PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega - true love or true blues?



market-research
10.09.2005, 21:39
Guten Abend zusammen,

spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir neben den Rolex Uhren mal eine schöne Omega Sportuhr zuzulegen, bevorzugt eine Speedmaster Broad Arrow mit Stahlband.

Beim Studium der Kataloge sowie der Homepage ist mir leider aufgefallen, dass sich die "Mängel" im Detail häufen.

Der 12-Uhr-Index ist kaum bei einer Uhr mittig platziert. Ebenso verhält es sich mit den Leuchtpunkten. Und auch das Datum sitzt nicht immer schön in der Mitte. Zwischen Gehäuse und Band ist oft ein nicht gerade kleiner Spalt zu sehen - wie sieht das nach einer Weile tragen aus?

Das gewölbte Saphirglas ist der Hammer, wie auch das Band. Die Schliesse ist ebenfalls top. Die Uhr als ganzes einfach wunderschön.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit den Details aus und wie gut ist das in der Broad Arrow verbaute Werk? Habe gehört, dass es mit dem Werk zumindest früher mal Qualitätsprobleme gab.

Danke & Grüsse
Diego

Marci
10.09.2005, 21:42
wenn überhaupt omega..dann nur vintage....
so ne 300er seamaster wäre was feines..........

lightmyfire
10.09.2005, 21:45
hab ne speedmaster handaufzug plexi, da ist alles top !
Von dem 3301/3303 hab ich bis jetzt nix schlechtes gehört, das Werk
kommt von FP....

ehemaliges mitglied
11.09.2005, 09:19
Original von lightmyfire
hab ne speedmaster handaufzug plexi, da ist alles top !
Von dem 3301/3303 hab ich bis jetzt nix schlechtes gehört, das Werk
kommt von FP....

Das Kaliber kommt nicht von FP!!!
Omega hat es selbst mit Hilfe von Frédéric Piguet konstruiert!

Grüße Werner

siebensieben
11.09.2005, 09:29
...und die Qualität des Omega-Säulenradkalibers ist der des neuen Rolex-Daytona-Kalibers ebenbürtig! (Man möge mir verzeihen.) :cool: Also völlig ohne Zweifel eine Topp-Uhr mit einem Topp-Werk. Einziger "Nachteil": Es ist nicht die "echte" Speedy. Aber das Werk gibt's ja zur Not auch noch in einer anderen Karrosserie. ;)

pauki
11.09.2005, 13:11
Original von siebensieben
...und die Qualität des Omega-Säulenradkalibers ist der des neuen Rolex-Daytona-Kalibers ebenbürtig! (Man möge mir verzeihen.) :cool: Also völlig ohne Zweifel eine Topp-Uhr mit einem Topp-Werk. Einziger "Nachteil": Es ist nicht die "echte" Speedy. Aber das Werk gibt's ja zur Not auch noch in einer anderen Karrosserie. ;)


Genau so isses! Meine Schumi "Paul Newman" läuft seit Dezember 2004 absolut problemlos und supergenau. Möchte ich nicht mehr hergeben...

LG Pauki

PS: Anders als beim El Primero läuft der Zeiger der Stopsekunde absolut ruckfrei an. Auch nach mehreren Start -Stop Vorgängen. Da hüpft u. springt nix.

market-research
11.09.2005, 14:16
Danke für Eure Rückmeldungen.

Aber wie sieht es denn nun mit den von mir bereits genannten Details aus, auch wenn diese technisch nicht entscheidend sind? Selbst im Katalog sind Lünette, 12-Uhr Index sowie Leuchtpunkt nie auf einer Linie.

Cheers, Diego

chess77
11.09.2005, 14:33
Dazu kann ich nur sagen, dass mich gerade diese Details unheimlich stören. Auf Fotos sehen sie meist gut aus, im Fenster beim Konzi dann schon nicht mehr. Schlecht ausgerichtete Sekundenzeiger, die Indizes, das Datum... das Band mag ja gut gearbeitet sein, finde ich ich aber optisch eher unterklasse (meine jetzt das Bond-Band) und scheint - Fotos nach zu urteilen - schnell zu leiden. Mich hat das vom Kauf zuverlässig abgehalten :gut:

Dazu noch der sehr schnelle Modellwechsel und zuviele Varianten, inkonsequentes Design (300 m Wasserdichte bei GMT aber dort ohne Ventil - das stinkt doch gewaltig). Die Chronographen sind schöner, aber leider keiner mit gescheiter Wasserdichtigkeit im Programm.

siebensieben
11.09.2005, 15:07
Original von market-research
Danke für Eure Rückmeldungen.

Aber wie sieht es denn nun mit den von mir bereits genannten Details aus, auch wenn diese technisch nicht entscheidend sind? Selbst im Katalog sind Lünette, 12-Uhr Index sowie Leuchtpunkt nie auf einer Linie.

Cheers, Diego

Dann darfst du auch keine Rolex kaufen. ;)

chess77
11.09.2005, 17:03
Blödsinn, da gibt's ja noch nen Gratis-Fussel bei ;)

market-research
11.09.2005, 17:30
Original von siebensieben

Original von market-research
Danke für Eure Rückmeldungen.

Aber wie sieht es denn nun mit den von mir bereits genannten Details aus, auch wenn diese technisch nicht entscheidend sind? Selbst im Katalog sind Lünette, 12-Uhr Index sowie Leuchtpunkt nie auf einer Linie.

Cheers, Diego

Dann darfst du auch keine Rolex kaufen. ;)

Da sieht meine persönliche Erfahrung aber ganz anders aus! Habe bisher auf über 20 Rolex Uhren aufgepasst, wenn auch teilweise nur temporär. Es war zwar keine perfekt, aber die Mängel waren zumindest nur mit einer Lupe zu erkennen. Mein Motto ist, was ich mit blossem Auge nicht sehe ist auch kein Mangel. Bei Omega hingegen sind die genannten "Mängel" mit blossem Auge zu erkennen, und das in einer Häufigkeit die eben die gestellten Fragen aufkommen lässt. Diego

v.nini54
11.09.2005, 18:39
http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Chronograaf/PA130037.jpg

or: http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Chronograaf/PA130037.jpg

Hello,

The Omega Broad Arrow is a wonderfull watch without any problem!
Every day about +/+ 1,5 seconds! since about two years. Beautifull!

http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Chronograaf/PA130042.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Chronograaf/PA130055.jpg
There is absolute no friction between the watch and the bracelet with SEL-links.

Gerard van Hienen

SL_55
11.09.2005, 18:51
Mensch Diego - billiger Stahl ist doch nichts für Dich .......... :D

So muß eine sportive Omega die zu Dir passt aussehen ........... ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Zenith/DSC00142.jpg

:D :D :D

Oder so .... ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Verkauf/IMGP0083.jpg

Alles andere ist doch nichts ........... :D

Und Qualitätsprobleme habe ich bisher noch nicht erkennen können ........

walti
11.09.2005, 19:10
Hallo,

nabe 2 aktuelle Omegas (SMP 300,Speedy Reduced), bin mit beiden Uhren hoch zufrieden. Von meinen Vintages aus den Jahren 1948-1968 bin ich ebenso absolut überzeugt.

Omega baut sehr, sehr gute Uhren, da gibt es für mich als überzeugter Omegafan aber auch nicht den Hauch eines Zweifels dran.

Mich persönlich würde mal eine Aqua Terra oder die Railmaster reizen.

Gruss an alle Rolexianer und Omeganer

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Mawal
12.09.2005, 09:39
Original von chess77
... das Band mag ja gut gearbeitet sein, finde ich ich aber optisch eher unterklasse (meine jetzt das Bond-Band) und scheint - Fotos nach zu urteilen - schnell zu leiden....

Stimmt, ein schön gearbeitetes, häßliches Band.

Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.

Die SMP ist doch ne Sub für Arme!

(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)

Die Conny ist mit die häßlichste Uhr , die ich je gesehen habe.

PO ist ein Marketing Hype ohne Inhalt.

Und dann noch diese ganzen oversized und Quarzticker,nee..neee

Unterschichtenuhren... ?(

Es gibt allerdings tolle Omega Vintages Seamaster Monocoque und Constellation Pie Pan. :gut:

Leider ist die Marke verkommen und schlecht positioniert. In der Eta Klasse gibt es bessere Alternativen.

Grüsse Ulrich

Donluigi
12.09.2005, 10:29
100% agree.

Smile
12.09.2005, 10:33
... so hätte ich es auch ausgedrückt ... oder noch drastischer ...;)

Wiener Würstchen
12.09.2005, 10:38
Original von Mawal

Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.

Die SMP ist doch ne Sub für Arme!

(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)

Grüsse Ulrich

Wenn jemand 1500 Euro für eine Uhr ausgiebt, dann ist er "arm"??

Smile
12.09.2005, 10:50
Original von Wiener Würstchen

Original von Mawal

Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.

Die SMP ist doch ne Sub für Arme!

(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)

Grüsse Ulrich

Wenn jemand 1500 Euro für eine Uhr ausgiebt, dann ist er "arm"??


ja, geistig arm ...

v.nini54
12.09.2005, 11:18
http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/smiley/afzakkendebroek.jpg


I own some Rolex-watches and they are beautifull!
But...there are more beautifull watches than only Rolex!!!


http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Rolex/P5310091.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Seamaster%20300/P9010026.jpg

Wiener Würstchen
12.09.2005, 11:20
Original von Smile

Original von Wiener Würstchen

Original von Mawal

Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.

Die SMP ist doch ne Sub für Arme!

(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)

Grüsse Ulrich

Wenn jemand 1500 Euro für eine Uhr ausgiebt, dann ist er "arm"??


ja, geistig arm ...

Dann gehöre ich als stolzer Besitzer eine SMP auch dazu.....

Und wie bezeichnet man dann die, die das 7-fache für gewisse Stahlur mit langen Wartelisten ausgeben (obwohl sie die Stahl/Goldversion gleich und billiger bekommen könnten)???

Mawal
12.09.2005, 11:27
Original von v.nini54

I own some Rolex-watches and the are beautifull!
But...there are more beautifull watches than only Rolex!!!



True

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie05-04142Medium.jpg



Original von Wiener Würstchen

Original von Mawal

Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.

Die SMP ist doch ne Sub für Arme!

(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)

Grüsse Ulrich

Wenn jemand 1500 Euro für eine Uhr ausgiebt, dann ist er "arm"??

Da er offensichtlich die 3.720,-- für ne Sub nicht bringen kann, ja!

Außerdem sind 1.500 Euro ein Haufen Kies für'nen Eta Ticker. Ok, die Kollegen von IWC rufen dafür 2.700 Euro auf (Mark XV).

Dann doch lieber für 150 'ne Promaster, und den Rest für was anderes ausgeben.

Ich kann gut verstehen, wenn jemand kein Geld für Uhren ausgeben mag, oder auch etliche 1000€ für Klasse Uhren

Aber 1.500 für eine SMP oder so 'nen Friseurnamen Ticker, da kann ich nicht folgen.

Aber es gibt auch leute, die sich für 20k und mehr 'nen neuen Golf kaufen. Kann ich auch nicht verstehen.


Original von Wiener Würstchen

Und wie bezeichnet man dann die, die das 7-fache für gewisse Stahlur mit langen Wartelisten ausgeben (obwohl sie die Stahl/Goldversion gleich und billiger bekommen könnten)???

Geschmackvoll, weil sie Stahlgold meiden,
Geduldig weil sie warten können,
Gute Kaufleute, weil sie LP zahlen und keine Graumarktprämie!

Grüsse Ulrich

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 11:29
Original von Smile

Original von Wiener Würstchen

Original von Mawal

Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.

Die SMP ist doch ne Sub für Arme!

(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)

Grüsse Ulrich

Wenn jemand 1500 Euro für eine Uhr ausgiebt, dann ist er "arm"??


ja, geistig arm ...

:D

Ihr hättet besser ein paar Smiley's drangehängt ;)

... denn ich hoffe mal das das nicht ernst gemeint war. :rolleyes:

Smile
12.09.2005, 11:39
:D


... irony is over ...

ehemaliges mitglied
12.09.2005, 11:47
Ist doch eine langweilige überflüssige Debatte... Michael hat mal sehr trefflich geschrieben...


Original von Passion

...

Bei einer Rolex fühle ich mich Preis und Leistungsmäßig was das Stahlwunderwerk und der Mythos betrifft nur verrarscht.

Bei den anderen Edel"Manufakturen" wie Breitling IWC u.ä. fühle ich mich dahingehend

so richtig verarscht! lol.

