Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Road to Basel - BASELWORLD 2019 - Unser Livebericht!
Heißt jetzt 126622 ;)
Yep!
ferrismachtblau
20.03.2019, 13:26
Ok, ich oute mich jetzt: Nachdem ich die ganzen Bilder mal auf mich habe wirken lassen und mir die Neuheiten auf der Homepage in aller Ruhe angesehen habe - da ist jetzt kein Modell dabei, das mir nicht gefällt. Auch die SD.
Ich find's klasse. ... und stehe wahrscheinlich ziemlich alleine da mit meiner Meinung. ;)
Für mich die beste Basel News: Keine Preiserhöhung!
Also die 126622 kostet nun 10.700 EUR, als 116622 lag sie noch bei 10.500 EUR (oder 10.350, nicht sicher).
Ja. Ersetzt durch die 126622 mit neuem Werk.
Preise gleich geblieben?
ROLlingEXport
20.03.2019, 13:28
Und jetzt noch schnell zu Omega und ein paar Fotos machen! =)
Die gesamte Swatch Group ist heuer in Basel nicht dabei! ;)
uhrenfanatiker
20.03.2019, 13:28
Also die 126622 kostet nun 10.700 EUR, als 116622 lag sie noch bei 10.500 EUR (oder 10.350, nicht sicher).
10.500 € war bisher.
Sie sind teurer geworden!
Preise gleich geblieben?
Sorry, springe hier gerade von Thread zu Thread.. Ist denn nun gewiss, welche Modelle defacto eingestellt sind? Meine nicht die Referenznr. sondern tatsächlich z. B. die Hulk?!
ligthning
20.03.2019, 13:29
Die neuen Werke waren vorher schon etwas teurer gegenüber den alten ....
KaiserKarl
20.03.2019, 13:31
Beste Nachricht für heute :gut:
Makis_Cold
20.03.2019, 13:32
Ich denke dass die 116710LN demnächst als 126710LN kommen wird... am Oysterband! glaube kaum das Rolex die eigentlich klassischste GMT aus dem Sortiment nimmt.
Das wäre Harakiri... es gibt auch 60 / 70jährige oder Leute die in der Arbeit nicht zu stark auffallen wollen und auch eine GMT tragen wollen. Da passt ne Pepsi / BLNR halt nicht.
löwenzahn
20.03.2019, 13:37
Ok, ich oute mich jetzt: Nachdem ich die ganzen Bilder mal auf mich habe wirken lassen und mir die Neuheiten auf der Homepage in aller Ruhe angesehen habe - da ist jetzt kein Modell dabei, das mir nicht gefällt. Auch die SD.
Ich find's klasse. ... und stehe wahrscheinlich ziemlich alleine da mit meiner Meinung. ;)
Tust Du nicht lieber Frank. Bei keiner der Neuheiten kommt bei mir ein Habenwollengefühl auf.
Michael
EDIT: nichtsdestotrotz sind es schöne Uhren.
Käpt'n Haddock
20.03.2019, 13:38
Ich denke dass die 116710LN demnächst als 126710LN kommen wird... am Oysterband!
Möglich, die gehört ja eigentlich zum Standardprogramm, wie eine DJ in Stahl mit WG Riffellünette.
Vielleicht kommt die dann in 2020 mit neuem Werk und jetzt nutzt man die freien Kapazitäten um die Wartelisten der Pepsi und der neuen BLNR abzuarbeiten.
FFM-MA-SA
Schade ich hatte mir mehr erhofft, also etwas mehr Mut zu Veränderungen (neuer Schliff bei Hörnern, neue Größen - vornehmlicher Wunsch bei Submarinern, oder auch bei GMT etwas wirklich neueres)
Naja.........die SD in Bicolor ist sicherlich mutig, aber leider spürte ich bei der Uhr noch nie ein Kribbeln...............schade. Sollte es in der nächsten Zeit tatsächlich nicht besser werden mit der Verfügbarkeit, dann wird die nächste auf jeden Fall wohl ein Tudor BB 58 und nach einer schönen fünfstelligen Referenz Richtung 16710 oder einfach noch etwas mehr in die Hand nehmen und schöne 16750 jagen, das dauert dann auch schön lange, aber bestimmt ist die Freude dann auch noch langanhaltender...........Vielen Dank an die Berichterstatter vor Ort.
Oliver Twist
doch: http://www.rolex.de/de/watches/configure.html#/submariner/m116610lv-0002/bezel
aber gut versteckt :-)
Also ich kann die LN nicht finden. Weder per Generatort, noch über die Suche nach der Referenz.
Ahhh.....ok....wurden die WG Modelle denn jetzt auf das neue Gehäuse und Werk umgestellt ? Oder ist die mit dem blauen Blatt weiterhin die alte ?
Beide neu...
raketenkonstrukteur
20.03.2019, 13:39
Tust Du nicht lieber Frank. Bei keiner der Neuheiten kommt bei mir ein Habenwollengefühl auf.
Michael
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei
Ich denke dass die 116710LN demnächst als 126710LN kommen wird... am Oysterband! glaube kaum das Rolex die eigentlich klassischste GMT aus dem Sortiment nimmt.
Das wäre Harakiri... es gibt auch 60 / 70jährige oder Leute die in der Arbeit nicht zu stark auffallen wollen und auch eine GMT tragen wollen. Da passt ne Pepsi / BLNR halt nicht.
Ich gebe Dir 100%ig recht! Schätze die wird im Laufe des Sommers 2019 "nachgeschoben".
Dominik_0212
20.03.2019, 13:39
Da stimme ich Dir zu. Aber dann könnten Sie auch die Sub 116610 LN nehmen...
Sorry, springe hier gerade von Thread zu Thread.. Ist denn nun gewiss, welche Modelle defacto eingestellt sind? Meine nicht die Referenznr. sondern tatsächlich z. B. die Hulk?!
116710 LN, 116713 LN, 116718 LN.
Bei den Submariner Modellen ist alles beim Alten geblieben....
Also ich kann sie nicht finden. Weder per Generatort, noch über die Suche nach der Referenz.
Auf der All Models-Seite findet man sie bspw. https://www.rolex.com/watches/submariner/all-models.html#g=0
Hat schon jemand geschrieben, dass die neuen 36mm Datejust sehr gelungen sind?
Ich habe schmale Handgelenke, daher kommen die für mich echt in Frage.
Grüße,
Bernd
Neueste Baselworld Staffel durch Spoiler irgendwie total lame. =(
Ziemlich schwach was Rolex dieses Jahr bringt, jedenfalls nichts für mich dabei.
Hat schon jemand geschrieben, dass die neuen 36mm Datejust sehr gelungen sind?
No one ever. ;)
Die Konzis schicken heute ihre Mitarbeiter früher nach hause;-)
henri_san
20.03.2019, 13:50
https://up.picr.de/35317805ru.jpg
:bgdev:
Wurde die Pepsi 126710 eingestellt?
Wurde die Pepsi 126710 eingestellt?
Nö. Erfreut sich bester Gesundheit... ;)
https://up.picr.de/35317805ru.jpg
Jepp. Seniorentelefon. Passt.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. =(
https://up.picr.de/35317808bz.jpeg
Sorry, mein Fehler! Auf der Homepage dabei :gut:
henri_san
20.03.2019, 13:55
Neuheiten-Rubrik auf der Rolex HP entfernt? Sehe den Button nicht mehr :grbr
vivicorsi
20.03.2019, 14:01
Also keine Preiserhöhung ....sei wieviel Jahren nun?..irgendjemand hier hat mal eine Statistik geführt. Das ist doch mal eine gute Nachricht :)
Daytona500
20.03.2019, 14:01
Neuheiten-Rubrik auf der Rolex HP entfernt? Sehe den Button nicht mehr :grbr
Auf rolex.COM geschaut?
Sailking99
20.03.2019, 14:05
Ich finde die neue Yachtmaster ja sehr schön.
Leider wahrscheinlich zu groß für mein Handgelenk. :(
Aber die wird gut laufen, denke ich.
Ich bin mal gespannt, ob die bicolor SD gut geht.
Edelmedtall und Bicolor ist in unseren Breiten ja nicht so gesucht.
Oliver Twist
20.03.2019, 14:05
Auf der All Models-Seite findet man sie bspw. https://www.rolex.com/watches/submariner/all-models.html#g=0
Sorry, mein Zitat war unvollständig. Ich meine die GMT LN. Trotzdem Danke für den Link!
docpassau
20.03.2019, 14:06
Also keine Preiserhöhung ....sei wieviel Jahren nun?..irgendjemand hier hat mal eine Statistik geführt. Das ist doch mal eine gute Nachricht :)
Echt? Das wäre es, wenn man die Uhren auch regulär kaufen könnte. Die Realpreise steigen doch minütlich durch die eingeschränkte Lieferbarkeit. Nach wie vor ist mir nicht klar, warum Rolex diesen möglichen Gewinn nicht selbst generiert.
Die sollen mal die Rotschrift von der SD in Stahl nehmen... :bgdev:
Ich finde die neuen Modelle bis auf die Batman eine einzige Enttäuschung. Und die alte Batman finde ich aufgrund des Bandes schöner - aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. Schade, dass aufgrund der lila/erdbeerroten Pepsi die nächsten Jahre vermutlich keine Coke kommen wird, das wäre doch mal was:)
Sorry, mein Zitat war unvollständig. Ich meine die GMT LN. Trotzdem Danke für den Link!
:dr: Die All Models Seiten sind immer die beste Übersicht, finde ich. Ja, die LN ist raus. Bin so froh, dass ich mich im Herbst 2018 für einen Kauf und gegen "warten auf das neue Werk" entschieden habe :D
Die übernimmt ohnehin der Graumarkt,... bei der Belieferungslage ....
Seit 02.2015. Bitte um Korrektur, falls es nicht stimmt.
luckyrolex
20.03.2019, 14:12
Seit 02-2016
Unglaublich voll hier....
207139
Michaelx
20.03.2019, 14:16
Die Konzis schicken heute ihre Mitarbeiter früher nach hause;-)
Die ersten Verkäufer eines Grossisten habe ich vorher schon Ihre Sachen packen sehen. Gehen jetzt zum Eisstand und danach ganz entspannt nach Hause. Denn Sie wissen: Morgen früh werden nicht die Telefone Sturm klingeln, es wird keine lautstarken Diskussionen über Wartelisten mit entzürnten Meschen, keine Drohungen von Kunden geben, den Laden NIEMALS mehr zu betreten wenn man nicht innerhalb von 48 Stunden das Wunschmodell bekommt, etc.
Stattdessen machen sich die ganzen Verkäufer morgen früh ganz entspannt daran, bestehende Wartelisten von bereits viel zu vielen Bestellungen abzuarbeiten, den einen oder anderen Kunden aus dieser Liste anzurufen und ihm nochmal zu versichern, dass er mit seiner damaligen Wahl alles richtig gemacht hat und den jeweiligen Kunden jederzeit noch auf einen Kaffee im Haus einzuladen, schliesslich besteht ja die Chance, dass der Kunde auch noch etwas anderes kauft.
Ach kann das Leben schön sein :-)
Hey - und übrigens: Wir paar Hansel in diesem Forum sind sowieso alles Wahnsinnige.
In diesem Sinn, Basel 2019 ist vor Basel 2020.
Micha
Dominik_0212
20.03.2019, 14:17
Krass. 8o
@Percy/ Hannes: Merkt ihr eine große Veränderung zur BW2018 im Bezug auf Besucher/ Aussteller etc.??
guenter01
20.03.2019, 14:19
....also die Messe hab ich anders in Erinnerung....dichtes Gedränge ... aber hier ja wirklich nichts los...
vivicorsi
20.03.2019, 14:20
ok das sieht ja echt nicht gerade gut besucht aus..........
also bis auf die Tatsache ,dass es keine PE gibt und die Gmt LN aufgelassen wurde, nix wirklich spannendes...
Adam_Cullen
Krass. 8o
@Percy/ Hannes: Merkt ihr eine große Veränderung zur BW2018 im Bezug auf Besucher/ Aussteller etc.??
würde mich auch interessieren !
Michaelx
207140
Ich hatte gerade was geschrieben von "Basel 2019 ist vor Basel 2020" ...
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es überhaupt ein Basel 2020 geben wird.
Heute ist doch noch nicht geöffnet für die breite Masse, oder?
Krass. 8o
Die Messe ist praktisch nicht mehr wiederzuerkennen. Zum Arbeiten ist das heute hier allerdings ein Traum...
Heute ist doch noch nicht geöffnet für die breite Masse, oder?
Korrekt. Dennoch kein Vergleich zu den Pressetagen der Vorjahre. Und selbst zum letzten Jahr, das eh schon schwach war, ist es gefühlt nochmal die Hälfte, was hier los ist.
Series3 ExMoD
20.03.2019, 14:26
Der Untergang der Uhrenindustrie 2.0
Deshalb auch keine Preiserhöhung
Daytona500
20.03.2019, 14:26
:dr: Die All Models Seiten sind immer die beste Übersicht, finde ich. Ja, die LN ist raus. Bin so froh, dass ich mich im Herbst 2018 für einen Kauf und gegen "warten auf das neue Werk" entschieden habe :D
Die LN kann ja nächstes Jahr wiederkommen, an welchem Band auch immer.
Das sieht echt ziemlich überschaubar aus und ich denke, dass da auch in den nächsten Tagen kein großer Ansturm folgen wird. Wen das so weitergeht, bekommt Ihr nächstes Jahr nur noch nen Smart als Pressefahrzeug für den Trip :D
Datejust94
20.03.2019, 14:28
Versuchen kann man es ja mal...der Wahnsinn geht los
https://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii--id9360404.htm
Lord Sinclair
20.03.2019, 14:28
Das Beste hat noch keiner bemerkt:
DJ 36 OHNE Eisenbahnminuterie!!! :jump:
Diesmal hab ich mir den Bericht mit ganz anderen Gefühlen als sonst angesehen...
Wirklich merkwürdig, wie es sich verändert hat...
Die Modelle gefallen mir...SD50 in SS/GG sieht top aus. Die DD36 mit dem grünen Blatt WOW...
Spielt aber auch keine Rolle, denn kaufen ist eh nicht...:D
Adam_Cullen
20.03.2019, 14:30
Der Untergang der Uhrenindustrie 2.0
Deshalb auch keine Preiserhöhung
naa, geht wohl mehr darum dass die Messen aussterben, da alle die Infos online beziehen.
bengoshi76
20.03.2019, 14:31
Rolex scheint wirklich Mühe damit zu haben, die HP zu aktualisieren. Die Neuheiten lassen wir kalt und daher bin ich eher auf der Suche nach neuen ZB-Varianten. Bei der 116515LN bin ich mittlerweile auch fündig geworden:
207141
Die 116655 hat scheinbar auch ein neues Werk Referenz gekriegrt: 126655 und nunmehr bei 25k CHF...
Bin noch auf die einzelnen ZB-Varianten der neuen DJ 36mm gespannt.
Käpt'n Haddock
20.03.2019, 14:32
DJ 36 OHNE Eisenbahnminuterie!!!
Gibt es nur das schwarze Blatt?
Bei mir funktioniert auch der Konfigurator nicht...
vivicorsi
20.03.2019, 14:34
Gefühlt ist der Uhrenmarkt deutlich enger geworden. Es werden wohl nur wenige big player übrigbleiben. Rolex scheint bisher alles richtig zu machen.
Lord Sinclair
20.03.2019, 14:35
Gibt es nur das schwarze Blatt?
Bei mir funktioniert auch der Konfigurator nicht...
Zitat Rolex.com:
ZWEI NEUE AUSFÜHRUNGEN
Die erste Ausführung besitzt ein schlichtes schwarzes Zifferblatt mit Radialschliff und eine geriffelte Lünette, die zweite verfügt über ein Zifferblatt in hellem Perlmutt mit zehn Diamanten als Indizes in Chatons aus 18 Karat Weißgold und über eine mit 52 Diamanten im Brillantschliff besetzte Lünette.
skeyepad
20.03.2019, 14:35
Versuchen kann man es ja mal...der Wahnsinn geht los
https://www.chrono24.de/rolex/gmt-master-ii--id9360404.htm
:rofl:
Und dabei meinte ich heute mogen im anderen Fred, ich hätte einen Scherz gemacht. ;)
Hasenschlampi
20.03.2019, 14:38
DJ 36 Stahl mit Oyster Bracelet wurde teurer.
Hier einmal ein richtig fetter Überblick der Neuigkeiten (nicht nur Rolex)
Rüschenbeck (https://www.rueschenbeck.de/baselworld?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=20190320_baselworld2019)
Karpfenteich
20.03.2019, 14:42
[QUOTE=Kalle;6052623]Diesmal hab ich mir den Bericht mit ganz anderen Gefühlen als sonst angesehen...
Wirklich merkwürdig, wie es sich verändert hat...
(leider) + 1
Also, ganz ehrlich, für mich war das jetzt ein Satz mit ‘x’.
Bicolor SD na ja, hier in USA vielleicht, Meteorblatt ist auch nicht meins und auf die GMT LN muss ich ein Jahr warten, wobei die mit Jubilee auch nichts für mich wäre. Enttäuschend.
Und WAS BITTE ist aus dem Kollegen mit dem Insiderwissen auf Basis von Zuliefererteilen geworden?
raketenkonstrukteur
20.03.2019, 14:45
Die Messe ist praktisch nicht mehr wiederzuerkennen. Zum Arbeiten ist das heute hier allerdings ein Traum...
Die wussten schon warum sie die Steckdosenanzahl zum Vorjahr achteln :D
Lord of Doom
20.03.2019, 14:45
Na is doch super. Die Neuheiten sind so räudig dass sich Rolex jetzt vielleicht mal drauf konzentrieren kann bestehende Listen abzuarbeiten- dass es auf den Murks einen run gibt kann ja fast keiner glauben. Tatsächlich mal wieder ne Baselworld wo von Rolex nur Schrott dabei ist. :D
Nur lustig dass sie da im Backoffice von Rolex auf mich zu hören scheinen. Ich sag seit Jahren jedem der es hören will oder nicht hören wll die YM1 am Oysterflex ist zu klein und hätte 42mm sein müssen. Jetzt machen sies endlich. :D Uhren am Kautschuk müssen halt einfach größer sein als am Stahlband, das haben sie jetzt wohl auch begriffen, AP und Hublot wissen das schon länger.
Das Beste hat noch keiner bemerkt:
DJ 36 OHNE Eisenbahnminuterie!!! :jump:
Schöne Uhr. Echt ein Gewinn! :gut:
Ansonsten kann ich das ganze Gemecker hier nicht verstehen.
Gruss,
Bernd
vivicorsi
20.03.2019, 14:49
Also der Ps von RPR ist schon eigen...zuerst "leaked" er alle Rolex Neuerscheinungen um im neuen Instapost Rolex zu "bashen"...das lässt zumindest die Hoffnung aufkeimen, dass es das zukünftig gewesen ist, mit den vorzeitigen "leaks". Das nimmt mir irgendwie die Vorfreude auf die Baselworld. Ich hoffe Rolex stell dieses "Unding" ab.
Series3 ExMoD
20.03.2019, 14:50
ich sage es hier nochmal: die Idee, Prototypen aufleben zu lassen finde ich großartig! Die P01 ist der Hammer!! und für 3600 Geschichte am Arm mit Manufakturwerk? Großartig!!
Daytona500
20.03.2019, 14:51
Gibt's die neue Edelstahl/WG-DJ 36 jetzt nur mit schwarzem ZB oder Perlmut????
Kashoggi
20.03.2019, 14:52
Und WAS BITTE ist aus dem Kollegen mit dem Insiderwissen auf Basis von Zuliefererteilen geworden?
Ja, genau!
Die neuen Rolex Uhren sind leider nicht die meinigen. Die 6-stelligen bleiben in ihrer Größe erhalten oder werden größer. Rolex hat das Gehäuse meiner Hoffnung nach zwar angepasst, aber leider in die entgegen gesetzte Richtung, so dass diese an mein Handgelenk nicht passt und mir auch preislich, da kein Stahlversion, zusagt. Die Sportmodelle in Stahl sind für mich nun mal die interessantesten Uhren. Zurzeit finde ich das GMT Master Modell 116710LN für mich am passendsten, da diese einen flachen Boden hat und nicht am Handgelenk hoch steht und auch nicht wirklich mit den Hörnchen überstehen. Insgesamt müsste diese Uhr jedoch etwas kleiner an den Hörnern sein, so dass ich dann direkt zugreifen würde. Die Submariner liegt an meinem Handgelenk optisch von oben betrachtet besser an, jedoch nicht von der Seite da diese höher aufbaut als die GMT. Die beiden Submariner wirken hingegen dezenter.
Mal schauen, vielleicht wird die „neue“ GMT so von der Formgebung gestaltet, dass das Gehäuses wie die Daytona oder Yachtmaster 40 passt, so dass sich sofort nach dem Anlegen einfach angenehmes und perfektes Gefühl ergibt. Ob mein Wunsch erfüllt werden wird?
Vielen Dank noch mal an euch beide für die tolle Berichterstattung vor Ort und die gegebenen Informationen. Wie sind den eure Eindrücke vor Ort betreffend Besucherzahl und Austausch von Informationen bei den Ausstellern? Wie wird die Messe aktuell angenommen?
Kashoggi
20.03.2019, 14:54
Gibt's die neue Edelstahl/WG-DJ 36 jetzt nur mit schwarzem ZB oder Perlmut????
Sieht so aus.
Und ich hatte mich schon so auf eine 36DJ mit weißem Ziffernblatt gefreut.
Ich versteh das mit der Eisenbahnminuterie nicht.:grb::grb:
Ich seh da jetzt keinen Unterschied zum Vorgängerblatt :ka::ka:
Also der Ps von RPR ist schon eigen...zuerst "leaked" er alle Rolex Neuerscheinungen um im neuen Instapost Rolex zu "bashen"...das lässt zumindest die Hoffnung aufkeimen, dass es das zukünftig gewesen ist, mit den vorzeitigen "leaks". Das nimmt mir irgendwie die Vorfreude auf die Baselworld. Ich hoffe Rolex stell dieses "Unding" ab.
Genf wird hier wohl noch in irgendeiner Form reagieren. Wenn auch nicht offensichtlich. Aber der PS wird wohl dort unten durch sein.
Aber lustig ist es dennoch.
Da gibt es endlich ein echtes Leak. Und keiner glaubts weil die Uhren so daneben sind das es eigentlich nicht wahr sein kann...
Wenn Genf da gestern mitgelesen hätte....
lg
Thomas
Daytona500
20.03.2019, 15:11
Ich muss zugeben, dass ich auch dachte es wäre eine gezielte Fake News, um von den eigentlichen Sensationen, z.B. einer neuen Sub abzulenken. Ich dachte ein Leck bei Rolex kann es einfach nicht geben. So kann man sich irren. :)
raketenkonstrukteur
20.03.2019, 15:12
Zum Thema Preise macht sich hier ein alter bekannter Luft: :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-preiserhoehung-alles-nur-labersaecke-/1080869744-156-16339
Es gibt weiterhin diverse Ziffernblätter zur DJ36. U.a. auch blau (weiss aber nicht). Man kann sich alle Varianten auf der Rolex-Seite anzeigen lassen.
AndreasS
20.03.2019, 15:14
Vielleicht werde ich da was durcheinander, aber war es nicht vor ein paar Jahren schon einmal so, dass da vorher schon was bekannt wurde?
Die neue DJ und Yachtmaster finde ich am besten. Ich mag das Oysterflex irgendwie.
[Dents]Milchschnitte
20.03.2019, 15:20
So wenig wie da los ist dürfte das wohl der finale Abgesang auf die Baselworld werden.......
Die Tudor geht für mich gar nicht, da kauf ich mir eine SKX und habe fertig. Schade, ich hatte mir solche Hoffnungen auf eine neue Tudor-Submariner gemacht und wollte eigentlich meine SD50 wieder abgeben.
DJ gefällt mir.
GMT mit Jubilee war noch nie mein Fall bei den 6 STelligen breiten Hörnern
Dasss es keine GMT LN mehr gibt find ich blöd.
Vielleicht werde ich da was durcheinander, aber war es nicht vor ein paar Jahren schon einmal so, dass da vorher schon was bekannt wurde?
Die Ex2 war in nem Filmchen zu sehen. Und die Sub Non Date war schon auf dem Booklet bevor sie rauskam. Aber dass wirklich alles vorher gezeigt wird - nein.
Gibt es einige an neuen Daytona Blättern?
uhrenfanatiker
20.03.2019, 15:27
Zum Thema Preise macht sich hier ein alter bekannter Luft: :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-preiserhoehung-alles-nur-labersaecke-/1080869744-156-16339
Das ist doch wieder nur Eigenwerbung für den...am besten gar nicht beachten.
ehemaliges mitglied
20.03.2019, 15:27
die P01 werde ich mir auch anschauen.
und wahrscheinlich auch mal die SD bicolor.
irgendwas hat die.
AndreasS
20.03.2019, 15:32
Die Ex2 war in nem Filmchen zu sehen. Und die Sub Non Date war schon auf dem Booklet bevor sie rauskam. Aber dass wirklich alles vorher gezeigt wird - nein.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Danke. :)
colonia1983
20.03.2019, 15:33
Meine Frau hat eben erstmal erleichtert durchgepustet als ich ihr berichtet habe, dass dieses Jahr leider nichts für mich dabei ist :rofl:
Bei dem hatte ich mich im anderen Thread schon bedankt! :gut:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170226-Baselworld-2019-der-Ger%C3%BCchtethread?p=6052222&viewfull=1#post6052222
colonia1983
20.03.2019, 15:36
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170226-Baselworld-2019-der-Ger%C3%BCchtethread?p=6052222&viewfull=1#post6052222
Lord Sinclair
20.03.2019, 15:36
Ich versteh das mit der Eisenbahnminuterie nicht.:grb::grb:
Ich seh da jetzt keinen Unterschied zum Vorgängerblatt :ka::ka:
Schau Dir die Minutenstriche genau an:
alt:
https://up.picr.de/35318429zx.png
neu:
https://up.picr.de/35318432le.png
Es gibt weiterhin diverse Ziffernblätter zur DJ36. U.a. auch blau (weiss aber nicht). Man kann sich alle Varianten auf der Rolex-Seite anzeigen lassen.
Hast du einen Link?
Der Konfigurator geht bei mir leider nicht ...
Danke!
... die neue DJ gefällt... verdeckte Schließe und die Bahngleise auf dem ZB sind ja nun weg ... hat die neue denn noch das Roulette Datum?
Und sind die alten Referenzen, z.B. 116200 noch weiter im Programm?
Lord Sinclair
20.03.2019, 15:39
Aber ohne Eisenbahnminuterie gibt es derzeit nur das neue schwarze Blatt.
Gibt es einige an neuen Daytona Blättern?
Konnte nichts entdecken.
harleygraf
20.03.2019, 15:44
Und was ist mit der - ebenfalls geleakten- Daytona mit Besatz und "kunstvollem" Blatt? Die sehe ich nirgends...?
https://pressroom.rolex.com/de/baselworld/2019/new-oyster-models.html
Gibt es Stefan, nur noch keine Live-Bilder?
Die ist nicht ausgestellt. War letztes Jahr mit der Rainbow aber auch so, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Dominik_0212
20.03.2019, 15:47
Stefan, die wäre doch was für Dich. Sehr dezent. :bgdev: :dr:
The Banker
20.03.2019, 15:48
Da reichen die 3 Steckdosen, gelle :D?
Hypophyse
20.03.2019, 16:01
Also die 128239 ist die einzige Uhr, die mich kurz aufmerken lässt.
https://up.picr.de/35318548yl.jpg
Chris1976
20.03.2019, 16:02
@ Percy & Hannes
Mich würde interessieren welche neuen Modelle, gerne auch markenübergreifend, Eure Favoriten dieser Baselworld sind.
Gruß
Christopher
P.S. Ist es überhaupt ein Thema vor Ort, dass die neuen Rolex Modelle im Vorwege bekannt geworden sind?
Nachdem ich alles ein bisschen auf mich wirken lassen konnte, würde ich die neue YM in schwarz tatsächlich gern mal live sehen. Könnte am Ende doch eine richtig coole Uhr geworden sein. Fast schon die bessere Sea Dweller: Glanzblatt statt diesem matten gräulich-bräunlich-Ton, größer aber nicht ganz so groß, große Leuchtindizes, tooliges Lünettendesign, ergonomisch und auch für den nn mit schmalerem Arm sehr schön tragefreundlich geformtes Gehäuse, sportliches Band. Schau mer mal... wie die live rüberkommt. Die kleine rotgoldene Schwester hatte mich diesbezüglich ja ziemlich enttäuscht gehabt...
Schau Dir die Minutenstriche genau an:
alt:
https://up.picr.de/35318429zx.png
neu:
https://up.picr.de/35318432le.png
Danke, jetzt ist der Groschen gefallen :dr:
Hallo,
bezüglich neuer Blätter für Daytona glaube ich gibts eine Änderung.
Bei der 116515 wurden das dunkelbraune Blatt verändert:
- bisher schwarze arabische Ziffern, Totalisatoren in Blattfarbe
- jetzt schwarze Totalisatoren und rotgoldene Indizes
Vielleicht kann das wer bestätigen oder dementieren.
Vielen Dank und viele Grüsse, Hannes
Danke dafuer. :gut:
Luftpumpe eben... :bgdev:
Danke dafuer. :gut:
Luftpumpe eben... :bgdev:
die Vorhersage wurde einfach weggehext :D
Oliver Twist
20.03.2019, 16:21
Stimmt, die all Models Seiten ersparen unnötiges generieren. Insbesondere unterwegs, auf dem iphone, ist das lästig.
Ich bin auch froh bereits eine zu haben. Und gleichzeitig sehr froh darüber, dass der Kelch, trotz der Erwartung vieler, dieses Mal am Hulk vorbei gegangen ist. Der Kauf steht nämlich noch aus - irgendwann.
Vielen Dank Percy für den alljährlich heiss erwarteten Bericht :dr:
Leider im 2. Jahr infolge wieder absolut nichts für mich dabei, naja, Geld gespart :D
Hasenschlampi
20.03.2019, 16:31
Ich finde keine "all Models" Seite.
Duc Loan
20.03.2019, 16:31
Die ist DER Kracher!
Letzte Woche gabs auf eBay Kleinanzeigen eine Bicolor Seadweller. Ich fragte mich wer sich so einen Mist ausdenkt aber der Fälscher war einfach seiner Zeit voraus ;) Schlimme Uhr. Ich frage mich gerade was ich mit all dem gesparten Geld mache.
Viele Grüße, Marco
Gibt es hierfür auch Fans? :D
https://pressroom.rolex.com/content/dam/rolex/images/products/baselworld/2019/day-date-36/M128348RBR-0037_PK13_001.jpg/_jcr_content/renditions/cq5dam.download.low.jpeg
Sailking99
20.03.2019, 16:35
Ich denke, dass die im arabischen Raum exzellenz laufen wird.
Das Gold der Wüste, das blau des Himmels/Meeres und die Diamanten.
Passt doch gut ins Bild und zu heller Kleidung.
Hab neulich was über Rolls Royce gesehen. Da hat der Händler die Wagen genau so bestellt.
Für Mädels finde ich die Klasse!
Ist halt keine „Herrenarbanduhr“.
Schmackofatz
20.03.2019, 16:39
Ehrich gesagt bin ich mit den Neuheiten glücklich und zufrieden.
Auch wenn für mich nichts dabei ist, was einen Haben-Wollen-Reflex auslöst, sind die vorgestellten Uhren durchweg schön anzusehen.
Die Gummi-YM wirkt sportlich-elegant, die Bicolor DS wird ihre Bicolor-Liebhaber finden, die blaue Batman ist todschick und die klassischen Modelle allesamt tolle, frische und elegante Uhren.
Es muss ja auch nicht alle 12 Monate das Rad neu erfunden werden. Die Marke Rolex lebt eine gewisse Tradition und Evolution und steht nicht für hippe Revolutionen.
Die "normale" Serie läuft gut, kaum ein Modell schafft es in des Konzis Auslage und wird meist verkauft, bevor es das Schaufenster von Innen gesehen hat. Und zwar weltweit. Und das wird sich auch nach der Baselworld nicht ändern.
Und wenn die Kurve irgendwann einmal tatsächlich wieder abflachen sollte und Hulk, GMT; Daytona & Co. sich in den Auslagen wundliegen, kann man durch etwas "hippere" Neuheiten immer noch gegensteuern, um neues Feuer zu entfachen.
Insofern - Alles richtig gemacht. :dr:
wristory
20.03.2019, 16:39
Die ist wirklich ein Highlight :verneig:
Der Herr Krämer
20.03.2019, 16:43
Letzte Woche gabs auf eBay Kleinanzeigen eine Bicolor Seadweller. Ich fragte mich wer sich so einen Mist ausdenkt aber der Fälscher war einfach seiner Zeit voraus ;) Schlimme Uhr. Ich frage mich gerade was ich mit all dem gesparten Geld mache.
Viele Grüße, Marco
Platten und HiFi kaufen...:D.
Wenn das Blatt nur komplett konzentrisch besetzt wäre, aber dieser halbgare Wechsel zwischen kreisförmig und Linien? :grb:
Aber das ist eh nicht meine Liga, insofern...
Donluigi
20.03.2019, 16:47
Wenn das Blatt nur komplett konzentrisch besetzt wäre, aber dieser halbgare Wechsel zwischen kreisförmig und Linien? :grb:
Stört nur auf dem Fito. Ist in natura so kaum wahrnehmbar vong funkeln her.
Donluigi
20.03.2019, 16:48
https://pressroom.rolex.com/content/dam/rolex/images/products/baselworld/2019/day-date-36/M128348RBR-0037_PK13_001.jpg/_jcr_content/renditions/cq5dam.download.low.jpeg
Die ist richtig geil!!
vivicorsi
20.03.2019, 16:52
https://up.picr.de/35318946vn.jpeg
Wenigstens die alten Modelle machen noch Freude ;)
guck mal auf der Seite von Rüschenbeck (https://www.rueschenbeck.de/baselworld)
henri_san
20.03.2019, 16:55
die DD ist doch mega geil Robert!
antone90
20.03.2019, 16:56
funktioniert bei euch der Konfigurator?
SeeDweller
20.03.2019, 16:58
...vermutlich inneres und äußeres Zifferblatt als Leitgedanke, sozusagen two-tone... ;)
wristory
20.03.2019, 16:59
funktioniert bei euch der Konfigurator?
Ja, außer bei der DJ :ka:
Das eigentliche Messe-Highlight ist die 36er Stahl-Datejust. Simplicity at its best, Rolex at its best.
Edit: Korrigiere – Philipp Stahl ist das Messe-Highlight.
Oliver Twist
20.03.2019, 17:04
All Models bezieht sich auf jedes einzelne Modell einer Serie. Man hat im Rahmen der Möglichkeiten die Option „seine“ Variante zu generieren, oder sich alle Varianten des Models anzeigen zu lassen.
https://up.picr.de/35319014cw.png
antone90
20.03.2019, 17:04
die Lady datejust würde mich nämlich interessieren, ich würde gerne wissen ob diese bei jubilee band jetzt auch die oysterschließe bekommen hat oder nicht? und die neuen ziffernblätter würde ich gerne sehen, konnte hierzu noch keine bilder finden...
Dominik_0212
20.03.2019, 17:05
Ja, außer bei der DJ :ka:
Wollte soeben bei der DD schauen ob es neue ZB gibt. Auch hier funktioniert anscheinend nicht der Konfigurator. :ka:
wristory
20.03.2019, 17:09
Wollte soeben bei der DD schauen ob es neue ZB gibt. Auch hier funktioniert anscheinend nicht der Konfigurator. :ka:
DD ging bei mir. Allerdings habe ich keine neuen ZB entdeckt
antone90
20.03.2019, 17:09
allgemein finde ich die neue seite nicht gelungen, früher konnte ich solche Infos dort bekommen, wie werk schließe etc, scheint alles nicht mehr angezeigt zu werden, oder ich finde es nicht...
PERCY ++ HANNES !!!!!!!! :verneig: :dr:
+++
In den letzten Jahren kamen einige sensationelle neue Modelle von Rolex - die Krönung dann letztes Jahr die Pepsi !! Das kann nicht immer so sein, das muss auch nicht immer so sein, für Rolex Verhältnisse war das schon sehr bunt / viel.
Dieses Jahr war nicht so schlecht:
1) eine schöne YM - in 40mm hätte sie mich mehr interessiert, aber es bleibt zusammen mit dem Oysterflex eine coole Uhr ! Die WG Gehäuse von Rolex sind unglaublich schön geformt, auch hier !
2) megaschöne, simple 36 mm DJ
3) die Batman ist klasse, war sie und bleibt sie. Das Jubilee ist cool !!
Während PP langweilt und Tudor weiterhin die scheußlichsten Uhren aller Zeiten anbietet, bleibt Rolex konkurrenzlos. Ernst nehmen kann man im Sportuhren Bereich eigentlich nur noch AP !
Series3 ExMoD
20.03.2019, 17:25
Ich muss sagen, dass tudor Eier hat: die P01 ist mal richtig gewagt! Und das gefällt mir! Laut Tudor ab Juli zu haben. Obs für die ne Warteliste gibt?
Man muss sich mal überlegen, was diese Uhr bedeutet: sie ist quasi eine Vintage-Uhr die mit den gelben Dots auch so aussieht und die es vorher nie zu kaufen gab! Wir können hier also eine nagelneue Vintageuhr kaufen. Mich flasht das Ding!
Hallo,
ja, es sind dezente neu Uhren dabei, eben die DateJust36.
Wenn ich es richtig sehe gibt es bei der DayDate 36 weniger
Blätter und die am Lederband wurde gestrichen.
Viele Grüsse, Hannes
Dominik_0212
20.03.2019, 17:26
Bei Ex, Ex2, Airking und Milgauss hat sich gar nichts verändert, oder?! Ich bin schwer davon ausgegangen, dass es bei den Modellen irgendwelche Veränderungen geben wird...! :ka:
IronMichl
20.03.2019, 17:32
=(
Also das wird ein ruhiges Jahr.
Die Gebrauchten werden weiter anziehen.
Man wird weiter auf Auslieferung der 2018er Teile warten (müssen).
TUDOR hat auch nix hübsches gebracht.
Und ich hab Karte für die BW und wollte da am Freitag freudigst aufgeregt da hin.
Jetzt fahr ich da ohne große Erwartungen hin.
Dafür schaue ich mir gerade mal dieses Projet "X41" an.
Das hat was.
Michl:supercool:
AndreasL
20.03.2019, 17:36
Besten Dank Hannes und Percy für Eure Mühe.:verneig:
P.S. Leider habe ich noch Pepsi GMT, bin aber auch sehr froh auf einer Warteliste für die GMT zu stehen. Von den Neuheiten benötigte ich derzeit zum Glück nichts.
Michaelx
20.03.2019, 17:37
allgemein finde ich die neue seite nicht gelungen, früher konnte ich solche Infos dort bekommen, wie werk schließe etc, scheint alles nicht mehr angezeigt zu werden, oder ich finde es nicht...
+1 - völlig unübersichtlich! Wieder mal so typisches learning: Auch wenn man technisch mittlerweile vieles machen kann bedeutet es nicht automatisch, dass es dadurch auch besser wird ...
F.Porter
20.03.2019, 17:45
Ist die LN nun definitiv eingestellt?
HolderFloh
20.03.2019, 17:48
Bei den 39er OP‘s gabs auch keine Veränderungen, noch nicht mal beim Preis. :supercool:
harleygraf
20.03.2019, 17:48
Es entzieht sich meinem Verständnis, wie man nach den heutigen Vorstellungen sagen kann:
„Alles richtig gemacht, Rolex!“
8o
HolderFloh
20.03.2019, 17:50
Doch, Stefan. Alle sprechen darüber. Und das hält die Marke frisch. ;)
Die Neuerungen sind raus und der Tag geht zu Ende...
Einen großen Dank an Hannes und Percy für die Mitnahme zur Baselworld und die super Berichterstattung :gut:
docpassau
20.03.2019, 17:56
Insgesamt für mich ein enttäuschendes Jahr, passt aber zu meiner aktuell reduzierten Affinität zu Uhren. Irgendwie nix, was total flashend begeistert. Schön wäre die Batman, am richtigen Oysterband. ich kann mich nicht mit dem plüschigen Jubilee anfreunden.
Die YM42 ist auf den zweiten Bilck aber sehr schön: eine einfache, reduzierte Dreizeigeruhr mit super Werk und hohem Understatementfaktor. Nur die 25 k€ sind auch eine Ansage. Wobei man da bei PP auch nur eine Aqua an Gummi erhält. Mal sehen.....
Und für die weiblichen Fans ist die Umstellung der 31 mm DJ auf neue Werke sicher auch interessant.
Was mich tatsächlich wundert ist, dass sich bei den Subs so wirklich gar nichts getan hat. :ka:
Man hat ja nicht einmal begonnen bei Vollgold oder Bicolor das neue Werk einzupflanzen? Von einem neuen Blatt oder einer anderen Gehäuseform will ich ja noch nicht einmal reden ...
Über wie viele Jahre wollen die das strecken? Wenn dann nächstes Jahr eventuell erst die Vollgold-Subs dran sind?
Merkwürdig ...
The Banker
20.03.2019, 17:58
Es entzieht sich meinem Verständnis, wie man nach den heutigen Vorstellungen sagen kann:
„Alles richtig gemacht, Rolex!“
8o
Viel Geld gespart, alles richtig gemacht :ka:. Und man muß auch auf keine imaginären Wartelisten.
harleygraf
20.03.2019, 18:08
So gesehen schon....:bgdev:
Soeckefeld
20.03.2019, 18:21
und nun? was jagen wir jetzt? :ka:
eloysonic
20.03.2019, 18:21
Ist die LN nun definitiv eingestellt?
Super erster Beitrag. :flop:
Was möchtest du mit der Information, großen Reibach machen. :D Für dieses Teil hat sich in den letzten Jahren kaum jemand interessiert und wird es auch jetzt nicht nach Einstellung. Einfarbige GMT Lünette passt nicht, war 2007 eben technisch aus Keramik nicht anders realisierbar. Nur konsequent, dass sie eingestellt wurde.
Soeckefeld
20.03.2019, 18:24
:rofl:
Auerntien
20.03.2019, 18:26
Einfarbige GMT-Lünette gab es ja aber auch schon zu Alu-Inlay-Zeiten, also könnte man wenn man wollte da auch eine Tradition sehen....
eloysonic
20.03.2019, 18:30
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt, das Blau der BLNR erkennt man kaum und ich wurde generell nie auf die BLNR angesprochen. :ka:
Wer als 60/70 Jähriger Angst hat mit einer absolut unscheinbaren BLNR aufzufallen hat in meinen Augen eher ein Persönlichkeitsproblem.....
300SLRoadster
20.03.2019, 18:34
So, jetzt habe ich die letzten 20 Seiten nachgelesen. Das Leak war richtig. Viele Informationen im Vorfeld waren falsch oder einfach Gerüchte.
Die neue YM muss man einfach mal live sehen. Bin immer schon Fan der YM gewesen, weiß aber nicht wirklich ob die jetzt einen „haben will“-Gefühl auslöst...
Eine richtig tolle Uhr zum Träumen ist für mich allerdings nicht dabei.
Wünsche uns allen trotzdem ein schönes Uhrenjahr...
eloysonic
20.03.2019, 18:37
Einfarbige GMT-Lünette gab es ja aber auch schon zu Alu-Inlay-Zeiten, also könnte man wenn man wollte da auch eine Tradition sehen....
Dennoch finde ich gut und konsequent dass sie weg ist. Sah‘ für jeden nicht Uhren-Affinen aus wie eine Submariner. Nun kann deutlich durch Band und Lünette differenziert werden.
Soeckefeld
20.03.2019, 18:42
hast ja Recht, Franky
Batman84
20.03.2019, 18:43
die "neue" Batman finde ich super! Ob sich ein Tausch lohnt, weiß ich allerdings noch nicht... Bin mal gespannt wenn die ersten Modell hier auftauchen.
Den Konzi werde ich vorerst noch nicht anrufen ;-)
Ein paar Erkenntnisse gibt's von meiner Seite:
1. Die schwarze Datejust ist bildschön! Ein Klassiker. Sucht mal unter der Ref 1603 in schwarz. Nice!
2. Als GMT Sammler finde ich die Rolex Politik genial - ein Boost für den Vintage Markt. Gut wenn wann welche hat.
3. Die neuen GMTs sind mir total egal. Wenn klassische Merkmale wie Oysterband und blau/rote Lünette und Stahl nicht mehr kombinierbar sind, dann bleibe ich weg.
4. Die Baselworld wir den selben Weg gehen wie die CeBIT.
5. Die allgemeine Erwartung hier war zu hoch - ich denke die BW hat keinen so hohen Impact auf die Produktplanung der Firmen mehr.
Erstmal Danke für die Information und noch viel Spaß. :)
@ Percy und Hannes - vielen Dank für die super top Berichterstattung! :gut:
In diesem Jahr hat Rolex etwas Gas vom Pedal genommen. Es kann tatsächlich nicht jedes Jahr der Megaknaller im Stahlbereich geliefert werden. Die letzten 5 Jahre hat sich einiges schon getan. Rolex hat wieder moderate Veränderungen durchgeführt. Alles Geschmackssache. Ich schätze in 1-2 Jahren sind die Subs dran. War seinerzeit auch 2008 GMT Stahl neu, 2010 Sub Stahl neu. Bicolor-SD ist schon sehr ambitioniert. Das ist somit eine Alternative für die schlecht verfügbare Stahlschwester :bgdev:
GMT-WG geblieben. Batman ist auferstanden. Jubi ist nicht so mein Band. Bin mal mittelfristig auf die weitere Liefersituation gespannt. An vielen Orten höre, dass es hauptsächlich an der deutlich gestiegenen Nachfrage liegt. Bin mal gespannt.
eloysonic
20.03.2019, 18:55
Das ist für mich die größte Überraschung, ein neues Kaliber ohne eine sonstige optische Änderung an Gehäuse, Band oder Zifferblatt (bitte sagt jetzt nicht dass auf dem Zifferblatt eine zusätzliche Rolex Krone abgedruckt ist, das ist albern). Somit ist beispielsweise nächstes Jahr möglich, das auch die Submariner ohne sonstige Änderungen ein neues Werk bekommen.
Wenn die einer tragen kann, dann du Roland :verneig:
Die SD in GG wäre der Klopper, ich würde anfangen zu sparen
Schmackofatz
20.03.2019, 19:18
Das ist für mich die größte Überraschung, ein neues Kaliber ohne eine sonstige optische Änderung an Gehäuse, Band oder Zifferblatt (bitte sagt jetzt nicht dass auf dem Zifferblatt eine zusätzliche Rolex Krone abgedruckt ist, das ist albern). Somit ist beispielsweise nächstes Jahr möglich, das auch die Submariner ohne sonstige Änderungen ein neues Werk bekommen.
Mmhh, ich glaube, dass gab es aber schon des Öfteren.
Von der 14060 auf die 14060M und die letzten 1, 2 oder 3 Jahre hatte die GMT 16710 doch das 3186er Werk drinnen.
Andersrum gibt's ja auch neue Uhrenmodelle mit altem Werk.
Ich glaube, daraus kann man nicht wirklich etwas ableiten.
linklater
20.03.2019, 19:18
Dennoch finde ich gut und konsequent dass sie weg ist. Sah‘ für jeden nicht Uhren-Affinen aus wie eine Submariner. Nun kann deutlich durch Band und Lünette differenziert werden.
Ein nicht Uhren-Affiner würde die Sub garnicht kennen und somit den Vergleich nicht anstellen. 4 Zeiger, 24 Stunden Lünette und polierte Bandmittelglieder bergen mE wenig Verwechslunggefahr. Mir gefällt die LN sogar so gut, dass ich sie heute trage.
Hatten wir da in den letzten Jahren um die Zeit nicht ein wenig mehr Seiten....
Liebe Grüsse
Thomas
Schmackofatz
20.03.2019, 19:19
Die SD in GG wäre der Klopper, ich würde anfangen zu sparen
Alleine schon vom Material her dürfte die Uhr fast das Doppelte der normalen Gold-Sub kosten.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sowas technisch überhaupt gehen würde - so vong Materialstärke und Druck her.
Schmackofatz
20.03.2019, 19:21
Hatten wir da in den letzten Jahren um die Zeit nicht ein wenig mehr Seiten....
Liebe Grüsse
Thomas
Naja, ich vermisse auch ehrlich gesagt ein paar mehr Bilder und Berichte unserer beider Protagonisten... =(
Huhu, Percy + Hannes? :ka:
uhrenfanatiker
20.03.2019, 19:26
Wer so ne Uhr trägt, der hat auch das dazu passende Parfüm: https://cdn.store-factory.com/www.origines-parfums.com/content/product_9611985b.jpg?v=1533006618 :bgdev:
Die Farbe des Blattes ist MEGA:gut:
ehemaliges mitglied
20.03.2019, 19:29
Halloooo .
was soll Man ( n ) denn hier noch gross Berichten und Bebildern ?
Es gibt ME keine wirklichen Neuheiten dieses Jahr.
Das letzte wirkliche Hghtlight war ME die SKY DWELLER.
uhrenfanatiker
20.03.2019, 19:32
Naja, ich vermisse auch ehrlich gesagt ein paar mehr Bilder und Berichte unserer beider Protagonisten... =(
Huhu, Percy + Hannes? :ka:
Vielleicht haben sie den Kampf um die Steckdosen doch verloren? :grb:
Wird bestimmt bald wieder etwas kommen.
wristory
20.03.2019, 19:46
Interessant, dass der Aufpreis für SG bei der Sea Dweller deutlich geringer ausfällt als bei Sub oder GMT
SD: 10350 - 14600= +41%
Sub: 7750 - 12250= +58%
GMT: 7650 - 11850= +54%
Somit ist die SD ein wahren Schnäppchen in SG :gut:
vivicorsi
20.03.2019, 19:48
Die Wg Pepsi mit blauem ZB? Wie das... ich dachte die wäre letztes Jahr eingestellt worden.
HolderFloh
20.03.2019, 19:50
Die kam letztes Jahr erst raus.
Schmackofatz
20.03.2019, 19:57
Die Wg Pepsi mit blauem ZB? Wie das... ich dachte die wäre letztes Jahr eingestellt worden.
Gleiches hat mir Martin aka Pharmatin gestern auch gesagt. :ka:
Entweder ist die Info falsch oder wir haben eine Reinkarnation. 8o
vivicorsi
20.03.2019, 19:57
Die kam letztes Jahr erst raus.
Das weiß ich, aber es hieß dann die wäre aufgelassen worden.
AndreasL
20.03.2019, 20:02
Interessant, dass der Aufpreis für SG bei der Sea Dweller deutlich geringer ausfällt als bei Sub oder GMT
SD: 10350 - 14600= +41%
Sub: 7750 - 12250= +58%
GMT: 7650 - 11850= +54%
Somit ist die SD ein wahren Schnäppchen in SG :gut:
Und erst recht die Daytona mit "nur" 36%. Aber bei allen etwas über 4 k; vielleicht ist eher der absolute Wert ausschlaggebend.
Wie Percy vorhin schon aufklärte.
Es wurde auf das neue Gehäuse und Werk gesetzt.
Quasi statt 116719BLRO nun 126719BLRO
Was ist denn an der datejust 36mm neu ?
Steelwrist
20.03.2019, 20:04
Ist schon nett, wie RLX mit den WG Pepsi Kunden umgeht.
Erst gibt es die nur in WG, dann auch in Stahl mit besserem Band.
Dann gibt es ein Tauschblatt um die Gemüter zu beruhigen.
Dann soll die Uhr eingestellt werden, und die "blauen" sind super selten.
Und dann gibt es die WG Pepsi wieder, mit dem blauen Blatt,
wodurch langfristig das schwarze Blatt seltener sein dürfte.
Trotzdem eine sehr schöne Uhr.
ein michael
20.03.2019, 20:09
Mir gefallen die neuen ZB bei den DJ 36, nur Minuterie schön gelöst.
Jaa, dem stimm ich dir zu. RLX beutelt seine WG Besitzer kräftig. Aber das Meteoritblatt ist der Knaller :dr:
Weckt haben will Gefühle :supercool:
kronjuwelen
20.03.2019, 20:12
TOP:
WG Pepsi
Batman
DJ 36
DD 36
FLOP:
SD Rolesor
YM 42
Alles in allem also nicht sooo schlecht. Die SD hat’s halt versaut. Hoffe es kommen noch paar Blattvarianten
Giulietta
20.03.2019, 20:13
Danke Percy und Hannes fürs Mitnehmen, ich würde da nie hinkommen :dr:
Persönlich finde ich es nur gut, dass keine 36er Sub kam. Frau hin oder her, schmale Handgelenke usw., aber eine Sub gehört in 40mm. So :op:
Da ich mittlerweile ohnehin mehr auf die älteren Modelle stehe, ist da jetzt auch nix für mich dabei.
KaiserKarl
20.03.2019, 20:14
Mit dem blauen Dial hat mir die WG auch bisher am besten Gefallen. Eine ausnahmslos schöne Pepsi :ea:. Freut mich sehr, dass sie doch nicht eingestellt wird.
Es scheint aber das die neue 36er DJ etwas kleiner daherkommt als die 116234.
Hat man letztes Jahr schon bei den neuen Modellen gesehen im direkten Vergleich...
kronjuwelen
20.03.2019, 20:15
Übrigens schlauer Schazug von Rolex, dass man übrig gebliebene SD Gehäuse mit Rolesor teilen ausstattet. Könnte sein dass die jetzt ausmisten wollen und diesen Fehler nä Jahr (hoffentlich) korrigieren werden.
vivicorsi
20.03.2019, 20:15
Ist schon nett, wie RLX mit den WG Pepsi Kunden umgeht.
Erst gibt es die nur in WG, dann auch in Stahl mit besserem Band.
Dann gibt es ein Tauschblatt um die Gemüter zu beruhigen.
Dann soll die Uhr eingestellt werden, und die "blauen" sind super selten.
Und dann gibt es die WG Pepsi wieder, mit dem blauen Blatt,
wodurch langfristig das schwarze Blatt seltener sein dürfte.
Trotzdem eine sehr schöne Uhr.
+1
kronjuwelen
20.03.2019, 20:17
Außer das blaue Blatt wird in 2 Mon. wieder eingestellt :D
Ich glaube die neue YM 42 hat die größten Indexe ever ...
300SLRoadster
20.03.2019, 20:19
Jaa, dem stimm ich dir zu. RLX beutelt seine WG Besitzer kräftig. Aber das Meteoritblatt ist der Knaller :dr:
Weckt haben will Gefühle :supercool:
Ich gehöre zu den WG Besitzern. War 2014 die einzige Möglichkeit, eine neue Pepsi zu haben. Werde in jedem Fall das schwarze Blatt nicht tauschen. Ist die schönste und klassischte Pepsi Kombination.
Hätte damals keine weißgoldene GMT sein müssten, wenn es die im Stahl gegeben hätte, da das weiche Gold ziemlich schnell verkratzt.
Die WG mit schwarzen Blatt ist nach wie vor ein Traum. Ich trage meine nach wie vor voller Liebe :D
Kratzer hin oder her. Stahl bekommt auch Schrammen.
So, jetzt habe ich die letzten 20 Seiten nachgelesen. Das Leak war richtig. Viele Informationen im Vorfeld waren falsch oder einfach Gerüchte.
Die neue YM muss man einfach mal live sehen. Bin immer schon Fan der YM gewesen, weiß aber nicht wirklich ob die jetzt einen „haben will“-Gefühl auslöst...
Eine richtig tolle Uhr zum Träumen ist für mich allerdings nicht dabei.
Wünsche uns allen trotzdem ein schönes Uhrenjahr...
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/170226-Baselworld-2019-der-Gerüchtethread?p=6050552&viewfull=1#post6050552
Dein Konzi hatte dir doch exklusiv Bilder der Coke GMT gezeigt.
Was war da los?
Die gehen gleich unter der Hand an die Grauen:bgdev:
Ist schon bekannt, wieviel der Tudor TT Chrono mit dem Paul Newman-Style Lederarmband kosten soll? Den finde ich gar nicht so übel...
300SLRoadster
20.03.2019, 20:41
Dein Konzi hatte dir doch exklusiv Bilder der Coke GMT gezeigt.
Was war da los?
Offenbar fake news...
zeigt mir persönlich nur, dass auch Bucherer keine Ahnung hat was kommt. Genausowenig wie irgendwer sonst von den gut unterrichteten Quellen, die sich hier geäußert haben...
92tob911
20.03.2019, 20:44
Offenbar fake news...
zeigt mir persönlich nur, dass auch Bucherer keine Ahnung hat was kommt. Genausowenig wie irgendwer sonst von den gut unterrichteten Quellen, die sich hier geäußert haben...
Es gab schon Leute, die vorher was wussten. Nur sagen die es wahrscheinlich auch nur Leuten weiter, die es nicht gleich ins Forum schreiben. Oder zumindest keine Quellen nennen..
antihero
20.03.2019, 20:46
Da wurden wirklich sehr viele - falsche - Gerüchte im Vorfeld verbreitet.
Spass hat es trotzdem gemacht, hier mit zu fiebern und sich reinzusteigern...so wie immer :D
Auch wenn ich die Baselworld nur vom Monitor aus verfolgt habe, muss ich sagen es kommt mir so vor als ob letztes Jahr allgemein um einiges mehr losgewesen wäre.
Macht wahrscheinlich auch das Fernbleiben einiger anderer Marken aus...
harleygraf
20.03.2019, 20:48
Offenbar fake news...
Naja.P.Stahl hat Alles gewusst.
Und es auch veröffentlicht.
300SLRoadster
20.03.2019, 20:51
Das war die große Ausnahme. Bin gespannt, ob er nächstes Jahr wieder alles weiß.
Es spricht ja auch nichts dagegen mal zu spekulieren...
Es kommt nur darauf an wie man in den Wald hineinruft.
Wenn man nämlich den dicken Maxen raushängen lässt, dass Bucherer im Vertrauen Bilder einer Coke GMT am Jubi und Oyster gezeigt hätte, so nach dem Motto: Seht her was ich für nen geiler Typ bin, was ich alles erfahre...
Da muss man sich hinterher nicht wundern wenns Gegenwind gibt.
Gestimmt hat mal wieder nix ...
Fehlt nur noch der Zuliefererspacken!
ROLlingEXport
20.03.2019, 20:55
Ist schon bekannt, wieviel der Tudor TT Chrono mit dem Paul Newman-Style Lederarmband kosten soll? Den finde ich gar nicht so übel...
Wenn du die BLACK BAY CHRONO S&G meinst, die kostet in Österreich € 5290,-!
300SLRoadster
20.03.2019, 20:58
Wenn man nämlich den dicken Maxen raushängen lässt, dass Bucherer im Vertrauen Bilder einer Coke GMT am Jubi und Oyster gezeigt hätte, so nach dem Motto: Seht her was ich für nen geiler Typ bin, was ich alles erfahre...
Hab ich mich über den Gegenwind beschwert?
92tob911
20.03.2019, 21:04
Schön zu sehen, dass du nicht nur zu mir so bist. Das macht mir Hoffnung..
kronjuwelen
20.03.2019, 21:07
Darf man die Pepsi meteor jetzt eigentlich Yeti nennen?
Dominik_0212
20.03.2019, 21:08
Ab wann hat er es denn gewusst? 12h vorher oder schon einige Tagen oder sogar Wochen vorher?
92tob911
20.03.2019, 21:11
Ab wann hat er es denn gewusst? 12h vorher oder schon einige Tagen oder sogar Wochen vorher?
Seit gestern Nachmittag. Der hat ja noch vor einer Woche gesagt, dass die Hulk und was weiß ich alles eingestellt werden. Wobei ich auch gedacht hätte, dass sie bei den SUBS was machen.. aber das war wirklich nur geraten.
lachender
20.03.2019, 21:13
Mit dem blauen Dial hat mir die WG auch bisher am besten Gefallen. Eine ausnahmslos schöne Pepsi :ea:. Freut mich sehr, dass sie doch nicht eingestellt wird.
+1
Alleine schon vom Material her dürfte die Uhr fast das Doppelte der normalen Gold-Sub kosten.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sowas technisch überhaupt gehen würde - so vong Materialstärke und Druck her.
Vielleicht in Platin? :ea:
Metallurgen vor!
@chong
l6300,-€
Wenn du die BLACK BAY CHRONO S&G meinst, die kostet in Österreich € 5290,-!
Danke euch. Aber welcher Preis in € stimmt nun? =)
harleygraf
20.03.2019, 21:20
Da schließe auch ich mich an.
Zudem sie ja jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch ein neues Werk bekommen hat.
Und wenn ich die Pepsi-Variante nicht bekomme, wird es wohl die Blaue werden...
Series3 ExMoD
20.03.2019, 21:21
Darf man die Pepsi meteor jetzt eigentlich Yeti nennen?
Wie nennen sie: PanAm (im bestimmten Licht ist das ZB fast komplett weiß)
kronjuwelen
20.03.2019, 21:22
@Dominik_0212:
Es spielt keine Rolle wann PS es gewusst hat. Er hat bewiesen, dass er die besten Quellen in der Branche hat. Selbst wenn er es 1 Min. vorher gewusst hätte, verdient er absoluten Respekt. Wenn er diese Bilder, wie offenbar der Fall, vorher zugespielt bekommen hat, gibt es keinen Zweifel dass er Kontakt zu Rolex oder Rolex sehr nahestanden Personen hat.
300SLRoadster
20.03.2019, 21:24
Das erinnert aber an den neuen Breitling Navitimer... hat sie das verdient ???
Sailking99
20.03.2019, 21:25
Kann jemand die Tage mal bitte bei Bucherer vorbei gehen?
https://www.hodinkee.com/articles/carl-f-bucherer-heritage-bicompax-annual-introducing
Den Jahreskalender Chrono finde ich ja ein echtes Highlight. :gut:
kronjuwelen
20.03.2019, 21:27
PanAm gefällt mir auch gut. Finde auch cool, dass das Blatt keinen Steinebesatz hat. Ist dadurch nicht zu schmücken und mal was neues.
Freue mich sie live zu sehen.
Kann jemand die Tage mal bitte bei Bucherer vorbei gehen?
https://www.hodinkee.com/articles/carl-f-bucherer-heritage-bicompax-annual-introducing
Den Jahreskalender Chrono finde ich ja ein echtes Highlight. :gut:
+1 Mega schöne Uhr!! Und das zu dem Preis.
Schmackofatz
20.03.2019, 21:30
Wenn er diese Bilder, wie offenbar der Fall, vorher zugespielt bekommen hat, gibt es keinen Zweifel dass er Kontakt nach ganz oben hat.
Oder nach ganz unten zum osteuropäischen Sprinter-Fahrer, der die Kataloge unter dem Mindestlohn (falls es den in der Schweiz gibt) von der Druckerei aufs Messegelände gefahren hat.
Ganz oben wäre in meinen Augen eine lückenlose Aufstellung aller Neuheiten, Bilddateien, Referenznummern und Preise.
Nichtsdestotrotz möchte ich die "Leistung" dadurch nicht schmälern, nur etwas relativieren.
raketenkonstrukteur
20.03.2019, 21:32
Spielt keine Rolle wann PS es gewusst hat. Er hat bewiesen, dass er die besten Quellen in der Branche hat. Selbst wenn er es 1 Min. vorher gewusst hätte, verdient er absoluten Respekt. Wenn er diese Bilder, wie offenbar der Fall, vorher zugespielt bekommen hat, gibt es keinen Zweifel dass er Kontakt nach ganz oben hat.
Kontakte nach ganz oben? Glaube ich nicht... das war einfach ein Sicherheitspersonal Mitarbeiter, standsicherheit oder die Reinigungskraft die einfach ne pressemappe oder Kataloge abfotografiert hat.
Eine Minute vorher bekomme auch ich es mit, da ich eine gute Kontaktperson in Biel habe die allerdings verschwiegen wie ein Grab ist zu dem Thema. Das einzige was ich von dieser Person bekomme ist die Info über die neuen Modelle circa 2-3 Minuten vor Veröffentlichung per WhatsApp. So auch geschehen letztes Jahr, hier nachlesbar.
Gestern habe ich dieser Person nachmittags eine Nachricht geschrieben bez. der PS Leaks. Antwort war kein Kommentar und heute kurz vor 12 die Bestätigung.
@Dominik_0212:
Es spielt keine Rolle wann PS es gewusst hat. Er hat bewiesen, dass er die besten Quellen in der Branche hat. Selbst wenn er es 1 Min. vorher gewusst hätte, verdient er absoluten Respekt. Wenn er diese Bilder, wie offenbar der Fall, vorher zugespielt bekommen hat, gibt es keinen Zweifel dass er Kontakt nach ganz oben hat.
Um die Stimmung von einigen diesbezüglich wiederzugeben:
Er schrieb selbst, dass er die Bilder von Anonym gesendet in seinem Postfach gefunden hätte (geiler "Kontakt"...) und das war das erste mal, dass die Realität getroffen wurde über rein statistische Zufallstreffer hinaus.
Alles andere von Ihm war entweder im Brustton der Überzeugung vorgetragener Bullshit (BLNR wird ersatzlos (!) gestrichen, ebenso Hulk etc.), den er teilweise auch mal still und heimlich wieder vom account löscht, oder "geratene" Mock-Ups ohne Wahrheitsgehalt. Also genau das Niveau eines Ahnungslos Ratenden, was ja prinzipiell nicht verwerflich ist und in einigen Fäden hier und anderswo ja ad nauseum durchexerziert wurde (nochmal: nix Schlimmmes dran, soll ja nur eine unterhaltsame Diskussion sein!)
Plus das Verhalten eines trotzigen Kindes ohne Kritikfähigkeit, wenn er auf Bullshit angesprochen wird ("blocked 500+ morons [sic!] in the last few days").
Dafür absoluten Respekt? Da ist nicht jeder mit einverstanden...
Martensit
20.03.2019, 21:39
Er hat aber auch viel gepostet, was sich nun als vollkommen falsch herausstellt.
die Einstellung der Hulk
die Einstellung der Ex 2
neue Sub mit schmalerem Gehäuse und schmaleren Hörnern mit Fasen
eine blaue Stahl-Sub
... bla bla bla.
um nur ein paar zu nennen. Einige Punkte waren angeblich „sicher und keine Spekulation“. Wenn sich dann von 100 Voraussagen ein paar wenige bewahrheiten, ist das keine große Kunst. Das kann jeder.
Danke euch. Aber welcher Preis in € stimmt nun? =)
https://up.picr.de/35321986cd.png
Oder 5240€ mit Textil / Lederband
92tob911
20.03.2019, 21:44
Er hat aber auch viel gepostet, was sich nun als vollkommen falsch herausstellt.
die Einstellung der Hulk
die Einstellung der Ex 2
neue Sub mit schmalerem Gehäuse und schmaleren Hörnern mit Fasen
eine blaue Stahl-Sub
... bla bla bla.
um nur ein paar zu nennen. Einige Punkte waren angeblich „sicher und keine Spekulation“. Wenn sich dann von 100 Voraussagen ein paar wenige bewahrheiten, ist das keine große Kunst. Das kann jeder.
Der hat einfach geraten und vermutet und gestern hat er dann tatsächlich was gewusst. Wobei ich es für keinen Zufall halte dass die BM so im Fokus war in aller Welt, da war anscheinend schon vor Weihnachten was rausgekommen, was nicht rauskommen sollte... aber hald nur die halbe Wahrheit wie wir wissen.
Sternfahrer
20.03.2019, 21:54
Ich habe mich für die SD50 in S/G vormerken lassen. Ende Juni soll vielleicht eine da sein, die darf ich dann mal begrabbeln und kann mich entscheiden ob ich eine haben will. Das ist das erste Mal daß ich mich für S/G erwärmen kann. Liegt wahrscheinlich an der Größe der Uhr, da wirkt das Gold nicht so aufdringlich sondern mehr wie ein Akzent, weil es nicht soviel von der Oberfläche einnimmt.
Es ist übrigens auch das erste Mal, daß ich mit meinem Ansinnen beim Konzi kein Kopfschütteln ernte, sondern "kein Problem" als Antwort bekomme. :D
Die neue YM42 gefällt mir auch gut, nur diese riesige schwarze Lünette wirkt durch ihre Einfarbigkeit zu massiv.
Gruß
Werner
avalanche
20.03.2019, 22:04
Habt ihr den PS hier im Forum nicht mal alle abgefeiert? Wieso ist er in Ungnade gefallen :grb:
SD in Rolesor geht gar nicht :op: Zum Glück habe ich eine fünfstellige hier ;)
kaiserfranz
20.03.2019, 22:09
Nachdem Rolex mit der Daytona, der GMT und der roten SD in den letzten Jahren wirklich Treffer gelandet hat, wird jetzt mal kräftig durchgeschnauft......und wirkliche Innovation war auch nicht wirklich zu erwarten...insofern alles normal ;)
basti2701
20.03.2019, 22:15
Super erster Beitrag. :flop:
Was möchtest du mit der Information, großen Reibach machen. :D Für dieses Teil hat sich in den letzten Jahren kaum jemand interessiert und wird es auch jetzt nicht nach Einstellung. Einfarbige GMT Lünette passt nicht, war 2007 eben technisch aus Keramik nicht anders realisierbar. Nur konsequent, dass sie eingestellt wurde.
http://www.rolex.de/de/watches/gmt-master-ii/m116710ln-0001.html
Sie ist nicht eingestellt.
https://youtu.be/ooNHYYYGEQo
http://www.rolex.de/de/watches/gmt-master-ii/m116710ln-0001.html
Sie ist nicht eingestellt.
Aber sicher, der Link führt ins Leere.
Bei Rolex.com gibts keine LN mehr zu konfigurieren
Ich bin etwas enttäuscht heute, zum ersten finde ich es nicht in Ordnung diese Leaks zu posten, was soll das, will man seine Followerzahl erhöhen, will man zeigen wie cool man ist- finde ich erbärmlich. Ist für mich durch der Typ.
Zum anderen sind die Neuigkeiten auch etwas enttäuschend, am besten gefällt mir noch die Tudor Chrono, wirklich gelungen. Batman am Jubilee, ja gut warum nicht, SD in Bicolor, was soll das denn? Die Froschaugen Tudor, hässlich brrr.
basti2701
20.03.2019, 22:26
Aber sicher, der Link führt ins Leere.
Bei mir nicht.
300SLRoadster
20.03.2019, 22:28
Bei mir nicht.
Lösch mal Deinen Zwischenspeicher vom PC
Hypophyse
20.03.2019, 22:28
Wenn die einer tragen kann, dann du Roland :verneig:
:D
Bin jetzt endlich dazu gekommen, mir alle neuen Modelle anzuschauen.
Die Day-Dates und Datejusts wirken nun etwas eleganter. Leider werden neue Blätter höchstwahrscheinlich nicht in ältere Modelle passen, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Die Sea-Dweller? Da habe ich mir ja viele Jahre lang eine 16608 gewünscht. In Stahl/Gold ist nur eine konsequente Weiterentwicklung nach der Einführung der Lupe. 2020 kommt sie dann in Vollgold am Jubiléband und 2021 als Tridor mit Meteoritblatt.
Bei der Yacht-Master gefällt mir die schwarze Lünette weiterhin nicht, das war schon beim Goldmodell so. Schade, dass man keine graue Keramik verwendet hat.
Die GMT-Master als Pepsi ist okay, falls die Lünette dunkler sein sollte. Die blauschwarze ist nach wie vor das geschmacklich forderndste aktuelle Modell.
Vielen Dank unseren fliegenden Reportern! :dr:
avalanche
20.03.2019, 22:31
Ich bin etwas enttäuscht heute, zum ersten finde ich es nicht in Ordnung diese Leaks zu posten, was soll das, will man seine Followerzahl erhöhen, will man zeigen wie cool man ist- finde ich erbärmlich. Ist für mich durch der Typ.
Influencer und Adabeis leben von Klick- und Followerzahlen :ka: