Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt Ihr eine Golf-Watch? Suche Erfahrungen!
VintageSUB
24.03.2019, 10:57
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einer Golf-Uhr und hoffe auf Eure Erfahrung.
Bislang bin ich immer ohne Uhr unterwegs, möchte aber nun mal den aktuellen Stand der Möglichkeiten testen.
Bislang tendiere ich zur Apple Watch in Kombination mit einer entsprechenden App.
Hier hatte ich bislang Golf Pro GPS im Blick. Diese haben nun mit Tag Heuer fusioniert und firmieren nun unter „Tag Heuer Golf“. Tag Heuer hat ja zur Baselworld eine eigene Golfuhr vorgestellt:
https://www.tagheuer.com/golf/de
Der Preis ist mir allerdings viel zu hoch.
Wie gesagt - Apple Watch wäre mein Favourit denn dann könnte das Smartphone komplett im Bag bleiben.
Habt Ihr Erfahrungen?
Danke und viele Grüße!
tigertom
24.03.2019, 11:02
Das hier: https://www.bushnellgolf.com/products/laser-rangefinders/tour-v4/
Alles andere ist für kleine Kinder :D
ehemaliges mitglied
24.03.2019, 11:06
Ich kann beim Golf nichts am Handgelenk haben, auch keine Kappe/Visor - finde ich einfach stoerend. aber es gibt ja diese GPS-Geraete, die 20.000 Kurse gespeichert haben und die man upgraden kann, GolfBuddy z.B.
Ich nehme die einfache TomTom Golfer. Bin zufrieden. Bei meiner Streuung in den Schlägen machen +/- ein paar m in der Anzeige auch keinen Unterschied =(
Viele Grüße, Marco
VintageSUB
24.03.2019, 12:13
Das hier: https://www.bushnellgolf.com/products/laser-rangefinders/tour-v4/
Alles andere ist für kleine Kinder :D
... dafür spiele ich zu schlecht! Das sind Geräte für HCP unter 5... - da bin ich noch lange nicht!
Ich brauche was unauffälliges - was bei meiner Streuung der Schläge auch etwas ungenau sein kann. Wenn meine Eisen mal immer +- 3 Meter liegen, dann greife ich in die Profiliga ;)
16610 LV
24.03.2019, 12:13
Was kostet die Heuer denn??:grb:
Ich weiß nicht, ob es einen Preisunterschied macht, aber Du könntest auch die TAG Heuer Connected Modular kaufen und dort die Golf-App installieren. Macht dann keinen Unterschied zur neu vorgestellten limitierten Golf-Edition.
Ansonsten gibt es die TAG-Heuer-Golf-App auch für iPhone und Apple Watch – für letztere muss man die App aber kaufen oder ein Abo abschließen (was genau von beidem, entzieht sich gerade meiner Erinnerung).
VintageSUB
24.03.2019, 13:01
Ja- die TAG Heuer connected hatte ich auch gesehen - bin allerdings nicht sicher ob dann auch die Golf App kostenfrei dabei ist.
Tendiere aber eher zu einer Kombination der Apple Watch mit App. Hier ist - wie von Nils geschrieben ein Abo Modell notwendig (ca. 44 EUR / Jahr).
Nutzt hier schon jemand die Apple Watch mit einer Golf-App?
Als Golfuhr (falls die Idee mit Apple Watch nichts taugt) würde ich dann wohl auf die Garmin S60 gehen ... Wobei die Lösung mit Apple Watch die perfekte Lösung wäre - sonst habe ich noch so ein Teil...
Sailking99
24.03.2019, 13:56
Garmin Approach.
Gibt‘s in allen Preislagen und auch als Tracker für die Hosentasche, wenn man keine Uhr tragen will.
:gut:
Von Hublot hab ich was auf der Baselword gesehen. Könnte aber etwas teuerer sein ;)
uhrenfanatiker
24.03.2019, 14:49
Von Hublot hab ich was auf der Baselword gesehen. Könnte aber etwas teuerer sein ;)
Die finde ich aber klasse! Ist eine gute Kombination...
VintageSUB
24.03.2019, 16:25
Was kostet die Heuer denn??:grb:
Beginnt (nicht als Golf Edition) bei 1.700 EUR - also kein preiswerter Spass ...
Habe die Garmin Fenix 5. Quasi als "Sportuhr" mit der Golf App. Zeichnet auch Deine Runden auf, wenn man es möchte, inkl. Scorecard.
Wenn's Richtung Grün geht, benutze ich zusätzlich ein Laser.
Gruss
Ich habe den Garmin Approach G6, befestigt am Trolley. Obwohl ich ansonsten immer Uhr trage stört es mich beim Golfen.
Ein Bekannter von mir wollte neulich eine Golf-Uhr kaufen, ihm wurde die Apple-Watch mit Golf-App empfohlen.
VintageSUB
24.03.2019, 16:57
Ich habe den Garmin Approach G6, befestigt am Trolley. Obwohl ich ansonsten immer Uhr trage stört es mich beim Golfen.
Ein Bekannter von mir wollte neulich eine Golf-Uhr kaufen, ihm wurde die Apple-Watch mit Golf-App empfohlen.
welche App wurde ihm denn empfohlen - denn diese Kombi wäre für mich auch die beste Kombi!
Ich werde mal nachfragen...
Ich habe eine von den älteren Garmin Approach Uhren. Zeigt zuverlässig die Entfernung Grün-Anfang, Mitte, Ende. Passt. Wenn ich wirklich dazwischen mal etwas wissen muss und nicht schätzen kann (dass Schätzen kann man mit der Garmin ziemlich gut trainieren ...), frage ich einen Mitspieler. Einer hat eigentlich immer einen Bushnell oder einen Golfbuddy oder Garmin neuester Ausführung dabei.
Mir reicht das locker mit meinem 20er Hp.
Hier wird mir zu viel Wert aufs Hcp gelegt - klar, der bessere Spieler bringt den Ball öfter und konstanter dorthin, wo er ihn haben möchte, heißt aber nicht, dass es für alle Golfer äußerst hilfreich ist, so genau wie möglich die Entfernungen zu kennen.
Zum Thema: ich habe einige Zeit eine Garmin S3 verwendet, dann aber doch festgestellt, dass ich mich ohne Uhr am Arm wohler fühle.
Deshalb umgestiegen auf einen Bushnell V3 und damit sehr zufrieden - der baumelt am Bag, ist schnell einsatzbereit und sehr genau.
Hier wird mir zu viel Wert aufs Hcp gelegt - ...
Es ist nur ein Hilfsmittel, es erleichtert die Entscheidung der Schlägerwahl (und mindert ein wenig das variantenreiche Spiel). :op:
P.S. Oh Gott, wie konnte ich vor über 35 Jahren nur ohne Hilfsmittel einstellig werden. Da gab es noch nichtmal Entfernungsangaben am Rand vom Fairway. 8o
@VintageSUB:ihm wurde Hole19 oder Golfshot empfohlen. Hat aber beide noch nicht getestet, da er sich noch nicht endgültig zur AppleWatch durchgerungen hat.
Ich hatte von Garmin diese hier (https://www.smartwatch.de/fitness-armband/garmin-vivoactive-hr/#variation-24986), war aber nicht zufrieden bzgl. Touch Bedienung und Funktionen.
Habe dann auf Apple Watch gewechselt und dort inzwischen von der 3er auf die 4er - TOP!
Nutze "Hole19" und gebe auch die Scores dort ein, auch für mehre Personen kein Problem.
Unabhängig davon natürlich alle weitere Puls, EKG, Schlafüberwachung und und und
VintageSUB
01.04.2019, 22:43
Danke Euch, werde mal Hole19 ansehen, die kannte ich noch nicht!
Moin,
gibt es denn hier neue Erfahrungen?
Mir geht es um die Aufzeichnungen, die ich mir dann anschauen kann. Für die Runde habe ich einen Laser.
Meine Garmin ist nicht sehr zuverlässig, was die Aufzeichnung der Schläge betrifft. Hat jemand Erfahrung mit der Tag Heuer Golf Edition?
Andere positive Erfahrungen sind natürlich auch willkommen;)
Beste Grüsse, und schönes Spiel
Ich habe in letzter Zeit so einige Apps und GPS Tools getestet: Hole 19, Golfshot, Fore, Golf Logix (alle mit der Apple Watch) und den Garmin G80. Fore zeichnet Deine Schläge auf, die Erkennung fand ich semi-gut. Man kann die Runde allerdings nachträglich bearbeiten und die Statistik-Funktionen inkl. Strokes Gained sind schon recht brauchbar.
Eine wirklich brauchbare Schlagerkennung soll das Arccos Caddie System liefern, da benötigst Du allerdings Sensoren. Mehrere Golfkumpel sind sehr zufrieden damit, ich habe es noch nicht getestet.
Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass ich die meisten Zusatzfunktionen der Apps nicht benötige, zumal der Akku der Apple Watch so gerade eben 18 Löcher durchhält.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.