Das ist der Unterschied für mich. ;)

:cool:

v.nini54
12.09.2005, 11:48
No, i mean the black one... ;)

http://img.photobucket.com/albums/v206/gerard1/Automaten/P9250036.jpg

MarcHK
12.09.2005, 15:26
Wenn dir die Omega schon vor dem Kauf nicht mehr gefaellt, wuerde ich sie auch nicht kaufen.

Generell kann ich zu Omega sagen (Bond SMP 300 und Moonwatch liegen in der Schublade bei mir) , dass ich mit der Qualitaet und Ganggenauigkeit sehr zufrieden bin. Meine SMP laeuft mit knapp + 3 sec/Tag, die Speedmaster Professional ca 4-5 sec/Tag. Die midsize Seamaster ist unheimlich bequem zu tragen. Auf jeden Fall bequemer als meine Sub. Wenn ich mich wieder entscheiden muesste, wuerde ich lieber weniger Geld fuer die, von mir, bevorzugte Uhr geben. Also Omega.

Marc

Schalosch
12.09.2005, 17:39
Original von Mawal

Original von v.nini54

I own some Rolex-watches and the are beautifull!
But...there are more beautifull watches than only Rolex!!!



True

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie05-04142Medium.jpg



Original von Wiener Würstchen

Original von Mawal

Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.

Die SMP ist doch ne Sub für Arme!

(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)

Grüsse Ulrich

Wenn jemand 1500 Euro für eine Uhr ausgiebt, dann ist er "arm"??

Da er offensichtlich die 3.720,-- für ne Sub nicht bringen kann, ja!

Außerdem sind 1.500 Euro ein Haufen Kies für'nen Eta Ticker. Ok, die Kollegen von IWC rufen dafür 2.700 Euro auf (Mark XV).

Dann doch lieber für 150 'ne Promaster, und den Rest für was anderes ausgeben.

Ich kann gut verstehen, wenn jemand kein Geld für Uhren ausgeben mag, oder auch etliche 1000€ für Klasse Uhren

Aber 1.500 für eine SMP oder so 'nen Friseurnamen Ticker, da kann ich nicht folgen.

Aber es gibt auch leute, die sich für 20k und mehr 'nen neuen Golf kaufen. Kann ich auch nicht verstehen.


Original von Wiener Würstchen

Und wie bezeichnet man dann die, die das 7-fache für gewisse Stahlur mit langen Wartelisten ausgeben (obwohl sie die Stahl/Goldversion gleich und billiger bekommen könnten)???

Geschmackvoll, weil sie Stahlgold meiden,
Geduldig weil sie warten können,
Gute Kaufleute, weil sie LP zahlen und keine Graumarktprämie!

Grüsse Ulrich

Ulrich, nicht dass ich mich für den Kauf meiner Omega schäme, aber es ist in der Tat so, dass ich JETZT deine Meinung zu 100% teile.
Allerdings kam dieser Sinneswandel nicht von ungefähr. Du darfst nicht so hart zu den Leuten sein, welche noch keine Erkenntnis erlangten. Erst seit dem denkbaren Tag, an welchem ich eine gewisse Uhr mit "clou de paris"-Zifferblatt in den Händen hielt und mit meiner Omega und den anwesenden Rolex-Uhren vergleichen konnte habe ich junger Mensch begriffen, dass es sich nicht lohnt kleine Brötchen zu backen, dass es Uhren gibt, die alles Bekannte überstrahlen und dominieren...nicht mit Edelmetall oder Bling-bling, ohne Protz und welweiten Bekanntheitsgrad, sondern souverän und understatet, klassisch und schön. Durch den Flair der Handarbeit und Tradition!

Mit bekehrten Grüßen,
Alex

chess77
12.09.2005, 19:16
Und ich war beim Sinneswandel live mit dabei :gut: :D

trudero112
12.09.2005, 19:48
Mir stellt sich mittlerweile nicht mehr die Frage ob ne Sub wirklich dreimal besser ist als ne SMP, den um diesen Kostenfaktor reden wir ja hier. Meine GMT II war auf jeden Fall schon zwei mal beim Konzi
( Gottseidank in der Garantiezeit ) um Verarbeitungsmängel zu beseitigen :wall:
Bei Omega stimmte bis jetzt alles, und erst Recht bei den Brähhhh... Uhren.

IMHO ist eine Omega keine Rolex für Arme, sondern jeden Cent wert. :gut:

Greg
12.09.2005, 20:09
Ich hatte bisher auch nie Probleme mit meiner Omega, würde heute aber definitiv zu Moonwatch oder Vintage tendieren.

Mawal
12.09.2005, 20:45
Original von Schalosch


Ulrich, nicht dass ich mich für den Kauf meiner Omega schäme, aber es ist in der Tat so, dass ich JETZT deine Meinung zu 100% teile.
Allerdings kam dieser Sinneswandel nicht von ungefähr. Du darfst nicht so hart zu den Leuten sein, welche noch keine Erkenntnis erlangten. Erst seit dem denkbaren Tag, an welchem ich eine gewisse Uhr mit "clou de paris"-Zifferblatt in den Händen hielt und mit meiner Omega und den anwesenden Rolex-Uhren vergleichen konnte habe ich junger Mensch begriffen, dass es sich nicht lohnt kleine Brötchen zu backen, dass es Uhren gibt, die alles Bekannte überstrahlen und dominieren...nicht mit Edelmetall oder Bling-bling, ohne Protz und welweiten Bekanntheitsgrad, sondern souverän und understatet, klassisch und schön. Durch den Flair der Handarbeit und Tradition!

Mit bekehrten Grüßen,
Alex

Marken, die ich besessen und wieder verkauft habe:

Eterna, IWC, Junghans, Omega, Nomos, Poljot, Mühle.

Irgendwann habe ich dann gesagt: keine Kompromisse mehr.

Und ich bin bei den Marken und Uhren gelandet, die ich als Jugendlicher toll fand, die aber damals natürlich weit außerhalb meiner Reichweite lagen:

AP RO, JLC Reverso und Rolex

das sind neben Vacheron Constatin und Patek, die einzigen Marken , die mich noch interessieren.

Und da ich nur einfache Stahluhren mag, wird der grosse Uhrenmarkt für mich schön übersichtlich. ;)

@ Greg

Das ist ja ein total geschmackvoller und gut zu dir passender Avatar :D

Greg
12.09.2005, 20:53
:D Danke, ist doch ein cooler Typ :D

walti
12.09.2005, 23:18
Original von Mawal

Original von chess77
... das Band mag ja gut gearbeitet sein, finde ich ich aber optisch eher unterklasse (meine jetzt das Bond-Band) und scheint - Fotos nach zu urteilen - schnell zu leiden....



Es gibt allerdings tolle Omega Vintages Seamaster Monocoque und Constellation Pie Pan. :gut:


Grüsse Ulrich

Hallo,

Jaaaa, Vintage-Omega, geeeeeeeeil !

Seamaster ca. 1960,Kaliber 562:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Seamaster1960.jpg

Constellation, 1960,Kaliber 561:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Const2.jpg

Geneve von 1968,Kaliber 613:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/geneve3.jpg

Kaliber 302 von 1948:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Omega302v.jpg

Kaliber 283 von ca. 1950:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Omega283von1950.jpg

Hammerautomat kaliber 351 von ca. 1950:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/omega351-1.jpg

Da sind auch noch ein paar andere omegas, aber das würde den rahmen sprengen.

Gruss an alle rolexianer und omeganer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

market-research
13.09.2005, 19:53
Abend Jungs!

Danke allen die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. :gut:

@Werner, nicht gleich hauen - erst mal zuhören! :)

@Wolfram, für Rot- und Gelbgold bin ich noch zu jung - Weissgold hängt bereits in Form einer wunderschönen Day Date ab und zu an meinem Gelenk. :D

Bis auf 4 Rolex (Sub D, DD, Ex I - SS D) und 1 PP (Nautilus Jumbo aus 1980) hatte ich bereits seit längerem alle anderen Uhren abgestossen. Am meisten Ärger hatte ich mit IWCs und was man in den weltweiten Foren so liest bin, beziehungsweise war ich da nicht der Einzige.

Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt.

Warum? Darum!

- Einzigartie, wunderschöne Gehäuseform mit wunderbarem Wechselspiel zwischen polierten und mattierten Flächen sowie nicht zu vergessen, historischem flair.
- Perfekt gewölbtes, vintage-style Saphirglas ==> Einer der Hauptgründe
- Ebenfalls einzigartige, relativ schmale und deshalb sehr schöne Lünette.
- Ebenfalls perfekt verarbeitetes, vollmassives Band
- Funktional einwandfreie Schliesse
- Säulenrad-Kaliber mit ruckelfreiem Wiederstart der Stoppsekunde
- Angenehmer Kraftaufwand zur Betätigung der Drücker, in etwa vergleichbar mit Rolex D
- Etc., Etc.

Gekostet hat mich das schöne Teil nach kurzer Verhandlung mit meinem Stammkonzi in etwa so viel wie eine Ex I bisher Liste positioniert war.

Rolex ist und bleibt für mich die 1. Wahl, aber etwas mehr Farbe im Leben hat noch keinem geschadet!

Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego

Smile
13.09.2005, 20:27
diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ... ;)

Mawal
13.09.2005, 22:30
Original von market-research


Bis auf 4 Rolex (Sub D, DD, Ex I - SS D) und 1 PP (Nautilus Jumbo aus 1980) hatte ich bereits seit längerem alle anderen Uhren abgestossen. Am meisten Ärger hatte ich mit IWCs und was man in den weltweiten Foren so liest bin, beziehungsweise war ich da nicht der Einzige.

Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt.



Na, ja, da ist die Durchschnittsqualität deiner kleinen elitären Sammlung aber dramatisch gesunken ;).

Ich wünsche dir dennoch viel Freude mit deiner Neuen!

siebensieben
13.09.2005, 22:57
Find's gut! Dir muss die Uhr gefallen, und es ist ohne Zweifel eine gute Uhr! Viel Spaß damit... :]

v.nini54
14.09.2005, 07:49
Original von market-research
Abend Jungs!

Danke allen die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. :gut:

@Werner, nicht gleich hauen - erst mal zuhören! :)

@Wolfram, für Rot- und Gelbgold bin ich noch zu jung - Weissgold hängt bereits in Form einer wunderschönen Day Date ab und zu an meinem Gelenk. :D

Bis auf 4 Rolex (Sub D, DD, Ex I - SS D) und 1 PP (Nautilus Jumbo aus 1980) hatte ich bereits seit längerem alle anderen Uhren abgestossen. Am meisten Ärger hatte ich mit IWCs und was man in den weltweiten Foren so liest bin, beziehungsweise war ich da nicht der Einzige.

Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt.

Warum? Darum!

- Einzigartie, wunderschöne Gehäuseform mit wunderbarem Wechselspiel zwischen polierten und mattierten Flächen sowie nicht zu vergessen, historischem flair.
- Perfekt gewölbtes, vintage-style Saphirglas ==> Einer der Hauptgründe
- Ebenfalls einzigartige, relativ schmale und deshalb sehr schöne Lünette.
- Ebenfalls perfekt verarbeitetes, vollmassives Band
- Funktional einwandfreie Schliesse
- Säulenrad-Kaliber mit ruckelfreiem Wiederstart der Stoppsekunde
- Angenehmer Kraftaufwand zur Betätigung der Drücker, in etwa vergleichbar mit Rolex D
- Etc., Etc.

Gekostet hat mich das schöne Teil nach kurzer Verhandlung mit meinem Stammkonzi in etwa so viel wie eine Ex I bisher Liste positioniert war.

Rolex ist und bleibt für mich die 1. Wahl, aber etwas mehr Farbe im Leben hat noch keinem geschadet!

Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego

Hello Diego,

You made a good choice!

But.....polished steel markers are sometimes difficult to read, when the light comes from a wrong side.
For that reason, I choosed for the blued markers...

V.nini54

walti
14.09.2005, 10:32
Hallo,

Diego, meinen herzlichen Glückwunsch zu der tollen uhr. Finde es grosse Klasse, wenn jemand auch Interesse für andere uhren als Rolex hat. Mir persönlich ist Rolex only auch zu öde.

Habe mich immer auch für andere Uhren (insbesondere Omega) interessiert und werde dies auch weiter tun.

Was mir aber echt gewaltig den Kamm schwellen lässt, ist die teilweise doch sehr polemische Art in der hier über eine der berühmtesten uhrenmarken der Welt , das ist Omega trotz aller dummen Sprüche die hier gerissen werden nämlich wahrhaft.

Diese Marke hat mit ihren uhren massgeblich dazu beigetragen, dass bei uhren "Swiss Made" zu einem Begriff für höchste Qualität im uhrenbau geworden ist.

Ausserdem ist sie in den 50- 70 er Jahren führend in der Herstellung hochwertiger Armbandchronometer gewesen, lange zeit sogar vor Rolex.

Es ist imho wirklich schade das die Produkte dieser berühmten und aussergewöhnlichen uhrenmarke hier von einigen Mitgliedern so madig gemacht werden, das haben sie nicht verdient.

Qualitativ braucht sich keine Omega vor einer rolex zu verstecken, weder vom Finish, noch von der Ganggenauigkeit.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Martini
14.09.2005, 15:19
Original von walti

Qualitativ braucht sich keine Omega vor einer rolex zu verstecken, weder vom Finish, noch von der Ganggenauigkeit.


da hast du vollkommen recht. ich wollts auch lange nicht wahrhaben, aber es ist die wahrheit, an der qualität gibts nix zu meckern. wenn du eine stahldaytona in die hand nimmst und dann eine speedmaster professional, dann kann die daytona nix besser als die speedy. und vor allem hat sie definitiv keinen 6000.- euro-vorsprung!

Smile
14.09.2005, 16:49
... eindeutig zuviel martini ... ;)

Martini
14.09.2005, 17:04
Original von Smile
... eindeutig zuviel martini ... ;)

zuviel martini? werner, das geht nicht :cool:

ist echt so: vor ein paar wochen hatte ich mir meinen traum erfüllt: a-serie daytona, weiss, alles komplett. nach einer woche habe ich sie wieder zurückgegeben, ich hab den gegenwert einfach nicht gesehen und gespürt und war richtig unglücklich mit dem ding. dabei war ich so g..l drauf ?(

jetzt kauf ich mir die 35th speedy, kost ein viertel und ist sehr lässig :D

market-research
14.09.2005, 20:57
Original von Smile
diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ... ;)

Mehr als nur positiv aufgefallen ist mir heute die korrekte Beschriftung des ZBs, sprich die Einteilung in Viertel- und nicht Fünftelsekunden. :D Grüsse in den hohen Norden, Diego

pauki
14.09.2005, 23:22
Original von walti
Hallo,

Diego, meinen herzlichen Glückwunsch zu der tollen uhr. Finde es grosse Klasse, wenn jemand auch Interesse für andere uhren als Rolex hat. Mir persönlich ist Rolex only auch zu öde.

Habe mich immer auch für andere Uhren (insbesondere Omega) interessiert und werde dies auch weiter tun.

Was mir aber echt gewaltig den Kamm schwellen lässt, ist die teilweise doch sehr polemische Art in der hier über eine der berühmtesten uhrenmarken der Welt , das ist Omega trotz aller dummen Sprüche die hier gerissen werden nämlich wahrhaft.

Diese Marke hat mit ihren uhren massgeblich dazu beigetragen, dass bei uhren "Swiss Made" zu einem Begriff für höchste Qualität im uhrenbau geworden ist.

Ausserdem ist sie in den 50- 70 er Jahren führend in der Herstellung hochwertiger Armbandchronometer gewesen, lange zeit sogar vor Rolex.

Es ist imho wirklich schade das die Produkte dieser berühmten und aussergewöhnlichen uhrenmarke hier von einigen Mitgliedern so madig gemacht werden, das haben sie nicht verdient.

Qualitativ braucht sich keine Omega vor einer rolex zu verstecken, weder vom Finish, noch von der Ganggenauigkeit.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Das finde ich auch! Auch wenn heute Omega heute vielleicht nicht mehr ganz den alten Stellenwert besitzt, so sind es nach wie vor sehr gute u. präzise Uhren. Vor allem mit dem neuen hauseigenen 33xx er Kaliber. Die ETAs sind zwar auch nicht so ganz mein Fall aber auch diese Dinger gehen nach der Omega Reglage supergenau...

LG Pauki

market-research
30.10.2005, 16:27
Original von Smile
diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ... ;)

Mein lieber Werner, die Zeit ist reif für den versprochenen detaillierten Bericht zur Omega Speedmaster Broad Arrow.

Technisch:
+ Gangabweichung in 6 Wochen und 5 Tagen = 18 unglaubliche Sekunden im Plus. Permanent auf dem Uhrenbeweger oder am Handgelenk. (Mir ist klar, dass diesbezüglich Langlebigkeit gefragt ist und 5 Jahreswerte aussagekräftiger wären.)
+ Die Zeiger weisen nicht das geringste Spiel auf und zeigen die Zeit während der Zwölfuhrstellung der Sekunde jeweils punktgenau an, selbst bei den Viertelminuten. Auch die Stoppsekunde hält immer exakt auf einem Zwischenstrich.
+ Die korrekte Beschriftung des Ziffernblatts mit Viertelsekunden macht Freude.
+ Das komplett massive Band passt sich dem Handgelenk und dessen Bewegungen wunderbar an und trägt sich sehr sehr angenehm.
- Verschraubte Bandglieder wären hier allerdings hochwertiger.
+ Die Funktionalität und Bedienbarkeit der Schliesse suchen ihresgleichen.
+ Die Ablesbarkeit ist aus jedem Winkel hervorragend, sowohl am Tag als auch in der Nacht.
+ Da die Drücker nicht verschraubt sind, lässt sich die Stoppfunktion auch ohne Abnehmen der Uhr gut benutzen. Die Uhr ist dennoch bis 100m wasserdicht.
- Die Bedienbarkeit der Krone könnte besser sein.

Optisch:
+ Das kantige Gehäuse mit dem Wechselspiel zwischen mattierten und polierten Flächen wirkt sehr maskulin.
+ Die einzigartige Form der Lünette aus der Seitenansicht verstärkt dies zusätzlich.
+ Die relative schmale Lünette stellt das Ziffernblatt mehr in den Vordergrund.
+ Das wunderschöne, gewölbte Saphirglas verleihen der Uhr eine ganz spezielle Anmutung, ohne dabei die Ablesbarkeit zu mindern.
+ Die Gravuren auf dem Gehäuseboden sowie aussen auf der Schliesse verstärken die hohe Wertigkeit der Uhr.
+ Die dezenten Totalisatoren lassen das Ziffernblatt sehr harmonisch erscheinen.
+ Das dezente Datum unten in der Mitte stört die Symmetrie in keinster Weise.
+ Die polierten Indexe wirken sehr edel, da die Leuchtmasse erst dahinter positioniert ist.
+ Die silberne Beschriftung auf Schwarz unterstreicht den edlen Charakter der Uhr.

Werner, zum Schluss muss ich doch zugeben, dass diese Uhr auf mich weit weniger Magie ausstrahlt als meine Daytona. Die konsequente Modell-, Preis-, Distributions- und Servicepolitik von Rolex suchen auch ihresgleichen. Würde Rolex doch auch endlich gewölbte Saphirgläser verbauen und damit optisch noch näher an die eigene Historie anknüpfen!

Bin noch immer auf der Suche nach einer schönen Royal Oak Jumbo mit dem alten Ziffernblatt ohne beschriftete Minuterie!

Wünsche Euch einen schönen Herbstsonntag. Grüsse aus der Schweiz, Diego

v.nini54
30.10.2005, 19:29
Nice to read, Diego!

As I told you: its a wonderfull watch without any problem!

Weare it in good health!

Gerard/v.nini54 (BA with blue markers)

maawaa
30.10.2005, 21:52
Muss auch noch meinen Senf dazugeben... ;)

Ich habe von Omega nur die Monduhr und eine Taschenuhr von 1920. Bei der Moony stört mich nur der bescheuerte Verschluß - ich muss immer mit einem Finger unter das Band greifen und den Verschluß zudrücken... Da ist mir die gute, alte Blechschließe bei den Kronen lieber :D Ansonsten ist alles top!

Smile
31.10.2005, 00:32
huch, diego, surprise surprise ... aber mit deiner nüchternen aufzählung beweist du dir ja selbst, dass omega gute uhren ohne sex bauen kann ... gute uhren gibt es heute tausende, guten sex selten ... :supercool:

Mawal
31.10.2005, 08:48
Original von Smile
... gute uhren gibt es heute tausende, guten sex selten ... :supercool:

truer wors were never spoken... :D

Rocki
31.10.2005, 09:10
:muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping:

Mein Gott, wie langweilig, wider mal ein Thread, wo die Omega-Hasser ihre Halb- und Unwahrheiten verbreiten. Der größte Unterscheid zwischen Rolex und Omega ist, dass man bei Omega im Detail bessere Qualität für weniger als die Hälfte des Preises einer Rolex bekommt. Klar, es gibt grauenhafte Modelle, z.B. Constellation, klar, Omega besitzt nicht den "Mythos" von Rolex, Klar, die Planet Ocean hat ein für mich höchst fragwürdiges Coaxial-Werk. Aber die SMP's und Speedys sind über jeden Zweifel erhaben.

Wenn ich mein Sub trage, schaue ich auf's Handgelenk und sage mir täglich, geile Uhr.

Wenn ich meine SMP trage, schaue ich auf's Handgelenk und sage mir täglich, geile Uhr.

Gruß Rocki

Smile
31.10.2005, 09:59
rocki ... sag nicht so oft 'geil' ... ist 'widerlich' ... :D

Rocki
31.10.2005, 11:03
Original von Smile
rocki ... sag nicht so oft 'geil' ... ist 'widerlich' ... :D

Na gut, weil du's bist. Darf ich denn .icken, .itten oder .uschi sagen, ohne dein moralisches Empfinden zu verletzen? :D :D

siebensieben
31.10.2005, 11:11
Original von Rocki Der größte Unterscheid zwischen Rolex und Omega ist, dass ........

.... Smile Omega nicht mag. ;) Und daran hat Omega ganz schön zu knabbern, wird aber definitiv keinen Erfolg haben. ;( ;)

falkenlust
31.10.2005, 14:21
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, haben unsere Urgroßeltern schon gewusst.....

Wenn jemand auf eine Marke fixiert ist, bitteschön, ich bin es nicht und erfreue mich an der strahlenden Schönheit meiner Uhren die nicht aus dem Genfer Haus sind.........

Mawal
31.10.2005, 14:48
@ Diego


Ist das die Uhr, die bereits wieder auf der Transferliste steht?


Der Nobelpreisträger Samuelson nennt das geoffenbarte Präferenzen. ;)

Smile
31.10.2005, 14:52
... wer mag die 'strahlende schönheit' einer omega bezweifeln ... ich nicht ... :D

Zizou
31.10.2005, 14:54
Strahlende Schönheit? Wie? Sind die noch mit Tritium?

falkenlust
31.10.2005, 17:23
Diskreditiert euch nicht, ihr seid diesem Kronengedöns ja völlig hörig, grusselig..... 8o 8o 8o :) :) :) :muede: :muede: :gut: :gut: :D :D :intrigant:

Smile
31.10.2005, 17:45
falke, es geht doch gar nicht um rolex alleine hier ... es geht um die champions league, wer rolex mag, schaut ab und zu nach oben zu den grossen drei: pp, vc und ap ... in die kreisklasse zu omega schaut man im regelfall nicht ... ;)

siebensieben
31.10.2005, 18:07
Immerhin Kreisklasse. ;)

Smile
31.10.2005, 18:11
Original von siebensieben
Immerhin Kreisklasse. ;)

... wem die ehre gebührt ... ;)

siebensieben
31.10.2005, 18:17
Danke, danke! Liegt's an Halloween, dass du heute so großzügig bist? :cool: ;)

Smile
01.11.2005, 22:37
lol diego ... gibs zu, das schlimmste an diesen omega-viechern ist, dass sie nahezu unverkäuflich sind ... der konzi gibt schon 40%, der grauhändler 60% ... hoffe trotzdem, dass du deine halbwegs ok wegkriegst ... ;)

Donluigi
01.11.2005, 22:40
Stimmt - Omega und JLC sind nur zu diesen Prozentsätzen verkäuflich. Von Verkauf kann da keine Rede sein, du mußt dem Käufer ja direkt dankbar sein. Wird mir nicht nochmal passieren :-)

Smile
01.11.2005, 22:51
Original von Donluigi
Von Verkauf kann da keine Rede sein, du mußt dem Käufer ja direkt dankbar sein.

LOOL - genau so ist es ... man zahlt 3000 für irgendein beklopptes omega-teil - dann meldet sich nach 3 wochen unerwartet das kleinhirn, sendet eindeutige signale an die geschmacksnerven, die drehen durch, das omegading kommt sofort in den SC, für die hälte des preises, nur schnell weg den mist ... keiner meldet sich, so kiki-artig wird jede stunde der preis um 100 euro vermindert ... bis irgendein dödel vom taubenzüchterforum sich der scheuslichen uhr erbarmt, 800 euro nach drei wochen überweist und die omega endlich aus dem haus ist ... man nennt das auch frühjahrsputz, solche dummheiten passieren zumeist im dunklen, tristen winter ... :D

Donluigi
02.11.2005, 08:04
Das wäre die streßfreie Variante. :-)

chess77
02.11.2005, 08:30
Bleibt locker....

sollte sich doch rumgesprochen haben, dass Werner nur Rolex und Breitling mag =)

Rocki
02.11.2005, 09:50
Immer wieder schön zu lesen (falls man der englischen Sprache mächtig ist):

http://home.woh.rr.com/johnholbrook/smpvssub.html

Leider sind inzwischen die Bilder nicht mehr online.

Und diese sogenannte "Test" ist gewiss von einem ahnungslosen Ignoranten geschrieben, der üüüberhaupt keine Ahnung hat. Und davon gibt es hier im Forum zum Glück niemanden.

Wie kann er es überhaupt wagen, R. und O. zu vergleichen, und dann auch noch O. gewinnen zu lassen, Schiebung, Betrug. ;) ;)

Gruß Rocki

Smile
02.11.2005, 10:23
Original von Rocki
Immer wieder schön zu lesen (falls man der englischen Sprache mächtig ist):

http://home.woh.rr.com/johnholbrook/smpvssub.html

Leider sind inzwischen die Bilder nicht mehr online.

Und diese sogenannte "Test" ist gewiss von einem ahnungslosen Ignoranten geschrieben, der üüüberhaupt keine Ahnung hat. Und davon gibt es hier im Forum zum Glück niemanden.

Wie kann er es überhaupt wagen, R. und O. zu vergleichen, und dann auch noch O. gewinnen zu lassen, Schiebung, Betrug. ;) ;)

Gruß Rocki


lol - balsam auf die geschundene omega seele ... medizin, die ich euch leidenden gönne ... :D

Passion
02.11.2005, 10:30
Das mit dem Wertverlust bei Omega halte ich für ein Gerücht !! =)

siebensieben
02.11.2005, 10:31
Quacksalber-Balsam. :D

falkenlust
02.11.2005, 17:38
http://img157.imageshack.us/img157/5527/l10304405uw.jpg (http://imageshack.us)

Mawal
02.11.2005, 17:56
...das ist aber ein schelchtes Sub Fake... ;)

chess77
02.11.2005, 19:02
Schönes Foto, müsste aber mal gedreht werden ;)

market-research
02.11.2005, 19:22
Original von Smile
lol diego ... gibs zu, das schlimmste an diesen omega-viechern ist, dass sie nahezu unverkäuflich sind ... der konzi gibt schon 40%, der grauhändler 60% ... hoffe trotzdem, dass du deine halbwegs ok wegkriegst ... ;)

In der Tat, noch schlimmer ist es nur mit WCs, meine IWCs. Bitte gib mir trotzdem noch die Adresse des Grauhändlers mit den 60%, ich wittere Geschäftsmöglichkeiten, danke. :D

PS: Werner, habe eine AP RO Jumbo aus 1973 mit allen Papieren und AP-Revision gefunden. Wie sagst Du immer so treffend, ist das Teil perfekt - ist der Preis Nebensache. EUR 7'900. Das aktuelle Modell mit der hässlichen Minuterie kostet mit bestem Rabatt beim Grauhändler um die 10'000. Bin noch am Überlegen. Grüsse, Diego

Smile
02.11.2005, 19:48
Lieber Diego,

die aktuelle Jumbo gibt es in der Bucht für ab 7800 Euro neu, auf Börsen mit etwas Glück um die 7500 euro ... anyway: aus 1973 heisst A-Serie, mit Papieren und im Bestzustand, also mit Service Historie und keinem Fehlschliff - hört sich klasse an, wenn sie im gleichen Zustand wie die 3700 Nautilus ist, nimm sie, ist sie etwas schlechter, genügen 7000 Euro auch ... richtig spannend sind die Modelle aus 1972, eine der ersten Tausend, ohne Buchstaben ... bei so einer wäre der Preis wirklich Nebensache ... ;)

hope this helps, my friend
W.

market-research
02.11.2005, 19:53
Original von Smile
Lieber Diego,

die aktuelle Jumbo gibt es in der Bucht für ab 7800 Euro neu, auf Börsen mit etwas Glück um die 7500 euro hope this helps, my friend
W.

Echt, das wären dann ja 40 bis 45% unter Liste? So viel zum Thema Omega mit 40% Rabatt! Wir sprechen nicht von der ganz Neuen mit dem neuen Werk? :D
Mir gefällt wie gesagt die beschriftete Minuterie nicht. Würde ich eine aus Ende der 90er in gutem Zustand finden, wäre das auch was. Danke anyway, will keep you updated! Diego

Mawal
19.04.2006, 15:52
Original von market-research

....

Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt

.....

Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego


Original von Smile
diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ... ;)


Ein bißchen länger als sechs Wochen hat es dann doch gedauert! :D


Hast du ein neues Beuteschema, Diego?

KVSUB
19.04.2006, 16:20
Original von Mawal

Original von market-research

....

Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt

.....

Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego


Original von Smile
diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ... ;)


Ein bißchen länger als sechs Wochen hat es dann doch gedauert! :D


Hast du ein neues Beuteschema, Diego?


Du bist richtig gemein zu Ihm ;)

Mawal
19.04.2006, 16:26
ach was ;)

Ich habe im letzten jahr hier 5 Uhren(käufe) vorgestellt, davon besitze ich noch zwei!

Nach dem Kauf ist eben vor dem Verkauf! :cool:

market-research
19.04.2006, 16:32
Original von KVSUB

Original von Mawal

Original von market-research

....

Habe mir heute die Speedmaster Broad Arrow in Stahl mit schwarzem Blatt zugelegt

.....

