PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Shirts färben

ehemaliges mitglied
31.03.2019, 22:49
Ich finde keine T-Shirts mit V-Neck aus reiner Baumwolle in dunkelblau. Deshalb möchte ich weiße T-Shirts von mir mit diesem Färbemittel (https://www.amazon.de/gp/product/B01LXUD3LP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) in der Waschmaschine färben.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einfärben?
Muss man etwas bzgl. der Maschine und Folgewäschen beachten, z.B. Nachspülen?
Wie effektiv bzw. haltbar ist der Farbstoff, vergleichbar mit gekauften farbigen T-Shirts?

Sonra
31.03.2019, 23:09
Schon ewig her. Aber bevor ich den Link geklickt habe, dachte ich sofort an Simplicol.
Wichtig: nach Anleitung arbeiten.
Ich würde nach dem Färben nochmal nen Leerspülgang machen. Damit folgende Wäsche nicht versaut wird.
Wenn ordentlich fixiert hält das auch.

hugo
31.03.2019, 23:50
Weiß ja nicht ob du nur in deinem Kleiderschrank gesucht hast ;)
Trigema hat,Fruit of The Loom hat,Jack&Jones hat und noch so einige andere mehr .... 100% Bw,kein Mischgewebe,navy,dark blue....

Hudlhe
01.04.2019, 00:26
:ka:

https://www.grundstoff.net/maenner/v-neck-t-shirts/

yourken
01.04.2019, 06:32
www.landsend.de

100% BW, classic Navi

ehemaliges mitglied
02.04.2019, 14:10
Danke für die Tipps, Färbung mit Simplicol läuft heute.

Bei Trigema hatte ich in der Vergangenheit Probleme mit der Passform (zu lang, Ausschnitt zu weit). Bei den anderen beiden Händlern werde ich mich das nächste Mal orientieren.

Soeckefeld
02.04.2019, 19:23
damals, wir hatten ja echt wenig....
da haben wir T-Shirts mit Kordel umwickelt und dann mit Batikfarbe in einen Eimer gestopft, das ergab echt coole Muster :facepalm:
sowas kennt man heute garnicht mehr :D

sorry für o.T.

ehemaliges mitglied
02.04.2019, 19:48
:rofl:

Ergebnis top!

Soeckefeld
02.04.2019, 20:18
Kai :dr: ich wünsche dir viel Spass beim färben

Spacewalker
02.04.2019, 20:22
da haben wir T-Shirts mit Kordel umwickelt und dann mit Batikfarbe in einen Eimer gestopft, das ergab echt coole Muster :facepalm:

Wir haben noch meist Feinripp-Unterhemden genommen. Shirts kamen damals in D gerade erst auf. :D

uhrenfanatiker
02.04.2019, 20:39

sorry für o.T.

Das hab ich als Kind auch immer gerne gemacht, gab richtige Kurse dafür....:bgdev: