PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom 250 mbit DSL + Festnet- und Handy-Flat für Inland

-XELOR-
09.03.2019, 08:27
Hallo zusammen,

ich benötige mal euren Rat.

Ich bin aktuell Telekom-Kunde in unserer Mietwohnung. Habe den Magenta ZuHause M Tarif mit 50 mbit für 40€. Der Vertrag läuft auskunftsgemäß grds. noch bis zum 14.08.

Da wir gerade neu gebaut haben und der Telekomanschluss fertig ist, wollte ich jetzt eigentlich am Neubau scharf stellen lassen auf den 250 mbit Tarif Magenta ZuHause XL. Das würde lt. Telekom aber als ein reiner Umzug gelten, d.h. keine 20€ für die ersten 6 Monate sondern sofort 55€ p.M. Ferner auch keine 65€ Online-Rabatt.

So plump wollte ich mich jetzt aber nicht abspeisen lassen. Habt ihr eine Idee? Ich hatte die Telekom eigentlich so in Erinnerung gehabt, als das man mit denen reden kann. Wie mit den Helden von Sky. Am Telefon klang das aber eher recht forsch.

Eure Meinungen oder Alternativen würden mich interessieren. Bei Alternativen allerdings berücksichtigen, dass wenn ich nicht Telekom nehme, ich auch keine Bauherrenerstattung von 300€ bekomme.

Viele Grüße

Christian

orange
09.03.2019, 10:20
Sprich doch Mike (Haciendaloca) an. Ich bin sicher er kann dich bestens beraten.

1325fritz
09.03.2019, 11:26
Oder solange anrufen, bis du den richtigen am Telefon hast.

Ist jetzt kein Scherz, ich habe im Januar auf Magenta umgestellt und es gab ein Problem mit nem Receiver.
Zuerst jemand dran gehabt der wollte überhaupt nicht, von wegen noch 1 Jahr Laufzeit usw, hat mich total abblitzen lassen.
10 min später nochmal angerufen und jemand erwischt, der das Wort Kundendienst ernst genommen hat und siehe da,
es war alles möglich alles ohne weitere Kosten für mich.

kAot
09.03.2019, 21:10
fristgerecht zum Vertragsende kündigen und warten bis die Kundenrückgewinnungshotline anruft, die kann dann auch mehr machen als andere. Habe dann einen Neuvertrag abgeschlossen und zus. 10 € Rabatt pro Monat für die ersten zwölf Monate erhalten.

richtig gut verhandeln kann man nur wenn man gekündigt hat.