Soviel fürs Erste! Jetzt mal schauen wie sich die Liebste längerfristig verhält. Grüsse aus den Bergen, Diego


Original von Smile
diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ... ;)


Ein bißchen länger als sechs Wochen hat es dann doch gedauert! :D


Hast du ein neues Beuteschema, Diego?


Du bist richtig gemein zu Ihm ;)

Ich liebe euch! Schön, dass ihr diesen Thread wieder in Werner's Erinnerung ruft, tausend Dank! :D

Eines vorweg, diese Omega hat von allen Uhren die bisher in meiner Obhut waren die mit grossem Abstand beste Ganggenauigkeit gezeigt.

Das Gehäusedesign ist Spitze, das gewölbte Glas genial, das Band perfekt verarbeitet und das Werk spielt auch ganz weit vorne mit.

Dennoch habe ich die Uhr einfach sehr selten getragen, weil ihr das gewisse Etwas fehlt. Deshalb musste sie gehen. Diese Erfahrungen sind notwendig um mental weiter zu kommen.

@Mawal: Ja, ich spare auf eine 5140. Hoffentlich liest meine Frau nicht mit, sonst muss ich mir wieder Geschichten über neue Wohnküchen, Türkisches Dampfad, Sauna, neues Badezimmer, neuer Garten, etc. anhören. Alles Investitionen die bei einem allfälligen Verkauf des Hauses zu 50% in den Sand gesetzt sind. Ach ja, was ich Dich noch fragen wollte, was musste ich da in einem anderen Forum bezüglich einer hier bestens geschätzten italienischen Uhrenmarke lesen? :D

Smile
19.04.2006, 16:37
:D :D :D

... der thread darf nicht sterben ... köstlich !!!! ;)

Mawal
19.04.2006, 16:43
bin in der Unterschicht angekommen... :D


Patek verkauft...Panerai gekauft:


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06273Medium.jpg


gefällt mir ausgezeichnet! :cool:



Die 5140 ist sehr schön...wäre auch meine Wahl


Dich vermute das kostet die Küche mehr nicht.


...wird dann eben Ikea statt Bulthaup....


Viel Spass bei den Diskussionen mit deiner Frau...auf das Argument mit dem Wiederverkaufswert stehen Frauen total! :evil: :D

market-research
19.04.2006, 16:44
Original von Smile
:D :D :D

... der thread darf nicht sterben ... köstlich !!!! ;)

Da ist er - der Hai - starke Geruchsnerven und pfeilschnell! :D

@Mawal: Das mit PP für P verkauft ist aber ein Scherz, oder?

Mawal
19.04.2006, 16:56
Die PP 3712 habe ich verkauft...weil es andere gab, denen sie mehr wert war als mir... ;)


am Ende bin ich doch der Mann der einfachen Stahluhren...und die Aquanaut ist in der Pipeline...


und so blieb noch etwas übrig zum Einkaufen :D

market-research
19.04.2006, 16:58
Original von Mawal
Die PP 3712 habe ich verkauft...weil es andere gab, denen sie mehr wert war als mir... ;)


am Ende bin ich doch der Mann der einfachen Stahluhren...und die Aquanaut ist in der Pipeline...


und so blieb noch etwas übrig zum Einkaufen :D

Wir sprechen uns in - sagen wir etwa 6 Wochen. :D

Mawal
19.04.2006, 17:14
Klar...dann sollte die Aquanaut da sein... ;)

Hegi
19.04.2006, 17:33
Original von Mawal
Klar...dann sollte die Aquanaut da sein... ;)


Super ;) ;)

http://img65.imageshack.us/img65/2995/67cv1.jpg (http://imageshack.us)

Prüfer
19.04.2006, 17:41
Omega = NUR Vintage, (Ausnahme die Speedy, die PO). DieVintage Omegas sind dann jedoch absolut unschlagbar schön. Mit dem Einmaligen besonderen "Vintage Charakter" einer pre-moon ist ohnehin nichts vergleichbar...

Ausser ROLEX gibt es jedoch kaum einen Hersteller, dessen aktuellen Modelle mir von den genannten Ausnahmen abgesehen gefallen.

Sorry aber die Seamaster der letzten Jahre mit diesen runden Kanten überall.. - leider zudem auch noch an den Bändern - wirken auf mich im Vergleich zur alten Vintage 300 feminin, ja fast h o m o s e x u e l l sogar. Die Teile erinnern mich immer wieder an Maurice...

Leider scheint Omega neuerdings den Mythos Speedy auch noch demontieren zu wollen.. Die Apollo 11, 35 years war/ist eine schöne Uhr - mal eine Handaufzug Speedy mit toll weiss-grau schimmerndem Blatt, zwar nicht wie DIE Moony schwarzes Blatt, aber für dieses Jubiläum darf sie das dachte ich und kaufte...

Was musste ich dann in Basel sehen... einen neuen "Smarty..." zwar auch hübsch - hübsch ist die einfache Swatch indes aber durchaus auch.

Ich habe die 35 years direkt nach Basel verkauft...

Gruss

Prüfer

eiky
19.04.2006, 21:00
Original von Prüfer

Was musste ich dann in Basel sehen... einen neuen "Smarty..." zwar auch hübsch - hübsch ist die einfache Swatch indes aber durchaus auch.

Ich habe die 35 years direkt nach Basel verkauft...

Gruss

Prüfer

Habe ich da was verpasst nur weil ich im Urlaub war:stupid:

Peter

Prüfer
19.04.2006, 22:53
Omega scheint die "bunten" Speedmaster Prof. fortzusetzen... Nach Apollo 11 nun in Basel die Apollo 15.. optisch durchaus gelungen.

Für mich als Sammler Junkie stellte sich die Frage dann zukünftig die komplette "bunte Serie" zu kaufen - oder Aussteigen und back to the roots...

Apollo 15 Apollo sowieso usw.... Das ist mir dann doch mehr "Swatch" als mir lieb ist...

Die 35 years war eine gute und schöne Uhr. Metallisch blanke Zeiger auf dem hellen Zifferblatt waren jedoch immer ein kleines Ärgernis in punkto Ablesbarkeit. Und... spätestens nachdem meine pre-moon frisch revisioniert neben der 35 years lag.... sorry war klar, wer die Verlierein ist...

Gruss Prüfer

PS: Kauft Vintage

eiky
20.04.2006, 08:36
Ich würde die "Bunten" auch nicht kaufen.

Peter