Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur 5396
Der Herr Krämer
28.03.2019, 14:43
Ich schiele mal wieder nach einem Jahreskalender und bin auf das Angebot hier gestoßen:
https://www.bachmann-scher.de/gebrauchte-luxusuhren-kaufen/patek-philippe-annual-calender-ref-5396g-011-18k-white-gold-box-papers-bj-2010-service-2019-9371.html?tx_bswatches_watches%5Bcategory%5D=18&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1 8
Hat jemand von Euch dieses Modell und kann mir zu- bzw. abraten ;)? Stefan (harleygraf) hat sie, soviel weiß ich schon mal.
Preis ist sicherlich nicht schlecht, dürfte aktuell mit die günstigste sein...zudem frische Revision...
Freue mich auf Eure Meinungen und danke vorab dafür :gut:.
LG
Oliver
harleygraf
28.03.2019, 14:50
Yep, erinnerst Du richtig.:dr:
Für mich eine klassische Schönheit. Fernab vom brutalen Preishype der Nautili erfreut sie mich - zumindest wertstabil.;)
Habe meine mittlerweile fast 5 Jahre und sie ungefähr für den gleichen Preis wie in Deinem verlinkten Angebot gekauft.
Trage sie nicht oft, aber sie gefällt mir noch immer.
Nur mit der Faltschließe hatte ich so meine Probleme. Hat irgendwie nie richtig angelegen und gepasst.
Jetzt habe ich die Schließe anders herum montieren lassen - besser.
clockmaster
28.03.2019, 14:52
Moin,
hatte dieses Modell, leider wieder verkauft, ist absolut top, kann nur positives über das Modell berichten
harleygraf
28.03.2019, 15:19
Zur gedanklichen Stimulation mal ein Archivbild....
https://up.picr.de/35382166ho.jpeg
tigertom
28.03.2019, 15:23
Wunderbare Uhr, allerdings am schönsten in Rosegold, frag mal den ExOmega oder den fastclimber! :gut:
Ansonsten: leg noch bissi was drauf und kauf dir Die hier :D
208015
Der Herr Krämer
28.03.2019, 15:29
Wunderbare Uhr, allerdings am schönsten in Rosegold, frag mal den ExOmega oder den fastclimber! :gut:
Ansonsten: leg noch bissi was drauf und kauf dir Die hier :D
208015
Für Rotgold bin ich nicht der Typ...und (noch) zu jung...:D.
Die 5125 ist eine bildschöne Uhr, aber mir fast ein wenig zu klein mit ihren 37mm...=(.
LG
Oliver
tigertom
28.03.2019, 15:46
Die 5125 ist eine bildschöne Uhr, aber mir fast ein wenig zu klein mit ihren 37mm...=(.
Oliver, ich habe ziemlich „ausgeprägte“ Handgelenke und trage sonst i.d.R. nur Uhren mit 40mm+. Die 5125 wirkt durch den Kronenschutz grösser, und zur 5396 gibt es somit „tragetechnisch“ fast keinen Unterschied. Aber wie gesagt: die 5396 ist eine klasse Uhr, go for it! :gut:
Quatsch, Gold geht immer! ;)
EX-OMEGA
28.03.2019, 15:51
So ist es !!! Die WG ist nett, aber das weiße Blatt sehr kühl und nüchtern. Die RG ist fantastisch, auch die Blattfarbe.
harleygraf
28.03.2019, 15:57
Jetzt muß ich mal die 5396 bißchen verteidigen! (Und nein - ich möchte meine n i c h t verkaufen!;))
Ist natürlich Geschmackssache und Toms 5125 ist in der Tat wunderschön!
Mir aber - gerade in Gold - ein bißchen zu klassisch und edel.
Gerade das „Kühle“ der weißen 5396 mag ich sehr.
Wurstsalat
28.03.2019, 16:05
Hallo Oliver,
ich habe leider keine direkte Erfahrung mit dieser Referenz und kann dir daher nur meine persönliche Meinung und ggf. eine paar Denkanstöße mit auf den Weg geben.
Ich finde die 5396 eine sehr schöne Uhr und denke, dass man im Zweifel, sollte einem das Blattdesign etwas zu bieder sein, mit einem etwas ausgefallenen Band die Uhr aufpeppen kann (siehe Stefan`s tolle Farbwahl).
Aktuell scheint ja die 5726 sehr gefragt zu sein. Klar ist ne Nautilus, aber müsste ich zwischen beiden wählen würde ich mich wohl für die 5396 entscheiden, da sie zum einen für den aufgerufenen Preis ein hervoragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und zum anderen bei Patek weiße ZB eher selten anzutreffen sind.
In der aktuellen bzw. älteren Kollektion(en) zu diesem Preis einen so klassichen und gut proportionierten PP Jahreskalender zu finden wird schwer.
Vielleicht konnte ich helfen
5396 in Rose ist wunderschön, in WG würde ich eine 5205 immer vorziehen, wenns ein Jahreskalender sein soll.
Grüße
Christian
Schöner Jahreskalender, aber wenn 5396, dann R..
Oder bissi ausgefallener
5125P
https://up.picr.de/35382598nm.jpg
Oder 5150R
https://up.picr.de/35382596ih.jpg
https://up.picr.de/35382595ia.jpg
https://up.picr.de/35382594lj.jpg
Für Rotgold bin ich nicht der Typ...und (noch) zu jung...:D.
(...)
Ich kann zwar nichts zur Antwort beitragen, mag aber Deinen Humor.:rofl::rofl:
Geierhorst
28.03.2019, 17:13
Also ich finde die auch die 5396g-011 am besten! Wobei ich neulich die 014 am Arm hatte und die hatte auch was! Wirkte etwas jünger! Kann mich nur nicht mit den Breguet Ziffern anfreunden...
naja... mal gucken, wann ich wieder kohle habe... dann schließe ich mal zu Euch auf
The Banker
28.03.2019, 17:26
Oli ist gefühlte 25, da hätte ich mit RG auch Probleme.
Erstaunlich, was man zum Preis einer halben 5711 in Stahl für feine Uhren bekommt. Ich finde die WG herrlich, wenn man wie Stefan etwas Farbe über das Band reinbringt.
harleygraf
28.03.2019, 17:45
Thilo: Wir sind einfach Soulmates!:dr:
Wurstsalat
28.03.2019, 17:47
Es gibt sicherlich spannendere Jahreskalender von PP, aber für <30k€ fällt mir da nicht viel ein.
Die 5205 in blau ist natürlich auch echt toll
1325fritz
28.03.2019, 17:53
Da schleich ich auch schon ne Weile rum um die WG,
aber noch keine finale Entscheidung getroffen.
Hier mal ein Bild von einer Anprobe.
208022
Stefan, das Bild mit Band und Pulli ist echt genial!
Der Herr Krämer
28.03.2019, 17:53
Ich kann zwar nichts zur Antwort beitragen, mag aber Deinen Humor.:rofl::rofl:
Und ich weiß, wo Du wohnst und wo Dein Auto steht, Freundchen :op:
:D
Der Herr Krämer
28.03.2019, 17:55
Oli ist gefühlte 25, da hätte ich mit RG auch Probleme.
Erstaunlich, was man zum Preis einer halben 5711 in Stahl für feine Uhren bekommt. Ich finde die WG herrlich, wenn man wie Stefan etwas Farbe über das Band reinbringt.
Kann das nur zurückgeben, mein Thilo - wir sind ja alterstechnisch eigentlich Zwillinge, wobei Du etwas früher auf die Welt kamst :D.
Der Herr Krämer
28.03.2019, 17:56
208022
Schönes Foto - Danke :dr:.
Gut, dann versuche ich es doch mal mit etwas mehr Ernst und gebe wenigstens mal meinen Senf zum Gehäusematerial ab:
Auf mich wirkt die Uhr eher elegant, kann daher gern in RG sein. Und bis jetzt kenne ich Olli überwiegend in Soffhose und Hemdchen, da wäre RG für mich schon irgendwie angemessener. Bei Stefan mag so ein blaues Band ja passen, an Olli sehe ich sowas irgendwie nicht. (Obwohl er natürlich einen ganze Menge Elan und Tatkraft versprüht :cool: )
Und ich weiß, wo Du wohnst und wo Dein Auto steht, Freundchen :op:
:bussi:
harleygraf
28.03.2019, 18:03
Dankeschön Christian.:dr:
Ich möchte hier ja auch Keinen zu WG überreden.
Aber es war ja nach der Meinung gefragt....:grb:
So kam das doch auch nicht rüber, nicht bei mir und bestimmt auch nirgends anders. :dr:
1325fritz
28.03.2019, 18:21
Schönes Foto - Danke :dr:.
:dr: ich finde sie klasse, schnapp sie dir.
Der Herr Krämer
28.03.2019, 18:35
Dankeschön Christian.:dr:
Ich möchte hier ja auch Keinen zu WG überreden.
Aber es war ja nach der Meinung gefragt....:grb:
Genau so und nicht anders, mein Stefan...Danke Dir für Deine Meinung...wir haben ja schon die ein oder andere Übereinstimmung im Portfolio...;).
LG
Oliver
harleygraf
28.03.2019, 19:47
Oliver!:dr:
ein michael
28.03.2019, 21:49
Aus eigener Trageerfahrung kann ich nix beitragen, aber die WG Variante ala Stefan ist mE die schönste der hier gezeigten.
Du kannst auf das RG ruhig noch warten Oliver;)
Nimm bis dahin die WG.
oberstklink
28.03.2019, 22:18
Räusper, wer über eine Ellipse nachdenkt steht eh über dem Alter und kann auch Rotgold tragen.
Der Herr Krämer
28.03.2019, 22:56
Räusper, wer über eine Ellipse nachdenkt steht eh über dem Alter und kann auch Rotgold tragen.
Auch bei dir kenne ich Wohnort und Autoparkplatz, Freundchen :motz:
EX-OMEGA
29.03.2019, 00:05
Schöner Jahreskalender, aber wenn 5396, dann R..
Das sehen die meisten so, die WG und RG verglichen haben. Deshalb ist die R Variante auch bei der 5396 i.d.R. gefragter.
Hier ein paar Impressionen....
https://up.picr.de/35385898ym.jpg
https://up.picr.de/35385899iy.jpg
https://up.picr.de/35385900zo.jpg
https://up.picr.de/35385901ad.jpg
https://up.picr.de/35385902oh.jpg
https://up.picr.de/35385903dv.jpg
https://up.picr.de/35385904tg.jpg
Fritz, die steht dir ausgezeichnet !
208022
Die Gehäuse-Form ist mir persönlich hier zu langweilig, nüchtern zu diesem weissen Blatt, den Indizes und der Anordnung der Komplikations-Anzeigen.
Falls Du bei dieser Ref. bleiben möchtest, würde ich Dir zur Sector Dial-Ref. 5396G-001 raten.
Schöner Jahreskalender! Allein schon der Preis (im Vergleich zum LP) bei B&S zeigt, wie gefragt sie nicht ist ... Aber wenn sie dir gefällt.
Meine Meinung: ich würde auch WG bevorzugen, aber das Blatt wäre mir zu klassisch, zu dressy und die Uhr so zu wenig versatil. Mit Leuchtzeigern und Indizes wäre sie ein Tick sportlicher. ein blaues Band kann das ändern, ist aber nach meinem Geschmack ein Stilbruch.
Aber vielleicht möchtest du ja genau so eine Dresswatch haben. Musst halt wissen wann und wozu du sie tragen möchtest.
Gibt es denn schon eine Entscheidung?
Ich wäre auch für die WG!
Gibt es denn schon eine Entscheidung?[...]
Aber wirklich: der Entscheid für eine solche Akquisition kann man doch nun wirklich während der Chauffeur den Wagen tankt fällen...lass dem Guten Mann doch wenigstens 24h Zeit: vielleicht wirds dann doch noch die 3970 (oder 3448)...:D
Der Herr Krämer
29.03.2019, 14:17
Noch nicht wirklich. Ich würde meine Lange1 in Weißgold mit dunkelgrauem ZB dafür abgeben - und das gestaltet sich nicht so einfach...:bgdev:.
Bin aber auch noch nicht 100%ig von der PP überzeugt...:grb:.
LG
Oliver
Der Herr Krämer
29.03.2019, 14:18
Aber wirklich: der Entscheid für eine solche Akquisition kann man doch nun wirklich während der Chauffeur den Wagen tankt fällen...lass dem Guten Mann doch wenigstens 24h Zeit: vielleicht wirds dann doch noch die 3970 (oder 3448)...:D
:bgdev:
Wurstsalat
29.03.2019, 16:21
Wenn du nicht 100% überzeugt bist, würde ich es lassen, zumindest wenn eine andere Uhr dafür gehen muss.
Es sei denn du kaufst sie noch zusätzlich. Dann kannst du sie im Zweifel immer noch abschießen, sollte der Funke in der Zeit nicht überspringen.
Musst dich dann halt nur auf ein paar tausend € Verlust einstellen
tigertom
29.03.2019, 16:49
Noch nicht wirklich. Ich würde meine Lange1 in Weißgold mit dunkelgrauem ZB dafür abgeben - und das gestaltet sich nicht so einfach...:bgdev:.
Bin aber auch noch nicht 100%ig von der PP überzeugt...:grb:.
LG
Oliver
Lange abgeben, 5396 holen! Lass dich nicht von den Kommentaren betr. „Langweileruhr“ beeinflussen! Die Leute haben keine Ahnung! Das ist ein Klassiker, quasi der „goldene Schnitt“ bei den Jahreskalendern! :gut: :dr:
Aber nimm sie dir bitte bitte in RG!
[...]Die Leute haben keine Ahnung![...]
Was für ein tolles Argument: immer wieder interessant zu sehen wie Personen, welche die persönliche Meinungsfreiheit propagieren - bei sich selbst jedoch nicht denselben Massstab ansetzen.
Ich habe begründet, weshalb die Uhr für mich langweilig wirkt (nach Trage-Erfahrung). Vielleicht begründest Du auch einmal - weshalb andere keine Ahnung haben sollen. Langweilig bleibt die Uhr - für mich, nach meiner Definition - mit diesem Blatt trotzdem.
royalpatek
29.03.2019, 18:13
Eine 5396 unbedingt probetragen - die Krone sitzt sehr tief am Gehäuse, kann dadurch schnell unangenehm drücken und den Tragekomfort einschränken.
Christopher
tigertom
29.03.2019, 18:55
Was für ein tolles Argument: immer wieder interessant zu sehen wie Personen, welche die persönliche Meinungsfreiheit propagieren - bei sich selbst jedoch nicht denselben Massstab ansetzen.
Ich habe begründet, weshalb die Uhr für mich langweilig wirkt (nach Trage-Erfahrung). Vielleicht begründest Du auch einmal - weshalb andere keine Ahnung haben sollen.
Humorbefreit? Schlecht geschlafen? Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Ärger im Job? Sorry, hab für dich den Smiley vergessen, wird nicht mehr vorkommen... :ka:
Tom ist ein Guter & Philipp ist auch ein Guter. Kommt Jungs, Schwamm drüber, beim Zusammensitzen wärt Ihr ein Herz und eine Seele :dr: Versprochen.
Mein Modell ist es nicht. Ich brauche eh Spannung und Action auf dem Blatt. Das ist mir zu aufgeräumt. Live, gerade das Modell vom Tom besticht durch ihre Schönheit. Anschauen und Probetragen immer wieder gern. Haben wollen, da sind andere Modelle, die das auslösen.
OK, mag sein. Danke Behrad.
Tom::dr:...die meisten Antworten auf Deine Fragen stehen zudem in meinem heutigen post #39 :D
Ich war heute bei meinem Konzi. Der hatte auch eine 5196 da, Rotgold glaube ich. Die Lünette ist sehr breit, was die Uhr bei eher schmaleren Handgelenken trotz nur 39(?)mm sehr präsent wirken lässt. Mir hat sie deshalb auf den Fotos besser gefallen, als live. Bei mir wäre sie jetzt raus.
Unbedingt anprobieren.
tigertom
29.03.2019, 20:18
Tom::dr:...die meisten Antworten auf Deine Fragen stehen zudem in meinem heutigen post #39 :D
Alles gut, Phillip! :dr:
Die Deutschen und die Österreicher haben zwar die selbe Sprache, manchmal hapert‘s halt am gemeinsamen Verständnis. Wenn ihr lauft, dann gehen wir, und wenn ihr Brötchen kaufen geht, dann holen wir Semmeln... ;)
Oha, dann wirds ja eh Welt-Klasse - bin Schweizer...:rofl: ;)
tigertom
29.03.2019, 20:25
Oha! :kriese: :rofl:
lascases
29.03.2019, 21:14
Ich war heute bei meinem Konzi. Der hatte auch eine 5196 da, Rotgold glaube ich. Die Lünette ist sehr breit, was die Uhr bei eher schmaleren Handgelenken trotz nur 39(?)mm sehr präsent wirken lässt. Mir hat sie deshalb auf den Fotos besser gefallen, als live. Bei mir wäre sie jetzt raus.
Unbedingt anprobieren.
Das ist der "deutsche Schrankwand"-Stil. Die Eleganz früherer Zeiten ist leider dahin, dafür sind die Uhren jetzt aufgeblasen bis zum Anschlag.
Von heute, die5396 ist auch dabei
https://up.picr.de/35392379yg.jpg
https://up.picr.de/35392381ri.jpg
und die noch
https://up.picr.de/35392412ra.jpg
Hier sieht man gut den Vergleich: durch die breite Lünette kommt die 5396 fast schon klobi rüber.
The Banker
29.03.2019, 22:04
Long long time ago... Toms RG, ich hätte sie am liebsten nicht wieder hergegeben...
https://up.picr.de/35392577zn.jpeg
EX-OMEGA
30.03.2019, 11:41
Das ist der "deutsche Schrankwand"-Stil. Die Eleganz früherer Zeiten ist leider dahin, dafür sind die Uhren jetzt aufgeblasen bis zum Anschlag.
Schon ne lustige Aussage ;) Dann müßte die 5070 mit ihrer megabreiten Lünette und ihrer enormen Größe ja total unbeliebt sein. Dabei ist sie noch nicht mal ein Uhr aus der "neuen aufgeblasenen" Kollektion. Manchmal sind die Aussagen hier wirklich zum weg laufen und schön, dass es den neuen " :facepalm: " hier gibt.
Auch erinnere ich mich wieder an den Grund, warum ich mich hier mehr und mehr in den letzten Wochen zurück gezogen habe...
lascases
30.03.2019, 12:08
Schon ne lustige Aussage ;) Dann müßte die 5070 mit ihrer megabreiten Lünette und ihrer enormen Größe ja total unbeliebt sein. Dabei ist sie noch nicht mal ein Uhr aus der "neuen aufgeblasenen" Kollektion. Manchmal sind die Aussagen hier wirklich zum weg laufen und schön, dass es den neuen " :facepalm: " hier gibt.
Auch erinnere ich mich wieder an den Grund, warum ich mich hier mehr und mehr in den letzten Wochen zurück gezogen habe...
Die 5070 hat immerhin ein sehr komplex gestuftes Gehäuse. Und das Zifferblatt ist auch recht lebendig. Schlimm sieht sie aber von hinten aus, da man da sieht, wie disproportional Gehäuse und Werk sind. Habe letzte Woche mal den Versuch unternommen, aber für mich ist die 5070 auf keinen Fall akzeptabel. Höchstens, wenn man sehr dicke Unterarme hat geht das. Sonst wirkt es einfach merkwürdig.
lascases
30.03.2019, 12:11
Siehst Du nicht selbst das Problem, wenn Du die Fotos von der 5125 und die von der 5396 vergleichst? Da ist doch jede Finesse verschwunden.
watchwinder
30.03.2019, 12:18
Welche Pateks trägst du denn?
lascases
30.03.2019, 12:29
Welche Pateks trägst du denn?
Ich mag eigentlich (fast) alle, die vor der Thierry Stern-Zeit hergestellt wurden. Von den Klassikern der 50er Jahren (2526, 2584, 570, 2438 etc.) bis in die 90er/00er (3940, 3970, 3998, 5050, 5035 etc.). Die 5125 oben finde ich daher beispielsweise wundervoll.
watchwinder
30.03.2019, 12:35
Besitzt du auch eine?
lascases
30.03.2019, 13:03
Nein, träume nur :-) Kleiner Scherz :-)
watchwinder
30.03.2019, 13:07
Ja welche denn nun?
lascases
30.03.2019, 13:18
Ja welche denn nun?
Eine Auswahl findest Du oben.
The Banker
30.03.2019, 13:56
Herzlichen Glückwunsch :dr:! Zeigt Du uns ein paar Bilder?
In der Chronothek (Wien) steht aktuell eine SEHR schöne 5396R und zur Ansicht daneben gleich noch eine 5125J (Wempe) im Geschäft zum Verkauf, wer also mal direkt vergleichen will...beides Traum Uhren.
Grüße
Christian
watchwinder
30.03.2019, 18:10
:bgdev:
lascases
30.03.2019, 18:20
Geht in diesem Forum leider nicht (zumindest nicht über mein account).
The Banker
30.03.2019, 18:28
Picr.de
Das schaffe selbst ich :gut:.
watchwinder
30.03.2019, 19:14
Ist so einfach wie ein Bier bestellen.
oberstklink
30.03.2019, 21:29
Geht in diesem Forum leider nicht (zumindest nicht über mein account).
Die einzige perfekt proportionierte Referenz ist die 130. Ab dann ging es nur noch bergab..:D
Wenn man so viele Patek besitzt ist ein rlx Abo zum einstellen der Bilder natürlich schwer erreichbar. Ganz ehrlich ob Du 10, eine oder keine Patek besitzt und Deine Erkenntnisse von google beziehst ist mir egal. Was mich aber stört ist Dein absoluter Anspruch auf den guten Geschmack. Wenn Dir die Proportionen der 5396 nicht gefällt ist das ok. Aber dann solltest Du das als Deine persönliche Meinung kennzeichnen.
lascases
30.03.2019, 21:32
Die einzige perfekt proportionierte Referenz ist die 130. Ab dann ging es nur noch bergab..:D
Wenn man so viele Patek besitzt ist ein rlx Abo zum einstellen der Bilder natürlich schwer erreichbar. Ganz ehrlich ob Du 10, eine oder keine Patek besitzt und Deine Erkenntnisse von google beziehst ist mir egal. Was mich aber stört ist Dein absoluter Anspruch auf den guten Geschmack. Wenn Dir die Proportionen der 5396 nicht gefällt ist das ok. Aber dann solltest Du das als Deine persönliche Meinung kennzeichnen.
Das muss man nicht „kennzeichnen“. Jeder posted seine Meinung, was denn sonst.
harleygraf
30.03.2019, 21:45
Empfinde ich auch so.:dr:
EX-OMEGA
31.03.2019, 09:25
Das muss man nicht „kennzeichnen“. Jeder posted seine Meinung, was denn sonst.
Dann poste doch neben deinen geistigen Ergüssen, auch mal Fotos deiner Uhren. Von Bildern lebt solch ein Forum auch. Mit picr.de geht das in 2 Minuten auch ohne Premiummitgliedschaft.
lascases
31.03.2019, 10:06
Dann poste doch neben deinen geistigen Ergüssen, auch mal Fotos deiner Uhren. Von Bildern lebt solch ein Forum auch. Mit picr.de geht das in 2 Minuten auch ohne Premiummitgliedschaft.
Sehe ich auch so, daher ist das auch unpraktisch, dass man Fotos nur über Umwege posten kann. Die Attraktivität einer Web-Seite steigt mit den Bildern. Auf der anderen Seite geht es allerdings auch nicht jedem darum, vorzuführen, was er sich alles leisten kann. Das war schon immer mein Grundsatz.
watchwinder
31.03.2019, 10:15
Sehe ich auch so. Man muss keine Patek besitzen, um hier mitzumachen. Aber wenn man welche hat, sehe ich absolut keinen Grund sie nicht zu zeigen.
The Banker
31.03.2019, 10:27
Sehe ich auch so, daher ist das auch unpraktisch, dass man Fotos nur über Umwege posten kann. Die Attraktivität einer Web-Seite steigt mit den Bildern. Auf der anderen Seite geht es allerdings auch nicht jedem darum, vorzuführen, was er sich alles leisten kann. Das war schon immer mein Grundsatz.
Darum gehts hier auch nicht. Aber das ist ein Uhrenforum, hier spricht man über Uhren. Am besten über bebilderte Uhren...
EX-OMEGA
31.03.2019, 10:29
Ich glaube deine Art wie du sonst postest und dies ehrenhafte Erklärung hier schreibst, beantwortet mir alle meine Fragen.
lascases
31.03.2019, 10:30
Darum gehts hier auch nicht. Aber das ist ein Uhrenforum, hier spricht man über Uhren. Am besten über bebilderte Uhren...
Beim letzten Hinweis auf eine Bild-Hosting-Seite ging das technisch nicht, die haben alle möglichen Daten erhoben und dann kam keine Mail mit dem Zugangscode. Das beste ist halt (vor allem aus Sicht des Forums selbst), wenn es wie üblich direkt auf der Seite geht.
harleygraf
31.03.2019, 10:36
Unsinn.
Bei Picr.de geht das völlig unkompliziert.
Aber ich sehe es wie Peter.
Und hab eigentlich auch keinen Bock mehr auf irgendwelche Fotos von Dir...
watchwinder
31.03.2019, 10:46
+1
EX-OMEGA
31.03.2019, 10:46
Ja Stefan, aber nach einer durchzechten Nacht mit rund 3 Promille auf dem iPhone tippen, sollte ich nicht :facepalm: Sorry für den holprigen Text oben, aber ich finde es schön, dass du mich verstehst ;)
linklater
31.03.2019, 10:49
Das war trotz des Restalkohols durchaus verständlich:-)
Der Herr Krämer
31.03.2019, 10:51
Was habe ich da mit meiner eigentlich harmlosen Frage nur losgetreten...8o:kriese:.
Bin aber auch bei Peter und Stefan...:D.
Schönen Sonntag :flauschi:
Oliver
P.S.: zumal ich froh bin, dass der Peter mal wieder was schreibt...hab Dich schon vermisst...;)
harleygraf
31.03.2019, 10:56
Gute Besserung für Deinen Kater, Peter!
Und Euch einen chilligen Sonntag!:dr:
Hatte nur ungefähr die Hälfte des Alkoholkonsums von Peter,
jetzt mit den Kids auf dem Spielplatz...
Der Herr Krämer
31.03.2019, 11:00
Gute Besserung für Deinen Kater, Peter!
Und Euch einen chilligen Sonntag!:dr:
Hatte nur ungefähr die Hälfte des Alkoholkonsums von Peter,
jetzt mit den Kids auf dem Spielplatz...
Pass Du mal besser auf, dass Dein iPhone nicht in den Sand fällt...viel Spaß beim Schaukeln jetzt (ist gut bei Restalkohol...:D).
LG
Oliver
Oh Männer, ihr und euer Restalkohol... Ich war gestern solide (nur ein Störtebeker....
Meine bessere Hälfte unterbindet immer öfter Single Malt und andere Köstlichkeiten =(...
Back to topic:
Mir gefällt die 5396 vor allem in R, in G hat sie Potenzial wie das chillige blaue Strap von Stefan zeigt (da können selbst die Hemden nicht von ablenken ;)). Klassischer sind allerdings 5205 oder die jetzt gerade wieder gezeigte 5125...
watchwinder
31.03.2019, 11:26
Beim letzten Hinweis auf eine Bild-Hosting-Seite ging das technisch nicht, die haben alle möglichen Daten erhoben und dann kam keine Mail mit dem Zugangscode. Das beste ist halt (vor allem aus Sicht des Forums selbst), wenn es wie üblich direkt auf der Seite geht.
Sorry, aber das stimmt einfach so nicht. Picr erhebt weniger Daten als dieses Forum - du musst nicht einmal deinen Namen angeben. Es wird seinen Grund haben, warum du kein Bild posten willst. Und ich denke, den meisten ist dieser klar. Schönen Sonntag.
lascases
31.03.2019, 11:28
Unsinn.
Bei Picr.de geht das völlig unkompliziert.
Aber ich sehe es wie Peter.
Und hab eigentlich auch keinen Bock mehr auf irgendwelche Fotos von Dir...
Nette Art und gutes Benehmen.
lascases
31.03.2019, 11:33
Sorry, aber das stimmt einfach so nicht. Picr erhebt weniger Daten als dieses Forum - du musst nicht einmal deinen Namen angeben. Es wird seinen Grund haben, warum du kein Bild posten willst. Und ich denke, den meisten ist dieser klar. Schönen Sonntag.
Wenn Du Dich gekränkt fühlst, weil ich das Design Deiner Uhr schlecht finde, musst Du es so schreiben. Es geht um die Uhr. Also immer schön sachlich bleiben.
linklater
31.03.2019, 11:55
Geh doch mit Stefan auf den Spielplatz und ihr diskutiert es dort aus? Dann könnten wir hier nämlich wieder zum Thema zurückkehren, welches mich interessiert, obwohl ich keine Patek habe.
Wurstsalat
31.03.2019, 11:57
...Also immer schön sachlich bleiben.
Ich denke es geht zum einen um deine Wortwahl, zum anderen um die Tatsache, dass du noch recht neu hier im Froum bist und direkt lospolterst.
Das ist so wie wenn der neue Mitarbeiter in der Probezeit seinen Kollegen erklären will wie Alles funktioniert.
...und ja, so ein Bild einer deiner Uhren wäre wirklich einmal interessant zu sehen.
Das bekommst du hin, ich glaube fest an dich.
harleygraf
31.03.2019, 12:05
So bin ich.
Und ich denke, die meisten hier schätzen das an mir...:bgdev:
watchwinder
31.03.2019, 12:11
Also mir gefallen meine Uhren und die müssen nicht jedem gefallen. Aber ich würde jetzt schon gerne mal deine Uhren sehen. Vielleicht hast du dich aber auch in eine Lage manövriert, aus der du jetzt schwer herauskommst. Ich sehe eher, dass du immer wieder bewusst vom Thema ablenkst. Denn das sind nicht meine Uhren, sondern deine (fehlenden) Bilder.
lascases
31.03.2019, 12:13
So bin ich.
Und ich denke, die meisten hier schätzen das an mir...:bgdev:
Dein Post oben war dann aber ein mal ein kleiner Ausrutscher...
Ironie muss man verstehen :facepalm:
lascases
31.03.2019, 12:22
Ich denke es geht zum einen um deine Wortwahl, zum anderen um die Tatsache, dass du noch recht neu hier im Froum bist und direkt lospolterst.
Das ist so wie wenn der neue Mitarbeiter in der Probezeit seinen Kollegen erklären will wie Alles funktioniert.
...und ja, so ein Bild einer deiner Uhren wäre wirklich einmal interessant zu sehen.
Das bekommst du hin, ich glaube fest an dich.
Da hast Du ziemlich sicher Recht.
Wobei man es an meinen Posts schon sehen kann, wie tief ich in der Materie stecke, zumindest, wenn man sich selber auch richtig gut auskennt.
Auf dieser Image-Hosting-Seite (Picr) geht das leider nicht, das ist die Seite, wo ich es schon mal ohne Erfolg versucht hatte. Aber auf anderen Seiten kann man gerne ein paar Uhren sehen, beispielsweise:
https://www.watchprosite.com/page-wf.forumpost/fi-11/pi-10390716/ti-1249941/s-0/t--maybe-white-dials-are-the-best/
https://www.watchprosite.com/page-wf.forumpost/fi-11/pi-10390681/ti-1249936/s-0/t--moderately-priced-but-very-beautiful/
https://www.watchprosite.com/page-wf.forumpost/fi-11/pi-10550656/ti-1259321/s-0/t--some-more-images-of-black-dial-in-daylight/
https://www.watchprosite.com/page-wf.forumpost/fi-11/pi-10227456/ti-1237701/s-0/t--the-sun-and-the-dial/
lascases
31.03.2019, 12:23
Ironie muss man verstehen :facepalm:
Das war ein Versuch, die Sache nett zu überspielen, muss man aber verstehen :facepalm:
linklater
31.03.2019, 12:26
Glückwunsch, sehr schöne Uhren und prima, dass es jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema geht.
Ja ne, is klar:D
Aber wenigstens hast du jetzt ein paar Bilder gezeigt :gut:
Ich bin weiß Gott nicht immer Stefans Meinung und auch Peters Meinung teile ich nicht immer. Und im ALS Bereich habe ich auch schon ganz oft gepoltert - sicher nicht immer diplomatisch und habe auch auf Füße getreten. Gleichwohl habe ich Peter und Stefan als sehr nette und freundliche Member kennengelernt und schätze beide sehr.
Dieses Forum lebt aber auch von Fotos neben gerne gelesenen Meinungen. Egal ob man die Referenzen die man kommentiert selbst besitzt oder nicht. Mit Bildern untermauert wäre es aber schöner...
lascases
31.03.2019, 12:27
Glückwunsch, sehr schöne Uhren und prima, dass es jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema geht.
Vielen Dank, vielleicht hilft es ja! Es geht hier ja schließlich um Uhren.
lascases
31.03.2019, 12:29
Ich bin weiß Gott nicht immer Stefans Meinung und auch Peters Meinung teile ich nicht immer. Und im ALS Bereich habe ich auch schon ganz oft gepoltert - sicher nicht immer diplomatisch und habe auch auf Füße getreten. Gleichwohl habe ich Peter und Stefan als sehr nette und freundliche Member kennengelernt und schätze beide sehr.
Dieses Forum lebt aber auch von Fotos neben gerne gelesenen Meinungen. Egal ob man die Referenzen die man kommentiert selbst besitzt oder nicht. Mit Bildern untermauert wäre es aber schöner...
Sehe ich ja auch so. War nur mit diesem Picr nicht möglich und irgendwie nervt es (zumindest, wenn man einem Forum neu beitritt), wenn man Bilder nicht direkt hochladen kann. Für die User-Frequenz wäre es ja eigentlich gut, wenn das direkt ginge und mehr Bilder kommen, oder?
Der Herr Krämer
31.03.2019, 13:00
Und nochmal back to topic (auch wenn es nicht die 5396 zeigt):
Konnte gestern in Berlin mal die 5125 anlegen...eine wirklich wunderbare Uhr...und in RG echt eine Überlegung wert...:
https://up.picr.de/35402802zm.jpeg
LG
Oliver
lascases
31.03.2019, 13:21
Und nochmal back to topic (auch wenn es nicht die 5396 zeigt):
Konnte gestern in Berlin mal die 5125 anlegen...eine wirklich wunderbare Uhr...und in RG echt eine Überlegung wert...:
https://up.picr.de/35402802zm.jpeg
LG
Oliver
Die würde ich nehmen!
Der Herr Krämer
31.03.2019, 13:23
Leider keine Originalpapiere, sondern nur Stammbuchauszug =(.
(...)
Auf mich wirkt die Uhr eher elegant, kann daher gern in RG sein. Und bis jetzt kenne ich Olli überwiegend in Soffhose und Hemdchen, da wäre RG für mich schon irgendwie angemessener. (...)
Selbstzitate sind ja im Forum stark im kommen. :)
Schaut stark aus Oliver!
Wurstsalat
31.03.2019, 14:20
Gefällt mir deutlich besser als die 5396, primär weil die lünette nicht so dick wirkt und die Uhr harmonischer rüberkommt.
Der Herr Krämer
31.03.2019, 15:00
Selbstzitate sind ja im Forum stark im kommen. :)
Schaut stark aus Oliver!
Fand ich auch, mein lieber Carsten...Uhr woraufhin in einem sehr guten Zustand, Preis war auch mehr als fair...nur fehlen halt leider die Originalpapiere und das stört mich bei solch einem Sondermodell schon.
Der WEMPE Schriftzug auf 6 Uhr fällt übrigens wirklich kaum auf...
LG
Oliver