Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMessage - Aktivierung schlägt fehl



NicoH
13.02.2019, 22:14
Freunde,

altes iPhone, aber aktuelles iOS. Jahrelang keine Probleme. Provider T-Mobile. Ich sende und empfange ausschließlich von meiner Nummer, nicht von der Apple-ID.

Seit heute Mittag funktioniert bei mit iMessage nicht mehr. Grünen Schalter aktiviert, dann heißt es eine Weile "Auf Aktivierung warten" und dann irgendwann "Aktivierung fehlgeschlagen".

Ich habe alles versucht, was es für Tricks gibt: Ab- und Anmelden von der Apple-ID, Neustart (vier- oder fünfmal ;)), Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Herausnehmen der SIM-Karte - alles ohne Erfolg.

Ob das an Apple liegt oder an T-Mobile, weiß ich nicht.

Hat jemand gerade das gleiche Problem? Oder eine Lösung? ;)

Danke :dr:

THX_Ultra
13.02.2019, 22:23
Hast du ein anderes Gerät wo du iMessage testen kannst? Würde mal schauen ob es an deiner ID liegt, oder am Gerät.
Ich hatte das schon mal, ich erinnere mich nur noch dunkel ;) Manchmal reicht auch abwarten und Tee mit Rum trinken :D

NicoH
13.02.2019, 22:27
Gerade vom iMac versucht, Dir eine iMessage zu schicken. Entweder geht das bei mir nicht oder Du hast Dein Telefon aus ;)

NicoH
13.02.2019, 22:28
Auch wenn ich am iPhone das Senden und Empfangen von der Apple-ID einstelle, heißt es "Auf Aktivierung warten". Geht also weder von der Telefonnummer noch von der Apple-ID :ka:

buchfuchs1
13.02.2019, 22:29
Schick mir mal Eine

THX_Ultra
13.02.2019, 22:29
Na da kam nix an - weder am Handy noch am IPad...

NicoH
13.02.2019, 22:36
Vom iPad kann ich senden, aber nur von der Apple-ID. Danke Dirk ;)

NicoH
13.02.2019, 22:38
Der Haciendaloca schickt mir jetzt ein neues iPhone. Wenn sich das vorher repariert, sage ich Euch Bescheid :gut:

NicoH
16.02.2019, 16:29
Facetime geht übrigens auch nicht :grb: Bin ich der Einzige, der hier Probleme hat? :ka:

CBob
16.02.2019, 17:22
Ich vermute das liegt an iOS 12.1.4
Diese Version scheint alles andere als gelungen und teilweise wird von deren Installation schon abgeraten.

bass
16.02.2019, 17:39
Versuchs mal mit Einstellungen / Mobiles Netz / Netzbetreiberdienste / aktiviere Messaging

hat zumindest bei mir geholfen

NicoH
16.02.2019, 19:06
Danke - das klang gut, hat aber leider auch nicht geholfen :ka: Sowohl iMessage als auch Facetime bleiben tot.

@CBob: Ich kriege es nicht mehr 100%ig zusammen, aber ich glaube, dass es tatsächlich nicht mehr funktioniert, seit ist auf 12.1.4 geupdatet habe. Seit Mittwoch geht es nicht mehr; kann sein, dass ich am Dienstag Abend das Update gemacht habe.

Das neue Telefon hätte heute kommen können, ist aber leider noch nicht da. Davon verspreche ich mir viel ;)

max mustermann
16.02.2019, 20:32
Das war bei mir auch mal nach einem Software Update.

Der Netztbetreiber meinte, Apple wäre schuld, Apple meinte der Netzbetreiber.
2 Tage später funktionierte dann plötzlich alles und der Netzbetreiber schrieb mir die ca. 20 SMS nach Irland gut. :gut:

NicoH
20.02.2019, 22:38
Update: Das Problem behob sich nicht von selbst. Woran es lag, weiß ich nicht.

Mit neuem iPhone hat's jetzt aber wieder funktioniert.

Danke für's Mitfiebern :dr:

Muigaulwurf
21.02.2019, 16:00
Lags jetzt am neuen Iphone oder gings mit dem neuen auch schonmal nicht?

ein michael
21.02.2019, 16:06
So kann apple der Verkauf ankurbeln;
Hauptsache du bist wieder Online Nico.

CBob
21.02.2019, 17:13
@nico: Welche iOS Version hat das neue iPhone?

NicoH
21.02.2019, 17:45
Vorher: iPhone 5s, iOS 12.1.4: iMessage und FaceTime haben nach Update nie funktioniert
Neu: iPhone Xr, iOS 12.1.4: Keine Probleme mit iMessage und Facetime

War eh Zeit für ein neues Telefon ;)

ein michael
21.02.2019, 18:42
und große Umstellung vom handlichen 5s auf fast tablett Xr?

NicoH
21.02.2019, 20:05
Nee, null Probleme. Geht immer noch einhändig. Nur das alte iPhone sieht jetzt aus wie ein iPod nano ;)