PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Espandrilles - Empfehlungen zu DEM Sommerschuh

Thom_257
26.03.2019, 07:04
Hi,
tragt ihr im Sommer Espandrilles?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, z.B. hinsichtlich Qualität.
Gibt es Marken die ihr empfehlen könnt?
Gibt es DAS Original?
Bilder sind natürlich gerne gesehen.

Vorfrühlingshafte Grüße,
Thomas

usummer
26.03.2019, 07:32
Ich habe die letzten Paare immer im Havaianas Shop gekauft.
Das sind halt keine Schuhe die man jahrelang tragen kann. Mit der Qualität bin ich aber zufrieden.
https://www.havaianas-store.com/de/herren/espadrilles

ReneS
26.03.2019, 07:34
Hi,
ja.
Durch die Machart bedingt, lösen sich Espandrilles irgendwann auf.
Man kann schon „bessere“ kaufen, aber auch die bedürfen Pflege und mögen keine Feuchtigkeit.
Habe seit ca. vier Jahren welche von Philipp Plein, die sind bequem und noch ansehnlich.
„Das Original“ ist mir nicht bekannt.

:dr:

Arturius
26.03.2019, 07:53
toms finde ich am schönsten, ist aber wie alles Geschmackssache.

Fabian.
26.03.2019, 07:54
Die "originalen" Espadrilles, falls es sie denn überhaupt gibt, werden für 10€ und weniger in südlichen Ländern verscherbelt.
Wie schon angemerkt, sind das keine Schuhe für die Ewigkeit.
Vllt mal hier schauen: https://www.sommerlatschen.de
Optisch ist die Website eine Katastrophe aber da wird man dem Original wahrscheinlich am nächsten sein.

serpico
26.03.2019, 07:55
Das 'Original' waere meines Wissens nach von Castaner (https://www.castaner.com/en-eu/man) und halten locker 2-3 Sommer

Fabian.
26.03.2019, 08:04
Das 'Original' waere meines Wissens nach von Castaner (https://www.castaner.com/en-eu/man) und halten locker 2-3 Sommer

Das bezweifele ich tatsächlich, denn Espadrilles gibt es, soweit ich mich richtig erinnere, schon seit rund 4000 Jahren. Zumindest habe ich mal von einem archäologischen Fund gelesen, bei dem 4000 Jahre alte Espadrilles gefunden wurden.

Adam_Cullen
26.03.2019, 08:59
Ich hatte letztes Jahr zwei Paar..40 und 70€.. schon relativ viel für Espadrilles.. beide haben nur wenige Wochen gehalten.
Und ich hab sie wahrlich nicht übermäßig viel getragen.

Sind angenehme Schuhe - aber man sollte keinesfalls zu viel ausgeben

SteveHillary
26.03.2019, 09:02
+1 für Toms!

Soeckefeld
26.03.2019, 09:04
gute Idee! werde ich mich auch mal wieder umsehen...

WUM
26.03.2019, 09:19
ich kauf meine immer im Supermark, 3-5 euro....ein Woche tragen, dann weg damit..

Gruss

Wum

slimshady
26.03.2019, 10:39
TOMS; weil saubequem und man tut was in Sachen Nachhaltigkeit:gut:

Cineast
26.03.2019, 16:14
Formuskonform? :D --> https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/bidart-espadrille-nvprod1000087v

harleygraf
26.03.2019, 21:47
Formuskonform? :D --> https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/bidart-espadrille-nvprod1000087v

Die gefallen mir sogar!:gut:
Wenn die allerdings auch nur paar Wochen halten ist der Preis schon dekadent....8o

madmax12345
26.03.2019, 21:55
Die "originalen" Espadrilles, falls es sie denn überhaupt gibt, werden für 10€ und weniger in südlichen Ländern verscherbelt.
Wie schon angemerkt, sind das keine Schuhe für die Ewigkeit.
Vllt mal hier schauen: https://www.sommerlatschen.de
Optisch ist die Website eine Katastrophe aber da wird man dem Original wahrscheinlich am nächsten sein.

+1
Halten so 2 Sommerurlaube durch. Aber das muss so sein :)

Thom_257
27.03.2019, 08:42
Da war ja schon einiges dabei.
Danke! :dr:

... und jetzt gerne mehr... :D

Street Bob
27.03.2019, 12:06

Die Dinger finde ich, bei allem Respekt für den großen Namensgeber, äußerst gruselig. Chic höchstens auf der Geissini-Yacht-Party ;)
Dann eher die von Wum.:gut:

ehemaliges mitglied
27.03.2019, 12:49
+1
Manche brauchen die Darstellung nach außen.

Cineast
27.03.2019, 13:41
Nur zur Klarstellung: MIR gefallen die von LV auch nicht, "Espandrilles" insgesamt nicht :ka:

Aber hier war nach Tipps und Inspiration gefragt, daher mein Hinweis.

Und hier noch einer: https://www.ludwig-reiter.com/de/espadrillo-t-501-vpt

jk737
27.03.2019, 13:46
Um die von Reiter schleiche ich auch immer wieder herum... :ea:

Meine Frau hat welche bei Chanel entdeckt :kriese:

Cineast
27.03.2019, 13:50
Die von "Reiter" sind m.E. die schönsten, die es in dieser Art gibt - nur für mich ... s.o., dies Art Schuhe sind irgendwie nicht ganz mein Ding - einfach "zu wenig am Fuß" :ka:

jk737
27.03.2019, 13:52
Mir passen solche Schuhe leider nicht - breite Flosse, niederer Rist... =(

Terminator
27.03.2019, 14:21
ich kauf die original Dinger immer für kleines beim Standkonzi.........und nach einigen Tagen/Wochen und die Tonne damit, und neue her:gut::bgdev:

Würde niemals dreistellige Beträge für irgendwelche Poserschlappen ausgeben:wall:

Gruss:D

Terminator

Fabian.
27.03.2019, 14:21
Die von Ludwig Reiter sehen mega aus...aber Velourleder bei einem solch sommerlichen Schuh? Dann lieber Leinen oder leichte Baumwolle am Fuß ohne Socken.

BlitzHand
27.03.2019, 14:31
"Die" originalen Espadrilles (bitte unbedingt ohne N, hat nichts mit Espana oder Pantoffel zu tun) gibt es nicht. Immer handgemacht bei Locals in warmen Regionen Spaniens und Frankreich zu bekommen. Originaler geht nicht, Baumwolle und Flachsfasern, that's it.

Wenn Anlagedruck besteht und der bausparende Nachbar beeindruckt werden soll, dann darf auch auf Luxusmarken zurückgegriffen werden.

Townmaster
27.03.2019, 22:10
Meine Manebì Hamptons aus dem Beitrag von 2015 https://www.luxify.de/sommerliche-leichtigkeit/ gibt es immer noch,
daher heute wie damals, ein klares :gut: von meiner Seite ;)

Banner
29.03.2019, 19:48
Für mich sind das keine „Schuhe“, hält was für eine Woche.

Jockl
29.03.2019, 20:00
Schick, wie fallen die denn von der Größe her aus?

Meine Manebì Hamptons aus dem Beitrag von 2015 https://www.luxify.de/sommerliche-leichtigkeit/ gibt es immer noch,
daher heute wie damals, ein klares :gut: von meiner Seite ;)

Townmaster
31.03.2019, 20:08
Danke Dir Florian :dr:

Die Manebi fallen klein aus, sprich unbedingt eine Nr. größer bestellen.

Schmackofatz
01.04.2019, 14:13
An die, die Ihre 3-Euro-Schuhe nach einer Woche in die Mülltonne schmeißen:

Schon mal über so Dinge wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Kinderarbeit und Ausbeutung nachgedacht? :rolleyes:

WUM
01.04.2019, 14:17
ja

Gruss

Wum

Schmackofatz
01.04.2019, 14:21
Und?

jk737
01.04.2019, 15:13
Ah, die Forumslehrerschaft ist unterwegs... Mal Chips herrichten und geniessen :D

Cineast
06.04.2019, 21:58
Bedauerlich, wenn Aspekte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Kinderarbeit und Ausbeutung bei begleitendem Chips-Genuss ins Lächerliche gezogen werden.

