Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie iPad mit aktuellem iOS auf iPad mit altem IOS wiederherstellen
AndreasL
16.02.2019, 17:04
Nun hat meine Frau zwei Mini iPads und möchte anhand der Performance entscheiden, welches iPad an Ihre Mutter weitergeht. Dafür wollte ich ihr neueres iPad (aktuelles IOS) auf dem alten (aber größerem 4G) iPad mit IOS 9.3.5. wiederherstellen (also die Apps und Konfiguration übernehmen). Das iPad lässt keine Aktualisierung des IOS zu. Geht eine Wiederherstellung dann also wirklich nicht? Muss ich alles per Hand einrichten, damit meine Frau sich entscheiden kann? Gibt es da einen Work-Around?
204391
Nein, wenn Du es nicht aktualisieren kannst wird das nichts mit dem Aufspielen des Backups- damit ist die Entscheidung ja schon durch....
AndreasL
16.02.2019, 19:37
Und was soll Patsy dann nutzen:
Das iPad 1 A1455 Ende 2012 mit 64 GB Wifi und 3G
oder
Das iPad 2 A 1489 Ende 2013 mit 16 GB Wifi
Gibt es außer Retina einen relevanten Unterschied? 64 GB bieten wenigstens die Chance auf mehr Filme und Musik im Flugzeug oder wenn man es sonst mal mitnimmt.
Restpreis ist natürlich egal, da das andere sowieso in der Familie bleibt.
Also eigentlich kannst du dir den Vergleich per Wiederherstellung schenken.
Der A7 im zweiten Mini erreicht in den Benchmarks sowohl in single -als auch multicore etwa den knapp vierfachen (!) Wert, des Benchmarks des A5 im ersten Mini.
Auch wenn Benchmarks nicht alles sind, Faktor 4 ist schon ne Ansage.
Zwischen beiden Geräten liegen zwei Chipgenerationen, da brauchst du nicht weiter testen.
Das sind doch beides alte Gurken, nimm 400Euro in die Hamd und Kauf ein neues IPad. Alle Apps up to date, mit Stift kann man Notizen machen, zum Filme anschauen hat man kein Mäusekino und schnell genug sind sie allemal.
Google mal nach "Ipad Downgrade"
https://www.google.com/search?{google:acceptedSuggestion}oq=ipad+downgrad e&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=ipad+downgrade
Andreas,
die sind beide völlig über den Zenit weg. Ich bin kürzlich vom Air auf das Aktuelle umgestiegen und das waren schon Welten. Ich habe an diesem BlackFriday für das Ding mit 32GB neu im Saturn 265€ gezahlt und wieder 2-3 Jahre Ruhe.
Viele Grüße, Marco