PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste P...................

TR-DK
08.09.2005, 15:52
Meine erste P ............ ;)

http://uploads.bardiir.de/20050908155301113759.jpg

Smile
08.09.2005, 15:59
schrecklich

Campsbay
08.09.2005, 16:01
hoffentlich weißt du was du da gekauft hast

Zizou
08.09.2005, 16:02
@TR-DK
Ich dachte eigentlich, daß Du jetzt, nachdem, was Du zuletzt hier präsentiert hast, in das Patek-Stadium gekommen wärst. Dementsprechend bin ich von dem was der Titel des Threads eigentlich versprochen hatte schwer enttäuscht.

miboroco
08.09.2005, 16:03
8o

Edit: en Fake :wall:

Maga
08.09.2005, 16:03
kostete aber nicht mehr, als die Filzunterlage für Deinen Uhrenbeweger .... oder??? ;) ;)

Zizou
08.09.2005, 16:05
Original von Maga
kostete aber nicht mehr, als die Filzunterlage für Deinen Uhrenbeweger .... oder??? ;) ;)
lol :D, gekauft, um sie mal daheim genau anzuschauen, die Atmosphäre im Geschäft behagt mir nicht... ;)

TR-DK
08.09.2005, 16:07
Alles nur :) :) :) Hat 40 EURO gekostet in Firenze - wollte mal sehen wie ein 44'er so ist. Und ob ich mit Leder klar komme.

Maga
08.09.2005, 16:08
solche Uhren kann man hernehmen, um seine Uhrmacherfähigkeiten zu verfeinern .... so mache ich es - und wenns nicht klappt, ab in die Tonne (zu Oskar :D :D) ;)

Zizou
08.09.2005, 16:09
lol

spacedweller
schaut als fake auch nicht schlechter/besser aus als im Original ... :D

Zizou
Original von spacedweller
jepp ;)

TR-DK
08.09.2005, 16:11
Original von spacedweller

YES :) :)

Zizou
08.09.2005, 16:12
Original von TR-DK
Alles nur :) :) :) Hat 40 EURO gekostet in Firenze - wollte mal sehen wie ein 44'er so ist. Und ob ich mit Leder klar komme.

Lass mich raten: Deine Gedanken gehen in Richtung AP RO Offshore?

Redsub
08.09.2005, 16:13
:flop: :flop: :flop:

Wie übel!

Gruß

Donluigi
08.09.2005, 16:14
Laß dich nicht in Italien beim Fakekauf erwischen - kann dich tausende Euro kosten. Obwohl - das Geld ist so oder so rausgeschmissen :D

TR-DK
08.09.2005, 16:17
Original von Zizou

Original von TR-DK

Lass mich raten: Deine Gedanken gehen in Richtung AP RO Offshore?

Nicht ganz - aber wäre bestimmt eine gute Wahl. Nee jetzt warte ich so .............. :) :) :) :) auf meine neue Breguet 5817ST-12-SV0 :) :) Muss jetzt bald kommen :wall:

PCS
08.09.2005, 16:51
Ich sag' da jetzt nix zu...

Smile
08.09.2005, 17:11
... nun stelle ich aber trotzdem die frage, wie ein panerai träger es mit sich vereinbaren kann, dass ein gleichwertiges fake mit gleichem eta um die 100-200 euro kosten kann ... und eine panerai das 20fache ... ist kein lustiges gefühl, oder ??

btw. ich meine die frage ohne häme ernst

Pretender82
08.09.2005, 20:12
Geht echt nicht...weder Fake noch Original. ;)

Vito
08.09.2005, 20:14
Fake, hier? 8o

Sperren oder was :twisted:

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 09:43
Original von Smile
... nun stelle ich aber trotzdem die frage, wie ein panerai träger es mit sich vereinbaren kann, dass ein gleichwertiges fake mit gleichem eta um die 100-200 euro kosten kann ... und eine panerai das 20fache ... ist kein lustiges gefühl, oder ??

btw. ich meine die frage ohne häme ernst

Hi Werner,

vielleicht platzierst Du Deine Frage mal an diesem Ort

... es gibt ein deutsches uhrenforum, wo ein elitärer kreis an hochästheten der firma huldigt, man sollte es einmal besuchen, die stimmung dort ähnelt einem streichelkurs für schmusekatzen, das schmetterlingsforum schielt schon ganz neidisch herüber ... hier herrscht ein- und wohlklang mit der welt, entschuldigung, der panerai welt, dort solltest du deine frage formulieren und es werden dir die herzen entgegenschlagen, du wirst aufgenommen in den warmen kreis der gläubigen jünger, dort wirst du immer ein geduldiges ohr für deine fragen finden, dort hat man von uhren nicht viel ahnung, aber solltest du jemals in den weltbewegenden konflikt kommen, ein band für deine auserwählte panerai zu brauchen, dich aber ob der mannigfaltigen auswahl nicht entscheiden zu können, dort hört man dir zu, tröstet dich ... es ist gut, dass es noch menschliche wärme im www gibt ...

Ich muss immernoch lachen, wenn ich den Text heute lese :D

Aber da wird Dir bestimmt geholfen ;)

PCS
09.09.2005, 12:18
Ah. Schaut schaut. Es ist Freitag und der liebe Tom hat diese Woche
noch gar nicht mit dem Feuer gespielt. Oder zielt er gar wieder auf einen
eigenen Titel ab, der liebe Tom?

:D:D:D

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 12:25
Original von PCS
Ah. Schaut schaut. Es ist Freitag und der liebe Tom hat diese Woche
noch gar nicht mit dem Feuer gespielt. Oder zielt er gar wieder auf einen
eigenen Titel ab, der liebe Tom?

:D:D:D

Nein-nein... Du verkennst die Lage... ich sehe das so...es ist Freitag und unser Rabbi Bugsy hat diese Woche noch niemanden beschneiden dürfen... folglich geistert er durch's Forum auf der Suche nach frischen Vorhäu... ähh... Signaturen :D

Aber das mit dem eigenen Status hab' ich schon lange aufgegeben... :rolleyes:

4rolex4me
09.09.2005, 12:36
Also Torben :wall: :wall: das Fake hat noch nicht einmal die geringste Ähnlichkeit mit irgendeiner Panerai-Uhr....

Deshalb verstehe ich die anderen Aussagen zu Original/Fake wirklich nicht....sorry. Die Panerai-Fakes sind ALLE durch die Bank weg als solche erkennbar, und die Rolex-Fakes sind in keinem Fall schlechter, deshalb vielleicht ein bisschen Obacht geben, denn wer im Glashaus sitzt :D :D :bgdev:

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 12:39
Original von 4rolex4me
Deshalb verstehe ich die anderen Aussagen zu Original/Fake wirklich nicht....sorry. Die Panerai-Fakes sind ALLE durch die Bank weg als solche erkennbar, und die Rolex-Fakes sind in keinem Fall schlechter, deshalb vielleicht ein bisschen Obacht geben, denn wer im Glashaus sitzt :D :D :bgdev:

Naja - aber ein Rolex Fake hat wenigstens ein anderes Werk drin als das Orginal ;) :D :bgdev:

Smile
09.09.2005, 13:18
Der Unterschied zwischen einer Fake Panerai und einer echten ... das wäre mit einem Fake nicht passiert ...

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/1125827288.jpg

PCS
09.09.2005, 13:20
Autsch.

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 13:20
Jetzt wirst Du aber gemein ;) :D

Weisst Du wie das passiert ist ? Ist der Schaden auf einen Materialfehler zurückzuführen oder hat da jemand versucht die Bierflasche mit der Uhr zu öffnen ?

Smile
09.09.2005, 13:24
... wurde in einem gb-rolex forum veröffentlicht ... das ding ist nur runtergefallen ... unglaublich, sorry, aber mehr fällt mir zu panerai dann auch nicht mehr ein ... 8o :D

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 13:25
... aber es ist schon eine Leistung für einen Uhrenhersteller, wenn die Fakes robuster sind als das Orginal - sowas sucht schon Seinesgleichen :D

Donluigi
09.09.2005, 13:27
Naja, eine Uhr mit diesem Gewicht, die von einer gewissen Höhe auf einen härteren Grund fällt, trägt zwangsläufig einen Schaden davon. Der Stahl fragt nicht, ob er eine Panerai oder eine Rolex ist.

VintageWatchcollector
09.09.2005, 13:29
Naja, es gibt halt unterschiedliche Stahlqualitäten.

4rolex4me
09.09.2005, 13:34
Original von Smile
... wurde in einem gb-rolex forum veröffentlicht ... das ding ist nur runtergefallen ... unglaublich, sorry, aber mehr fällt mir zu panerai dann auch nicht mehr ein ... 8o :D

X(Tja, mein lieber, genau da täuscht Du Dich, denn dieses Bild und das, was passiert ist, wurde unter paneristi.com gepostet, und zwar von dem Eigentümer der Uhr. :wall: :wall:Wer andere diskreditiert und Quellen verwendet, sollte dies doch bitteschön mit Originalquellen tun... ;)

Gruß,
Christian

PCS
09.09.2005, 13:38
Christian, gar nicht aufregen. Lohnt nicht.

@Tom: ich kann Dir gerne auch mal erzählen, was so mit Rolex passiert,
wenn sie runterfallen. Und woher beziehst Du Dein "Wissen", die Fakes
seien robuster als die Originale? ;)

Smile
09.09.2005, 13:47
Original von 4rolex4me

Original von Smile

X(Tja, mein lieber, genau da täuscht Du Dich, denn dieses Bild und das, was passiert ist, wurde unter paneristi.com gepostet, und zwar von dem Eigentümer der Uhr. :wall: :wall:Wer andere diskreditiert und Quellen verwendet, sollte dies doch bitteschön mit Originalquellen tun... ;)

Gruß,
Christian

... normalerweise werde ich hier nicht der lüge bezichtigt ... sei froh, dass ich so gut gelaunt bin ...

hier der link für panerai-sektenmitglieder zur verifizierung ... :D

http://www.newturfers.com/bin/mwf/topic_show.pl?tid=31472

Donluigi
09.09.2005, 13:53
Meine Rolex trägt die selben Spuren davon, wenn ich sie auf Granit fallen lasse, habs eben ausprobiert :D

PCS
09.09.2005, 14:01
Original von Smile

Datenbankeintragsfehler Thema nicht vorhanden.

Falls dies ein echter Fehler ist, können Sie den Administrator informieren, bitte inkl. genauer Fehlerbeschreibung inkl. Fehlerzeitpunkt.

:D

chess77
09.09.2005, 14:05
Original von Donluigi
Meine Rolex trägt die selben Spuren davon, wenn ich sie auf Granit fallen lasse, habs eben ausprobiert :D

Probier mal eine DD, das Gold steckt das hübscher weg :D

Ansonsten hat die Panerai ja eh einen Zentimeter Extrastahl zum Wegpolieren :tongue:

Smile
09.09.2005, 14:07
Original von PCS

Original von Smile

Datenbankeintragsfehler Thema nicht vorhanden.

Falls dies ein echter Fehler ist, können Sie den Administrator informieren, bitte inkl. genauer Fehlerbeschreibung inkl. Fehlerzeitpunkt.

... dann meld dich halt da an ... is ein gutes forum ... ;) :D

4rolex4me
09.09.2005, 15:04
Original von Smile

Original von 4rolex4me

Original von Smile

Gruß,
Christian

... normalerweise werde ich hier nicht der lüge bezichtigt ... sei froh, dass ich so gut gelaunt bin ...

hier der link für panerai-sektenmitglieder zur verifizierung ... :D

Für den "Datenbankfehler" siehe Percy kannst Du ja nichts... :D - aber hier ist der Original-Link die wahre geschichte (http://www.network54.com/Forum/message?forumid=353391&messageid=1125827494)

Philip ist übrigens belegter Weise kein Schwätzer sondern ein anerkanntes Mitglied des Forums, dass Du als ehemaliger Hardcore-Paneristi heute offensichtlich wie der Teufel das Weihwasser scheust... ;)

Gruß,
Christian

Smile
09.09.2005, 15:10
lol ... 'die wahre geschichte' ... pathos und panerai, das passt nicht zusammen ... die uhr ist schrott, was gibts da zu diskutieren ...

4rolex4me
09.09.2005, 15:12
Original von Smile
lol ... 'die wahre geschichte' ... pathos und panerai, das passt nicht zusammen ... die uhr ist schrott, was gibts da zu diskutieren ...

Auf dem Niveau, auf dem Du Dich gerade bewegst, GAR NICHTS

Smile
09.09.2005, 15:13
sag ich doch ... :D

logopam
09.09.2005, 15:18
Original von Smile
sag ich doch ... :D

wahrscheinlich meint er Dein Niveau! :D

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 15:22
o-ha... :rolleyes: ... geht's wieder los ?... hey Leute - es geht hier doch nur um Uhren... hässliche, klobige, vielleicht sogar schlecht verarbeitete... aber es sind und bleiben doch nur uhren... also bitte ruhig bleiben ;)

4rolex4me
09.09.2005, 15:22
Meinst Du Sportys?? :twisted: :rolleyes:

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 15:23
Hey - ich würde eine Panerai nie als Sportuhr bezeichnen... Modeschmuck trifft's da schon eher ;) :D

4rolex4me
09.09.2005, 15:24
Schade, da hat der liebe Tom, die gemeinte Marke verwechselt.... ;)

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 15:33
Hey - wäre doch langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ;)

Bei Panerai scheiden sich die Geister - ist doch o.k.

Ich hab' nix gegen die Träger von den Reisebügeleisen - mir kommt sowas nur nicht ins Haus. Die Teile sind mir zu Modisch... Modeschmuck trifft's eigentlich ganz gut. Aber wer's will, soll's tragen ;)

... aber mir bitte nicht erzählen, wie toll die Dinger sind :D

4rolex4me
09.09.2005, 15:46
....keine Angst, wird Dir schon keiner erzählen :D obwohl, ich kenne da einen, der fand Panerai früher mal ganz, ganz toll!!! Verrate ich aber nicht, wer das ist.... ;)

Ich verstehe Deinen "Selbstschutz" Tom! - a bisserl anfällig bist Du scheinbar, denn wer lässt sich sonst einen Z3 einreden?? :bgdev: :bgdev: ;)

PCS
09.09.2005, 15:51
Ich war mal mit jemandem beim örtlichen Panerai Dealer und der Herr war
so kurz davor, sich eine zu kaufen. Nur leider war das passende Modell
grad nicht vorrätig.

Wer war das nur, wer war das nur. Mist. Ich komm' jetzt nicht drauf.
Hilf mir doch mal, Tom.....

:D:D:D:D:D:D:D:D

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 16:01
Ihr seit ja sooooooo süüüüüüüüüssss !!! :D

@ 4rolex4me - Selbstschutz ? Z4 ?

@ Percy - ich weiss auch nicht, was Du dem Typen seinerzeit in den Kaffee getan hast... es war auf jedenfall sehr stark ;)

4rolex4me
09.09.2005, 16:01
LOL :D :D :D (war zu langsam :wall: das LOL bezog sich auf Percys Post)

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 16:05
Original von 4rolex4me

... das liegt an der dicken Uhr... nimm' mal das Bügeleisen vom Handgelenk ;) ... aber nicht fallenlassen... dann zerspringt deine Modeuhr :D

PCS
09.09.2005, 16:06
Der Tom will's heut' wissen. Und ich sag' noch, geh 2x die Woche ins
Dominastudio. Nur Freitag Abend reicht einfach nicht... :D

4rolex4me
09.09.2005, 16:08
Original von Tom

Original von 4rolex4me

... das liegt an der dicken Uhr... nimm' mal das Bügeleisen vom Handgelenk ;) ... aber nicht fallenlassen... dann zerspringt deine Modeuhr :D

Hmmm, welche meinst Du, die Submariner oder SD? Gerade trage ich allerdings die Sub :D :D :D (aber vielleicht habe ich mich vom Klappern des Armbands irritieren lassen) :D :D

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 16:08
So Leute war 'ne wirklich dolle Diskussion... ich weiss jetzt dass Panerai's wie Glasscheiben zerspringen... einzelne Träger jenes Modeschmucks immernoch zickig werden, wenn man was schreibt... Bugsy immernoch damit pralt wie er Forumskollegen Halozinogene in den Kaffee kippt um sie zum Panerai-Konzi zu schleppen... und Die mich bei BMW verarscht und mir 'nen Z3 verkauft haben... heute abend lass ich mich noch von Olga auspeitschen - sowas nenne ich einen perfekten Wochenabschluss. Ich danke Euch ! :D :D :D

logopam
09.09.2005, 16:28
Original von Tom
So Leute war 'ne wirklich dolle Diskussion... ich weiss jetzt dass Panerai's wie Glasscheiben zerspringen... einzelne Träger jenes Modeschmucks immernoch zickig werden, wenn man was schreibt... Bugsy immernoch damit pralt wie er Forumskollegen Halozinogene in den Kaffee kippt um sie zum Panerai-Konzi zu schleppen... und Die mich bei BMW verarscht und mir 'nen Z3 verkauft haben... heute abend lass ich mich noch von Olga auspeitschen - sowas nenne ich einen perfekten Wochenabschluss. Ich danke Euch ! :D :D :D

nichts zu danken! Jedem das Seine! :D

4rolex4me
09.09.2005, 16:32
Dann passt's ja!!

Schönes Wochenende! :cool:

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 16:49
... bin ja noch nicht weg... Percy hat sich einen Termin bei Olga vor mir besorgt... der Sack war schneller... bin erst um 22:00 dran... Percy braucht halt immer etwas länger mit ihr - er kann nie genug bekommen :D

Kiki Lamour
09.09.2005, 17:04
wassn hier los?

4rolex4me
09.09.2005, 17:11
Mensch Tom, jetzt hast Du mich aber auch ganz neugierig auf Olga gemacht! :bgdev:

Smile
09.09.2005, 17:17
... dass diese sekte das niveau immer gleich dermassen in die tiefe stürzt .... :D

4rolex4me
09.09.2005, 17:33
Original von Smile
... dass diese sekte das niveau immer gleich dermassen in die tiefe stürzt .... :D

....wirklich widerlich, schrecklich, erbärmlich, arm.... :D :D :D

Smile
09.09.2005, 17:41
Original von 4rolex4me

Original von Smile

....wirklich widerlich, schrecklich, erbärmlich, arm.... :D :D :D

ja, aber sie verdienen unser mitleid ... sind opfer schlimmster demagogie ... panerais marketingmaschinerie hörig ausgeliefert ... ein licht leuchte ihnen ... hoffentlich bald !! :D

Donluigi
09.09.2005, 17:54
Dieser Thread ist albern :D Ihr kommt mir geade vor wie 2 Buben, die sich drum streiten, ob Supermann besser ist als Phantomias.

4rolex4me
09.09.2005, 17:56
Original von Donluigi
Dieser Thread ist albern :D Ihr kommt mir geade vor wie 2 Buben, die sich drum streiten, ob Supermann besser ist als Phantomias.

Stimmt! Dann bekenne ich mich hiermit eindeutig zu Phantomas. :cool:

Gruß,

Christian

PCS
09.09.2005, 19:39
Original von Donluigi

lol. Hat was, der Vergleich...

ehemaliges mitglied
09.09.2005, 20:55
Original von 4rolex4me

Original von Donluigi

Stimmt! Dann bekenne ich mich hiermit eindeutig zu Phantomas. :cool:

Gruß,

Christian
Phantomias (http://www.phantomiasfanpage.de/pk/gallerie/images/1.jpg) != Phantomas (http://www.splashmovies.de/images/dvd_video_cover/2004/fantomas_box_cover_gross.jpg) (obwohl der ja eher mit F geschrieben wird)

Oder nur ein i vergessen/zuviel?

Oli

Pete-LV
10.09.2005, 17:44
Original von TR-DK

Wenns dumm kommt kostet das noch mal 6000 Eu Nachlösegebühren !

Das Original ist aber KLASSE ! KUUUULT !

Smile
10.09.2005, 17:48
Original von PeteLV

Original von TR-DK

Wenns dumm kommt kostet das noch mal 6000 Eu Nachlösegebühren !

Das Original ist aber KLASSE ! KUUUULT !

zum allerersten male nehmen ich diesen smiley, worte fallen mir nicht ein:

:stupid:

chess77
10.09.2005, 17:51
Glückwunsch, Werner. Ich weiß wie Du Dich fühlst; ich habe ihn auch diese Woche glaube ich zum ersten mal benutzt ;)

Smile
10.09.2005, 17:52
Original von chess77
Glückwunsch, Werner. Ich weiß wie Du Dich fühlst; ich habe ihn auch diese Woche glaube ich zum ersten mal benutzt ;)

LOL ... hätte nie gedacht, dass ich ihn mal brauche ... gut, dass es ihn gibt ... ;)

Pete-LV
10.09.2005, 17:55
Entweder man liebt die Panerai oder man hasst sie !
Ein Weiss nicht gibt es nicht !
Oder Smile ?
Wenn man sie mag -ich spreche vom ORIGINAL ! Und das ist KULT !

Das muss man eingestehen !
Habe keine ,aber muss auch nicht !

Smile
10.09.2005, 17:58
pete ... war nicht bös gemeint ... dieser stupid-smiley hat ja eine dialektische funktion ... er kann auch meinen, dass der leser sich nach d3m lesen eines posts 'stupid' vorkommt ... ;)

Pete-LV
10.09.2005, 17:58
Original von Donluigi
Laß dich nicht in Italien beim Fakekauf erwischen - kann dich tausende Euro kosten. Obwohl - das Geld ist so oder so rausgeschmissen :D

Das meine ich mit der Nachlösegebühr !

Pete-LV
10.09.2005, 18:04
Original von Smile
pete ... war nicht bös gemeint ... dieser stupid-smiley hat ja eine dialektische funktion ... er kann auch meinen, dass der leser sich nach d3m lesen eines posts 'stupid' vorkommt ... ;)

Ist abgeharkt ! Habe ich falsch aufgefasst ! Ich weiss wie die Sucht ist, ob es R... ist oder Panerai ! Nur habe ich etwas gegen die Trittbettuhrenbauer (geiles Wort ) ! Und die Süchtigen muss man verstehen !