Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meiner Rolex passiert?
Hallo Mitglieder ,
Ich habe vor zwei Jahren eine grüne Uhr geschenkt bekommen von Rolex. Mein Interesse wurde erst durch Beiträge in diesem Board für Uhren gestärkt. Gestern schaute ich mir meine Uhr aus Interesse mal ganz genau an und habe mich sehr erschrocken, als ich einen Fleck auf dem Glas gesehen habe.
Ich habe stundenlang probiert ihn zu säubern. Aber ich bin ganz fest von überzeugt dass der Fleck von innen an dem Glas ist.
Der Fleck ist ganz schlecht zu fotografieren. Er ist auch nur in einer ganz speziellen Blickrichtung zu sehen. Wenn man grade auf die Uhr guckt, ist er unsichtbar.
Ich habe Angst, dass ich etwas kaputt gemacht habe. Weiß jemand, was dieser Fleck sein könnte?
https://www.dropbox.com/s/b0qx0z38hz9pa64/IMG_2751.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/gwxxzs3bx9tiws0/IMG_2750.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/02c3xmni2u6tz1o/IMG_2749.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/iwvlubxb52dwte4/IMG_2748.jpg?dl=0
HolderFloh
10.03.2019, 09:37
Rolex hat Dir eine Uhr geschenkt? Respekt. :D
Ist der Fleck oberhalb der Datumslupe? :ka:
Ansonsten ab zum Konzi. Er weiß, was zu tun ist. :gut:
Ohh nein. Die Uhr habe ich leider nicht von Rolex geschenkt bekommen. Sie ist von Rolex . Ich kann leider erst Morgen Abend zum Schmuckladen, mache mir aber Sorgen, was das ist und wie teuer es wird. Oder ob es überhaupt zu reparieren ist.
Der Fleck ist oben links. Sieht aus wie braunes - graues Öl.
obiwankenobi
10.03.2019, 10:10
Reparierbar ganz sicher.
Aber nur durch Einsicht/öffnen der Uhr ist erkennbar, was getan werden muss. Alles andere ist Ferndiagnose.
Interessant wird es erst beim Öffnen- was da wohl für ein Werk drin ist? Ich kenne keine LV, die als Endnummer der Serial "16610" hat.... :supercool:
Reparieren kann man alles, wie alt ist die Uhr? Noch Garantie?
AndreasL
10.03.2019, 10:16
Interessant wird es erst beim Öffnen- was da wohl für ein Werk drin ist? Ich kenne keine LV, die als Endnummer der Serial "16610" hat.... :supercool:
Vielleicht also doch ein Totalschaden. ;)
Dann hat’s sich mit der Garantie wohl auch erledigt...
ehemaliges mitglied
10.03.2019, 10:19
Wenn du denkst du hast schon alles gesehen ....;)
Nachtigall ich hör dir trapsen :op:
Mensch Michi, nur weil da eine 1 fehlt.... :kriese:
Ich weiß nicht warum ich hier anscheinend veralbert werden soll. Diese Uhr hat keine Batterie. Und der Fleck ist von innen.
Und die Seriennummer der Uhr ist nicht 16610.
Lostinspace
10.03.2019, 10:43
ich sehe da eher beginnend mit einer 7 oder Y .....
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand mahlen - des Öfteren lag es einfach an den schlechten Bildern ;)
Wir werden sehen...
Tric, Kannst du noch ein paar Bilder einstellen? Versuche mal picr.de.
Hast du Zubehör zu der Uhr?
Es ist ein Y. Aber welche Rolle spielt das? Gibt es hier bekannte Fehler ? https://www.dropbox.com/s/rs0631w2ddtv4jf/IMG_2752.jpg?dl=0dl=0[/url]
https://www.dropbox.com/s/rs0631w2ddtv4jf/IMG_2752.jpg?dl=0
ich sehe da eher beginnend mit einer 7 oder Y .....
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand mahlen - des Öfteren lag es einfach an den schlechten Bildern ;)[/QUOTE]
Die Uhr ist 2bis3 Jahre alt. Ich habe nur den Karton, weiß aber nicht mehr was da alles drin ist. Kann ich erst morgen schauen. Ich habe keine Rechnung aber habe beim Käufer nachgefragt und er sucht sie.
Ich weiß nicht warum ich hier anscheinend veralbert werden soll. Diese Uhr hat keine Batterie. Und der Fleck ist von innen.
Und die Seriennummer der Uhr ist nicht 16610.
?
Lostinspace
10.03.2019, 10:58
Bei dem Glas weiß ich keinen Rat, tut mir leid.
Geht mal morgen, wenn zur Hand, mit der Garantiekarte und dem Hulk zum Konzi (Schmuckladen).
Wenn sie noch so jung ist, sollte sie noch Garantie haben und wenn kein einwirken von außen ersichtlich ist, greift dann diese.
Die Uhr ist 2bis3 Jahre alt. Ich habe nur den Karton, weiß aber nicht mehr was da alles drin ist. Kann ich erst morgen schauen. Ich habe keine Rechnung aber habe beim Käufer nachgefragt und er sucht sie.
:grb:
löwenzahn
10.03.2019, 11:35
Wenn sie noch so jung ist, sollte sie noch Garantie haben und wenn kein einwirken von außen ersichtlich ist, greift dann diese.
Ohne Erstkäuferrechnung wurde bei mir eine Reparatur auf Garantie von Rolex abgelehnt. Die ausgefüllte Garantiekarte reichte damals nicht aus. Reparatur niedrig 3-stellig. Hab´ich bezahlt und die Sache war erledigt.
Michael
obiwankenobi
10.03.2019, 11:44
Wo steht das den in den Garantiebedingungen; Nur mit Erstkäuferrechnung?
rainer07
10.03.2019, 11:53
Mit der Seriennummer im Rehaut ist alles klar.
uhrenfanatiker
10.03.2019, 12:21
Man beachte auch den zu kleinen Zeichenabstand bei 1000ft=300m - einfach mal mit eurem Hulk vergleichen ;)
Vergleiche:
https://images.rolex.com/catalogue/images/upright-bba-with-shadow/m116610lv-0002.png?impolicy=upright-majesty
Wenn man die Uhr in die Sonne hält, wird wohl auch der "Sunburst"-Effekt fehlen.
Wie die Verfärbung kommt, ist mir absolut unklar.
Ein Automatikwerk ist schon drin, wohl aber nicht das, was drin sein sollte.
Falls ja, wird dir ein Rolex Händler sicher nicht weiterhelfen können, spätestens beim Öffnen der Uhr weiß jeder Bescheid.
Daniel200
10.03.2019, 13:01
Man beachte auch den zu kleinen Zeichenabstand bei 1000ft=300m - einfach mal mit eurem Hulk vergleichen ;)
Vergleiche:
https://images.rolex.com/catalogue/images/upright-bba-with-shadow/m116610lv-0002.png?impolicy=upright-majesty
Wenn man die Uhr in die Sonne hält, wird wohl auch der "Sunburst"-Effekt fehlen.
Wie die Verfärbung kommt, ist mir absolut unklar.
Ein Automatikwerk ist schon drin, wohl aber nicht das, was drin sein sollte.
Falls ja, wird dir ein Rolex Händler sicher nicht weiterhelfen können, spätestens beim Öffnen der Uhr weiß jeder Bescheid.
Es gibt mehrere Zifferblattvarianten bei der Hulk, ich sehe hier nichts auffälliges, auch nicht am Sonnenschliff.
habe bei der Uhr kein gutes Gefühl. Das Blatt sieht nicht so aus, wie ich es kenne. Vielleicht liegts auch an den Fotos. Ich würde da mal einen Konzi drauf schauen lassen.
uhrenfan_rolex
10.03.2019, 13:46
Ab zum offiziellen Händler und den Uhrmacher schauen lassen.
Ggf. das Glas tauschen lassen. Kostet nicht die Welt.
Ob am Werk etwas ist, sieht der Fachmann in aller Regel nach dem Blick auf die Zeitwaage und öffnen des Gehäusebodens.
Ohne Erstkäuferrechnung wurde bei mir eine Reparatur auf Garantie von Rolex abgelehnt. Die ausgefüllte Garantiekarte reichte damals nicht aus. Reparatur niedrig 3-stellig. Hab´ich bezahlt und die Sache war erledigt.
Michael
Hi,
von mir waren schon einige Uhren in Köln, ich habe noch nie eine Erstkäuferrechnung vorlegen müssen, Garantiekarte hat immer gereicht.
uhrenfanatiker
10.03.2019, 13:54
Es gibt mehrere Zifferblattvarianten bei der Hulk, ich sehe hier nichts auffälliges, auch nicht am Sonnenschliff.
Danke, habe gerade recherchiert - ich dachte das Blatt von der Baselworld ging so nie in Serie.
Das Blatt hier ist wohl ein Mark 3 Blatt aus 2016/2017 was ja perfekt zum genannten Datum der Uhr passen würde.
Hier übrigens die Infos zum Hulk Zifferblatt: https://100percentpassion.net/2017/05/08/rolex-die-zifferblattvarianten-der-ref-116610lv-hulk/
AcidUser
10.03.2019, 19:25
https://up.picr.de/35251332dt.jpeg
https://up.picr.de/35251499am.jpeg
Sagt mal Leute, geht‘s noch? Ich habe zugegebener Maßen nur zwei Uhren mit Rentnerfenster, aber bei keiner, die ich je gesehen habe erstreckt sich der Kleber auf fast ein Drittel des Glases.:bgdev:
Sollte die dahingehende Qualität bei Rolex zwischenzeitlich tatsächlich dermaßen gesunken sein, dann Asche auf mein Haupt! :grb:
Das war bei den 5stelligen schon so.Fällt jedoch nur unter der Lupe,mit Zoom oder bei Dreck ;) auf.
AcidUser
10.03.2019, 20:08
8o Echt? Krass!
Spacewalker
10.03.2019, 20:36
Das muss auch nicht unbedingt Kleber sein. Oft ist das auch nur alter Dreck, der wegen der überstehenden Lupe beim Drüberwischen dort verbleibt.
Edit:
Mir gefiel das Font beim Datum nicht. Aber habe gerade bei Michi auf der Seite mit einem Date Wheel verglichen. Passt
siebensieben
11.03.2019, 07:56
Heißt es eigentlich der, die oder das Font? Oder könnte man notfalls auf "Schrift" (die) oder (der) "Schriftzug" switschen (ausweichen)? ;)
Adam_Cullen
11.03.2019, 08:53
Stimme Daniel zu.
Uhr schaut für mich ' gut aus ' .
Feuerzunge
11.03.2019, 09:10
Hallo Leute,
ihr habt aber schon richtig gelesen, wo das Problem liegt?
Der Fleck ist oben links. Sieht aus wie braunes - graues Öl.
Auf seinen Bildern oben links bei Minute 55 zu sehen (von etwa 53 bis 57)
https://www.dropbox.com/s/iwvlubxb52dwte4/IMG_2748.jpg?dl=0
Gruß Dietmar
Adam_Cullen
11.03.2019, 09:17
Schon klar - aber dazu wurde schon mehrfach die einzige Lösung angemerkt - zum AD/Konzi gehen und Uhr prüfen lassen :)
Feuerzunge
11.03.2019, 09:19
...das steht außer Frage - mich irritierte nur die Diskussion über Kleber unter der Lupe, dabei geht es doch um den Fleck oben links...
Lord Sinclair
11.03.2019, 09:22
Und ich sehe bei Minute 40 einen Kratzer im Ziffernblatt.
Lostinspace
11.03.2019, 11:56
...das steht außer Frage - mich irritierte nur die Diskussion über Kleber unter der Lupe, dabei geht es doch um den Fleck oben links...
Na, hier geht es ab und an zu wie in der Boulevard Presse.... Wenn nix gefunden wird, schaut auf einmal alles komisch aus und der Fantasie sind zum Teil keine grenzen gesetzt.....
Feuerzunge
11.03.2019, 12:39
???
Vielen Dank für die Hilfen .
Ich muss leider sagen, dass ich gestern schockiert war, als ich hier mehrfach gelesen habe, dass an der Uhr gar nichts so ist, wie es sein sollte. Und ich nicht so ganz wusste, was ich machen sollte, da es ja ein Geschenk war .
Ich habe die Uhr heute mit der Kaufrechnung zum Rolex-Juwelier gebracht, wo sie auch gekauft wurde. Dieser hat mir mehrfach versichert, dass alles mit der Uhr korrekt ist und es eine Original-Rolex ist. Ich hatte ihm die Beiträge hier ausgedruckt und gezeigt. Er sagte, dass dies nicht stimmen würde.
Die Uhr wird jetzt zur Rolex Zentrale Köln eingeschickt.
Spacewalker
11.03.2019, 17:28
Das ist die einzig wirklich richtige Vorgehensweise. :gut:
Evtl. wilde Spekulationen sind aber teilweise auch verständlich, wenn man berücksichtigt, was hier schon so alles vorgestellt wurde. ;)
ligthning
11.03.2019, 18:02
Vielleicht liegt es aber nur an den unscharfen Bildern, in die alles mögliche interpretiert werden kann? :ka:
Es tut mir leid, dass die Bilder unscharf waren .
Mein einziges Ziel war es den Fleck irgendwie sichtbar zu machen. Auf alles andere hatte ich gar nicht geachtet. Weder auf den Schmutz rund um die Lupe, welcher auf den Bildern wirklich schlimm und eklig aussah. Noch auf etwas anderes.
Trotzdem wurde hier ja behauptet, dass eine Batterie in der Uhr wäre, was ich als nichts anderes als eine Veralberung empfinden kann. Dann habe ich hier gelesen, dass Schriftabstände nicht passen würden, obwohl der Uhren-Verkäufer mir extra eine zweite gleiche Uhr heute aus dem Tresor geholt hat, und mir gezeigt, dass alle Schriftabstände absolut korrekt und echt sind. Und so weiter.
Ich habe gestern wirklich einen sehr schlechten Tag wegen dieser Beiträge gehabt. Dabei hatte ich den sowieso schon wegen des Fleckes. Und dann wäre ich auch noch, dass mir angeblich eine unechte Rolex geschenkt wurden sei, was ich niemals hätte geglaubt.
Vielleicht liegt es aber nur an den unscharfen Bildern, in die alles mögliche interpretiert werden kann? :ka:[/QUOTE]
IronMichl
11.03.2019, 18:09
Ach sieh es positiv.
Besser so als anders rum.
;)
ligthning
11.03.2019, 19:11
So muss man es sehen :dr:
Sorry für den Batterie Kalauer...
War einfach noch zu früh für mich. :weg:
Ich drücke dir die Daumen das es nichts wildes ist.
Eventuell geht die Reparatur ja auf Kulanz.
IronMichl
11.03.2019, 21:13
Ulf, :gut:
uhrenfanatiker
11.03.2019, 21:24
Das hört sich doch gut an, wenn der Händler dir die Echtheit bestätigt hat. In Köln wird das beim Öffnen auch noch einmal überprüft, dann kannst du dir ganz sicher sein. Wäre klasse, wenn du dann das Ergebnis der Begutachtung postest sowie woher der ominöse Fleck im Glas kommt.
Erstaunlich, dass der Händler eine weitere Hulk aus dem Tresor zum Vergleich geholt hat - die meisten Händler behaupten ja, sie bekommen nie ein und haben schon gaaar keine da ;)
bitte nicht den Händler nennen, die rennen dem sonst morgen die Bude ein :D
shocktrooper
11.03.2019, 22:46
Ach Quack. Jeder der was auf sich hält hat die. Bei Stoess in WI lagen vor kurzem auch die ganzen Stahlsporties (Hulk, LV, neue SD, Pepsi, Batman) in einer Vitrine im hinteren Teil des Ladens. Damit man wenigstens was zeigen kann. Anschauen und begrapschen ja, kaufen nein. Und die Daytona in schwarz und weiß ist im Tresor.
androtto
12.03.2019, 04:28
Ach Quack. Jeder der was auf sich hält hat die. Bei Stoess in WI lagen vor kurzem auch die ganzen Stahlsporties (Hulk, LV, neue SD, Pepsi, Batman) in einer Vitrine im hinteren Teil des Ladens. Damit man wenigstens was zeigen kann. Anschauen und begrapschen ja, kaufen nein. Und die Daytona in schwarz und weiß ist im Tresor.
Mal abgesehen davon das es für neue Mitglieder nicht immer einfach ist den Humor hier zu vertragen.
Bei Unklarheiten und geringer Fachkenntniss hilft entweder hier im Forum sehr, sehr, sehr viel lesen, oder ab zum Konzi, oder Rolex Köln.
Wenn ich Konzi wäre, würde ich vermutlich auch das eine oder andere Exemplar ganz entspannt im Tresor liegen lassen und mal schauen wo die Reise hingeht.
Vielleicht würde ich die Uhr dann irgendwann einmal einem guten Freund geben, mit der Bitte, sie doch als MINT in die Umlaufbahn der Liebhaber zu geben.
So kommt man doch mit dem Produkt und der richtigen Einschätzung schnell zu schönen Margenerhöhungen.
Oder habe ich da zuviel Phantasie.
Lg
Andreas
Lostinspace
12.03.2019, 08:00
Sorry für den Batterie Kalauer...
War einfach noch zu früh für mich. :weg:
Ich drücke dir die Daumen das es nichts wildes ist.
Eventuell geht die Reparatur ja auf Kulanz.
Stark, Ulf :gut:
uhrenfanatiker
12.03.2019, 18:17
Mal abgesehen davon das es für neue Mitglieder nicht immer einfach ist den Humor hier zu vertragen.
Bei Unklarheiten und geringer Fachkenntniss hilft entweder hier im Forum sehr, sehr, sehr viel lesen, oder ab zum Konzi, oder Rolex Köln.
Wenn ich Konzi wäre, würde ich vermutlich auch das eine oder andere Exemplar ganz entspannt im Tresor liegen lassen und mal schauen wo die Reise hingeht.
Vielleicht würde ich die Uhr dann irgendwann einmal einem guten Freund geben, mit der Bitte, sie doch als MINT in die Umlaufbahn der Liebhaber zu geben.
So kommt man doch mit dem Produkt und der richtigen Einschätzung schnell zu schönen Margenerhöhungen.
Oder habe ich da zuviel Phantasie.
Lg
Andreas
Ein mir bekannter sehr kleiner Händler sagte mir einmal im Vertrauen, dass er nie alle Daytonas, die er bekommt (was wohl sowieso nicht viele sind), verkauft, sondern sich immer welche aufhebt. So hat er auch "für schlechte Zeiten" etwas, das er zu Geld machen kann und weniger wert werden sie sowieso nie. Und vielleicht wenn er seinen Laden zur Rente irgendwann schließt, verkauft er jedes Jahr 2-3 Uhren privat und muss sich um sein Auskommen keine Sorgen machen.
Jedem Unternehmer bleibt völlig frei, ob er seine Ware verkauft, oder lieber per Inventur weiterführt. Da man als Inhaber eines Juwelierladens bei einigermaßen Erfolg sicher auch nicht zu den Armen in der Bevölkerung gehört, "kauft" so mancher vielleicht auch selbst begehrte Modelle auf oder "verkauft" sie innerhalb der Familie. Sind natürlich nur Spekulationen, menschlich wäre es aber. Sicher gibt es auch Sammler unter den Händlern. Wenn man das beruflich macht, gibt es oft sicher auch persönliches Interesse abseits vom Geld verdienen.
Mein nächster BMW Händler fährt privat u.a. einen Alpina V8 Roadster. Von dem begehrten Sondermodell hat er damals einen geliefert bekommen und den direkt privat gekauft. Das hat sich neben viel Spaß damit heute auch als seeeehr sinnvolle "Geldanlage" bestätigt. Wieso sollte so etwas in anderen Branchen nicht auch sein?
uhrenfan_rolex
13.03.2019, 08:44
Wenn Du von einem offiziellen Rolex Händler sprichst, wird da leider nichts draus, da Rolex durch die nicht aktivierten Garantiekarten immer einen absoluten Überblick über den Bestand des Konzessionärs hat. Die Daytona Stahl ist eines der wenigen Modellen, welches ein Konzessionär "zurückhalten" darf, bevor er eine neue Uhr erhält, dabei sprechen wir aber von 1-2 Uhren insgesamt und nicht von einigen pro Jahr.
uhrenfanatiker
13.03.2019, 11:10
Wenn Du von einem offiziellen Rolex Händler sprichst, wird da leider nichts draus, da Rolex durch die nicht aktivierten Garantiekarten immer einen absoluten Überblick über den Bestand des Konzessionärs hat. Die Daytona Stahl ist eines der wenigen Modellen, welches ein Konzessionär "zurückhalten" darf, bevor er eine neue Uhr erhält, dabei sprechen wir aber von 1-2 Uhren insgesamt und nicht von einigen pro Jahr.
Das heißt der Rolex Händler müsste die Garantiekarte auf sich selbst, ein Familienmitglied, Mitarbeiter, Bekannten oder einfach xxx aktivieren, damit er die Uhr "behalten" kann?
Die Rolex Händler, die von jedem begehrten Modell eines im Tresor zur Präsentation oder für VIP-Kunden haben, müssen dieses Modell also innerhalb einer bestimmten Zeit verkaufen bzw. spätestens wenn sie eine neue Tresorqueen bekommen?
uhrenfan_rolex
13.03.2019, 11:15
Das heißt der Rolex Händler müsste die Garantiekarte auf sich selbst, ein Familienmitglied, Mitarbeiter, Bekannten oder einfach xxx aktivieren, damit er die Uhr "behalten" kann?
Die Rolex Händler, die von jedem begehrten Modell eines im Tresor zur Präsentation oder für VIP-Kunden haben, müssen dieses Modell also innerhalb einer bestimmten Zeit verkaufen bzw. spätestens wenn sie eine neue Tresorqueen bekommen?
Jein...wenn eine Uhr behalten werden soll, dann muss sie natürlich verkauft werden bzw. als Trageuhr selbst genutzt werden. Auch bei diesen Uhren wird die Garantiekarte selbstverständlich aktiviert.
Bei jedem Modell, dass nicht selbst getragen wird oder verkauft wird (also im Tresor auf den Verkauf wartet), wird die Garantiekarte nicht aktiviert, bis der Verkauf erfolgt.
Von allen Modellen eigentlich (mit Ausnahme der Stahl Daytona und noch zwei weiteren meines Wissens) werden dem Händler nur dann neue Uhren zugeschickt, wenn die vorhandene vorher verkauft wurde.
Hoffe, das macht es klarer.
uhrenfanatiker
13.03.2019, 16:03
Danke für die Erläuterung! Das war mir so nicht klar. Schon interessant, wie intensiv die Abhängigkeit ist bzw. was sich die Händler von Rolex alles vorschreiben lassen (müssen) - scheint ein gutes Geschäft mit Rolex Uhren zu sein :bgdev:
Kennt ihr das, wenn eine identische Filmszene nur durch die Wahl der Musik eine ganz andere Bedeutung bekommt?
So ähnlich ging es mir gestern :
Ich habe einen Anruf von meiner Konsi bekommen. Meine Uhr kann abgeholt werden. Repariert und ohne Kosten .
Noch wenige Tage vorher wurde mir mitgeteilt, dass es Monate dauern kann.
Nun war meine defekte Uhr nach wirklich kurzer Zeit und ohne Kosten vollständig repariert bei mir .
Dies ist die Szene und man könnte dieser mit positiver Filmmusik unterlegen . Und ich wäre super glücklich mit meiner Uhr und Rolex .
Leider wurde diese Szene mit folgender Musik unterlegt: "Die Reparatur erfolgte ausnahmsweise auf Kulanz, da der Schaden durch äußere Einwirkung entstanden ist. "
Ich fragte mehrfach nach, welche äußere Einwirkung dies war, damit ich einen Fleck auf der Innenseite des Glases erzeugt haben könnte.
Die Uhr hat der Käufer bei diesem Konsi gekauft, an mich neu übergeben, und niemand anderes hat diese Uhr getragen oder daran rumgespielt. Ich weiß also ganz genau, was mit der Uhr passiert ist.
Ausserdem war der Fleck so schlecht zu sehen, dass selbst meine Konsi trotz allen Lupen den Fleck erst sehen konnte, als ich ihr zeigte, wie man die Uhr in welches Licht halten muss, damit der Fleck sichtbar ist.
Nun will ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Ich bin sehr zufrieden mit dem ROLEX-Service und es gibt kein Grund zur Beanstandung. Auch ist die Uhr wieder in super Zustand.
Wow... in 16 Tagen bzw. 12 Werktagen Händler -> Köln -> repariert -> Köln -> Händler dürfe für Rolex ein Rekord sein! :gut:
uhrenfanatiker
28.03.2019, 12:30
Klasse, dass du die Uhr 1. korrekt repariert bekommen hast, es 2. nichts gekostet hat und 3. die Uhr damit wohl auch echt ist. :dr:
Solche Aussagen wie äußere Einwirkung sind wohl nur scheinheilig. Wenn man nicht weiß, woher der Fehler kam, erzählt man gerne so etwas. Dann weiß der Kunde, dass er eigentlich schuld war, ihm aber trotzdem keine Kosten enstehen "aus Kulanz" "einmalig"...
Frech gedacht: kann es ggf. auch sein, dass nur der Konzi das Glas von Innen gereinigt hat und gut wars? Gibt es Reparaturunterlagen aus Köln oder nur die mündliche Aussage? :)
Solange aber alles gut ist, ists doch super!
Frech gedacht: kann es ggf. auch sein, dass nur der Konzi das Glas von Innen gereinigt hat und gut wars? Gibt es Reparaturunterlagen aus Köln oder nur die mündliche Aussage? :)
Solange aber alles gut ist, ists doch super!
Ich habe keinerlei Unterlagen außer einem „Sticker“ wo steht dass die Krone fest sein muss, damit die Uhr wasserdicht ist.
Soeckefeld
28.03.2019, 17:31
Ich habe keinerlei Unterlagen außer einem „Sticker“ wo steht dass die Krone fest sein muss, damit die Uhr wasserdicht ist.
:grb: dann spinne ich den frechen Gedanken weiter...
hoffentlich ist die Uhr richtig "abgedrückt" worden :kriese:
AndreasL
28.03.2019, 18:07
Danke für das Update. :gut:
Schade aber, dass wir erfahren können was es gewesen ist.
Diesen Gedanken hatte ich ehrlich gesagt gar nicht.
Inzwischen kann ich mir dies aber sehr gut vorstellen, da der Konzi selbst betonte, dass er über einen Rolex zertifizierten Uhrmacher verfügt.
Allerdings teilte er mir bei Abgabe auch mit, dass die Uhr definitiv zu Rolex nach Köln eingesendet wird / werden muss.
Kann ich selbst in Köln anrufen und fragen, ob meine Uhr dort war?
Wobei es mir auch egal ist, ob der Konzi das ganze selbst behoben hat, oder sie nach Köln gegangen ist.
Mich wunderte eben nur, dass es von Anfang an hieß, dass sie nach Köln muss.
Ich selbst habe darauf ja gar kein Wert gelegt. Im Gegenteil. Weder wusste ich dies, noch wollte ich dies. Ich wollte nur den Fleck weg haben.
Wenn du keinen Wert darauf gelegt hast, dass die Uhr nach Köln geschickt wird warum interessiert es dich jetzt? Hauptsache der Fleck ist weg, oder?
Fleck ist weg,also alles ist gut.Rest warum,wer,wo,wieso verstehe ich nicht da völlig uninteressant.
Dir wurde schnell und kompetent geholfen,was soll das jetzt ?