend unterwegs bist.

Darüber hinaus möchte ich gerne auch nochmal klar stellen, dass ich weder der Typ bin, der Stände belagert, noch der, der Ware schlecht redet. Von daher verstehe ich auch nicht, was Du mir damit sagen willst.

Der Herr Krämer
29.04.2019, 16:39
Danke Dirk :dr:

Hab auch noch ne recht günstige 116520 mitgenommen, da ich noch ein blaues Blatt habe (eigentlich für WG D). Für die PP konnte ich noch einen meiner Tudor Chronos recht hoch Inzahlung geben. Also eigentlich alles prima.

Deshalb kann ich das was Percy schreibt auch nicht so ganz nachvolltziehen.

Die besten Uhren und Preise habe ich mitunter auf den Börsen bekommen, die grossteils höchten Preise werden hier im RLX eigenen SC ausgeschrieben.

Wer Geld bei hat und bereit ist es auszugeben, wird auf den Börsen sowohl bei Standardmodellen, als auch bei Exoten, zu vernünftigen Preisen kaufen können.

Klar sind manche Verkäufer auf der Börse nicht so über Publikum begeistert, was Ware schlecht redet, den Stand belagert und doch nicht kauft. Es gibt also sowohl nette Verkäufer, als auch unfreundliche Interessenten und umgekehrt.

Paralleluniversum ? Klar, wenn man von einer durchgestylten PP Veranstaltung kommt, gleicht das einem Kulturschock ;) :dr:

Also das Patek Event war klasse, sensationell und hat mich total positiv aufgeladen (so positiv, dass ich mir dann am Freitagmittag bei B&S die Platin Ellipse gekauft habe...;)).

Sonderlich "durchgestylt" war die Veranstaltung aber nicht. Es waren nicht nur Sakkoträer etc. da, jeder kam, wie er wollte und die Herrschaften von PP haben sich auch mit jedem unterhalten, egal ob Einstecktuch oder Holzfällerhemd...schade, dass Du nicht dabei warst, hätte Dir sicherlich gefallen.

Ich bin bei der Börsenbetrachtung allerdings auch eher bei Percy. Ich habe die letzten Male immer mal wieder was gekauft, dieses Mal fand ich die Messe unerwartet leer, viele Stände waren unbesetzt wirklich gute Angebote habe ich auch nicht ausmachen können...

Obwohl: eine schöne schwarze Platin 5960 habe ich dann doch entdeckt...dafür muss ich aber erst noch einmal in mich gehen...;).

LG
Oliver

Perseus
29.04.2019, 16:42
Gibt es eigentlich ein paar Börsenfotos?

Der Herr Krämer
29.04.2019, 17:09
Gibt es eigentlich ein paar Börsenfotos?

Guggst Du:

https://up.picr.de/35635729tf.jpg

:D

EX-OMEGA
29.04.2019, 18:14
Darüber hinaus möchte ich gerne auch nochmal klar stellen, dass ich weder der Typ bin, der Stände belagert, noch der, der Ware schlecht redet. Von daher verstehe ich auch nicht, was Du mir damit sagen willst.

Oops Percy 8o Meinte dich doch nicht damit !

tigertom
29.04.2019, 18:18
Die Börse hat mich dieses Mal sehr positiv überrascht, einige richtig schöne Uhren gesehen, v.a. im Rolex Vintage Bereich, und die Preise waren viel moderater als befürchtet. ;)

Habe auch einige Members getroffen, die fündig geworden sind, allesamt klasse Uhren! :gut:

EX-OMEGA
29.04.2019, 18:26
Eben Tom, einer der besseren Börsen :dr:

Der Herr Krämer
29.04.2019, 19:00
Aber mal ne Frage an Peter und Tom: habt Ihr schöne 1675 zu fairen Kursen gesehen???

Figaro
29.04.2019, 19:40
Also ich finde die Börse super.

Wer etwas sucht kann dort fündig werden. Wenn ich zum Konzi gehe und höre, es tut mir Leid, Stahlmodelle nicht verfügbar, und ich komme auf die Messe und dort liegt einfach Alles.

Natürlich mit Aufschlag, aber wenn ich unbedingt eine Pepsi, Daytona oder sonst was will, muß ich halt Zuschlag zahlen.

Wir haben eine schöne 116520 gefunden und mir wurde von einem Händler 1300,-€ mehr für meine 116710LN geboten als ich letzte Woche gezahlt habe. natürlich habe ich nicht verkauft.:gut:

Des weiteren trifft man natürlich immer ein paar liebe Freunde...:jump:


https://up.picr.de/35636887fb.jpg