Schön für Euch, dass Ihr da geboren seid, wo Ihr geboren seid - hätte aber auch anders sein können.

Einfach mal drüber nachdenken und bis dahin Antworten zurückstellen.

Dominik_0212
06.04.2019, 23:03
Die gefallen mir sogar!:gut:
Wenn die allerdings auch nur paar Wochen halten ist der Preis schon dekadent....8o

Hast Du oder Thilo die Schlappen gekauft? :bgdev:

Carsten65
08.04.2019, 23:20
Ah, die Forumslehrerschaft ist unterwegs... Mal Chips herrichten und geniessen :D

+1

jk737
09.04.2019, 06:12
Bedauerlich, wenn Aspekte wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Kinderarbeit und Ausbeutung bei begleitendem Chips-Genuss ins Lächerliche gezogen werden.

Schön für Euch, dass Ihr da geboren seid, wo Ihr geboren seid - hätte aber auch anders sein können.

Einfach mal drüber nachdenken und bis dahin Antworten zurückstellen.

Mein Post hat sich nicht auf Nachhaltigkeit an sich bezogen, sondern auf einen Poster, der bei glasklar scherzhaft gemeinten Antworten mit dem erhobenen Lehrerfinger (wie in vielen anderen Threads auch) gekommen ist.

Schmackofatz
09.04.2019, 10:11
Mein Post hat sich nicht auf Nachhaltigkeit an sich bezogen, sondern auf einen Poster, der bei glasklar scherzhaft gemeinten Antworten mit dem erhobenen Lehrerfinger (wie in vielen anderen Threads auch) gekommen ist.

Tja, irgendwie echt komisch, wie verschieden die Menschen doch sind. :ka:

Die Einen heben bei vermeintlichen Missständen permanent und ermahnend den Finger und die Anderen haben nichts Besseres zu tun, als die Fingerhebenden zu verfolgen und selbst fingerhebend darauf hinzuweisen, dass sie permanent den Finger heben. :(

Fluzzwupp
10.04.2019, 08:14
Wahnsinn :rolleyes:

Micha-K
10.04.2019, 10:14
An die, die Ihre 3-Euro-Schuhe nach einer Woche in die Mülltonne schmeißen:

Schon mal über so Dinge wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Kinderarbeit und Ausbeutung nachgedacht? :rolleyes:

Die preiswerten 3-Euro-Espadrilles bestehen hauptsächlich aus Baumwolle, Leinen, Hanf oder sonstige Fasern. Die Umweltbelastung ist somit eher gering. Und es ist auch nicht gesagt, das welche für 100 Euro drei Sommer überleben.

Außerdem können wir hier als Verbraucher auch nicht sehen, wo, in welchen Fabriken und unter welchen Bedingungen die 100 Euro Treter hergestellt wurden.

Ich komme zwar nicht aus der Textilbranche, aber in Fernost haben wir die letzten Jahre (Jahrzehnte) bereits einige Produktionsstätten gesehen. In denen verschiedene Produkte hergestellt wurden, auch Textilien. Diese Firmen wären in der EU sofort zugesperrt und die GFs sofort in den Knast gesteckt worden. Und dort wurde nicht nur für No-Name-Ware produziert. Seltenst habe ich dort Arbeiter gesehen, die mit Handschuhen, Mundschutz oder sonstiger Sicherheitskleidung gearbeitet haben - aber in einer Stätte hat einer damit mit der Chemiebrühe für Jeans gearbeitet und auf die Jeans kamen Labels von Marken, die hier ab EUR 400,00 aufwärts kosten. Es ist also nicht gesagt, dass wenn mal viel Geld ausgibt, auch alles gut ist.

R.O. Lex
10.04.2019, 12:38
Micha, ich kann Deine Beobachtungen und Erfahrungen bestätigen. Und es ist auch richtig, dass bei einem Markenartikel für mehrere hundert Euro nicht zwingend alles in der Produktions- und Lieferkette in Ordnung ist. Umgekehrt darf man sich aber schon einmal fragen, ob bei einem Artikel für ein paar Euro alles in Ordnung sein kann. Besonders, wenn man noch Transportkosten, Händlermargen, Zölle und Steuern berücksichtigt.

So hat es Peter wohl gemeint und darüber nachzudenken kann ja wohl nicht schaden. Welche Schlüsse man daraus zieht, steht natürlich jedem einzelnen frei.

Micha-K
10.04.2019, 13:45
Wenn Peter es so gemeint hat, dann ist es ja Recht. Für mich klang es halt so, dass Markenartikel bzw. teure(re) Produkte im Allgemeinen da wohl besser seien...

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, das man bei gewissen Preisen schon überlegen sollte, wie so etwas gehen kann. Der gesunde Menschenverstand sollte da eigentlich helfen...wobei ich leider den Eindruck habe, das dieser in den letzten Jahren immer mehr abhanden gekommen ist...=(

Schmackofatz
10.04.2019, 14:16
Micha, ich kann Deine Beobachtungen und Erfahrungen bestätigen. Und es ist auch richtig, dass bei einem Markenartikel für mehrere hundert Euro nicht zwingend alles in der Produktions- und Lieferkette in Ordnung ist. Umgekehrt darf man sich aber schon einmal fragen, ob bei einem Artikel für ein paar Euro alles in Ordnung sein kann. Besonders, wenn man noch Transportkosten, Händlermargen, Zölle und Steuern berücksichtigt.

So hat es Peter wohl gemeint und darüber nachzudenken kann ja wohl nicht schaden. Welche Schlüsse man daraus zieht, steht natürlich jedem einzelnen frei.

Wenn Peter es so gemeint hat, dann ist es ja Recht. Für mich klang es halt so, dass Markenartikel bzw. teure(re) Produkte im Allgemeinen da wohl besser seien...

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, das man bei gewissen Preisen schon überlegen sollte, wie so etwas gehen kann. Der gesunde Menschenverstand sollte da eigentlich helfen...wobei ich leider den Eindruck habe, das dieser in den letzten Jahren immer mehr abhanden gekommen ist...=(

Genau so meinte ich es auch.

Natürlich bedeutet High-End nicht immer zwingend die besten Herstellungsbedingungen. Dies zu glauben wäre zu naiv.

Und es mag auch günstige Produkte geben, die einen vernünftigen Herstellungsprozess hatten.

Einfach mal genauer hingucken und kurz darüber nachdenken, ob man sich jetzt einen 2-Euro-Schlappen aus Bangladesh kaufen muss, wäre doch schon ein sinnvolles Konsumverhalten.

Gerade bei diesen Schlappen gibt's doch sicherlich viele, die preisgünstig sind, daher stammen wo sie ursprünglich erfunden wurden (Spanien?) und die man vielleicht auch mal einen zweiten oder dritten Sommer tragen kann.

WUM
10.04.2019, 14:37
genau, und nach drei Jahren noch ne Suppe draus kochen!

Gruss

Wum

Schmackofatz
10.04.2019, 14:59
genau, und nach drei Jahren noch ne Suppe draus kochen!

Gruss

Wum

Vorbildliche Weiterverarbeitung!

Lass' es Dir schmecken!

WUM
10.04.2019, 15:02
thx :dr:

Gruss

Wum

Cineast
10.04.2019, 22:28
Irgendwie hier recht provokativ unterwegs, der WUM. Warum?

Schmackofatz
11.04.2019, 09:30
Irgendwie hier recht provokativ unterwegs, der WUM. Warum?

Vermutlich drückt irgendwo der Schuh. :ka: