Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PP 5960A Verfügbarkeit
hi! weiss vielleicht jemand von euch ob und wo noch eine 5960A schwarzes blatt verfügbar ist? eine weisse hab ich bei einem konzi gefunden, aber ich haette gerne eine mit schwarzem blatt. danke im voraus.
peter
EX-OMEGA
14.02.2019, 13:34
Beim Konzi wird natürlich keine mehr liegen, also auf C 24 schauen. Die noch verfügbaren sind aber auch mindestens 10 k über Liste. Preise tendenziell weiter steigend.
Das gibt mir dei Chrono such aus. Die Uhren unter 50 k brauchst Du nicht probieren, das haben schon andere vor Dir ohne Erfolg getan.
https://www.chrono24.de/patekphilippe/ref-59601a010.htm#gref
die weisse kann ich vom konzipiert kriegen, mit 5% Nachlass.....ich möchte aber eine schwarze vom konzipiert, falls doch noch eine irgendwo rumliegt.
Dann bau das Blatt doch um:dr:
EX-OMEGA
14.02.2019, 14:22
die weisse kann ich vom konzipiert kriegen, mit 5% Nachlass.....ich möchte aber eine schwarze vom konzipiert, falls doch noch eine irgendwo rumliegt.
Der ganze Markt ist voll mit weißen und diese sollten auch noch günstiger zu bekommen sein.
Umbauen wird nicht so einfach sein und falls es machbar ist, dann kostet es entsprechen viel, weil nur im Rahmen einer Revision möglich. Zudem hat man anschließend eine 5960 mit falschem Blatt.
Rolstaff
14.02.2019, 14:26
So ist es. Eine weisse 5960 unter Liste (neu oder gut gebraucht) zu bekommen, ist kein Problem, wenngleich die weisse in den letzten Monaten auch immer teurer wird.
Anders bei der schwarzen, die nur 9 Monate lang gebaut wurde. Die ist schwer zu finden und die Preise entwickeln sich gefühlt wöchentlich nach oben.
Ich spreche da aus jüngster Erfahrung.... ;)
So ist es. Eine weisse 5960 unter Liste (neu oder gut gebraucht) zu bekommen, ist kein Problem, wenngleich die weisse in den letzten Monaten auch immer teurer wird.
Anders bei der schwarzen, die nur 9 Monate lang gebaut wurde. Die ist schwer zu finden und die Preise entwickeln sich gefühlt wöchentlich nach oben.
Ich spreche da aus jüngster Erfahrung.... ;)
naja, ganz so ist es mit der weissen auch nicht. eine beim konzi zu finden war nicht leicht.
EX-OMEGA
14.02.2019, 15:42
Jürgen schreibt ja nur, es ist leicht eine unter Liste (neu oder gebraucht) zu bekommen. Da steht nichts von Konzi ;)
Rolstaff
14.02.2019, 16:19
Genau, von Konzi habe ich nichts geschrieben. ;)
In C24 etc... kann man eine sehr gute oder auch neue weisse für 38 -40K bekommen...
Genau, von Konzi habe ich nichts geschrieben. ;)
In C24 etc... kann man eine sehr gute oder auch neue weisse für 38 -40K bekommen...
ja stimmt, aber ich kauf halt lieber vom konz und am liebsten die schwarze:::))) ist aber chancenlos nehm ich an....
EX-OMEGA
14.02.2019, 17:31
Ja mehr als chancenlos, eher unmöglich ;)
Ich habe in den letzten paar Wochen bei einigen Konzis in D angefragt wegen einer schwarzen, nichts ! In der Schweiz auch keine Chance.
Zumal diese Idee sicher einige früher hatten....;)
Ich habe in den letzten paar Wochen bei einigen Konzis in D angefragt wegen einer schwarzen, nichts ! In der Schweiz auch keine Chance.
Zumal diese Idee sicher einige früher hatten....;)
ich hab auch schon andere Länder durchprobiert, no way:::(((( denke, dass ich die weisse nehmen werde. eigentlich kann man da wohl nichts falschmachen, die scheint ja auch auf einem preislichen Höhenflug zu sein. die Uhren könnten echt gefragt werden, und ausserdem gefallen sie mir - ausser, dass sie so leicht sind.
Rolstaff
14.02.2019, 21:51
Das Gewicht spürst Du keineswegs negativ, zumal sich die Uhr mit dem feingliedrigen und sehr wertigen Band hervorragend trägt.
