PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Watch 4 44mm kaufen.



Janni
13.02.2019, 12:26
Hallo,

ich möchte mir meine erste Apple Smartwatch kaufen - aber was kaufe ich da am besten?

Brauchen tue ich sie garnicht, möchte aber ein wenig rumspielen.

Alu oder Edelstahl? Hat jemand eine Empfehlung?

Bin für jeden Tip dankbar.

docpassau
13.02.2019, 12:43
Hab letzte Woche auch genau damit geliebäugelt:

Im Apple Shop hab ich mir dann die Dinger angeschaut: Stahl ist schon schöner als Alu, aber bei den kurzen Produktzyklen würde mir Alu reichen. Leider funktioniert die EKG Funktion der AW4 immer noch nicht.

Dann mit oder ohne SIM? Mir persönlich würde ohne SIM wohl reichen, da ich bis auf den Sport eigentlich immer mein iphone dabei habe und die AW sich auch nach solchen Einheiten immer rasch synchronisiert. Mit itunes und Audible kann man sich auch Musik/Hörbücher auf die Watch runterladen, also ist dann auch autark.

Daher würde ich aktuell mir eine schwarze 44mm AW4 - Alu wohl am ehesten kaufen, bin aber nach einem Tag zappeln immer noch nicht komplett überzeugt.

Teures Spielzeug halt :-)

gonzo85
13.02.2019, 13:00
Ich hab die AW 4 in Alu seit dem Erscheinungstag, ich trage sie immer rechts, links eine normale Uhr.

Stahl sieht nicht nur deutlich wertiger aus, es fühlt sich auch so an am Handgelenk. Zudem ist bei der Version aus Edelstahl ein Display aus Saphirglas verbaut, bei der Aluversion nicht.

Aufgrund des kurzen Produktzyklus hab ich mich trotzdem für die schwarze Variante in Alu entschieden. Für mich die ideale Benachrichtigungszentrale fürs Handgelenk.

pasta_hansel
13.02.2019, 13:27
Ich hab mich vor 2 Wochen für die AW3 mit LTE entschieden... Zum Ausprobieren taugt mir auch absolut das Vorgängermodell, EKG lass ich ggf. beim Arzt machen.

Ich mag sie gar nicht jeden Tag tragen, schon gar nicht noch als zweite Uhr am Handgelenk. Gedacht ist sie für Hundespaziergänge und andere Outdooraktivitäten, gerade im Sommer mit leichter Kleidung, wo das Handy eher immer störend ist.
Bisher kann ich über die 3er nicht klagen, ist die Alu Variante in 42mm. Würde ich so jederzeit wieder machen! :dr:

le0p0ld
13.02.2019, 14:09
Ich würde auch zu einer 3er tendieren. Die 4er kann zusätzlich zur 3er:

- EKG - ist in Deutschland noch nicht zugelassen, bringt Dir also erstmal keinen Vorteil zur 3er.
- etwas mehr Geschwindigkeit - den Unterschied zur 3er kennst und merkst Du aber nicht und die 3er ist schnell genug
- ein etwas größeres Display und ein etwas flacheres Case - muss man letztlich wissen, ob einem das mindestens den doppelten Preis wert ist.

Ich habe im Spätherbst eine Alu-AW 3 mit LTE gekauft, neuwertig, und etwas mehr als die Hälfte einer entsprechenden 4er AW ausgegeben. Ein absoluter fairer Deal und völlig ausreichend, um die AW auszuprobieren.

Momentan liebäugele ich ein wenig mit der AW 4, weil ich viel Sport treibe und sich die AW für mich bewährt hat. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, könnte ich mich bei Dir melden, falls die 3er doch für Dich in Betracht kommt. :dr:

AndreasS
13.02.2019, 14:16
Ich hab seit ein paar Wochen die 4er Nike Edition ohne SIM.

Macht genau das was sie soll, mein Training mittracken und die Zeit anzeigen. ApplePay möchte ich noch einrichten, aber dazu muss ich erst ein anderes Girokonto bei irgendeiner Internetbank einrichten. :ka:

Ich hab sie hauptsächlich gekauft, da mir die Rolex zum Sport zu schade ist. Wenn man da mit der Kettlebell oder so rankommt ist es halt blöd. :)

Was ich sagen muss, ich werde sehr oft auf die Uhr angesprochen. Genau die Befürchtungen, die manch angehender Rolexkäufer hier äußert, bei der Applewatch werden sie wahr. Ist mir in den letzten zehn Jahren mit keiner Rolex passiert. :D

Clapton
13.02.2019, 17:16
Ich nehme immer die Alu in Silber. Zuletzt AW4 mit LTE

CHT
13.02.2019, 17:50
von der 3er auf die 4er in 44mm Alu schwarz gewechselt und nicht bereut.
gerade das Display ist der Hammer und fast ohne Brille zu nutzen.

pasta_hansel
13.02.2019, 18:02
von der 3er auf die 4er in 44mm Alu schwarz gewechselt und nicht bereut.
gerade das Display ist der Hammer und fast ohne Brille zu nutzen.

Ich hab mir auch beide angesehen, ist aber wie bei Dir:

Fast ohne Brille ist halt doch mit Brille! :bgdev:

Janni
13.02.2019, 20:33
So, war gerade bei Apple - habe mal einige Modelle umgebunden - ich werde nicht warm mit der Uhr.

Le Chiffre
14.02.2019, 10:37
Hallo,

bei mir ist es vor ca. 4 Wochen die silberne Nike Edition aus Alu geworden. Bei dem silbernen Gehäuse, sind evtl. Kratzer im Gehäuse nicht so schnell sichtbar wie im schwarzen. Mit einem schwarzen Loop-Band sieht die silberfarbene Uhr echt klasse aus, sofern eine Smartwatch überhaupt gut aussehen kann :-)). Das originale Nike Loop-Band ist sehr begehrt, da ohne Uhr nicht zu erwerben ist. Somit kann dies bei nichtgefallen problemlos verkauft werden. Das Loop Band kann ich nur empfehlen. Trägt sich super angenehm. Seit ich die AW 4, mit LTE besitze, hat sich meine Bildschirmzeit am iPhone deutlich reduziert :-)
Aber ein Ersatz für die Rolex ist es definitiv nicht, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht :-)

jonn68
14.02.2019, 20:43
Ich habe auch die AW4 mit LTE am rechten Arm, links eine normale Uhr. Ist für mich perfekt, man bekommt die wichtigsten Nachrichten auf den Schirm, braucht kein Handy dabei zu haben, das Antworten per Spracheingabe ist sehr gut und schnell.

Und als Sportuhr finde ich sie super, kein Brustgurt mehr, zu, Skifahren gutes Tracking Skitour, diese exportiere ich dann und kann sehr gut schauen wie gut oder schlecht wir waren :-)

Und ich nehme immer die Aluversion, denn ich hole mir jedes Jahr eine Neue...

Vespapapa
15.02.2019, 00:24
AW Alu4 Silber
Bin mit der Uhr mehr als zufrieden!
Stichwort „Mitteilungszentrale am Handgelenk“ :gut:

mactuch
15.02.2019, 16:38
Hab mir als Mac- und iPhone-Nutzer auch Gedanken über die Apple-Watch gemacht. Aber genau eben diese "Mitteilungszentrale am Handgelenk!" schreckt mich irgendwie ab. Das Handy kann ich lautlos stellen und irgendwohin legen und dann drauf schauen, wenn ich das meine und nicht wenn das Teil meine Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Die Uhr am Arm hieße immer und jederzeit auf alles aufmerksam gemacht zu werden - ob ich will oder nicht. Und das will ich nicht. Ich möchte meinen Alltag nicht von irgendwelchen medialen Interaktionen bestimmen lassen.

Ich könnte freilich alle Nachrichten-Apps von der Uhr fern halten, keine Mails, kein WhatsApp, keine News-Apps. Dann wäre es am Ende eben eine einfache Uhr zum Zeit anzeigen mit Fitness-Tracker und GPS-Funktion. Das wiederum gibt's dann aber von anderen Herstellen auch - nur eben für wesentlich weniger Geld. :ka:

Vespapapa
15.02.2019, 22:00
...aber dann wäre es keine Apple Watch ! :D: :rofl:

JuergenB
28.04.2020, 15:07
Ich nehme immer Alu. Die Uhr an sich ist ganz oke. ich habe sie eigentlich nur gekauft, weil es zum Handy und Macbook passt. Da regelmäßig neue Modelle erscheinen reicht Alu vollkommen aus. Falls du die Uhr länger behalten möchtest, ist Edelstahl die bessere Wahl.