Ob schwarz oder weiss ist Geschmacksfrage. Mit keiner von beiden wirst Du was falsch machen. Ich besitze beide und mir gefällt die weisse sogar einen Tick besser. Ist seit Wochen meine Lieblingsuhr.
Die schwarze wird natürlich immer begehrter sein. Den meisten gefällt wohl die schwarze etwas besser und sie wurde in deutlich geringeren Stückzahlen produziert.
Ich finde das weiße Ziffernblatt auch einen tick schöner.:gut:
chinaschmidt
15.02.2019, 15:42
https://up.picr.de/35074526hx.jpeg
Beide schön. Weiß ist etwas leichter abzulesen und schwarz halt etwas feiner.
Die Stahlbänder finde ich auch super, aber seit ich Leser “probiert” habe, gehen sie kaum noch vom Arm
EX-OMEGA
15.02.2019, 15:55
Ich hab das mal probiert mit Leder, aber ich schaue immer auf die Nut, die bei 6 und 12 im Case ist, da komm ich nicht drauf klar :-(
chinaschmidt
15.02.2019, 16:04
Echt? Merk ich irgendwie gar nicht. Ich glotz eh Nur aufs Zifferblatt und lese ja nicht mal die Zeit ab :D
mephisto_4711
15.02.2019, 16:17
Ich bin normalerweise kein Freund von weißen ZB's...aber den direkten Vergleich gewinnt hier die weiße...my 2 cents.
EX-OMEGA
15.02.2019, 16:21
Echt? Merk ich irgendwie gar nicht. Ich glotz eh Nur aufs Zifferblatt und lese ja nicht mal die Zeit ab :D
Na ja die Nut ist schon deutlich, das haben die WG und Platin Versionen halt nicht.
Berettameier
15.02.2019, 18:32
Fühlt sich die 5960 am Stahlband eigentlich weniger dick an als am Lederband? Ich könnte es mir irgendwie vorstellen.
Normalerweise habe ich kein Problem mit etwas dickeren Uhren, aber die 5960 am Lederband ging bei mir gar nicht. :ka: Finde sie recht hübsch, aber war für mich leider nicht tragbar und am Arm sehr enttäuschend. Müsste ich mal am Stahlband testen...
Gruß,
Christian
Rolstaff
15.02.2019, 18:33
Hier nochmal black + white am Stahlband im direkten Vergleich, wenngleich man diese Uhr eigentlich live sehen muss. Auf Bildern fand ich sie lange Zeit nicht besonders schön und zu schmuckig. Der live-Eindruck war - bei mir jedenfalls - ein ganz anderer.
https://up.picr.de/35076071hk.jpg
Rolstaff
15.02.2019, 18:39
Fühlt sich die 5960 am Stahlband eigentlich weniger dick an als am Lederband? Ich könnte es mir irgendwie vorstellen.
Normalerweise habe ich kein Problem mit etwas dickeren Uhren, aber die 5960 am Lederband ging bei mir gar nicht. :ka: Finde sie recht hübsch, aber war für mich leider nicht tragbar und am Arm sehr enttäuschend. Müsste ich mal am Stahlband testen...
Gruß,
Christian
Christian, ich weiss nicht genau, was Du mit "weniger dick anfühlen" meinst. Denke aber, Dich hat das etwas starre Lederband in Kombination mit dieser Uhr gestört. An dem Stahlband trägt die sich garantiert ganz anders. Da es feingliedrig ist wie ein Jubi, schmiegt sich das Band optimal dem Handgelenk an und trägt in keinster Weise auf.
Übrigens finde ich auch optisch die 5960 Stahl und 5960 WG / P sehr unterschiedlich. Würdest Du bei der live-Ansicht auch sofort feststellen. Finde sie alle schön, aber die WG / P 5960 ist eleganter, geht aber auch zum sportlichen outfit, die Stahl Version ist sportlich, geht aber auch zum feinen Zwirn....
Berettameier
15.02.2019, 20:54
Danke für Deine Einschätzungen, Jürgen. Ich hatte bisher nur die Weißgold-Variante am Arm. Und ja, das Band kam mir sehr steif vor oder hat (für mich) komisch gesessen. Da bleibt also nur, auch mal die Stahluhr zu testen...
Viele Grüße,
Christian
Rolstaff
15.02.2019, 21:18
Christian :dr: